Jump to content

Ärger mit Debitel - Wiederholt falsche Abrechnungen


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich bin seit Sommer diesen Jahres Kunde bei Debitel. Dort habe ich einen Duo-Vertrag zu je 14,95 abgeschlossen.

Der Vertrag ist im Grunde nur ein "Schubladenvertrag", damit ich das Handy erhalte.

 

Nun wurde im Oktober mir eine Option für je 4,95 ohne Zustimmung etc. hinzugebucht. Sogleich habe ich mich beim Kundenservice beschwert und prompt wurde mir mit der nächsten Rechnung der zuvor berechnete Betrag wieder gutgeschrieben.

Damals sagte man mir, dass diese Option mir ab sofort nicht mehr berechnet werden würde und diese somit auch nicht mehr Vertragsgegenstand sei. Dies wollte ich mir dann natürlich auch schriftlich geben lassen. Man sagte mir aber, dass dies aus technischen Gründen nicht möglich sei, sie mir aber versichern, dass ich diese Option ab sofort nicht mehr hätte.

Dies wäre auch erkennbar, da die Option nicht mehr in der Rechnung auftauchen würde.

 

Nachdem also mit der letzten Rechnung der alte Fehler beglichen wurde, erhielt ich gestern prompt die neue Rechnung.

Und siehe da ..... wieder das alte Promblem (2x 4,95 Kosten)

 

Da ich jetzt so langsam die Schnauze voll habe, möchte ich nun umgehend außerordentlich (fristlos) kündigen.

Dieser Sauverein bucht nämlich auch umgehend mir immer den falschen Betrag ab.

 

 

Habe ich da irgendeine Möglichkeit mich zu wehren?

 

 

LG

Dnarnold84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder beschweren. Mache das per Einschreiben mit Rückschein, damit die später nicht behaupten können, wie wüßten von nichts. Und fordere den Laden auf, Dir das Abschalten der Option schriftlich zu bestätigen. Drohe ihnen für den Fall, daß sie weiterhin die nicht gewünschte Option abbuchen, mit Kündigung des Vertrages, notfalls mit anwaltlicher Unterstützung, Information der Verbraucherzentrale und Veröffentlichung dieser Machenschaften in den Medien. Das ist das einzige, was bei dem Laden vielleicht zieht.

 

Damals sagte man mir, dass diese Option mir ab sofort nicht mehr berechnet werden würde und diese somit auch nicht mehr Vertragsgegenstand sei. Dies wollte ich mir dann natürlich auch schriftlich geben lassen. Man sagte mir aber, dass dies aus technischen Gründen nicht möglich sei

Das ist eine fadenscheinige Ausrede. Die Arschlöscher sind nur zu faul dazu, könnte ja mit Arbeit verbunden sein.

 

Debitel ist ein einzigartiger Drecksladen, bei denen funktioniert nur eins: abbuchen, möglichst noch vor Ausstellung der Rechnung. Kundenservice fehl am Platze, dafür Inkompetenz in allen Varianten und Abteilungen. :P

Ich kenne das zur Genüge, war bei dem Haufen vor paar Jahren selber mal Kunde.

 

Ich hab schon lange keinen Handyvertrag mehr. Das bissel Firlefanz, das ich mit dem Handy mal telefoniere (ca. ne Stunde im Monat), drücke ich über Prepayd-Card (maXXim) für 8ct die Minute ab, Handy kaufe ich mir wenn nötig ohne Vertragsbindung auf dem freien Markt, da hab ich dann noch dazu ordentliche Auswahl. Auf subventionierte Handys mit geschenkten xBoxen und dergleichen kann ich locker verzichten, das zahlt man dann über den Vertrag selber und die Minutenpreise gut wieder drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon aus wichtigem Grund außerordenlich kündigern möchtest ,solltest du mit köpfchen vorgehen ..

sonst bist du später der dumme .. ohne Prozess lassen dich nämlich nicht gehen .. :P

also schriftlich per Einschreiben mit Rückschein das Rügen und die Kündigung bei Nichtbeachtung androhen .

alles genau aufheben.

wenn du das durchziehen willst ,wird dein Prozess wohl erst in 2 Jahren sein ..

hoffendlich hast du dann auch noch alles . :( die mit Sicherheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich ganz einfach machen:

 

Betrag komplett zurückbuchen und das denen zustehende Geld überweisen.

 

Hab das selbst schon gemacht,zb bei Versicherungsverträgen,wo falsche Beträge abgebucht wurden....hatte einfach keine Lust ewig drauf zu warten,bis ich mein Geld wiederbekomme...denn darauf wartet man oft sehr lange.

 

übrigens:

 

Durch die Rückbuchung entstehen denen Kosten...das merken die sich dann vielleicht und ziehen so einen Mist nicht nochmal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer wieder ...

 

Versuch macht klug.

 

Bin jetzt 52 Lenze und habe - seit es das eben überhaupt gibt, mit diversen Handyverträgen und Internetprovidern so meine Erfahrungen gesammelt.

 

Fazit :

Auf der Handystrecke sollte mann verdammt vorsichtig sein - alle versprechen Dir die tollste Nummer - aber keiner hat was zu verschenken.

Mogelcom und Debitel sind Haufen, die an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten sind.

Also nie wieder.

Bin dann schlussendlich bei der Telekom gelandet.

Schweine teuer, super Service, keinen Ärger mehr.

 

 

Hammer waren diverse Angebote der I - Netprovider :

 

Freenet - kann man komplett in die Tonne treten.

Sobald die Luft im Breitband knapp wird, drosseln diese Ganoven rigeros die Bandbreite bis hin zur tagelangen Abschaltung.

Anrufe dort wirken wie der Umstand, mit dem Kopf vor die Mauer zu rammen, sich weh zu tun und festzustellen, dass die Mauer keinen my gerückt ist.

Ständig der Verweis auf den Besitzer des letzten goldenen Meters zum Hause hin - also der Telekom.

Grundsätzliche Unschuld - die anderen bauen die Misere.

 

Noch eine grössere Katastrophe habe ich mit Arcor erlebt.

Wochenlang kein Internet, kein Ansprechpartner und wenn dann doch mal - siehe oben bei den Freenet - Tätern.

 

Ich habe den Kanal komplett und gestrichen voll von diesen ganzen Billigheimern.

All die Umstände betrachtend sind die in keinster Weise billiger wie die Telekom.

Zwangsweise Trennungen über Wochen, keinerlei Service oder wenn mal durchgekommen, komplette Versager in den Hotlines.

 

Pfoten weg von dieser ganzen Kacke - macht Euch alle, die Ihr denkt, dass doch mal probieren zu wollen, in diversen Foren schlau.

Davon gibt es genug und es werden dort auch genügend Erfahrungen breit getreten.

 

Heute bin ich bei der Telekom gelandet.

16.000 er Anschluss mit Telefon und Hot - Spot - Flat für irre 49 Teuronen...

 

ABER

 

Keinerlei Probleme, stabiler Anschluss, korrekte Onlineabrechnung und bei Fragen eine kompetente Hotline.

 

Was soll ich da noch sagen ??

 

Bei Internetversorgung von etwa zwei Dritteln der bunten Republikaner müsste man doch davon ausgehen, dass sich sowas schon bei Weitem rumgesprochen hat...

 

Es gibt noch katastrophalere Beispiele für die Ignoranz der Leute ( Verbraucher ), wenn man mal in diese ganze Geschichte der Mediamärkte, Saturn und Co guckt.

Ein Beispiel

Ein HDMI Kabel - rund 6 Meter lang kostet dort mal satte 45 Teuronen.

Im Netz bekommt man bei 3-2-1- das selbe Kabel bei geprüften Powersellern für sage und schreibe knapp sieben Teuro plus 4 Teus Versand.

 

Die Liste könnte man endlos weiter führen.

 

Man kann auch endlos darüber palavern, dass derzeit ein wahnsinns Run auf oben genannte Märkte abgeht und diese vor Lachen net mehr in den Schlaf kommen.

Es wird dort raus geschleppt, als würde morgen der nächste Krieg ausbrechen

 

Gehts noch ??

 

Wir jammern halt alle auf einem extrem hohem Niveau.

 

Das mal zum Thema

 

Allen eine frohe Weihnacht !!

 

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich ganz einfach machen:

 

Betrag komplett zurückbuchen und das denen zustehende Geld überweisen.

Damit kommst Du dann bei Debitel exakt an die richtige Adresse. :P

 

übrigens:

 

Durch die Rückbuchung entstehen denen Kosten...das merken die sich dann vielleicht und ziehen so einen Mist nicht nochmal durch.

Die Kosten entstehen am Ende Dir selber, weil Debitel die nämlich eiskalt auf die nächste Rechnung aufschlägt. Zuzüglich 15 Euro Gebühr wegen Sperre der Karte für abgehende Gespräche, die sofort und ohne Rückfrage/Mahnung bei einer Rücklastschrift erfolgt. Damit hast Du dann nur noch mehr Ärger am Hals, ich schreibe das aus eigener Erfahrung.

 

Zahlst Du die Gebühren dann nicht, ist Debitel beim Inkasso und anschließend bei der Rechtsanwaltskanzlei "Haas & Kollegen". Und die wollen dann auch nochmal ordentlich Gebühren, aus 20 Euro werden dann ganz schnell 80 bis 100 Euro. Und mit vernünftigen Argumenten brauchst Du da weder den Inkassofritzen noch der Anwaltskanzlei kommen, selbst wenn Du im Recht bist: das wird ausgesessen und ignoriert, bis Du es auf das gerichtliche Mahnverfahren ankommen läßt und nach Widerspruch dann zur Verhandlung auftauchst. Und dort solltest Du dann selber einen sehr guten Anwalt haben, sonst hast Du verspielt und zahlst die Schmiere. Auch das schreibe ich aus eigener Erfahrung...

 

Bei Debitel sollte man besser nicht versuchen, eigenmächtig und ohne anwaltliche Rückendeckung zu glänzen, wenn man Probleme mit denen hat - das geht nach hinten los.

 

 

@wallysat

 

Deinen Ausführungen kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bin zwar erst knapp 40, aber böse Erfahrungen in solcher Hinsicht hab ich auch schon zur Genüge gemacht - und mir reicht's ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin seit 1991 Kunde bei debitel. In dieser Zeit habe ich einmal Ärger mit denen gehabt. Da haben sie mir nach einer Vertragsverlägerung monatlich die Kosten für das Versicherungspaket abgebucht. Zu der Zeit war gerade die Cebit und ich bin zu dem Stand und habe dem Mitarbeiter gesagt, dass habe ich nie bestellt und möchte es auch nicht haben. Der war total freundlich und sagte, schauen wir mal. Antwort: Es liegt keine Beauftragung durch sie vor, ich mache das sofort rückgängig und als Wiedergutmachung bekommen sie mit der nächsten Rechnung zusätzlich 35 gutgeschrieben.

 

Fazit: Ich habe bisher also keine schlechten Erfahrungen mit debitel gemacht.

 

Vielleicht liegt es manchmal auch an dem Ton, wie man sich mit den Leuten unterhält. Ein Einschreiben mit Rückschein oder gar einen Anwalt habe ich bei debitel jedenfalls bisher noch nicht benötigt. Zu anderen Dingen war auch die Hotline sehr hilfreich. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ..wens nur negative gäbe ,gäbs die Firma schon nicht mehr ..

ich jedenfalls werde keinen vertrag mehr mit denen ( läuft März aus ) abschließen ..

die sind freundlich ,solange sie die Kohle von dir bekommen ,die sie möchten und

solange du nicht über Gebühren moserst und braf ihre kostenpflichtige Hotlinie bei

Problemen anrufst .. nee ..sowas mach ich nicht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin seit Sommer diesen Jahres Kunde bei Debitel. Dort habe ich einen Duo-Vertrag zu je 14,95 abgeschlossen.

Der Vertrag ist im Grunde nur ein "Schubladenvertrag", damit ich das Handy erhalte.

 

Nun wurde im Oktober mir eine Option für je 4,95 ohne Zustimmung etc. hinzugebucht.

 

das hört sich für mich eher so an als wäre die Option von Anfang an drin gewesen, die Handyshops nennen das "Optionstesting", ist meistens in der ersten 3 Monaten kostenlos, danach bezahlst Du dann den normalen Preis.

In dem Fall musst Du selbst (rechtzeitig) kündigen, scheinst Du hier versäumt zu haben.

Schau mal in Deinen Mobilfunkantrag.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...