Jump to content

Neues Image erstellt aber Aufnahme geht nicht


reimundko

Empfohlene Beiträge

Sofern es sich um ein Neutrino-Image handelt, in den Aufnahmeeinstellungen ein Aufnahmeverzeichnis einstellen (Einstellungen --> Aufnahme). Dort als Aufnahmegerät "Datei" wählen, dann unter "Direktaufnahmeeinstellungen" ein Aufnahmeverzeichnis einstellen. Danach kannst als Aufnahmegerät wieder einstellen was du benötigst, die Einstellungen speichern, und dann sollte der Aufnahmebutton nach Druck auf die blaue Taste wieder da sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage.

Es ist ein neues Image, welches ich erstellt habe. Wie in diversen Anleitungen beschrieben.

Bekomme aber z.b. das Remote-Plugin nicht ans laufen.

Stell nun fest, dass der Befehl cut nicht im BIN vorhanden ist.

 

Wie kann denn das passieren ?

Dachte, beim Image erstellen werden immer die aktuellen Daten genommen.

Denn UPNP, Logos,Person.....usw ost alles vorhanden.

 

Kann mir da bitte auch einer weiterhelfen ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@reimundko

 

Damit Du "cut" verwenden kannst, mußt Du es in der BusyBox aktivieren. Das ist aus unerfindlichen

Gründen, wie einige andere für Scripter wichtige Applets auch, standardmäßig deaktiviert.

 

...

option(`CONFIG_CP', `y', `y')

option(`CONFIG_CUT', `y', `y')

option(`CONFIG_DATE', `y', `y')

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reimundko

 

Damit Du "cut" verwenden kannst, mußt Du es in der BusyBox aktivieren. Das ist aus unerfindlichen

Gründen, wie einige andere für Scripter wichtige Applets auch, standardmäßig deaktiviert.

 

Danke für die Hilfestellung.,

Hat super geklappt

 

Allerdings muss ich feststellen, wenn ich das Image erstelle ( squashfs ), ist kaum noch

Platz für Plugins. Verdammt gross.

Das letzte Image habe ich vor ca. 1 Jahr erstellt und da war genügend Platz noch vorhanden.

 

Na ja, mal was tüfteln um mehr Platz zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@reimundko

 

Die Größe der Root-Partition ist im CVS defaultmäßig zu groß eingestellt. Da bleibt

nicht mehr viel für den var-Bereich. Im aktuellen KW-Image wird configure mit der

zusätzlichen Option "--with-rootpartitionsize=5898240" gebaut. Die Partitionsgröße

kannst Du in Schritten von 0x20000 (also 131072) an Deine Bedürfnisse anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...