Jump to content

Frage an TV Techniker (Panasonic Geometrie)


windows64bit

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich hoffe es findet sich einer weil ich möchte nicht wegen der Geometrie einstellungen den Fernseher zum Techniker geben denn dort muss es ja standard werte geben bzw Werte die auserfahrung ausgetauscht worden sind.

 

Fernseher:

Panasonic TX29AS10 100 Hertz

 

bin sher zufrieden mit diesen Fernseher und er ist ja auch nicht defekt ^^

 

Wie man ins Service Menü kommt ist kein Problem...

Bass auf voll

Höhe auf Null

V- am Gerät

Index an der Fernbedienung

 

Navigieren und einstellen mit den 4 bunten Tasten

 

Hoffe mir kann dort einer Helfen damit ich das Bild gerade bekommen... Habe diesen Fernseher geschenkt bekommen, ist zwar ein wenig dicker als die heutigen Röhren aber dafür eine Gute Ausstattung und Leistung

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der dst gewechselt wurde, kann es sein, dass der nicht richtig kalibiert wurde...geht ganz easy...

 

 

aufschrauben und ein dickes klobiges teil suchen aus dem 2 kabel rauskommen. ein schwarz ein rot. ist zirka kinderfaust groß und meist schwarz.. da sind stellschrauben dran :huh:

 

ansonsten sind diese auf der platine gut sichtbar:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der dst gewechselt wurde, kann es sein, dass der nicht richtig kalibiert wurde...geht ganz easy...

 

 

aufschrauben und ein dickes klobiges teil suchen aus dem 2 kabel rauskommen. ein schwarz ein rot. ist zirka kinderfaust groß und meist schwarz.. da sind stellschrauben dran :huh:

 

ansonsten sind diese auf der platine gut sichtbar:)

 

Warum sollte er Ug2 und Fokus verstellen, wenn er einen vermeintlichen Geometriefehler hat?!

Und "ganz easy"?! Wenn du es richtig machst, braucht es einen Oszi um mit Ug2 den Klemmpunkt für die Schwarzschulter einzustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry hatte geometrie überlesen..irgendwie war focus im kopf. :huh: .das kommt davon, wenn man um 4 aufgestanden ist...sorry

 

edit:

 

ruf doch einfach bei panasonic an. die sind immer megafreundlich und vor allem kulant..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

das werde ich heute wohl auch machen :huh:

 

Hätte ja sein können das hier nen Techniker ist der die Geo Werte zur Hand hat ;)

 

da müssen sich nur die fertigungstoleranzen (1-5%) negativ aussummieren und dann??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

nen Techniker würde vorbeikommen für 60 - 70 Euro und das dann kontrollieren und einstellen ^^

 

Mal schauen muss mir das mal überlegen im Schlaf oder ich pack mir selber nen testbild auf den fernseher und stelle das ein :huh:

 

und von der software her muss es ja default Werte geben denn jeder fernseher wird ja mit default werten eingestellt und es kommt nicht nen Techniker nachhause und stelt erst die Geometrie ein...

 

oder sehe ich das jetzt falsch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die wurden im werk endeingestellt :huh: bring die möhre zum fernsehfachmann, der machts dir für 40-50

 

Servicemode:

Bässe max, Höhen min Lautstärke minus am Gerät und gleichzeitig die Taste Index auf der Fernbedienung drücken Mit der roten und grünen Toptext Taste werden die einzelnen Funktionen ausgewählt Mit der gelben und blauen Taste werden die Werte verändert Nach jeder Einstellung muss die Taste Store am Gerät gedrückt werden

 

Selfcheck:

▼ Taste am Bedienfeld des Gerätes und gleichzeitig die Taste Status auf der Fernbedienung drücken.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...