Jump to content

SAT Kanalsuche bleibt hängen


katayama

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ne Nokia mit dem neusten Image drauf die Kanalsuche bleibt pötzlich stehen nach 1 minute suche , er findet zwar was Transponder dann paar kanäle dann ist fertig das Radar zeichen bleibt stehen.Muß die Box reseten.

Habe auch schon ein älteres Image probiert das gleiche , hat jemand rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia mit dem neusten Image drauf die Kanalsuche bleibt pötzlich stehen
Wenn es um Astra1 und Hotbird geht, ist nach Installation des neuen KW-Image ein Kanalsuchlauf völlig überflüssig, da aktuelle Settings enthalten.

 

Wenn die im Image enthaltenen Settings (fast) keinen Empfang ermöglichen, nutzt auch ein Kanalsuchlauf nix und dann liegt das entweder an der Satanlage oder die Box ist defekt.

 

Ist die Box nicht defekt, werden die Satfindwerte normalerweise angezeigt.

er findet zwar was Transponder dann paar kanäle
Poste mal die Satfindwerte von den wenigen / einigen empfangbaren Kanälen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Astra1 und Hotbird geht, ist nach Installation des neuen KW-Image ein Kanalsuchlauf völlig überflüssig, da aktuelle Settings enthalten.

 

Wenn die im Image enthaltenen Settings (fast) keinen Empfang ermöglichen, nutzt auch ein Kanalsuchlauf nix und dann liegt das entweder an der Satanlage oder die Box ist defekt.

 

Ist die Box nicht defekt, werden die Satfindwerte normalerweise angezeigt.Poste mal die Satfindwerte von den wenigen / einigen empfangbaren Kanälen.

 

 

Hallo finde die Satfindwerte nicht,wo sind die denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der relativ soliden Werte, ist es vermutlich ein LNB Problem. Fabrikat/Single/Twin/Quad/Quattro?

Den Aufbau Deiner Satanlage, hast Du ja (wie hier oft üblich) nicht mitgeteilt.

 

Habe ne kathrein anlage single LNB auf verteiler habe noch 3 weitere reciever dort klappt alles wunderbar mit kanalsuche also liegts an der DBox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne kathrein anlage single LNB auf verteiler habe noch 3 weitere reciever dort klappt alles wunderbar mit kanalsuche also liegts an der DBox
Da Deine Dbox2 immerhin einige Kanäle empfängt, tippe ich nicht unbedingt darauf, dass ein Hardwareproblem vorliegt.

Im "I have Dreambox" Forum wurde kürzlich berichtet, dass eine Dbox2 alle Kanäle empfangen kann, aber eine Dreambox 7025 (trotz guter Satfindwerte) nicht. <_>

 

Das ist ein deutlicher Hinweis/Beweis, dass man die Receiver untereinander nicht vergleichen kann.

 

Erweitert tippe ich deshalb auf ein LOF Problem Deiner Dbox2 und das kann bei allen Boxen/Receivern auftreten.

Auch Kathrein LNBs können sowas verursachen und die LNB Massenprodukte aller anderen Fabrikate sowieso.

 

Deshalb solltest Du mal @merkwuerden kontaktieren.

Er kennt sich ua. mit dem Tunemode beim KW Image bestens aus,( in den neueren Image nicht mehr aufrufbar) ua.@Tycus ebenfalls oder hier lesen -

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1032409

Das LOF - Problem wird hier beschrieben:

http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.ph...nes_LNBs_heraus.

 

Wenn mögilch solltest Du Deine Dbox2 mal an einer anderen Satanlage testen.

 

Unwilligkeit beim Kanalsuchlauf habe ich überigens bei den Dboxen2 mehrfach angetroffen. Nix zu machen und das ist wahrscheinlich ein Hau-Zeichen. Mit den Settings von @merkwuerden liefen dennoch all diese Dboxen2. ;)

 

Ein Bootlog könnte ev. Aufschluss geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchlauf bleibt bei Astra 19,2 stehen da die EPG daten auf einigen Transpondern nicht korregt gesendet werden ( BBC World News QVC usw.)

Schalte die EPG aus und versuche es mal so hundert%.

Betrifft die nur Dbox2 von Nokia.

Das Problem trat auch damals beim ARD Transponderwechsel auf da haben sich viele beschwert und sie habens geändert.

 

MfG Polarlander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo.

ich habe auch so ein Problem hier mit meiner DBox2 Nokia Sat.

Wenn ich die Kanäle von EutelsatW2 suche, hängt sich die Suche auf, er sucht und sucht aber bleibt immer an der selben stelle stehen. Bei 33 von 42, Frequenz 12640 V, Anbieter PRVDR, Kanal: RTK-Sat.

EPG auslesen steht auf Aus, trotzdem Problem weiter vorhanden. Bei Astra und Hotbird läuft sie durch.

Satanlage ist 100 Prozent richtig konfiguriert, wenn ich meine zweite Dbox2 Sagem dran hänge, dann klappts ja auch.

Ich hoffe hier kann mir einer helfen, denn mir gehen die Ideen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meine zweite Dbox2 Sagem dran hänge, dann klappts ja auch.

 

Leute, hat hier denn keiner einen plan?

Mal so ganz aus der Erinnerung:

 

Bei der 2xI Nokia musste man vor längerer Zeit bei der Wahl einiger Astra1 Kanäle EPG ausschalten.

Das galt für den Suchlauf und das galt auch, wenn einer dieser Kanäle gewählt wurde.

Erst ein Neustart behob das Problem.

Danach eben EPG abwählen und alles wurde gut.

Nur kein EPG mehr verfügbar.

 

Die Philips Box und wohl auch die Sagem hatten das Problem nicht. Die Nokia mit 1xI auch nicht.

wenn ich meine zweite Dbox2 Sagem dran hänge, dann klappts ja auch.

Solltest mal testen was passiert, wenn Du die Settings der Sagem über den PC auf die Nokia überträgst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwelcher Murks auf dem Transponder gesendet, an dem sich die Nokia verschluckt. Ob das nun EPG oder was anderes ist, kann man so direkt nicht sagen. Ich vermute aber mal EPG-Murks, speziell dafür sind Nokias anfällig, auch wenn diesbezüglich einiges im CVS am sectionsd gebastelt wurde, das die Problematik eigentlich lindern sollte.

 

Serielles Log mitlaufen lassen, unter Windows geht das ganz einfach nach dieser Methode. An der Stelle wo der Suchlauf hängen bleibt, werden vermutlich entsprechend Fehlermeldungen oder dergleichen zu sehen sein.

 

Die Philips Box und wohl auch die Sagem hatten das Problem nicht.

Korrekt. Beide Typen sind gegen den EPG-Müll immun.

 

Die Nokia mit 1xI auch nicht.

Es gibt keine Nokia mit 1xI, Nokias haben (wie Philips) generell 2 Flashchips. 1xI gibt es nur bei Sagem.

Bei Nokia gibt es dagegen welche mit Avia500 und welche mit Avia600, Philips und Sagem haben generell den 600er.

 

Btw: ich habe eine Nokia mit Avia600, das Teil ist mit dem momentanen Softwarestand überhaupt nicht vernünftig zu gebrauchen. Träge wie Sau, aufnehmen kann man damit auch nicht mehr. :D Im Moment steht das Ding in der Ecke und verstaubt. :angry:

Meine Philips und die Sagem (1xI) dagegen rennen in jeder Hinsicht tadellos und stürzen auch nicht ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ist eine Nokia mit 2x Intel und Avia 600. Hier mal ein Log von der Kanalsuche.

 

 

GLJ Image Nokia D-BOX2 - Kernel 2.4.37-dbox2 (10:44:12).

dbox login: root

 

 

BusyBox v1.2.1 (2008.07.25-12:01+0000) Built-in shell (ash)

Enter 'help' for a list of built-in commands.

 

~ # setconsole

~ # [neutrino] TP_scan 2 TP_freq 11094 TP_rate 27900 TP_fec 2 TP_pol 1 TP_mod 6

TP_diseqc 2

[controld] format: 4:3(LB)

scan.raw

scan.pal

[dmx.cpp:read:184] read(fd, buf, n): Connection timed out

[dmx.cpp:read:184] read(fd, buf, n): Connection timed out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Box bleibt weiterhin immer bei dem gleichen Sender stehen, und zwar bei Eutelsat RTK-Sat. Das kann nicht am Tuner liegen, muss irgendwas mit EPG zu tun haben. Die EPG stelle ich ja aus, blaue taste und EPG auf Aus. Das Problem muss doch irgendwie zu lösen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Box bleibt weiterhin immer bei dem gleichen Sender stehen, und zwar bei Eutelsat RTK-Sat. Das kann nicht am Tuner liegen, muss irgendwas mit EPG zu tun haben. Die EPG stelle ich ja aus, blaue taste und EPG auf Aus. Das Problem muss doch irgendwie zu lösen sein.

Und warum gehst Du darauf mit keinem einzigen Wort ein?

Solltest mal testen was passiert, wenn Du die Settings der Sagem über den PC auf die Nokia überträgst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hätte ich machen sollen. Also ich spiele die settings ja auch per Bougets Wizard ein, astra und hotbird werden ja auch ohne problem alle erkannt, nur halt bei Eutelsat W2 werden nicht alle erkannt. Aus dem digitalb paket, welches ich abonniere, kommt bei vielen kanälen die meldung, kanal zur zeit nicht verfügbar. Ist halt das selbe problem wie bei der sagem, da musste ich bei kanalsuche immer auf nicht ändern stellen und dann musste ich viele frequenzen manuell im transponder eutelsat suchen, und dann konnte ich auch die kanäle schauen. Tja aber das klappt jetzt nicht, da die box als sucht und dort stehen bleibt bei RTK-Sat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...