Jump to content

Jemannd von der Telekom hier?


sauerländer81

Empfohlene Beiträge

Fritz!Box richtig angeschlossen?

 

Sagt die Fritz!Box DSL wäre da und es funktioniert trotzdem nicht oder sagt die Fritz!Box es wäre überhaupt kein DSL da, syncronisiert sich also nicht, irgendwelche blinkenden Lämpchen an der Fritz!Box?

 

Ruf bei der Telekom an und die sollen nachsehen ob und falls nicht wann DSL bei Dir geschaltet werden soll. Damit hat 1&1 nämlich nix zu tun das macht weiterhin die Telekom. Und die können dir auch ganz genau sagen zu welchen Termin Du DSL kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Telekom lässt nix raus da es resale ist. DSL blinkt sagt Kabel nicht angeschlossen ist es aber, da ISDN Telefon über Box läuft. Schaltungs Termin war der 23.07.08

 

Klar, die Telekomiker sagen da nix die verweisen Dich zu 1&1.

Guck doch mal in die Fritz was da für "Ereignisse" drin stehen - falls DSL synchronisiert könnte es auch noch an den Zugangsdaten liegen. Evtl. haste da was falschen drin stehen oder 1&1 hat Dich noch nicht freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen, was man davon hat wenn man meint, man kann sich monatlich ein paar sparen, indem man von der Telekom zum Anbieter xy wechselt. Hatte das Bedürfnis auch schon mal, einen anderen Anbieter zu haben, bin mittlerweile wieder bei der Telekom.

 

Gruß Odie ;)

 

P.S. Nein, ich bin kein Mitarbeiter der Telekom... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen, was man davon hat wenn man meint, man kann sich monatlich ein paar sparen, indem man von der Telekom zum Anbieter xy wechselt. Hatte das Bedürfnis auch schon mal, einen anderen Anbieter zu haben, bin mittlerweile wieder bei der Telekom.

 

Gruß Odie ;)

 

P.S. Nein, ich bin kein Mitarbeiter der Telekom... :P

 

na ja,20 im monat sind für mich nicht ein paar :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bist Du sicher, dass ALLE Kabel richtig angeschlossen sind? Wenn ich mich richtig erinnere, brauchst Du von der Fritz-Box aus 2 Kabel. Ein Kabel für ISDN in den NTBA und ein Kabel für DSL in den Splitter.

 

Gruß aus Meinerzhagen

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bist Du sicher, dass ALLE Kabel richtig angeschlossen sind? Wenn ich mich richtig erinnere, brauchst Du von der Fritz-Box aus 2 Kabel. Ein Kabel für ISDN in den NTBA und ein Kabel für DSL in den Splitter.

 

Gruß aus Meinerzhagen

Kalle

 

Ja ist ein kombikabel eins geht in box zwei gehen raus isdn dsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,20€ im monat sind für mich nicht ein paar € ;)

@kunoo,

 

kann Deine Rechnung mit 20€ nicht ganz nachvollziehen?

Wenn ich Sauerländer81 richtig verstehe hat er einen Reseale Vertrag über 1&1, der auf dem T-Home Anschluß geschalten wurde.

Da gibt es lt. 1&1 Seite den günstigsten Tarif für DSL mit monatlich 14,99 Euro, zzgl. 16,37 Euro für den T-Home Anschluß, macht

im Monat 31,36 Euro.

Bei T-Home gibt es den vergleichbaren Call & Surf Basic mit Internet Flat für 29,95 Euro. Darin ist genau wie bei 1&1 Telefon mit Minutenabrechnung enthalten.

Damit ist der direkte T-Home Vertrag um knappe 1,50 Euro günstiger und T-Home ist in direkter Verpflichtung!

Ich bin nach 2 Jahren Arcor Horror wieder zurück zur Telekom.

Will nicht sagen das alles glatt lief,aber dafür gibt es einen T-Punkt wo Druck gemacht werden kann.

 

jogibaer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kunoo,

 

kann Deine Rechnung mit 20 nicht ganz nachvollziehen?

Wenn ich Sauerländer81 richtig verstehe hat er einen Reseale Vertrag über 1&1, der auf dem T-Home Anschluß geschalten wurde.

Da gibt es lt. 1&1 Seite den günstigsten Tarif für DSL mit monatlich 14,99 Euro, zzgl. 16,37 Euro für den T-Home Anschluß, macht

im Monat 31,36 Euro.

Bei T-Home gibt es den vergleichbaren Call & Surf Basic mit Internet Flat für 29,95 Euro. Darin ist genau wie bei 1&1 Telefon mit Minutenabrechnung enthalten.

Damit ist der direkte T-Home Vertrag um knappe 1,50 Euro günstiger und T-Home ist in direkter Verpflichtung!

Ich bin nach 2 Jahren Arcor Horror wieder zurück zur Telekom.

Will nicht sagen das alles glatt lief,aber dafür gibt es einen T-Punkt wo Druck gemacht werden kann.

 

jogibaer1

 

hab auch nicht für bzw. von Sauerländer81 gesprochen.eher im allgemeinen.

ich selbst war 18 jahre bei der telekom.

nur mein anschluss kostet bei der telekom 49,bei alice nur 29.

auch wenn man viel negatives über die ganzen anbieter hört....bei mir lief(bis jetzt)alles glatt.

in 18 jahren telekom nicht immer alles.

ok,in 18 jahren können wir uns ja nochmal sprechen. ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nicht für bzw. von Sauerländer81 gesprochen.eher im allgemeinen.

ich selbst war 18 jahre bei der telekom.

nur mein anschluss kostet bei der telekom 49,bei alice nur 29.

auch wenn man viel negatives über die ganzen anbieter hört....bei mir lief(bis jetzt)alles glatt.

in 18 jahren telekom nicht immer alles.

ok,in 18 jahren können wir uns ja nochmal sprechen. ;):P

 

Und immer noch kein DSL ich drehe durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den ereignissen steht nix

 

Hmm, gibt es eigentlich garnet. Die FB protokolliert so ziemlich jeden Schritt ;)

Schau mal bei den Ereignissen in die interne Hilfe.

 

Hast Du einen anderen Router zur Hand? Könnte auch ne defekte oder "verkonfigurierte" Box die Ursache sein.

Kannst auch mal versuchen die FB komplett zurückzustellen: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14311.php3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nicht für bzw. von Sauerländer81 gesprochen.eher im allgemeinen.

ich selbst war 18 jahre bei der telekom.

nur mein anschluss kostet bei der telekom 49,bei alice nur 29.

auch wenn man viel negatives über die ganzen anbieter hört....bei mir lief(bis jetzt)alles glatt.

in 18 jahren telekom nicht immer alles.

ok,in 18 jahren können wir uns ja nochmal sprechen. ;):P

 

@kunoo,

 

wo die Anbieter ohne T-Home Anschluß arbeiten können gibt es natürlich viel bessere Preise das steht außer Frage.

Aber das ist leider noch viel zu selten. Bei mir zum Beispiel ist es auch so.

Wollte mit meinem Beitrag kein Loblied auf die T-Home bringen, den bei meiner Ummeldung ging auch erstmal alles schief.

Jeder aus der Hotline erzählte was anderes, bis ich die Nase voll hatte und in den T-Punkt bin und dort erstmal etwas Druck gemacht habe.

Dort haben Sie den gesamten Vorgang storniert weil alles falsch eingetragen war und dann neuen Auftrag ausgelöst.

Danach ging es recht schnell mit der Schaltung.

 

 

jogibaer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Telekom lässt nix raus da es resale ist. DSL blinkt sagt Kabel nicht angeschlossen ist es aber, da ISDN Telefon über Box läuft. Schaltungs Termin war der 23.07.08

Also im Falle du hast ne Fritzbox (wovon ich mal ausgehe wenn du bei 1&1 bist) und die DSL Lampe binkt, auch noch nach 2 Minuten und alle Kabel sind richtig angeschlossen ist entweder die Box kaputt oder (und das ist das was ich denke) noch kein DSL geschalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@sauerländer81

Was sagt 1&1 denn? Ist DSL geschaltet oder nicht?

Hast du kein Bekannten der dir mal ein einfaches DSL Modem zum testen leihen kann?

Hatte nach einem Gewitter auch mal einen defekten Splitter, vielleicht ist der auch das Problem.

 

*edit*

Von meinen Elter habe ich erfahren, dass es die letzten Tage mal ordentlich im Sauerland gewittert hat. Hattest du vielleicht auch Probleme damit?

Vor zwei Jahren hat es wie schon geschrieben meinen Splitter mal zerrissen und die Fritzbox habe ich nur wieder mit einem neuen einspielen der Firmware ans laufen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

hatte ähnliches Problem.

Hier die Lösung:

"Unter der Rufnummer 0900 100 0 415 erreichen Sie von Montag bis Samstag unseren

1&1 Kundenservice - von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr für nur 0-24 ct/Min. (Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) . "

 

Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und da anrufen.

 

By

 

P.S. Wenn DSL leuchte blinkt, entweder ein defektes kabel oder kein dsl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unter der Rufnummer 0900 100 0 415 erreichen Sie von Montag bis Samstag unseren

1&1 Kundenservice - von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr für nur 0-24 ct/Min. (Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) . "

 

Viel Spaß mit den Profies da am Telefon!! Werden dich garantiert an die Telekom verweisen!

 

 

 

Habe 1und1 Dsl-Komplett 16000 (zumindest zahle ich dafür!)...da kann man sich leider nicht mehr unter der Nummer melden...Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich...

Egal...die können/wollen, meiner Meinug nach, eh nicht helfen!!

 

Meine persönliche Meinung(!!):

 

...haben mich/uns sauber über den Tisch gezogen!! Völlige verarsche in allen Punkten!! Angefangen mit schönem 16000 Anschluß...nach 2 Monaten auf 6000 gedrosselt...nach 1,5 Jahren stabiler, fehlerfreier Verbindung auf 3456 gedrosselt...allerdings erst, nachdem ich/wir verlängert haben!!! Trotz Zusage, das alles beim "alten" bleibt!!

Jetzt machen sie einen auf: können wir nicht nachvollziehen...wissen wir nichts von...fragen sie die Telekom etc.

Meiner Meinung nach ein unfähiger Verein, der von Kunden unter Vorspielung falscher Tatsachen auch noch eine Verlängerung "ergaunert"

Man sollte man sich nicht von den Preisen und angeblichen Leistungen/Zusagen blenden lassen, ein paar mehr zahlen und andere Anbieter mit besserem Service wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...