Jump to content

DBox2 und Unitymedia - Verständnissfrage!


timtaylorrr

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe eine Frage zum Verständnis.

 

Stimmt es, wenn ich eine DBox2 (Kabel) habe in Verbindung mit Unitymedia und einer UM-01 Karte, ist es nicht möglich Programme wie ProSieben oder Sat 1 frei zu empfangen?

 

Wenn ja, warum empfange ich dann aber ohne Receiver (Kabel direkt in den TV) die Programme ohne Probleme?

 

Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weil die als digitales Angebot (also für einen Digital-Receiver wie die dBox einer ist) grundverschlüsselt sind, und als analoge Variante (für deinen TV) eben nicht...

Oder fragst du speziell im Zusammenhang mit dem Typ deiner Karte??? Ne x01er-Karte ist nicht für die dBox2...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weil die als digitales Angebot (also für einen Digital-Receiver wie die dBox einer ist) grundverschlüsselt sind, und als analoge Variante (für deinen TV) eben nicht...

Oder fragst du speziell im Zusammenhang mit dem Typ deiner Karte??? Ne x01er-Karte ist nicht für die dBox2...

 

Ciao,

DdD.

 

Ok, verstanden d.h. ich müsste bei Unitymedia anrufen und einen 02-Karte bestellen und dafür verlangen die Pfeifen natürlich wieder Geld!

 

Dann ist meine Kabel-Dbox2 quasi nutzlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Mit Deinem Anliegen würde ich mich in den Smardcard-Bereich reinhängen bzw. dort mal lesen (-> Thema dort: "Wie eine I02 in einer dbox2 zum Laufen kriegen?").

 

Lt. Thread könnte es wohl mit der "Hardwareerweiterung" klappen! :P

 

Aber poste dort doch mal. Ansonsten reine dbox2...keine Chance mit der I01!! I02 wird benötigt!!

 

Frohes Weihnachtsfest!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, verstanden d.h. ich müsste bei Unitymedia anrufen und einen 02-Karte bestellen und dafür verlangen die Pfeifen natürlich wieder Geld!Dann ist meine Kabel-Dbox2 quasi nutzlos?
Die Dbox2 ist genau so wenig nutzlos wie jeder beliebige digitale Kabelreceiver. Mit dem Gegenwert eines Kneipenbesuchs(ohne großen Durst) kann man 4 Wochen prima Digital-TV gucken. :P

 

Unter Neutrino und hier mit dem KW Image toppt zumindest die Nokia jeden anderen Kabelreceiver gleichen Preissegments um Längen. Und wenn die Sagem bei den QAM256 Kanälen nicht zickt, gilt das auch für diese Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe eben ein Unitymedia angerufen mit folgendem Resultat:

 

Eine neue bzw. zusätzliche Karte kostet 5,- (!) im Monat und bringt eine 24 monatige Vertragslaufzeit mit sich !!!!!!!!!!!!!!!!

 

Auch, dass Sie dadurch einen Kunden verlieren ließ die Dame am Telefon kalt!

 

Damit schließe ich das Kapitel Unitymedia und werde meine DBox2 wohl wieder bei eBay verkaufen.

 

Guten Rutsch an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...