Jump to content

Digitalkamera Kauf!


njic

Empfohlene Beiträge

Tach Jungs!

Hab vor meinem Bruder ne Digi auf Weihnachten zu schenken!

 

Momentan hat Aldi und Expert jeweils eine für 99 Euro im Angebot!

 

Aldi: ---> Klick

 

Expert: --> Klick

 

Was meint ihr? Taugen die was? bzw welche ist besser?

 

Oder habt ihr noch gute alternativen?

 

Preis max 150

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch alles Geschmacksache.

Die Frage ist doch wofür man sie braucht.Wenn sie klein sein soll um Momentaufnahmen zu machen sollte sie nicht so träge sein und wenn es

um Qualität geht würde ich immer eine Spiegelreflex wählen.

Bei Amazon gibt es jetzt bis zum 24.12 alles Portofrei.

diese hier sieht ja für den Preis auch gut aus hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och jungs... was zum Teufel ist los? Ist euch der Kerzenduft ins Hirn gestiegen? :P

 

Der TE sucht eine Digitalkamera bis max. 150 und postet zwei Beispiele(beides 3x Zoom). Der eine kommt mit einer "guten 10x Kamera gibt es nicht unter 200", der andere empfiehlt eine Tonne für 180. Was ist los??? EHM???

 

Also @ TE, ich kann dir nur empfehlen mal hier rein zu schauen:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...l=digitalkamera

 

Recht übersichtlich(4 Seiten), teilweise informativ und 150EUR :(. Des Weiteren gibt es auch noch Empfehlung für 1-2 wirklich gute und absolut preiswerte Kameras.

 

 

@ derdernixweiß

 

Warum sollte es mindestens 10x Zoom sein? Damit man immer schön was "kleines" um den Hals hängen hat, oder gibt es dafür noch irgendwelche Gründe? Wofür brauch man denn 10x Zoom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal dannke für alle eure tipps!

und danke Yami!

 

Der Theard ist wirklich gut leider doch etwas veraltet! Dort wurde hauptsächlich um die Fuji F20 und F40 geredet! und um die Casio!

 

Jedoch hab ich raus gelesen dass man eher die Finger von den Exilim lassen soll, und die Fuji F 40 gibts ja nicht mehr!

gibts von der F40 oder F20 nen nachfolger der nun ähnlich wär? Und sich auch in meiner Preiskategorie abspielt?

 

Wär die F60 was? ---> Klick jedoch haben die Juni ja nur alle 3 fach optischen Zoom! Dachte 3 Fach ist fast zu wenig?

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derdernixweiß

 

Warum sollte es mindestens 10x Zoom sein? Damit man immer schön was "kleines" um den Hals hängen hat, oder gibt es dafür noch irgendwelche Gründe? Wofür brauch man denn 10x Zoom?

 

@ yami

Weiß jetzt nicht, was 10x Zoom mit "was kleines um den Hals hängen hat" zu tun hat...aber du scheinst ja Fachmann zu sein.

Wenn du nicht weißt, wofür man 10x Zoom braucht...es gibt Leute, die mehr machen als nur "losknipsen", die Landschaft,Tiere, Personen etc. gerne ins rechte "Umfeld" setzen, oder einfach manchmal nur der Hintergrund stört. Lauf du dann ruhig mit deiner 3x Zoom solange rum, bis es paßt...oder so nah ran, das du auch das drauf hast, was du haben willst...aber wahrscheinlich nutzt du den Digitalen Zoom und bist mit den Pixeln zufrieden........

 

@ njic

Schau dir doch mal z.B. Sony CyberShot DSC-H10 Digitalkamera an...gut gibt es ab 170, aber taugt was

Sonst gibt es in deiner Preisklasse noch Kodak EasyShare Z 8612 Digitalkamera ...für das Geld wirst du evtl. was anständiges finden, kommt allerdings immer darauf an, was du Aufnehmen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir aufgrund von yami's Erläuterungen in den genannten Thread die F40fd gekauft und bin immer noch begeistert. Mit dem FW-Update "Updates the compatibility for SDHC Memory Card" habe ich auch fast keine Wünsche mehr ;-)

3-fach Zoom genügt IMHO völlig denn selbst dafür ist min. ein kleines Stativ nötig um verwackelfrei zu knipsen.

Schau Dich da mal um: http://www.digicamfotos.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eig der genaue Unterschied zwischen Digitalem Zoom und Optischen Zoom?

Wie setzt man die in der Kamera ein?

Man hat doch rechts oben die taste für "ran" und "weg" zoomen?

 

mfg njic

 

// Edit: Ok Blöde Frage! Einmal gegoogelt Antwort gefunden!

Hat sich erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir aufgrund von yami's Erläuterungen in den genannten Thread die F40fd gekauft und bin immer noch begeistert. Mit dem FW-Update "Updates the compatibility for SDHC Memory Card" habe ich auch fast keine Wünsche mehr ;-)

3-fach Zoom genügt IMHO völlig denn selbst dafür ist min. ein kleines Stativ nötig um verwackelfrei zu knipsen.

Schau Dich da mal um: http://www.digicamfotos.de/

 

kann dem Ganzen nur zustimmen. Hab mir auch aufgrund der Empfehlung die F40 geschossen und bin wirklich happy mit der Kamera. Bei ebay ist die Kamera sicherlich noch zu bekommen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ yami

Weiß jetzt nicht, was 10x Zoom mit "was kleines um den Hals hängen hat" zu tun hat...aber du scheinst ja Fachmann zu sein.

Wenn du nicht weißt, wofür man 10x Zoom braucht...es gibt Leute, die mehr machen als nur "losknipsen", die Landschaft,Tiere, Personen etc. gerne ins rechte "Umfeld" setzen, oder einfach manchmal nur der Hintergrund stört. Lauf du dann ruhig mit deiner 3x Zoom solange rum, bis es paßt...oder so nah ran, das du auch das drauf hast, was du haben willst...aber wahrscheinlich nutzt du den Digitalen Zoom und bist mit den Pixeln zufrieden........

 

@ njic

Schau dir doch mal z.B. Sony CyberShot DSC-H10 Digitalkamera an...gut gibt es ab 170, aber taugt was

Sonst gibt es in deiner Preisklasse noch Kodak EasyShare Z 8612 Digitalkamera ...für das Geld wirst du evtl. was anständiges finden, kommt allerdings immer darauf an, was du Aufnehmen willst

 

Nunja, irgendwie scheinst du ja der Fachmann zu sein. Ich will sehen, wie dein Bild bei 10x zoom aussieht. Da geh ich lieber nen Schritt näher ran, und benutze nichtmal meinen 3x zoom. Ich sag nur Blende, Verwacklung ... aber nunja, dafür hast du ja deinen Digi-IS, nä? :(

 

Ich frag mich immernoch wofür du deinen 10x optischen Zoom brauchst, aber nunja, die Frage willst du wohl nicht beantworten.

 

Wenn ich mobil bleiben will, kaufe ich mir eine gute 3x. Was will ich mit so einer Möchtegern DSLR? Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Für alles andere habe ich meine Canon DSLR. Aber so eine 10x... ne du :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dem Ganzen nur zustimmen. Hab mir auch aufgrund der Empfehlung die F40 geschossen und bin wirklich happy mit der Kamera. Bei ebay ist die Kamera sicherlich noch zu bekommen.

 

Gruß

Also Jungens ihr macht mich wirklich traurig (:P

Bei meinem Link habe ich doch schon eine Fjifilm gefunden von 249 auf 149 runter gesetzt.

Was ist damit nicht OK?

Die Bewertungen sind doch rundherum zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungens ihr macht mich wirklich traurig (:P

Bei meinem Link habe ich doch schon eine Fjifilm gefunden von 249 auf 149 runter gesetzt.

Was ist damit nicht OK?

Die Bewertungen sind doch rundherum zufrieden.

 

Es geht hier weder um den Preis, noch um die Marke und schon gar nicht um die Amazon Bewertung.

 

Du kannst die F20/30/40 einfach nicht mit der S1000 vergleichen. Es sind zwei völlig unterschiedliche Kameras. Lies einfach den Thread...

 

10MP auf 1/2,3" CCD wäre für mich jetzt schon nicht so der burner. Natürlich gleicht es die Optik ein wenig wieder aus, aber dann kommt auch noch die Größe dazu. Versuch mal die Kamera in die Hosentasche zu stecken... du wirst scheitern :(

 

Wenn man sich jetzt die F20 anguckt... diese hat erstmal nur 6MP auf 1/1,7" CCD und sie passt wenigstens noch in meine Hosentasche. Ich würde NIEMALS so eine Kompakte-Superzoom kaufen. Hat einfach zuviele Nachteile. Wenn ich in einer Kompakten auf großen Zoom wertlege, dann würde ich auf eine Lumix setzen. Aber die ist weit von 150 entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier weder um den Preis, noch um die Marke und schon gar nicht um die Amazon Bewertung.

 

10MP auf 1/2,3" CCD wäre für mich jetzt schon nicht so der burner. Natürlich gleicht es die Optik ein wenig wieder aus, aber dann kommt auch noch die Größe dazu. Versuch mal die Kamera in die Hosentasche zu stecken... du wirst scheitern :P

 

Na ich würde nie eine Kamera in die Hosentasche stecken :(

Zweitens würde ich mir diese Kamera schon kaufen, weil sie meinen Anspüchen genügt oder sagen wir mal so für mich würde es auch die Aldi Kamera tun.

In einem muß ich dir aber Recht geben die Lumix ist Klasse, aber hat halt auch ihren Preis.

 

Da es keine F20 oder F40 mehr gibt hilft vielleicht das hier?klick

Ansonsten besitze ich noch keine eigene Digi da ich noch eine alte Spiegelreflex habe deren Zeiten ich nachtrauere, da ich deren Objektive nicht weiter verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal dannke für alle eure tipps!

und danke Yami!

 

Der Theard ist wirklich gut leider doch etwas veraltet! Dort wurde hauptsächlich um die Fuji F20 und F40 geredet! und um die Casio!

 

Jedoch hab ich raus gelesen dass man eher die Finger von den Exilim lassen soll, und die Fuji F 40 gibts ja nicht mehr!

gibts von der F40 oder F20 nen nachfolger der nun ähnlich wär? Und sich auch in meiner Preiskategorie abspielt?

 

Wär die F60 was? ---> Klick jedoch haben die Juni ja nur alle 3 fach optischen Zoom! Dachte 3 Fach ist fast zu wenig?

 

mfg njic

 

Hallo,

habe gerade mal gegoogelt,ob du die F31fd zum Preis von 150 bekommst,aber die liegt ja bei 300 Euros :P

Habe aber die noch gefunden klick

@Yami???????was meinst du zu dieser? oder was schlägst du für den Preis vor?

Ist irgendwie nicht gerade einfach was um die 150 zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was halten denn die Experten von der Panasonic Lumix DMC-LS 80 ?

http://www.panasonic.de/html/de_DE/488715/index.html

Mit 31mm nicht unbedingt eine "Hosentaschenkamera", was allerdings auch nicht meine Zielanwendung wäre, aber bei den sonstigen Daten finde ich "kein Haar in der Suppe"

 

Edit:

Gefallen tut mir spontan: der in dieser Preisklasse unübliche optische Bildstabilisator und AA Standardbatterien/-akkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir diesen Tread durchgelesen,

 

was der Yami da schreibt stimmt voll und ganz,

 

hab ne kleine handliche und schnelle Kamera für mein Töchterchen zum Fest gesucht und dann verglichen, am Ende standen zur Auswahl die Canon Ixus 80 und die Fuji f50fd

 

hab dan beim Blödmarkt eine in die linke Hand und die andere in die rechte Hand genommen, Modus bei beiden auf "Einfach" und in gleichen Lichtverhältnisse gehalten, gedrückt, die Fuji löst sofort und ohne Blitz aus, die Canon braucht ne gewisse Zeit und dann geht auch noch der Blitz an, bedeutend langsamer.

 

Bin mit Siherheit nicht der große Fachann, aber da war die Entscheidung schon gefallen.

 

Habe dann beim Volleyballturnier paar Serienbilder gemacht, einfach geil, hab dann mit meiner jetzigen fz5 ebenfalls Serienbilder machen wollen, kannst vergessen, ging laufend der Blitz an, alles viel zu langsam.

 

Gibt mit Sicherheit bessere aber dann auch teurere, die F30 gibts ja nicht mehr und von der f50fd wird auch nicht zu rosig berichtet, aber mich hat der Vergleich zwischen beiden Cameras einfach überzeugt.

 

Ich muß nochmal Yami danken, er hat mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen und für mich selbst hab ich jetzt die f100fd ins Auge gefasst, meine fz5 ist mir einfach zu groß, brauchst ne extra Tasche, wenn wir mit unsere Gruppe unterwegs sind brauchen wir den Platz für andere (flüssige)Sachen, da passt die f100fd ind die Jackentasche.

 

Gruß, Gerri63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mir später mal die beiden Panasonic Kameras angucken, jedoch kann ich schonmal sagen, dass ich persöhnlich nur zu einer Panasonic greifen würde, wenn ich diesen riesen Zoom bräuchte. Die Lumix Serie ist eine sehr gute Serie, jedoch sind dort auch die Kameras der unteren Kategorie nicht die aller besten.

 

Ich kann nochmal allen davon abraten zu Canon Ixus oder Casio Exilim zu greifen. Egal ob die Kamera 100 oder 500€ kostet, diese beiden sind wirklich einer der schlechtesten die es auf dem Markt gibt. Da sind sogar einige NoName Kameas besser.

 

Aber ich schreib heute Abend nochmal :P.

 

Tipp:

Hilfreich sind die Negativen, also 1-2 Stern Bewertungen, bei Amazon. Dort stehen zum großen Teil alle negativen Punkte der Kamera. Wenn einen diese nicht stören, kann man zugreifen. Ich rate aber wirklich von diesen Rauschapperaten oder Pixelwundern ab. Ihr werdet damit einfach nicht glücklich. Spätestens wenn der Kindergeburstag der kleinen am Abend fotografiert werden soll, sind die Erinnerungen reif für die Tonne.

 

Überhaupt nicht hilfreich sind diese Zeitschriften alla Bild & Co. Die Testberichte sind meist nicht ausführlich und es wird ziemlich stark auf das Preis-Leistungsverhältnis geachtet. Trotzdem werde ich mir NIEMALS eine Exilim, auch wenn sie nur 50€ kostet. Grottige Bilder sind doch bei einer Kamera der letzte Grund, um zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Infos und Testberichte zu sehr vielen DigiCams sind zu finden auf http://www.steves-digicams.com/

Die Seite ist zwar in Englisch, aber das meiste davon sollte man auch ohne große Englischkenntnisse verstehen. Zur Not halt von google übersetzen lassen

Technische Daten zu den Cams schau ich recht gerne bei chip.de nach

 

Von der Casio Exilim war ich total enttäuscht. Viel zu lahm !!

Wenn du wirklich diesen Superzoom brauchst: Sony DSC-H10. Liegt aber ein wenig über deinen 150 Euro.

Als normale Familienknipse bin ich mit einer Canon Powershot A590 sehr zufrieden. Ohne groß Gedanken zu machen, einfach knipsen und die Bilder passen.

 

Gruß

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

darf ich denn mal fragen, welche Kamera es jetzt geworden ist? Such gerade für mich selber eine. Auch in der Preisregion 100-150. Fotos mache ich eigentlich sehr wenig. Evtl. mal ein paar Schnappschüsse bzw. Fotos für ebay. Ich bin auf die Kamera hier gestoßen. Was haltet ihr denn von der?

 

http://www.amazon.de/Olympus-840-Digitalka...8887&sr=1-2

 

Habe irgendwo gelesen, dass der Autofokus bei wenig Licht nicht mehr so gut funktionieren soll. Hat jemand damit Erfahrungen?

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es leider nicht. Ich schick dir lad später mal einen kleinen Vergleich von meiner F20 und der Mju bzw. Ixux bzw. Exilim(die tun sich alle nur minimal etwas) hoch, wenn ich es noch auf dem Rechner finde. Bin nur gerade dabei mein System neu aufzusetzen... kann deshalb ein wenig dauern :P. Im Hosentachenformat wirst du nur eine F40fd finden. Mit glück bekommst du noch eine F20, das wäre optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich nochmal nen bisschen gegoogelt. Bisher schreibst du, dass die Exilim Serie und die Ixus nix gescheites sind, aber wie sieht es denn z.B. mit einer günstigen Powershot aus?

 

Sowas wie die hier zum Beispiel:

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digit...015&sr=1-28

 

oder eine Lumix:

 

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FS3EG-K...2308&sr=1-5

 

(Ich hoffe die wurde nicht vorher schon gepostet, hab irgendwann den Überblick über die ganzen Kameras verloren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...