Jump to content

Kauftipp Digi Cam


msp

Empfohlene Beiträge

Bestimmt keine schlechte Knipse, hier hast du ein bißchen was zu lesen: Klicki

Da steht unter anderem, daß sie im Gegensatz zu ihren Vorgängern etwas größer geworden ist.

Wäre für mich persönlich ein Nachteil, da kleiner irgendwie angenehmer ist - aber das ist ja Geschmackssache.

Ich hab für Schnappschüsse mein Handy, alles andere macht meine DSLR. <_>

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hatte mir die Fuji Finepix F40fd auf Anraten hier im Forum gekauft.

Bin sehr sehr zufrieden mit der F40fd Cam.

Da es sie nicht mehr neu zu kaufen gibt hat ein Kumpel sich die F50fd gekauft.

Die Bilder sind einwandfrei. Lediglich die ISO Zahl sollte man manuell begrenzen da die Cam dazu neigt die ISO zu hoch einzustellen. Dadurch entsteht dann in dunklen Bereichen des Bildes rauschen.

Kommt halt drauf an was du für Ansprüche hast. Als Schnappschuss- / immer dabei-Kamera biste mit der Fuji sehr gut bedient. Gerade auch bei diesem Preis. Wenn du gehobenere Ansprüche an Bilder hast dann sollteste schon nen hunderter mehr investieren <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cam sicherlich nicht schlecht.

Aber tu dir selbst nen gefallen und fütter sie mit SD Karten und nicht mit xD, denn SD Karten sind i.d.R. wesentlich schneller!

 

Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Auf jeden Fall SD nehmen. Ich hab ne 2GB OCZ High speed 150x Karte. Die is flink wie ein Wiesel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwöre auf die HIER!

 

Habe sie vorigem Sommer um 250 Euro noch gekauft und das war ein "Freundschaftspreis" <_<

Jetzt kostet sie um fast 100 Euro weniger. Ist aber trotzdem eine Traumkamera. Vorallem sehr klein, passt in jede Hosentasche und macht geile Fotos! Die Exilims sind wirklich spitze und zu empfehlen!

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps.

Werde mich für die Casio entscheiden da ich von vielen gehört habe das sie super Foto´s macht und ziemlich klein ist.

 

Gratuliere! Da hast du nichts falsch gemacht!

Außerdem hat sie ein supergroßes LCD Display auf der Hinterseite!

 

mfg

willi1980

 

P.S.: Neu kostet sie aber noch weniger als gebraucht <_<HIER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist.

Ich selber war Jahrelang FUJIfinepix fan... bei Digital Kompakt kameras

(meine erste war noch aus zeiten.. wo 2.2 Megapixel das beste war (lol *heul* 1200DM Warenwert))

 

Auch allgemein keine schlechten Erfahrungen mit Modellen von denen gemacht!

 

Allerdings.. schaute ich letzens nach ner digiknipse für mein Frauchen..

 

Folgendes Kriterium kam hier zum tragen:

Weitsichtigkeit (Braucht also ne brille um im nahen zu lesen)

Dann stellte sich heraus das viele Kamera auf ein 'Guckloch' verzichten, was dann bedeutet das man nur mit dem Display 'zielt'. Sie hätte also immer Lesebrille tragen müssen um auf dem Display auch wirklich alles zu erkennen *g*

 

Also war aus dem Grund schon mal wichtig das ein optischer Sucher vorhanden sein mußte.

 

Ein weiterer Grund für die entscheidung nicht nur mit dem Display arbeiten zu wollen: Strahlender Sonnenschein

Weil unter sehr hellen Bedigungen auch noch Details auf dem Display zu erkennen, kann echt zu qual werden.

 

Nach vielen vergleichen und Ausstattunsfeatures habe ich mich dann für

Sony DCW-80 entschieden (zu dem Zeitpunkt ca 230Euro ohne Speichermedium)- inzwischen im Netz für 130 zu finden.

Ich war recht kritisch was die Qualität der Bilder und möglichkeiten angeht, aber ich bin begeistert gewesen und würde diese ohne zu zögern empfehlen.

(Speicherkarte 2 GB kostete zu diesem Zeitpunkt ca. 30 Euro als Original von Sony)

 

Vieleicht hilft der Tip, wenn nicht auch nicht schlimm:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den speziellen Digitalkamera Foren verteufeln sie diese Casios.

Das Problem ist, dass der Sensor eine zu kleine Fläche bei zu vielen Pixeln hat. Das resultiert zwangsläufig in Bildrauschen.

Die Finepix hat nen etwas größeren Sensor und deswegen ist das ein goßer Vorteil. Ich habe mittlerweile auch schon sehr viele Casios in meinem Bekanntenkreis bestaunen dürfen und war von der Bildqualität nicht überzeugt. Im dunklen kannste die sowieso total knicken. Die Blitzreichweite ist auch nicht so hoch wie bei der Fuji.

Ein weiterer Faktor ist die Gesichtserkennung, hab noch keine ultrakompakte Kamera in diesem Preissegment gesehen die die Gesichtserkennung so schnell und genau durchführt wie die Fuji.

 

Ich weiß ja nicht ob du jetzt schon definitiv entschieden hast aber falls nein dann tu dir nen Gefallen und nimm die Finepix oder sieh dich zumindest nochmal in den speziellen Fotoforen um. Ich musste mich auch erst zu Fuji bekehren lassen und habe es nicht bereut. An meine F40fd kommt nix in der Preisklasse dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was über 8Mega Pixel hat hat wohl diese Probleme mit dem Bildrauschen ! Die Kameras werden immer kleiner und die Pixel werden immer mehr !

Das geht nachher zu Lasten der Qualität ! Ich habe mich aber auch für eine Casio entschieden und dabei habe ich eine 8.1 Mega Pixels Kamera gewählt !

Die Casio Exilim EX-S880 habe ich günstig bei uns im Media Markt gekauft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie ist die Chipfläche fürs Rauschen verantwortlich. Leider haben praktisch alle aktuellen Modelle aus Kostengründen den kleinsten verfügbaren Chip. Mehr Pixel auf gleicher Fläche bedeutet dann mehr Kontaktbahnen, die von der lichtempfindlichen Fläche abgehen, also mehr Rauschen. Eine Fuji mit 6 statt der völlig absurden 12 MP würde also weniger rauschen, sich aber wahrscheinlich schlechter verkaufen. Den Rest macht dann die Software, die mal mehr, mal weniger gut ist.

 

Eine kompakte 6MP Kamera, die im RAW Modus speichert und mit einer beigepackten Software auf dem PC die Bilder optimiert wärs noch... Ach ja: Und ein echtes Weitwinkel. Und umschaltbar: 16:9, 16:10 und 2:3. Und ein optischer Bildstabilisator. Und...

 

Der Zenit der Kompaktkameras war bereits 2004 mit Erreichen der 6-Megapixel-Auflösung erreicht, von da an ging es mit der Bildqualität wieder bergab – dieser Erkenntnis der Initiative kann sich das c’t-Testressort im Grunde nur anschließen. Schuld sind die immer weiter verkleinerten Pixel, die Folge von miniaturisierten Bildsensoren ebenso wie der Integration von heute doppelt so vielen Pixeln auf der gleichen Fläche wie 2004. Das führt zu sinkenden Real-Empfindlichkeiten, immer stärker sichtbaren Bildstörungen (Rauschen) und liefert auch keine bessere Detailwiedergabe, weil die Objektive nicht hinreichend gut abbilden.

 

http://www.6mpixel.org/ (Geht bei mir z.Z. nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip muss ich aber sagen, dass es nur noch selten sehr schlechte Digitalkameras gibt.

 

Ehm, wer hat dir denn das erzählt? Es gibt zich schlechte Kameras, da musst du nur deinen örtlichen Mediamarkt besuchen und schon findest du vielleicht eine gute Kompaktkamera, egal wie teuer.

 

Schwöre auf die HIER!

 

Habe sie vorigem Sommer um 250 Euro noch gekauft und das war ein "Freundschaftspreis" :o

Jetzt kostet sie um fast 100 Euro weniger. Ist aber trotzdem eine Traumkamera. Vorallem sehr klein, passt in jede Hosentasche und macht geile Fotos! Die Exilims sind wirklich spitze und zu empfehlen!

 

MfG:

willi1980

 

Oh nein! Casio stellt die schlechtesten überbewertesten Kameras auf dem Markt her. Sowas zu empfehlen gehört eigentlich bestraft. Schlechte Verarbeitung, schlechte Qualität etc.

 

Gratuliere! Da hast du nichts falsch gemacht!

Außerdem hat sie ein supergroßes LCD Display auf der Hinterseite!

 

Gratuliere! Du hast alles falsch gemacht, was man überhaupt falsch machen kann. Die Exilims sind einfach schlecht und überteuert für DAS was sie bieten, daran gibt es keinen Zweifel! "Außerdem hat sie ein supergroßes Display auf der Hinterseite"? Ehm? Worum geht es dir denn bei Digitalkameras, um Qualität oder ein "supergroßes LCD"? <_<

 

Danke für die vielen Tipps.

Werde mich für die Casio entscheiden da ich von vielen gehört habe das sie super Foto´s macht und ziemlich klein ist.

 

Lass dich bitte nicht von Laien vereppeln(sorry willi). Jeder der sagt, dass Exilims ein gutes Bild machen, wissen nicht einmal was Bildrauschen überhaupt ist. Natürlich machen sie bei Tageslicht gute Bilder, aber sobald eine Wolke am Himmel ist, haben sie schon ihre schwirigkeiten(ohne witz). Aber das steht auch alles in meinem anderen Thread, ließ ihn dir einfach durch und entscheide dann.

 

@ Threadersteller..

 

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=134804

 

 

By the way...

 

Hier http://www.digitfoto.de/infosproduit.php?i...10245&pdb=4 gibs die F40fd noch günstig zu erwerben. Die ist immerhin noch besser als jede Exilim, egal wie teuer, die z.Z auf dem Markt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es auch wieder nicht!

Ich bin damit zufrieden. Ich will ja kein Profifotograf sein. Dann müsste ich eine Spiegelreflexkamera um die 2500 Euro kaufen. Aber was hilft mir die denn, wenn ich auf eine Party gehe und immer dieses sperrige Zeug mit mir rumschleppen muss??? Außerdem reicht diese Kamera völlig für beispielsweise StudiVz-Fotos etc. Diese Kamerabeurteilungen sind ungefähr das selbe, wie wenn man Leute beurteilt. Der eine sagt, dass ihnen dieser Typ sympathisch wäre, der andere meint, dass er arrogant wäre. Also in erster Linie sind solche Behauptungen rein subjektiver Natur.

 

Außerdem benutze ich meine Digitalkamera eh nicht so oft! Ich habe ja mein Nokia N95; das macht auch gute Bilder :o:P

 

MfG:

willi1980

 

P.S.: Das mit dem beschissenen Rauschen ist nur eine Einstellungssache! Da kann die Kamera nichts dafür, wenn du sie nicht konfigurieren kannst <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es auch wieder nicht!

Ich bin damit zufrieden. Ich will ja kein Profifotograf sein. Dann müsste ich eine Spiegelreflexkamera um die 2500 Euro kaufen. Aber was hilft mir die denn, wenn ich auf eine Party gehe und immer dieses sperrige Zeug mit mir rumschleppen muss??? Außerdem reicht diese Kamera völlig für beispielsweise StudiVz-Fotos etc. Diese Kamerabeurteilungen sind ungefähr das selbe, wie wenn man Leute beurteilt. Der eine sagt, dass ihnen dieser Typ sympathisch wäre, der andere meint, dass er arrogant wäre. Also in erster Linie sind solche Behauptungen rein subjektiver Natur.

 

Außerdem benutze ich meine Digitalkamera eh nicht so oft! Ich habe ja mein Nokia N95; das macht auch gute Bilder :P :P

 

MfG:

willi1980

 

P.S.: Das mit dem beschissenen Rauschen ist nur eine Einstellungssache! Da kann die Kamera nichts dafür, wenn du sie nicht konfigurieren kannst :o

 

Nein eben nicht. Die Qualität der Bilder ist keine Beurteilungssache. Und wenn das N95 jetzt auch schon gute Bilder macht.. naja ich schreib besser nichts. Die F20 und auch F40 kommt einer Spiegelreflex schon sehr nahe. Aber das ist wohl auch alles "subjektiver Natur"..<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...