Jump to content

Digitalkamera Kauf!


njic

Empfohlene Beiträge

oder eine Lumix:

 

Ich habe mich jetzt mehr oder weniger auf eine Panasonic DMC-LZ8 eingeschossen, quasi der größere Bruder der von mir erwähnten ...80.

 

Was mir wichtig ist, ist die Verwendung normaler Zellen/Akkus, jedenfalls wichtiger als die Größe der Kamera.

Den 5fach Zoom dieser Kamera halte ich allerdings gelinde gesagt für Blödsinn, da ich aus Erfahrung mit meiner alten Spiegelreflex weiß, dass man selbst ein 110er Tele ohne Stativ oder auflegen nicht verwacklungsfrei halten, die anderen Parameter der Kamera sind aber imo OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt mehr oder weniger auf eine Panasonic DMC-LZ8 eingeschossen, quasi der größere Bruder der von mir erwähnten ...80.

 

Was mir wichtig ist, ist die Verwendung normaler Zellen/Akkus, jedenfalls wichtiger als die Größe der Kamera.

Bin auch auf der Suche nach einer neuen, guten, kleinen (die F20 giebt es ja leider nicht mehr).

 

Bist du zufrieden mit der Cam, wie lange ist die Akkulaufzeit (ich habe mit Panasonic keine Erfahrungen)?

Wie kommt sie bei wenig Licht mit dem fokussieren klar?

Vorteil der Li-Akkus ist ja höhere Kapazität bei geringerem Gewicht und Größe, deshalb würde mich das nicht stören.

 

Oder giebt es noch eine andere Alternative?

 

Gruß Mike

 

Edit: Etwas kleiner würde mir besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine drei jahre alte Exilim Z500(?). Weihnachten konnte ich mit Panasonic FS3(?) vergleichen. Kosten ab 100. Insbesondere beim Rauschen, aber auch bei diversen Motivprogrammen im Direktvergleich entscheidend besser. Wahrscheinlich nur eine Frage der besseren Software, da auch hier der Chip winzig sein dürfte. Mit optischer Bildstabilisierung. Mein Tipp.

 

Aber auch meine Exilim macht bei gutem Licht Fotos, die mir z.B. als Kalender Lob einbringen. Wirklich schlecht sind medion und andere Billigkameras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf der Suche nach einer neuen, guten, kleinen (die F20 giebt es ja leider nicht mehr).

 

Bist du zufrieden mit der Cam, wie lange ist die Akkulaufzeit (ich habe mit Panasonic keine Erfahrungen)?

Wie kommt sie bei wenig Licht mit dem fokussieren klar?

Vorteil der Li-Akkus ist ja höhere Kapazität bei geringerem Gewicht und Größe, deshalb würde mich das nicht stören.

 

Oder giebt es noch eine andere Alternative?

 

Gruß Mike

 

Wie wärs mit dr Ebay Auktion! ---> Klick

bin selbst auch am überlegen! Ist halt leider Ausstellungs stück!

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit dr Ebay Auktion! ---> Klick

bin selbst auch am überlegen! Ist halt leider Ausstellungs stück!

 

mfg njic

Hab ich auch schon gesehen (leider nicht aus Deutschland), da bin ich wahrscheinlich zu vorsichtig.

Bei dem Preis hole ich mir doch eine neue, mit Garantie (da zahle ich lieber etwas mehr)!

 

Ich überlege noch ob ich mir eine Panasonic FS3/5 oder doch eine größere Sony Cybershot DSC-H.... kaufe.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gesehen (leider nicht aus Deutschland), da bin ich wahrscheinlich zu vorsichtig.

Bei dem Preis hole ich mir doch eine neue, mit Garantie (da zahle ich lieber etwas mehr)!

 

Ich überlege noch ob ich mir eine Panasonic FS3/5 oder doch eine größere Sony Cybershot DSC-H.... kaufe.

 

Gruß Mike

 

 

Ja will auch lieber ne neue! Hab deshalb auch noch nicht zu geschlagen!

Hab grad prospekte gewälzt und gesehen dass REAL eine Samsung S860 für 80 Euro im Angebot hat!

Ist die was?

 

 

Was ist den eig der genaue Unterschied bei der Panasonic FS3EG- A / S / P / K / R ?

Sind das nur Farb unterschied oder technik Unterschiede?

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal im MM da ist mir die DCM-TZ5 aufgefallen, sie hatte von den Kompakten die größte Optik.

 

Hat jemand praktische Erfahrungen mit der TZ5 (Lichtempfindlichkeit, Qualität und Videoaufnahmen)?

 

 

Gruß Mike

 

hier kannste mal guggn... eh eine der besten seiten rund um Fotokamera's

 

http://www.letsgodigital.org/de/panasonic_...tz5/review.html

 

ausführlicher Test und Testfotos...

 

Beim überfliegen des Artikels fiel sofort auf... Kauftipp!! Klasse Kamera... aber für meine Freundin leider nicht im Rahmen... leider... (für mich zumindest) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim überfliegen des Artikels fiel sofort auf... Kauftipp!! Klasse Kamera... aber für meine Freundin leider nicht im Rahmen... leider... (für mich zumindest) ;)

Schönen Gruß an deine Freundin, soll sie sich nochmal überlegen. :)

 

Ich habe mir dieTZ5 heute gekauft, die Mehrausgabe hat sich gelohnt! Sie ist das was ich wollte.

Aufnahmen mit 10 fach Zoom (ohne Stativ) sind Dank dem Bildstabilisator auch nicht verwackelt.

Auch die Videoaufnahmen sind für eine Kompakt-Kamera nicht schlecht.

 

Meinerseits empfehlenswert.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sodala, bis jetzt hab i immer nu keine Cam gekauft ;)

 

Naja so dringend wars ja nicht!

Bei meinen Fakten hat sich nicht viel geändert!

 

gute kleine Digicam für max 150 !

 

Heute hab ich im Real Prospekt ne Fuji Finepix J50 gesehen!

Ist die was?

 

Momentan gefallen mir am besten!

 

Panasonic FS3

Panasonic FS5

Fuji F20 - gibts nimmer

Fuji F40 - gibts nimmer

 

Was sagt ihr?

Noch ne Frage bezüglich den CCD Sensorgröße

Was ist eig besser?

 

1/1,5

1/1,8

1/2,5

 

je größer desto besser oder umgekehrt?

Hab grad folgenden Artikel gefunden! Werd aber trotzdem ned ganz schlau draus!

 

---->Klick

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Antwort: Je größer desto besser! Mehr Sensorfläche kann mehr Licht einfangen, d.h. weniger Rauschen usw.

Nachteil: Höhere Koste für den Chip, größere Objektive notwendig=>Höhere Kostem Gewicht, Maße der Kamera

 

Übrigens: Bei gleicher Sensorgröße sind mehr Pixel eher schlecht, weil man statt z.B. 6Mio Sensorzellen jetzt 12Mio verdrahten muss. Und dies verringert die nutzbare Sensorfläche =>mehr Rauschen.

Ein bisschen Verbesserung bringen Microlinsen vor dem Chip, die das Licht einfangen und auf die Sensorfläche bringen, das sonst auf den Leiterbahnen landen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Antwort: Je größer desto besser! Mehr Sensorfläche kann mehr Licht einfangen, d.h. weniger Rauschen usw.

Nachteil: Höhere Koste für den Chip, größere Objektive notwendig=>Höhere Kostem Gewicht, Maße der Kamera

 

Übrigens: Bei gleicher Sensorgröße sind mehr Pixel eher schlecht, weil man statt z.B. 6Mio Sensorzellen jetzt 12Mio verdrahten muss. Und dies verringert die nutzbare Sensorfläche =>mehr Rauschen.

Ein bisschen Verbesserung bringen Microlinsen vor dem Chip, die das Licht einfangen und auf die Sensorfläche bringen, das sonst auf den Leiterbahnen landen würde.

 

Das bedeutet bei meinem Fall wäre das 1/1,5 am besten da es am größten ist!

1/1,5

1/1,8

1/2,5

 

Danke für deine Hilfe!

Was meinst denn zur Fuji J50?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

von der Fuji J50 halte ich persönlich nix. Hatte mir die zuerst gekauft gehabt. Hab sie dann aber wegen der Bildquali wieder zurückgegeben und hab mir dann die Pana FS3 gekauft. Ich finde die Bilder der FS3 wesentlich besser und bin nun auch zufrieden damit.

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal ne absolute Kaufempfehlung für die Panasonic FS5 geben.

Die hab ich meiner Freunding jetzt bestellt. Gabs im Set mit 2.Accu, Tasche, 4GB SD-Karte für 188e. Bei www.redcoon.de (guter shop, hab da schon oft bestellt)

Die Kamera gibts auch noch in Preiswerteren Sets oder völlig solo ;)

Die Kamera überzeugt völlig!

Der Automatik modus macht hervorragende Fotos.

Überrascht war ich, wie gut die Kamera bei dunkelheit arbeitet.

 

Mit der Pana macht man nix falsch!

 

mfg

pA

 

//edit

Anscheinend gibts auf redcoon "nur" nur noch die FS3. Die hat ne Freundin von mir und ist auch absolut zufrieden. Hat halt einmal opt. zoom weniger ;)

//edit2

Hab mal rumgeschaut, dieser shop hat noch mehr Sets und bei geizhals.at mit 1500 Bewertungen eine Sehr gute Note!

Siehe Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...