Jump to content

Automount


trapsi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langer Zeit möchte ich mal auf ein aktuelles Image gehen. Habe noch August 2006 drauf.

Jetzt geht es mir vor allem darum, die Einstellungen fürs Streaming insbesondere für den Automounter zu sichern und auf das neue Image zu portieren, um mich nicht erst wieder groß einlesen zu müssen.

Geht das so einfach oder hat sich da bzgl. Automounter einiges verändert?

Wenn es geht, welche Dateien muß ich dann sichern ?

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich die dann minimal umbaue das es für mich passt (IP usw) ?

 

na, dann bau mal um <_< - denk dran einen Unix-kompatiblen Editor zu verwenden

 

 

nas1filme		-fstype=nfs,rw,soft,async,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768	192.168.0.11:/usr/data/share/Filme
nas2filme		-fstype=nfs,rw,soft,async,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192	192.168.0.10:/share2/Filme
mp3		-fstype=nfs,rw,soft,async,udp,nolock,rsize=4096,wsize=32768	192.168.0.10:/share2/Musik
nas1media		-fstype=nfs,rw,soft,async,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768	192.168.0.11:/usr/data/share
usbcifs	-fstype=cifs,rw,soft,user=egal,password=keineahnung,unc=//192.168.0.22/usbseagate \\192.168.0.22\usbseagate
me2cifs	-fstype=cifs,rw,soft,user=wasweissich,password=test,unc=//192.168.0.12/part1 \\192.168.0.12\part1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Also wenn ich das richtig sehe hab ich das genau so oder ?

 

 

record		-fstype=nfs,rw,soft,async,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192	192.168.0.1:/Aufnahme

 

 

Ich habe es auch so eben nur mit anderen Adressen, aber es geht auch bei mir nicht.

Habe Automount auch aktiviert...

 

An was kann es denn noch liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das manuelle Mounten geht wunderbar

Falls Du eventuell ein und dieselbe Freigabe mehreren Mounts auf der Box zugeordnet hast, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn die Mounterei nicht korrekt funktioniert.

 

Falls dem nicht so ist, solltest Du langsam mal Details zu Deinen Mounteinstellungen im Gesamten kund tun, also auch die unter den Netzwerkeinstellungen. Unsere Glaskugeln sind nämlich alle kaputt...

 

Desweiteren muß die auto.net in einem unix-kompatiblen Format auf der Box sein. Hast Du die Datei unter Windows mit einem falschen Editor bearbeitet, ist sie für die Box nicht mehr zu brauchen, weil das Format nicht mehr stimmt - die Box kann mit einem DOS/Windows-Format nichts anfangen.

 

was meinst du mit telnet

telnet ist ein Programm, mit dem man sich auf die Box vom PC aus einloggen kann. Befrage mal Google zu dem Begriff telnet im Allgemeinen... und hier im Board gibt's dazu sicher auch genug Informationen, wie man das mit der dBox2 nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok so weit so gut, ist alles genau so wie Ihr geschrieben habt.

Aber wo kann ich denn die jetzt momentane Mount sache löschen, also das Manuellemounten ?

 

Bekomme das nicht gelöscht, bzw. weiss ich nicht wo.

 

Wenn das jetzt gelöscht ist und es geht noch nicht dann versteh ich die Welt nicht mehr ;)

 

Hab ultraedit genommen und die Datei ins richtige Verzeichniss geschoben und auch im menü Automount aktiviert, bis jetzt geht es nicht. Hoffe das es geht wenn das manuelle Mounten gelöscht ist.

Netzwerkeinstellungen stimmen auch alle denn manuell Mounten und auch aufnehmen und Abspielen geht alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo kann ich denn die jetzt momentane Mount sache löschen, also das Manuellemounten ?

 

Bekomme das nicht gelöscht, bzw. weiss ich nicht wo.

dBox-Taste -> Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerk Verzeichnis mounten. Dort die Einträge, die Du los werden willst, auf "Beim Start mounten -> Nein" setzen. Dann sind die inaktiv.

 

Komplett gelöscht bekommst Du die Einträge nur über manuelles Editieren der /var/tuxbox/config/neutrino.conf, dort mußt Du das Zeugs aus den Einträgen bei network_nfs_ löschen. Achtung: keinesfalls die gesamten Zeilen löschen, nur die Einträge nach dem =! Und unixkompatiblen Editor verwenden.

 

Hab ultraedit genommen und die Datei ins richtige Verzeichniss geschoben und auch im menü Automount aktiviert, bis jetzt geht es nicht.

Nehme zum Editieren besser Proton32, der macht wenigstens, was er soll. Und kostet zudem nichts. ;)

Ultraedit hat mir schon Files zerschossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...