Jump to content

Ich bin dann auch mal wech


Simmel

Empfohlene Beiträge

Muss morgen in die Medizinische Hochschule Hannover. Dort wird meine Nase gerichtet. Nach dem 3. Nasenbruch ist sie jetzt so krumm :P . Und damit ich wieder so richtig durch die Nase atmen kann wird unter Voll-Narkose gerichtet, mit allem drum und dran. Zum dank darf ich 5 Tage oder länger bleiben ;). Hoffe die schmerzen werden nicht all zu groß.

War schon jemand in der MHH. Gib da abschließbare Spin-de auf den Zimmer, würde gern mein Laptop mitnehmen. Wie ist da der DVB-T Empfang, dürfte in Hannover kein Problem sein, oder? Dann kann ich wenigsten gucken was ich will.

 

Wünscht mir Glück

 

Wenn es Internet oder wlan auf dem Zimmer gibt melde ich mal Freitag oder so

 

Gruß Simmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib da abschließbare Spin-de auf den Zimmer
Ja klar......

 

Wie ist da der DVB-T Empfang, dürfte in Hannover kein Problem sein, oder?
Ja 100% empfang...

 

Kann dich auch gern besuchen, du arme Wurst. Wenn dich Mc Doof und Co mal reizen einfach bei mir bestellen ich brings dann frei Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch :P

 

@tycus auf dein angebot komm ich zurück. sollte ich internet haben schick ich dir ne pm mit stations und zimmernummer ;)

 

nur lästig dass man durch den mund atmen muss

ist kacke, immer trockenen mund und so. mag ich gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang letzten Monat eine Nasen-OP machen lassen. Es ist zwar sehr unangenehm aber bei weitem nicht so schlimm wie mir Kumpels und Arbeitskollegen vorher prophezeit hatten. Lass Dich da von niemandem ins Bockshorn jagen. Die sind mit ihrer Technik soweit das man sich da keine Sorgen machen muß.

 

Ein abschließbarer Spind sollte wohl Standard in jedem Krankenhaus sein. W-Lan oder normales Netzwerk gab es bei uns im KH (Meppen) leider nicht, aber so eine OP macht auch erstmal schlapp so das der Körper sich erstmal erholen muß. Ich persönlich hatte meinen Schleppi zwar mit aber ihn nicht einmal gebraucht.

 

Ich hatte neben mir einen Pakistaner mit dem ich immer Faxen gemacht habe. Wir konnten beide nachts nicht pennen und haben dann da son bisschen Unsinn getrieben. Lustiger Typ war das und irgendwann stellte sich raus das er einen Nachtclub hier in der Gegend leitet. Hab da nun erstmal paar Drinks frei! :P;)

 

Also ich halte Dir die Daumen. Dein Aufenthalt ist schneller vorbei als Du kucken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsch dir auch alles gut ! hab auch schon 2 nasen ops hinter mir... ist nicht so wild, nur lästig dass man durch den mund atmen muss. aber schaffst du schon

 

Als ich noch Raucher war, da habe ich sogar durch den Mund atmen müssen ;)

Aber das ist Gott sei Dank Vergangenheit!

 

@Simmel: Alles Gute für die OP! Wird schon nicht so schlimm werden!

 

mfg:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vor ein paar jahren mir ebenfalls die nese richten lassen (septumdeviation)!!

 

die nase war vorher etwas krumm, und fast immer zu, wobei sich nach der op nichts geändert hat ;)

hab schon einige wirklich grosse op's hinter mich bringen müssen(10 stunden auf dem tisch), aber nie wieder werde ich mir die nase operieren lassen, das steht fest!!!

knorpel raus, knochen zertrümmert, eine woche blitzeblau im gesicht, und unerträgliche schmerzen für zwei tage...

 

Bei einer Schiefstellung der Scheidewand (Septumdeviation) wird ein Schnitt im vorderen Bereich der Scheidewand vorgenommen, um die Nasenschleimhaut vom knöchernen und knorpligen Anteil abzutrennen. Daraufhin werden je nach Befund Knochen- oder Knorpelstückchen herausoperiert oder der Knorpel durch bestimmte Einschnitte begradigt. Nicht selten müssen auch Teile des Knochens oder Knorpels herausgenommen werden, außerhalb des Körpers umgeformt werden und schließlich wieder eingesetzt werden. Ziel ist es bei der Operation zur Begradigung, eine mittige und gerade Nasenscheidewand ohne zu starke Zugeinwirkung auf das umliegende Gewebe zu erhalten.

 

Bei zusätzlich zu großen unteren Nasenmuscheln gibt es mehrere Möglichkeiten, diese im Rahmen der Operation zu verkleinern. Mit elektrischem Strom kann die Nasenmuschelschleimhaut eingeschrumpft werden (Elektrokoagulation). Ebenso kann dazu Laserlicht verwendet werden. Es kann ein Schleimhautstreifen oder ein Knochenstück herausgenommen werden, um eine Verkleinerung zu bewirken (Muschelkappung, Muschelresektion). Ebenfalls möglich ist eine Seitwärtsverlagerung der Muschel nach Ablösen des Knochengerüsts.

 

Nach diesen operativen Maßnahmen wird in der Regel eine Silikonschienung eingeführt, damit die Scheidewand stabilisiert wird und gerade bleibt. Diese Stützschienen können nach ein bis zwei Wochen wieder herausgenommen werden. Oftmals muss ebenfalls eine Nasentamponade eingeführt werden.

 

der dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal berichten, ob die immer noch die Tamponaden bis ins Gehirn stecken. ;)

 

Das war immer das Übelste bei nem Nasenbeinbruch....schön festgeklebt/verwachsen/was weiß ich und dann

ohne irgendeine Vorwarnung rausgezogen. Wenn, dann kennste das ja schon bei 3 Brüchen !

 

Da würd ich mir lieber in die Eier treten lassen. Der Schmerz ist nur halb so schlimm und lässt schneller nach. :P

 

Aber rattenkopp hat ja schon gesagt, dass sich die Umstände gebessert hätten.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

abschliessbare Spinde incl. Tresor : Ja

TV in Farbe und kostenlos : Ja

Premiere mit 4 Kanälen incl. Premiere Film (in diesem Forum als PFH bekannt) : Ja und auch kostenlos

Wlan : leider nein

DSL am Bett : Ja, als Pilot-Projekt mit derzeit zwei Modems, leider ist die Warteliste elend lang :-(

Analog-Adapter um mit einem 56k-Modem per Telefon wählen zu können: Ja

öffentlicher Internet-Kiosk in der Lobby : Ja

 

hoffe, geholfen zu haben

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

abschliessbare Spinde incl. Tresor : Ja

TV in Farbe und kostenlos : Ja

Premiere mit 4 Kanälen incl. Premiere Film (in diesem Forum als PFH bekannt) : Ja und auch kostenlos

Wlan : leider nein

DSL am Bett : Ja, als Pilot-Projekt mit derzeit zwei Modems, leider ist die Warteliste elend lang :-(

Analog-Adapter um mit einem 56k-Modem per Telefon wählen zu können: Ja

öffentlicher Internet-Kiosk in der Lobby : Ja

 

hoffe, geholfen zu haben

 

Andreas

 

Jetzt weiß ich auch, warum ich so viel an Krankenkassenbeiträgen zahle...:P

Wenn da jetzt noch ein Whirlpool und ne Saune irgendwo ist, dann buche ich da auch mal ne Woche ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch, warum ich so viel an Krankenkassenbeiträgen zahle...:P

Wenn da jetzt noch ein Whirlpool und ne Saune irgendwo ist, dann buche ich da auch mal ne Woche ! ;)

 

gibts bei uns in der Physiotherapie *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch, warum ich so viel an Krankenkassenbeiträgen zahle...:P

Wenn da jetzt noch ein Whirlpool und ne Saune irgendwo ist, dann buche ich da auch mal ne Woche ! ;)

 

Sag mir wann und wo, dann helf ich Dir. Kannste dann auffe Kasse abrechnen lassen :P :P

 

@Simmel:

Alles gute, und schnelle Genesung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch, warum ich so viel an Krankenkassenbeiträgen zahle...:P

Wenn da jetzt noch ein Whirlpool und ne Saune irgendwo ist, dann buche ich da auch mal ne Woche ! ;)

 

hehe, ein Wellnessbereich wird tatsächlich geplant :-)

Die Krankenhäuser müssen heutzutage schon einiges bieten, um ihre Betten vollzubekommen. Ich fand es ja schon genial, daß ich neulich das TV-System kostenlos schalten durfte. Noch dämlicher habe ich geschaut, als dann ein Premiere-Mensch bei uns aufschlug und 4 Receiver aufstellte.

 

Schöne Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

 

ich bin wieder da ;) danke erstmal für eure glückwünsche.

ich habe mir geschworen das mir so was nicht noch mal passiert :P

mir gehst richtig gut, bis auf das ich leicht übermüdet bin, noch 10 tage lang schienen in meiner nase habe, ich keine luft bekomme und das bis hoch zur stirn drückt. dazu kommt noch ein gips auf der nase der mit nem gefühlten kilometer pflaster fixiert wurde.

 

Kannst ja mal berichten, ob die immer noch die Tamponaden bis ins Gehirn stecken

 

ich hatte auf jeder seite 2 stecken aber wie tief die waren kann ich nicht sagen. andere auf meinem zimmer hatten mehr. das ziehen tut garnicht mehr weh ist aber sehr unangenehm. beim ziehen dachte ich der schiebt. die dinger sind aus plastik oder ähnlich und sehen aus wie ein kondom. vielleicht flutschen die jetzt leichter als früher. viel gebludet habe ich auch nicht.

 

abschließbare Spinde incl. Tresor : Ja

TV in Farbe und kostenlos : Ja

Premiere mit 4 Kanälen incl. Premiere Film (in diesem Forum als PFH bekannt) : Ja und auch kostenlos

Wlan : leider nein

DSL am Bett : Ja, als Pilot-Projekt mit derzeit zwei Modems, leider ist die Warteliste elend lang :-(

Analog-Adapter um mit einem 56k-Modem per Telefon wählen zu können: Ja

öffentlicher Internet-Kiosk in der Lobby : Ja

 

ich hatte ein richtig schönes großes 5 bettzimmer im 6. stock. aber leider gab es da noch kein internetanschluss und premiere auch nicht. in der abteilung wurde noch nicht renoviert. dann wollte ich am samstag ins internet aber leider funzte das ding in der lobby nicht. der hat einfach keine verbindung aufgebaut und für jeden versuch wurden auch gleich mal 5 cent abgebucht. glaubt mal nicht das das schnell behoben wird. fa siemens ist für so was zuständig aber nur montags bis freitag

 

gruss simmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir wann und wo, dann helf ich Dir. Kannste dann auffe Kasse abrechnen lassen :P;)

 

@Simmel:

Alles gute, und schnelle Genesung!!

 

Watt ?? Hamse Dich nu auch wieder einreisen lassen ? Ich dachte wenigstens irgendwer schaut ma,

wer da so über die offenen Grenzen hin und her schleicht ! Haste mir was Hübsches mitgebracht ???

 

Wenn Du mir hilfst, dann zahlt Deine Versicherung das aber. Meinste deine "BKK-Überlebenskünstler"

kann sich meinen Aufenthalt dann dort leisten ?? :P :P

 

 

@simmel:

Schön, dass Du es einigermaßen überstanden hast ! Weiterhin gute Besserung !

Ich hoffe, wenn ich ma ins KH gehe, dass ich mir dann auch nur Sorgen um die Unterhaltungs- und

nicht um die Überlebenstechnik machen muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ich hatte ein richtig schönes großes 5 bettzimmer im 6. stock. aber leider gab es da noch kein internetanschluss und premiere auch nicht. in der abteilung wurde noch nicht renoviert. dann wollte ich am samstag ins internet aber leider funzte das ding in der lobby nicht. der hat einfach keine verbindung aufgebaut und für jeden versuch wurden auch gleich mal 5 cent abgebucht. glaubt mal nicht das das schnell behoben wird. fa siemens ist für so was zuständig aber nur montags bis freitag

 

gruss simmel

 

häh? Wir sprechen aber beide von der Medizinischen Hochschule Hannover?

Sofern du im Bettenhaus gelegen hast, also St. 16 - 46, hättest du definitiv Premiere schauen können, auf den Kanälen 30-33. Alle TV´s hängen am gleichen Netz.

Das Thema Internet-Kiosk ist ´ne leidige Geschichte. Leider gehen viele Leute sehr rabiat mit dem Teil um, deshalb ist er häufiger defekt. Entstandene Gebühren hättest du aber spätestens am nächsten Tag auf deiner Karte gutgeschrieben bekommen, sofern du die Störung korrekt gemeldet hast;-)

 

mfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...