Jump to content

Suche dringend älteres Hallenberg Flaschprogramm


_B_S_

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz

Hab Probleme mit dem neuen Hallenberg Flasch Assisten! DA ich aber Weiss das die Grundlegenden Einstellungen OK sind und ich mit dem neuen Flasch Assistenten nicht zurecht Komme! Wollte ich mir den älteren Hallenberg Flaschassisten Drauf Spielen ! Leider Durch Plattencrasch verloren gegangen, nur leider gibt es nur noch den neuen Flaschassistenten! Jetzt meine bitte gibt es noch irgendwo den älteren Hallenberg Flaschassistenten - also den mit dem durch Lupe Verbogenen Windowsbild auf m Fernseher ...

Das wäre ganz TOLL ... ich meine dann auch wieder Klar zu kommen

 

Viele Dank für Eure MÜHE BERND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den alten Flashassistent verwenden willst, kannst Du auch gleich den Bootmanager nehmen, der alte Flashassi verwendet den nämlich auch (im Hintergrund)...

 

Mit dem Bootmanager und Nullmodemkabel biste allemal besser dran, als mit einem veralteten Hallenberg-Tool. Lediglich konfigurieren mußt Du den Bootmanager richtig. Wie, das steht in dessen beigelegter Readme. Und findest Du auch hier im Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Danke für Antwort!

Das mag sein das der den BOOTMANAGER im Hintergrund benutzt, nur bin ich mit dem DING schon fast Wahnsinnig geworden Irgendwelche Dateien wahren nicht Da etc ... das alles war bei dem ASSI Überhaupt nicht erforderlich ... aber eigentlich kann es doch nicht sein das der kleine ASSI nirgendswo mehr zum DOWNLOAD rumliegt, das gibt es doch garnicht!

MFG

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homer1974

 

Der im DL Bereich ist der 3.1.1, ist die derzeit aktuelle Version. Ich nehme aber an, daß der User eine 2.x-Version sucht (das waren die mit BM im Hintergrund). Hatte ich früher mal. Da der Murks aber sowohl unter Windows 2000 als auch unter Server 2003 nie auch nur ansatzweise funktioniert hat (auch der aktuelle läuft bei mir nicht), hab ich den entsorgt. Auch auf meinen Backup-CDs ist er leider nicht vorhanden. Wüßte auch nicht, wo man das alte Ding noch zum Download finden könnte. Wenn Google etc. nicht helfen... ;)

Ich will den Hallenberg-Assi nicht generell schlecht reden, bei mir tut er es aber jedenfalls nicht. Und ich habe keine Lust und auch keine Zeit, das halbe System zu verbiegen, bis das irgendwie vielleicht doch mal funktioniert (und dann dafür andere Dinge nicht mehr). -_-

 

 

@_B_S_

 

Installiere den Bootmanager in einen Pfad ohne Leerzeichen, z.B. c:\dboxboot. Und lege die Image-Files zum Flashen auch in einem Pfad ohne Leerzeichen ab, z.B. c:\dboximage. Dann werden hundertpro auch keine Dateien vermißt oder nicht gefunden. Und mit angeschlossenem Nullmodem-Kabel ist das dann wirklich kein Problem mit dem BM.

 

Ich arbeite von Anfang an (seit 2004) nur mit dem Bootmanager (zuerst unter Windows 2000, jetzt unter Server 2003) und der hat mich bis zum heutigen Tage nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Gut, ich habe auch keine Multikern- oder Hyperthreading-CPU, aber selbst das Problem kann man unter 2k/xp/2k3 umgehen... ist sogar hier oben in einem gepinnten Thread beschrieben. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich ist das was funktioniert.

 

Gelengentlich bringt mir jemand eine Dbox2 ohne System.

Normalerweise flashe ich über die Expertenfunktion und Total-Commander oder mit dem Tool Image2Box von Manuela.

 

Nach Umbau einer Box in den Debugmodus oder eben bei einer Box ohne System, benutze ich einen alten Assi oder den Manager,(selten) weil ja dann die Expertenfunktion nicht möglich ist.

 

Seit 4 Jahren benutze ich den alten Assi und wenn die Box keinen Hau hat, dann kappt das immer.

 

Und wenn eine Nokia gar nur einen 16 MB Speicher hatte, ging mit dem Dbox2 Manager gar nix und nur der alte Assi hat es immer geschafft.

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...st&p=403707

 

Wie über den Link erkennbar ist, hatte ich damals keine Peilung von der Materie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank FÜR EURE mühe mir zu Helfen! DAFÜR schon mal DANKE ... Tunina Die Verlinkung Funktioniert nicht mehr ... und auch Danke Micha_he für die beiden ASSI,s Ich hätte noch die Version V2.3.0.0 und die V1.5.6.0. (in der TAT brauchen diese Versionen "Sichtbar" den BOOTMANAGER ... den den ich meine DA war das alles nicht der Hatte bei mir sogar mit laufender Internetverbinding und aktivem Virenscaner Funktioniert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACH JA homer1974 nach dem ich mein Windows SO Verbogen HABE, das Weder Antivir etc noch zweite Netzwerkkarte MEHR da iss ( Schreibe gerade über lappi) schien der ASSI scheinbar zu Funktionieren ... nur habe ich mir nach 4h Laufen lassen gedacht ... das kann es auch nicht sein - wie gesagt es Tauchen nicht wirklich fehlermeldungen auf und ich das schon mehrfach bei der DBOX mit dem gleichen IMAGE gemacht habe ... hab ich es dann Abgebrochen ... eine kleine Hoffnung Hab ich noch die Software=ASSI wieder zu bekommen - Externe Festplatte zur Garantie wech - Festplatte intern aber noch Lesbar und Auftrag erteilt für den fall des Tauschen,s Die Platte zu Spiegel -da war es Drauf - nur wollte ich schon gerne Vorher wieder Fernsehen ;)

PS: ACH JA meine hat 32 MB Und mit dem Programm hab ich schon oft meinen Stromfressenden Briefbeschwerer wieder zum Satreceiver gemacht GRINZ - jetzt nur Heulen könnt

 

Nachtrag:

der aktuelle assi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH hab mir den Beitrag "Problem beim Flashen mit Hallenberg" aktuell eingestellt hier mal Durchgesehen und Festgestellt das er auch die ERROR Meldung HAT ...

 

Sie koennen die dbox jetzt ausschalten.

^[[A^[[A

-------------------------------------------------------------

BootP: Request von 00509C1FC9FF erhalten

Error DeleteIpNetEntry: Element nicht gefunden.

 

bei mir sieht sie so aus ...

Error DeleteIpNetEntry: Falscher Parameter.

 

Feststeht nicht gefunden oder falscher Parameter kommt letztlich auf,s gleiche raus - wird halt nicht Ausgeführt...

hat jemand dafür eine IDEE!

 

Vielleicht lösst das ja bei lösung des Problems gleich zwei Treeds!

PS ... das Problem hat ich mit meinem Gesuchten Verbogenen Windowsbild auf TV ASSI nicht

Gruß BERND

PS: ich wünsch mir den älteren HALLENBERG ASSI HER ... DA gab es diese Probleme nicht ... Hoffe ich bekomme bald meine Festplatte wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du jetzt etwa ernsthaft, wenn Du aus einem anderen Thread Textfetzen hier reinkopierst und gleichzeitig im anderen Thread crosspostest, daß Du dann Dein Problem gelöst bekommst? ;)

Sorry, aber so nicht... -_-

 

Desweiteren: Du hast es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal für notwendig erachtet, genauere Angaben zu Deinem System zu machen, mit dem Du flashen willst. Daß Du Windows hast, wissen wir mittlerweile, das ist aber auch schon alles (und herzlich wenig). Stattdessen nur wirre Rummotzerei von Dir. Oder was willst Du mit Deinem vorletzten Beitrag zum Audsruck bringen? Sorry, aber daraus kann sich nicht mal der hilfsbereiteste Leser was draus entnehmen...

 

Solche Aussagen wie

 

DA ich aber Weiss das die Grundlegenden Einstellungen OK sind...

werden Dich einer nutzbringenden Hilfe auch nicht näher bringen. Denn wenn wirklich alles ok wäre mit Deinem System, müßtest Du nicht mit verschiedenster Software experimentieren, und keine einzige funktioniert. Oder Du hast es überhaupt nicht erst ausprobiert.

 

den den ich meine DA war das alles nicht der Hatte bei mir sogar mit laufender Internetverbinding und aktivem Virenscaner Funktioniert ...

Und? Der Bootmanager funktioniert auch mit laufender Internetverbindung und aktivem Virenscanner, solange der Virenscanner nicht gerade Norton oder Kaspersky heißt. Und ich setze noch einen drauf: der Bootmanager stört sich nicht mal an einem laufenden NFS-Server (Microsoft SFU), der im Hintergrund werkelt, das Flashen mit dem im BM integrierten NFS-Server funktioniert trotzdem störungsfrei.

 

Das Rumgemecker bezüglich des alten Flashassistenten kannst Du bleiben lassen. Man hat Dir hier im Thread 2 alte Versionen zur Verfügung gestellt, offenbar kommst Du damit aber nicht klar - oder willst es überhaupt nicht...

Du hältst es auch nicht für nötig, Logfiles zu posten.

 

Ich hatte Dir schon mal mehr oder weniger direkt empfohlen, den Bootmanager samt einem Nullmodemkabel zu verwenden. Und Dir auch Hinweise gegeben, was Du bei Installation beachten sollst. Also tue das und poste dann im Fehlerfalle die kompletten Fehlermeldungen und Logfiles des Bootmanagers.

 

Und solltest Du weiterhin hier unqualifiziert rummotzen, wird der Thread geschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Bedanke mich bei Allen DIE mir Geantwortet Haben, DIE Software von Hallenberg also Die aktuelle iss voll Funktionsgfähig!

Es Hatte sich ein Defekt an meinem Rechner als Grund für das nicht Funktionieren Herrausgestellt! Anmerkung selbst diese Version Zeigt das verbogene Bild auf dem Fernseher ...

Danke Euch allen für die Mühe ...

Und Danke das es Eure Seite GIBT

( ich war durch Todesfall, einwenig neben MIR ) SORRY dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...