Jump to content

Phillips zwitscher box?


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine phillips box die zwitschert. Davon wusste ich bisher noch nichts. Habe dann image ne geflasht, an den einstellungen gedreht, das zwitschern will nicht weg gehen.

EMU ist camd3, aber auch wenn ich die resete usw bleibt das zwitschern, zwitschert sie mal zwitschert sie nur noch bis zum durchstarten. Dann gehts eventuell etwas und dann wieder zwitschern. Beim zwitschern ist das bild dann weg. Ton ist da aber zwitschert.

Irgendwelche Ideen?

 

Gruß und danke

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, frage ist berechtigt, leider kann ich das nicht so genau sagen. Aufgefallen ist es mir dort aber es zwitschert auch bei ARD, ZDF, vieleicht nicht so heufig.

Box ist nicht übertaktet oder sonstiges.

Settings kannst du gern mal posten, obwohl ich fast bezweifle dass es daran liegt. Ne 2te Phillips selbe configuration hat die probs nicht.

 

Kann das wirklich ein Hardware defekt sein?

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

So ca. 10 Philips habe ich umgebaut und getestet, eine Philips besitze ich selbst.

Keine Box hatte ein Zwitscherproblem.

 

Es wurde aber gelegentlich über Zwitscher-Philips berichtet, die wie viele Sagem Probleme mit Emukanälen haben.

 

Einige Sagem haben zusätzlich ein durch das Netzteil hervorgerufenes Zwitscherproblem, das dann alle Kanäle betrifft.

Sowas könnte dann möglicherweise auch auf Deine Philips zutreffen, da es quasi über alle Kanäle zwitschert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne mittlerweile sogar eine 1xIntel sagem die zwitschert. War mir auch bis dato neu
Hatte noch keine Gelegenheit eine Sagem mit 2xI zu testen.

 

Dafür jede Menge umgebaute Sagem meiner Amigos mit 1xI.

 

Bis auf 2 Ausnahmen zwitscherten die bei Emubetrieb alle. Deshalb wurden diese Zicken schon vor Jahren über Ebay verkauft und Nokias bei Kabelempfang und bei Satempfang Nokias/Philips angeschafft.

 

Bei FTA Kanälen hatte keine 1xI Sagem ein Zwitscherproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

dann scheints ja sowas zu geben.

Wie hast du es hinbekommen das wenigstens der rezap das problem behebt?

Sonst noch ideen für einstellungen oder so?

Das seltsame ist ja auch das es total unregelmäßig auftritt. Mal sofort, und mal läuft sie über 30 min ohne probs. Ganz komisch.

Hitzeproblem kann ich eigentlich ausschließen, sie steht frei.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat auch eine Philips, die zwitschert.

Wir konnten das Problem auch nur mit einem rezap lösen.

 

Also:

 

- avia_gt_proc muss aktiviert sein:

 

dbox ->

Keywelt Settings ->

System Menü ->

UCode /Treiber Menü ->

avia_gt_proc Menü

 

 

Dann per telnet auf die Box und

touch /var/etc/.zap_enx_reset

eingeben.

 

Der Befehl erzeugt die Datei .zap_enx_reset im Verzeichnis /var/etc.

Größe ist 0. Das ist ok.

 

Dann die Box neu booten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das mit dem rezap werde ich testen, schonmal vielen dank.

 

Ich hätte da gleich noch ne 2te frage. Meine eigene phillips zickt nun auch seit ein paar monaten. hatte seit dem 3 verschiedene KW images drauf. Di ebox lief immer 1A, hat kühlköper und ist übertaktet aber sicher seit 2 Jahren oder so.

Wie gesagt seit 2-3 Monaten passiert es das auf einmal das bild dunkel wird und wenn ich umschalte kommt kanal nicht verfügbar. Ein umschalten der camd oder sonstiges bringt nichts nur neustart. Teilweise alle 30 minuten.

Heute war es nach dem anmachen 3 mal ganz kurz hintereinander ca. 5 minuten. Und seit dem läuft sie nun 4 Stunden ohne was. Es ist wie verhext.

 

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besagte sagem lief sogar eine woche lang, bis es anfing.

 

Wie ich an der Box war, erschien es mir so, als würde die Box anfangen zu Zwitschern, sobald man auf ORF schaltet. Kann auch ein Zufall gewesen sein

Hallo,

hast du schon mal den U-Code umgestellt , auf 001A???

Damit ist meistens das gezwitschere weg

mfg

Zockerpit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine eigene phillips zickt nun auch seit ein paar monaten. hatte seit dem 3 verschiedene KW images drauf. Di ebox lief immer 1A, hat kühlköper und ist übertaktet aber sicher seit 2 Jahren oder so.

Vielleicht hat sie dadurch im Laufe der Zeit Schaden genommen. Übertakten geht immer irgendwo auf Kosten der Lebensdauer der Hardware.

 

Wie gesagt seit 2-3 Monaten passiert es das auf einmal das bild dunkel wird und wenn ich umschalte kommt kanal nicht verfügbar. Ein umschalten der camd oder sonstiges bringt nichts nur neustart. Teilweise alle 30 minuten.

Heute war es nach dem anmachen 3 mal ganz kurz hintereinander ca. 5 minuten. Und seit dem läuft sie nun 4 Stunden ohne was. Es ist wie verhext.

In solchen Problemfällen wäre es immer angebracht, ein Bootlog mitlaufen zu lassen. Wenn Du aus dem alten DL Bereich das Tool Easy Bootlog (klick) (SeriBoxLogger) dazu nimmst, kannst Du das Log fortlaufend in einem File abspeichern. Wenn die Box stecken geblieben ist, mal zappen (wegen der dann dort auftretenden Fehlermeldung, die sicher auch mit kommt). Und das komplette Logfile hier posten oder anhängen, dann schaumer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...