Jump to content

Nokia Dbox2 SAT


Anelka

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Satbox. Wenn ich eine automatische suche mache kommen keine Sender aber mache ich manuelle suche bekomme ich Sender rein. Das Problem ist habe danach also nachdem speichern und sortieren von den Sendern nichts zu sehen aber die Radios kann man hören.(Die Box findet nur die türkischen Sender)

Ich wollte den türkischen Satellit und Astra 19,2 anschauen.Von Astra bekomme ich zwar Signal aber die Box findet keine Sender.

Muss man an den Einstellungen was machen?

Oder ist etwa der Tuner defekt?

 

Ach ja es ist noch eine original Software auf der Box.

Ich glaube ohne Astra kann ich keinen Linux installieren.

 

Danke an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja es ist noch eine original Software auf der Box.
Auch unter BN wird die Empfangsgüte angezeigt.

Da sollte mal nachgesehen werden. Wird der Empfang mit gut angezeigt und es werden dennoch nicht alle Astra1 Kanäle empfangen, könnte ein Hardwareproblem vorliegen.

Bring besser zunächst die Nokia in den Debugmodus und intalliere das KW Image.

Dannach sieht man weiter.

erst einmal danke ich bin kein Kenner dieser Boxen. Aber bei meiner Box stehen diese 01dd12081 320008 geht da was?
Ja und sogar ganz einfach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türksat auf 1

Astra auf 2

Demnach schielt das Astra1 LNB. Dennoch - unter DiseqC Einstellungen der Box an Astra die 1 vergeben und an Türksat die 2. Alle sonstigen Kanäle bleiben deaktiviert - stehen auf "aus". Unter DiseqC wird 1,0 oder 1,1 gewählt. Werden beide Satelliten exakt angepeilt, wird ein normaler Kanalsuchlauf gemacht oder wenn Du Astra1/Türksat-Settings findest, werden die auf die Box kopiert.
nach dem einspielen des images reagiert die box sehr träge ist das normal?
Nein.

Aber das solltest Du mal näher erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...