Jump to content

PDA-Kaufberatung


dodonius2

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

ich weiß, dass dieses Thema bestimmt schon relativ oft diskutiert wurde, aber ich möchte das hier trotzdem nochmal ansprechen, da es ja doch immer wieder neue Fortschritte und andere Produkte auf dem Markt gibt.

 

Also ich möchte mir demnächst einen PDA holen und kenne mich damit aber nicht wirklich aus. Hatte bisher nur "normale" Handys. Im Moment gefällt mir der HTC P3600 ganz gut. Was haltet ihr von dem? Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge. Es gibt nur ein paar Kriterien, die der PDA auf jeden Fall erfüllen/haben muss:

 

- GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA/HSUPA (das ist eigentlich das wichtigste, ohne UMTS mit HSDPA ist der PDA uninteressant)

- Bluetooth zum Anbinden an den Laptop um den PDA dann als "Modem" zu verwenden

- eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur wäre wünschenswert, ist aber nicht unbedingt Pflicht

- andere Dinge wie z.B. Kamera sind nicht so wichtig. Ich mache zwar ab und zu mal einen Schnappschuss, aber die müssen jetzt nicht so 'ne super gute Qualität haben

 

Weiterhin wüsste ich noch gern, was denn der Unterschied zwischen den PDA's und der Touch Reihe von HTC ist und was haltet ihr für besser?

 

Der Preis ist jetzt erstmal irrelevant, also lasst ruhig mal alle Vorschläge raus ;)

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

MFG

dodonius2

 

PS: Ist jetzt überhaupt ein guter Zeitpunkt zum Kaufen eines PDA oder gibt es in dieser Kategorie evtl. bereits angekündigte, bessere Geräte, die in Kürze erscheinen?

 

PPS: Das iPhone ist für mich keine Alternative. Ich lass mich ungern von dem Apple/T-Mobile Gespann Knebeln und außerdem läuft mein Vertrag noch 1,5 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HTC P3700 ist schonmal ziemlich endgeil, nicht ganz billig, hat aber keine richtige Tastatur.

Das HTC P4550 ist so die eierlegende Wollmilchsau unter den Smartphones.

Das HTC P6500 scheint mehr ein Business-Modell zu sein.

 

Aber mit allen kann man natürlich telefonieren und haben UMTS/HSDPA und Bluetooth, das P3700 und P4550 haben sogar GPS.

Das P6500 hat den größten Akku von diesen dreien.

 

Mit allen kannste aber einem Ai-Voun mächtig Konkurenz machen...

 

Es lohnt sich bei youtube mal nach den Namen zu suchen und mal ein bisschen zu gucken, da gibt's zu jedem Modell einige Reviews...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung I 900 Omnia - I-Phone-Kiler (?) - hatte ich schon in der Hand, macht einen besseren Eindruck als die HTC Touch-Serie.

Das Menü ist fixer und nicht so träge als bei dem Touch Diamond.

Dafür ist das I900 was größer - eher so richtung I-Phone,

Die Anzeige dreht sich mit, wenn sich das Gerät dreht, hat auch GPS (wie auch das Touch Diamond).

 

I-Phone selbst ist aber dann auch noch was ausgereifter als die beiden oberen - bzw. andere - FLO-Touch-Oberflächen-Sachen.

 

Die haben alle Windows-Mobile 6.x als Grundlage und übergiessen das dann mit einer Art "Zuckerschicht", die dann das Touchbare-Menü darstellt.

 

Geht man dann darüber in z.b. "Adressen" eine Etage tiefer, ist ganz schnell Ende mit dem Zuckerguss und Touchen, und man findet sich schnell auf der Windows-Mobil-Oberfläche wieder. Darf also dann den Stift raus fummeln, damit man was bedienen kann.

Nette Idee, aber nicht zu ende gebracht.

Das dauert wohl noch, bis das so ist, wie auf einem I-Phone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke mal für eure Infos. Also das P6500 gefällt mir schon sehr gut, aber der Preis ist schon heftig. Aber auch das SE gefällt mir sehr gut. Habe jetzt gerade nichts gefunden, aber weiß man da schon, wann das rauskommen wird?

 

Ist das Samsung denn eigentlich schon draußen? Habe jetzt gerade auch auf die schnelle nichts gefunden und weiß man bei den beiden schon was über die Preise? Wenn das SE noch dieses Jahr rauskommt, dann könnte ich da auch noch drauf warten. Es ist jetzt nicht so eilig, wenn es dafür dann bessere und evtl. sogar billigere PDA's gibt.

 

Danke nochmal für eure Hilfe!

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...