Jump to content

Nokia Dbox2 kabel


Empfohlene Beiträge

wie oben geschrieben nach dem die Box strom bekommt steht im Display Premiere einen moment , irgendwan kommt die meldung das das betriebssystem nicht richtig installiert ist und ich auf ok drücken soll. In der box ist eine karte drin. Nachdem ok drücken kommt wieder premiere einen moment bitte das geht immer so weiter.

Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sei.

Ich danke allen die bei meinen problem helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe eine DBox2 Nokia Kabel von einem Verwandten erhalten . Bmon 1.0

Versuche nun schon eine Weile sie in Debug zu bringen .

Alle Kabel dran , Icache ist on , ok , nach der nächsten Zeile chorus 800000

kommt Branching to 0x409b8 ---danach startet die box wieder die beta weiter.

mehrmals versucht immer das gleiche . weiß jemand die Lösung ?komme nicht weiter.

MfG Hansi1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, Icache ist on , ok , nach der nächsten Zeile chorus 800000

kommt Branching to 0x409b8 ---danach startet die box wieder die beta weiter.

mehrmals versucht immer das gleiche . weiß jemand die Lösung ?komme nicht weiter.

Wurde den die richtige ppcboot ausgewählt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ich verwende hat 207kb und das klappt immer.

Alles sonst richtig eingestellt?

 

RARP-Server starten Aus

BootP/Tftp-Server starten Ein

Bootfile für die Dbox C:\dbox\ppcboot

NFS-Server starten Aus

COM-Port öffnen Ein

Verbindungsgeschwindigkeit 9600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin erstmal,ich verschlinge momentan alle von Euch bereitgestellten Hilfestellungen damit auch Ich mal wieder ein Erfolgserlebnis geniessen darf und mich melden kann , wo es auf der Zielinie doch noch hagte, ho sorry habe in der zeit ganz vergessen, habe eine Nokia (2er) kabel , auch noch mit einem B.N 1.0 und das Grät will einfach nicht in den Debug .Im Bootfile erscheint oft die Antwort ,C:/ dbox/ppboot existiert nicht ,oder nach weiteren Versuchen startet die Box immer noch mit der Org.Software. Ich habe ein leeres Verz. (dbox2-original erstellt und die Datei cpr.class rein kopiert ,den Comport auf 57600, den Rap auf ein und den Boot -Server nicht aktiviert, nun nach langenTextzeilen für die ich mich entschuldigen will,weiss ich leider keinen Rat mehr , drehe mich im Kreis mit allen ungeduldigen Frischlingen. :huh:wer möchte ein Nachschlage Tipp geben.Danke schon mal .mfg Pooz63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pooz63

 

Nach welcher Anleitung versuchst du denn deine Box in den Debug Modus zu bringen? Poste mal nen Link.

 

Oder versuch mal den hier http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html

 

Eine Sache iritiert mich in deinem Text, die Zeile "C:/ dbox/ppboot existiert nicht" hast du das aus dem Bootmanager kopiert oder abgetippt? Weil das Leerzeichen zwischen dem ersten / und der dbox gehört da ja nicht hin.

 

Falls du die MHC Methode probiert hast, die kann bei einer Nokia mit Bmon 1.0 nicht funktionieren da die Box den setenv-Befehl nicht kennt.

 

Abschließend noch eine Bitte für deine nächste Antwort, poste mal mit ein paar mehr Absätzen und "strukturierter". Dann ist es wesentlich angenehmer

deinen Text zu lesen und auch entsprechend Hilfestellung zu geben.

 

Gruß

 

Sterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...