Jump to content

Keine Internetverbindung mehr......


laola78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.Habe folgendes Problem mit meinem Laptop,hoffe es kann mir jemand helfen!! Undzwar: Surfe seit über einem Jahr mit einen Medion Laptop und integriertem Wlan Modem.(W-Lan Router Fritz Box 3170).

Seit einer Woche habe ich folgendes Problem dass wenn ich aufs Internet Explorer Symbol doppelklicke die Internetseite nicht aufgerufen wird."Seite nicht gefunden".Hab auch schon einen anderen Browser benutzt(Firefox).Dort das gleiche Problem. Unten rechts an der Taskleiste (Monitorsymbol) zeigt mir an dass ich herrvorragende Verbindung habe.

Am Router kann es nicht liegen da ich über mein Handy via W-Lan ins Netz komme.

Habe auch schon desöfteren versucht die Wlan verbindung zu "reparieren".Das Monitorsybol leuchtet kurz auf und wird dann wieder dunkel.Weiss wirklich nicht mehr weiter.Was kann ich noch versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista?

Dann hilft es manchmal den Netzwerkadapter zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.

Ansonsten mal "ordentlich" herunterfahren oder Neustarten, bei dem Knopf bei dem man meint den Rechner herunterzufahren geht Vista nämlich nur in den Ruhezustand und wenn der Rechner daraus geweckt wird passiert es leider häufig daß WLAN nicht mehr funktioniert (obwohl augenscheinlich alles okay ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier doch mal einen Ping Befehl aus: Start, Ausführen: CMD dann kommt in das DOS Fenster: ping www.google.de

 

das gleiche mit der IP Adresse deines Router ausprobieren

 

anschließend gucken, was angezeigt wird.. bekommst du ne Antwort ist wohl irgendeine Firewall aktiv, die deinen Browser nicht online lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht zufällig ein update vom IE in letzter zeit gemacht ?

Das hatte ein Kollege von mir auch,bei Ihm hab ich in der Software einfach wieder das update deinstalliert,und schon kam er wieder ins Net !

 

Die Anzeige in der symbolleiste zeigte ebenfalls das die Onlinverbindung bestand hatte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnte es sein, dass du irgend eine Firewall zusätzlich zu der Windows-internen installiert hast (Internetsecurity, Zone Alarm...), die deine Netzwerkverbindung blockiert?

Und bist du dir sicher, dass du auch auf deinen und nicht einen Router in der Nähe zugreifst?

Hast du außer dem PC auch den Router schon mal neu gestartet (Netzstecker ziehen und nach ca. 10 Sekunden wieder einstecken)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...