Jump to content

Intel Core2Quad6600


ocram74

Empfohlene Beiträge

Hir Ihr,

 

wie der Titel schon beschreibt, würde ich gern wissen wollen, wie weit der Proz. geht. Derzeit habe ich ihn auf 3400MHz (läuft sehr stabil). Temperatur liegt bei der CPU bei ca. 38°C und die Kerne bei ca. 50°C.

Habe ein Maximus Extreme Mainboard von Asus und 4 Speichersteine incl. Headspreader drin. Wasserkühlung selbstverständlich auch. Grafik ist eine ATI HD 3870 incl Wasserkühlung.

PCI-E Taktung liegt bei 115, Speicher hat er auf 908 genommen (1333 ist drin).Wenn ich was vergessen habe, gebe ich gern einen Nachtrag.

Achso Vista 32 und 64, laufen je nach Auswahl (64 nur zum testen).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hir Ihr,

 

wie der Titel schon beschreibt, würde ich gern wissen wollen, wie weit der Proz. geht. Derzeit habe ich ihn auf 3400MHz (läuft sehr stabil). Temperatur liegt bei der CPU bei ca. 38°C und die Kerne bei ca. 50°C.

Habe ein Maximus Extreme Mainboard von Asus und 4 Speichersteine incl. Headspreader drin. Wasserkühlung selbstverständlich auch. Grafik ist eine ATI HD 3870 incl Wasserkühlung.

PCI-E Taktung liegt bei 115, Speicher hat er auf 908 genommen (1333 ist drin).Wenn ich was vergessen habe, gebe ich gern einen Nachtrag.

Achso Vista 32 und 64, laufen je nach Auswahl (64 nur zum testen).

 

Gruß

 

Also ich hab auch 'nen Q6600. Als Mainboard kommt ein Gigabyte GA-P35-DS3P zum Einsatzt. Grafikkarte is 'ne 8800 GTX hochgetaktet auf 'ne ULTRA. Wasserkühlung ist auch vorhanden. Hatte ihn mal zum Testen auf 4x 3.600 MHz laufen gehabt (stabil). Hat 3DMark 2006 und Prime95 ohne Fehler bzw. Abstürtze geschafft. Würde ihn aber ehrlich gesagt nicht über 3,4 GHz laufen lassen (wozu auch). Von der Temperatur her könntest du (theoretisch) bis zu max. 90°C gehen. Allerdings musst du ja auch beim Übertakten den Speicherteiler im Auge behalten um deinen Arbeitsspeicher nicht zu stark zu übertakten, weshalb ein viel höherer Takt nur schwer (bzw. nur mit sehr gutem RAM) zu erreichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein gibt es darauf keine antwort. was du mit deiner cpu schaffst kannst du nur testen.

aber für 1-2fps würde ich das risiko nicht eingehen die cpu zu schrotten.

ich habe schon viele q6600 gesehen die bei 2,4Ghz mit 1,05v laufen (undervolting), das ist das was mich interessiert, dann kann man den auch passiv kühlen.

die andere seite ist das es auch einige gibt die mit 1,5v 4ghz machen, die brauchen dann aber wohl angeblich 250w.

mich würde mal interessieren was für progs du nutzt, dass ein normaler q6600 nicht ausreicht? oder machst du das als hobby/neugier/interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luis942

 

Das ganze können wir in die Kategorie Hobby/Neugier/Interesse schieben. Da gehört es hin.

Aber ich muss auch dazu sagen, dass das arbeiten mit dem Rechner deutlich spürbar flinker wurde.

Wenn ich den Rechner mal in den Originalzustand versetzen muss, kommt er mir dann vor wie eine Schnecke.

 

Gruß

 

Übrigens: Meine CPU nimmt derzeit 1,28V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luis942

 

Das ganze können wir in die Kategorie Hobby/Neugier/Interesse schieben. Da gehört es hin.

Aber ich muss auch dazu sagen, dass das arbeiten mit dem Rechner deutlich spürbar flinker wurde.

Wenn ich den Rechner mal in den Originalzustand versetzen muss, kommt er mir dann vor wie eine Schnecke.

 

Gruß

 

Übrigens: Meine CPU nimmt derzeit 1,28V.

 

und was nimmt deine cpu im standard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer von uns hier verwendet wirklich diese übertakteten Rechner :)

Und wofür?

Wer seinen PC schrotten will,soll es ruhig tun.

Ehrlich gesagt hab ich kein einziges Programm,das meinen Dual Core wirklich fordert.

 

Für solche sinnlose Treads sollte villeicht eine Rubrik "PC-Daus"eingerichtet werden.

 

Bin sprachlos über solchen Schrott <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...