Jump to content

PDA-Kaufberatung


dodonius2

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

ich weiß, dass dieses Thema bestimmt schon relativ oft diskutiert wurde, aber ich möchte das hier trotzdem nochmal ansprechen, da es ja doch immer wieder neue Fortschritte und andere Produkte auf dem Markt gibt.

 

Also ich möchte mir demnächst einen PDA holen und kenne mich damit aber nicht wirklich aus. Hatte bisher nur "normale" Handys. Im Moment gefällt mir der HTC P3600 ganz gut. Was haltet ihr von dem? Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge. Es gibt nur ein paar Kriterien, die der PDA auf jeden Fall erfüllen/haben muss:

 

- GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA/HSUPA (das ist eigentlich das wichtigste, ohne UMTS mit HSDPA ist der PDA uninteressant)

- Bluetooth zum Anbinden an den Laptop um den PDA dann als "Modem" zu verwenden

- eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur wäre wünschenswert, ist aber nicht unbedingt Pflicht

- andere Dinge wie z.B. Kamera sind nicht so wichtig. Ich mache zwar ab und zu mal einen Schnappschuss, aber die müssen jetzt nicht so 'ne super gute Qualität haben

 

Weiterhin wüsste ich noch gern, was denn der Unterschied zwischen den PDA's und der Touch Reihe von HTC ist und was haltet ihr für besser?

 

Der Preis ist jetzt erstmal irrelevant, also lasst ruhig mal alle Vorschläge raus ;)

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

MFG

dodonius2

 

PS: Ist jetzt überhaupt ein guter Zeitpunkt zum Kaufen eines PDA oder gibt es in dieser Kategorie evtl. bereits angekündigte, bessere Geräte, die in Kürze erscheinen?

 

PPS: Das iPhone ist für mich keine Alternative. Ich lass mich ungern von dem Apple/T-Mobile Gespann Knebeln und außerdem läuft mein Vertrag noch 1,5 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HTC P3700 ist schonmal ziemlich endgeil, nicht ganz billig, hat aber keine richtige Tastatur.

Das HTC P4550 ist so die eierlegende Wollmilchsau unter den Smartphones.

Das HTC P6500 scheint mehr ein Business-Modell zu sein.