Jump to content

Bluetooth Freisprecheinrichtung


dodonius2

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

ich bräuchte mal wieder eure Kaufberatung. Ich suche eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Ich kennen mich damit aber überhaupt nicht aus. Einzige Voraussetzung ist eigentlich, dass ich nix in mein Auto einbauen möchte (Da gabs glaub mal welche, die man einfach an die Sonnenblende geklemmt hat) und dass man schon einigermaßen gut damit telefonieren kann, also dass man den Gesprächpartner schon gut versteht und dass auch er mich gut versteht. Sollte auch nicht all zu teuer sein, aber muss auch nicht der billigste Mist sein.

 

Danke schomal für eure Hilfe!

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke schonmal für deine Antwort. Die Einrichtung sieht schonmal nicht schlecht aus. Habe ich im Netz auch schon für knapp 50 gesehen, also gefällt die mir schonmal sehr gut. Trotzdem würde ich mich auch noch über ein paar andere Vorschläge freuen, falls es da noch was vernünftiges gibt.

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal "Seecode Mirror III" an: http://www.testberichte.de/test/produkt_te...ii_p102898.html

Hatte ich in meinem Golf drin und war mehr als zufrieden, kostet aber etwas mehr als 50 Euronen.

Inzwischen fahre ich nen Hyundai und da paßt das Teil nimmer auf den Spiegel; da dieser Rückspiegel erheblich kleiner als die Seecode ist kann man bei montierter Seecode keine Sonnenblende mehr runterklappen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das gefällt mir schon auch recht gut. Nur ist jetz die Frage, ob ich in meinem Auto dann auch Probleme damit kriege. Ich habe einen Chevrolet Matiz. Meinen Sonnenblenden würde ich schon noch ganz gerne benutzen :huh: Aber an sich ist die Idee mit dem Spiegel super. Kann man das eigentlich einfach so einbauen, ohne das vorher anmelden zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kann man das eigentlich einfach so einbauen, ohne das vorher anmelden zu müssen?

Im Normalfall schon, das Teil hat ja ne E-Nummer.

 

Ob es bei Dir paßt? Kannst ja mal nachmessen: Länge über alles 280 mm - soviel sollte also min. zwischen den Sonnenblenden frei sein um sie noch runterklappen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi willi1980,

 

das mit dem Einbau habe ich mir natürlich auch schon überlegt, nur ist es so, dass das Auto geleast ist und ich das ziemlich sicher in knapp 2 Jahren wieder zurückgeben werde. Daher wollte ich eigentlich nix einbauen. Erstens habe ich davon so gut wie keine Ahnung und möchte nix kaputtmachen und außerdem weiß ich nicht, ob sich das lohnt, wenn ich das Auto sowieso wieder zurückgebe.

 

@Chr99

 

280mm sind schon relativ viel. Das wird bei meinem Auto wohl leider nix werden. :huh:

 

@all

 

Wenn es noch weitere Vorschläge gibt, immer her damit ;)

 

Und Danke nochmal für eure Hilfe!

 

MFG

dodonius2

 

edit

@willi1980: Wie wird das Gerät denn befestigt? Wenn ich das so richtig sehe MUSS ich die Anlage ja nicht an das Radio anschließen. Bliebe nur noch die Frage, wie die befestigt wird ;) Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dodonius2

 

Das ist natürlich ein Argument!

Der Einbau kann aber durchaus so durchgeführt werden, dass man alles wieder rückgängig machen kann.

Danach könntest du sie natürlich wiederverwenden.

 

War nur so ein Tipp. Was du dann machst, ist natürlich deine Sache!

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich vorhin beim Editieren vertan, daher nochmal kurz die Frage, wie die Parrot denn befestigt wird. Im Prinzip fände ich das mit dem Display und der Übernahme des Telefonbuches nicht schlecht. An das Radio müsste ich sie ja so wie es aussieht auch gar nicht anschließen. Verwenden müsste ich Sie ja trotzdem können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine festeingebaute FSE erfordert normalerweise auch eine festeingebaute Antenne, klar gibt es da auch irgendwelche Aufklebe- und sonstige Möchtegernantennen die aber IMHO nix taugen.

Legt man das Handy in der Nähe der Frontscheibe ab, geht's aber auch ohne ganz vernüftig - zumindest erheblich besser als das Handy z.B. im Aktenkoffer hinter dem Sitz zu lassen (meine persönliche Erfahrung!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird ganz einfach an das Radio angesteckt. Nur Plug and Play evt muss man die Spannungsversorgung umstecken da bei manchen Hersteller 15 und 30 vertauscht sind. Aber auch das steckt man nur einfach um das Display wird festgeschraubt oder mit Doppelseitigen Klebeband verbaut. Ich baue die Dinger bei uns im Autohaus seit über 1 Jahr nur noch ein und vom Einbau her gibt es nichts besseres. Einziges Problem was ich bis jetzt hatte das man von manchen Handys die Telefonbücher nicht einfach synchronisieren kann. Und in den 2 Jahren hat sich die FS locker rentiert für mich währe so eine Mobile Lösung nur etwas wenn ich ständig in einem anderen Auto unterwegs wäre.

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antenne kann man außen befestigen. Muss aber nicht unbedingt sein.

Die Parrot arbeitet mit normalem Bluetooth und nicht wie die Premium Bluetooth FSE von VW mit Sim Access Profile, wo über die Außenantenne gesendet wird. Das ist eine super Sache und wird beim nächsten Auto sicher nicht mehr fehlen!

Es wird mit der Parrot Bluetooth FSE mit der Handyantenne gesendet, was vielleicht ein Nachteil ist. Die Parrot FSE ist sehr empfindlich! Wenn ich telefoniere, schalte ich immer die Klima aus, da das Windgeräusch vom Gesprächspartner als störend empfunden wird.

Ich habe sie jetzt circa seit 4 Monaten verbaut und kann sie wärmstens empfehlen. Wirklich eine gute Investition. Das Synchronisieren des Telefonbuchs verläuft eigentlich problemlos. Manchmal kann es sein, dass es nicht sofort synchronisiert wird, aber das ist schnell behoben. Ansonsten kann ein Softwareupdate per USB helfen. Sie ist natürlich über Internet updatefähig.

 

Morgen werde ich mal ein Foto von der FSE machen um zu zeigen, wie sie befestigt werden könnte. Ich habe einen Golf IV.

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...