Jump to content

Probleme mit Kabelanschluss


winmaster2002

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

ich habe folgendes Problem. Mein Anbieter ist UM und ich habe eine DBox2. Ich habe insgesamt 3 Antennendosen, an denen alle die Multimediadose angeschlossen wurde. In zwei Zimmern funktioniert der Empfang einwandfrei.

Im dritten Zimmer musste ich jetzt leider feststellen, dass der Empfang dort so schlecht ist, dass die DBox noch nicht mal die Uhrzeit findet. Das Fernsehbild ist auch total verschneit....

Die Dosen wurden schon vor längerer Zeit ausgetauscht, da in diesem Zimmer aber noch kein Fernseh gestanden hat, ist es auch nicht aufgefallen ;)

Jetzt zu meiner Frage:

Würde es etwas bringen einen Verstärker an dieser Antennendose anzuschließen? Wenn ja welchen? Bin für jeden Tip dankbar.

 

VG

winmaster2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es etwas bringen einen Verstärker an dieser Antennendose anzuschließen?

 

Sinnvoller wäre es erstmal zu überprüfen, ob nicht ggf. ein Fehler in der Verkabelung vorliegt...

Dazu müsste man prüfen wie die Anlage verkabelt ist

( vermutlich BK-Anschluß --- Verstärker --- Dose1 --- Dose2 --- Dose3 -| )

event. ist es dann ein Klemmfehler in Dose2 oder Dose3, möglich wäre natürlich auch ein defektes Kabel (angebohrt?) oder eine defekte/falsche Dose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Vorschlag von @someone_01:

 

Poste die Empfangswerte - Premiere1, ARD, Pro7 und Eins Extra von einer der funktionierenden Dosen.

 

Wie ist der analoge Empfang über Dose/Zimmer3?

Teste den Empfang in Zimmer3 unter Umgeheung der Dose, in dem Du das ankommende Kabel direkt mit der Box verbindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere läuft es doch so ab:

1 Dose-Kabel rein-Kabel raus zur zweiten.

2 Dose -Kabel rein-Kabel raus zur dritten.

3 Dose-Kabel rein-dann kommt entweder ein kleiner Abschlußwiderstand,oder wie das Ding heißt,oder es gibt eine spezielle ENDDOSE.

Habe auch drei Anschlüsse und beim letzten hatte ich trotz zwischengeschaltetem Verstärker ein schlechtes Bild.

Nun habe ich dank dieser Enddose und ohne Verstärker ein gutes Bild.

Hoffe es hilft dir weiter

Gruß Uli

 

P.s die Idee von Tunina ist gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ someone_o1

 

vielen Dank für Deinen Tip, dass war's. Im Zimmer 2 war das Kabel nicht anständig angeschlossen. Analog ist das Bild zwar immer noch nicht perfekt aber es werden alle Sender ruckelfrei auf der DBox empfangen und somit bin ich Glücklich :(

 

Hätte ich aber auch selber drauf kommen können, aber an die einfachen Dinge denkt man oft nicht. ;)

 

winmaster2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Einen Verstärker da anzuschließen, wo das Signal bereits

schlecht ist, bringt gar nichts. Etwas, was nicht da ist - ein gutes Signal

zum Beispiel - kann nicht verstärkt werden.

So ist es und einen BK Anschluss der prima Digital-Empfang ermöglicht und Analogempfang nicht, habe ich noch nirgends angetroffen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...