Jump to content

Aufnahme-Button


Kuechenfee

Empfohlene Beiträge

Hallo ich such krampfhaft den Aufnahme-Button.Früher war es doch so,daß man blau und dann rot gedrückt hat und man konnte sofort mit der Aufnahme beginnen,Muss ich nochwas installieren ?

vhg

Habe das neueste Image drauf

 

Das ist auch immer noch so, vorausgesetzt du hast unter "Einstellungen --> Aufnahme-Einstellungen --> Direkaufnahme-Einstellungen" ein Aufnahmeverzeichnis angegeben (und in den Aufnahme-Einstellungen das korrekte Aufnahmegerät eingestellt).

 

 

Edit: rhabarber1848 war schneller ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Aufnahmegerät habe ich Server eingestellt.(für XmediaGrabber)hatte ich immer so.

Ich komme aber nur in die Direktaufnahme Einstellungen wenn ich als Aufnahmegerät "Direkt" eingebe.Aber ich will ja nicht Direkt sondern über Server aufnehmen. dazu fehlt mir aber der rote Button.

Bitte erklärt es mir nochmal,ich sehe nicht mehr durch.

Also vorher hatte ich als Aufnahmegerät -Server angegeben und trotzdem hatte ich wenn ich den blauen Butten gedrückt hatte dann den Roten zur Aufnahme. Irgendwo hatte ich diesen Butten in der Letzten Version auch "sichtbar" machen können.Aber jetzt sehe ich nirgends eine Möglichkeit.

vhg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Küchenfee

 

Abgesehen davon, daß zu diesem Thema zig Beiträge mit der Boardsuche zu finden und

die entsprechenden Einstellungen auch im Wiki erläutert sind, möchte ich noch mal auf

den Text im Startposting des Images und bei den Downloadimages selber hinweisen:

Ich weise allerdings auch hier ausdrücklich darauf hin, daß das eine Beta-Version ist.

Wer keinen Plan hat, wie man ein Image richtig konfiguriert oder eine brauchbare

Fehlermeldung mit Vorgeschichte und Log postet, sollte vom Flashen des Images

bitte Abstand nehmen.

Wenn es schon an den simpelsten Einstellungen scheitert (zum Beispiel einen gültigen

Aufnahmepfad einzustellen und anschließend mit der roten Taste die Einstellungen auch

zu übernehmen), dann laßt doch bitte die Beta-Images in Ruhe!

Anderenfalls müssen wir die Beta-Tests halt wieder intern machen auch wenn das un-

populär ist. Aber solche Postings, die als Testbericht überhaupt nicht weiterhelfen und

nur das Board sinnlos zumüllen, nehmen in letzter Zeit wieder überhand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SnowHead :danke für die "Hilfe" aber es ist nicht nötig jemanden der fragt für blöd hinzustellen.Gerade von Dir hätte ich mehr erwartet.Ich habe jahrelang nur mitgelesen und mir alles selbst erarbeitet. Wenn man 1 x nicht klar kommt und fragt,wird man geich für blöd hingestellt...naja was solls

vhg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorher hatte ich als Aufnahmegerät -Server angegeben und trotzdem hatte ich wenn ich den blauen Butten gedrückt hatte dann den Roten zur Aufnahme.

Ungetestet:

 

Stelle als Aufnahme-Gerät Datei ein, ändere die Verzeichnisse zur

Direktaufnahme, "Einstellungen jetzt speichern" im Hauptmenü, dann

das Aufnahme-Gerät wieder auf den vorherigen Wert zurückstellen.

Klappt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungetestet:

 

Stelle als Aufnahme-Gerät Datei ein, ändere die Verzeichnisse zur

Direktaufnahme, "Einstellungen jetzt speichern" im Hauptmenü, dann

das Aufnahme-Gerät wieder auf den vorherigen Wert zurückstellen.

Klappt das?

 

Danke,habe ich alles schon probiert,ohne Erfolg. Der Rote Button erscheint nicht. Ich habe auf Datei gestellt und als Verzeichnis mnt/filme eingestellt und dann abgespeichert. mnt/filme ist nicht sichtbar,erst wenn ich das Aufnahmeverzeichnis anklicke ist es hinterlegt.Aber wie gesagt in der Maske nicht erkennbar.

vhg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann definiere mal unter Dbox-Taste -> Einstellungen -> Tasten-Einstellungen -> die Tasten für Aufnahme-Timer hinzufügen (hier rote Taste) und am besten auch gleich für Umschaltttimer hinzufügen (hier gelbe Taste). Diese Tastenfunktionen sind bei jedem neu kompiliertem Image ausgeschaltet, und müssen bei einem neu geflashten Komplettimage wieder eingeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann definiere mal unter Dbox-Taste -> Einstellungen -> Tasten-Einstellungen -> die Tasten für Aufnahme-Timer hinzufügen (hier rote Taste) und am besten auch gleich für Umschaltttimer hinzufügen (hier gelbe Taste). Diese Tastenfunktionen sind bei jedem neu kompiliertem Image ausgeschaltet, und müssen bei einem neu geflashten Komplettimage wieder eingeschaltet werden.

 

Danke !! Das war es !

Allen die versucht haben mir zu helfen,nochmals danke.

vhg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...