Jump to content

Gibt es sowas? 2 Handynummern mit einem Handy erreichbar???


sylver

Empfohlene Beiträge

Hy Leutz,

 

 

ich habe da mal ne Frage an euch und zwar suche ich eine Lösung. Habe folgendes vor. Ich selbst habe ein o2-Handyvertrag sowie alle meine Freunde. Meine Freundin hat ein Base-vertrag (e-plus).

 

 

Ich kann im gesamten o2 Netz und deutschem Festnetz kostenlos telefonieren (nix neues). Meine Freundin kann im gesamten e-plus Netz kostenlos telefonieren.

 

 

Ich will jetzt aber mit meiner Freundin kostenlos telefonieren aber wie? Meine Handynummer wechsel ich auf keinen Fall, meine Freundin auch nicht. (Geschäftshandy).

 

Ich hatte folgende idee!!! Ich kaufe mir so eine prepaid Karte von e-plus, stecke sie in mein altes Handy und aktiviere eine Rufumleitung auf mein o2 Handy. Kostet mich das dann was? Irgendwelche Rufumleitungsgebühren?

 

 

Oder hat jemand eine gaaaanz andere idee?

 

 

Komische sachen hab ich wieder vor, man, man, man <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmm, so wie ich das verstehe geht aber nur immer eine SIM und net mehrere gleichzeitig.

Der Wechsel auf die einzelnen Simkarten erfolgt einfach über das Menü der 16 in 1 Karte. Dadurch brauchen Sie Ihr Handy nicht immer AN- und AUS-schalten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens gibt es kein handy , das 2 karten gleichzeitig kann.

 

 

du kannst zwar zwischen den karten switchen, bist aber dann auf der jeweils anderen nicht erreichbar.

 

und auf keinem fall die rufumleitung - das wird richtig teuer.

 

da hilft nur 2 handys rumschleppen - hab auch 3 im auto liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das wäre fast das, was ich gesucht habe, aber leider wie mein Vorgänger schon schrieb, muss man immer zwischen den jeweiligen Handynetzen switchen. Hat den Nachteil, das ich halt dann auf der anderen Nummer gerade nicht erreichbar bin. Was ein Mist, wir leben in einer Zeit wo wir Erdproben vom Mars entnehmen und können noch nicht mal 2 Handynetze verknüpfen, ohne das ich arm werde.

 

Klasse, jetzt kann ich mit 2 Handys rumlatschen. Nur damit meine achsotolle freundin kostenlos telefonieren kann <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samsung d880 kann was du willst

Bei diesen Dual-Sim Handys muss man doch auch zwischen 2 Handynetzen switchen, oder? Oder bin ich dann mit beiden Nummern gleichzeitig erreichbar?

 

Andere Frage, wenn ich mit so einem Dual Sim Handy jemanden anrufe, mit welchem Netz ruf ich dann an? Kann ich mir das aussuchen?

 

Hat jemand erfahrungen mit so einem Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Dual-Sim Handys muss man doch auch zwischen 2 Handynetzen switchen, oder? Oder bin ich dann mit beiden Nummern gleichzeitig erreichbar?

 

Andere Frage, wenn ich mit so einem Dual Sim Handy jemanden anrufe, mit welchem Netz ruf ich dann an? Kann ich mir das aussuchen?

 

Hat jemand erfahrungen mit so einem Handy?

 

Ein Kollege hat so einen Dual-Sim Adapter, bei dem läuft es so, dass er beim Einschalten auswählen kann, welche Karte er nutzen will. Dann ist er natürlich auch nur über diese Karte erreichbar. Mit beiden Karten gleichzeitig kann sich das Handy nicht einbuchen, ist immer nur eine aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens gibt es kein handy , das 2 karten gleichzeitig kann.

 

Doch gibt es. Zum Beispiel das P168C. Dort sind beide SIMs gleichzeitig erreichbar. Beim P168+ gehen auch 2 SIMs rein, die muessen aber geswitched werden und somit ist immer nur eine erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tipp mit dem Samsung is doch eigtl. dass was Du suchst, wenn ich den ersten Satz hier in der Ebay-Auktion richtig lese, oder?

 

Hier

steht auch noch, dass für jede Karte ein seperater Klingelton gewählt werden kann, heißt es sind wohl echt beide SIM´s aktiv.

 

Schöne Grüße

 

Heliobaktus

 

EDITH: Hier steht auch nochmal <_<

 

textd880.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Dual-Sim Handys muss man doch auch zwischen 2 Handynetzen switchen, oder? Oder bin ich dann mit beiden Nummern gleichzeitig erreichbar?

 

Andere Frage, wenn ich mit so einem Dual Sim Handy jemanden anrufe, mit welchem Netz ruf ich dann an? Kann ich mir das aussuchen?

 

Hat jemand erfahrungen mit so einem Handy?

 

switchen musst du nur wenn du rausrufst..dann wähst du aus mit welcher sim du rufen willst... "online" sind beide gleichzeitig, d.h. du bist so wie du willst mit beiden nummern erreichbar.

 

handy ansich ist nicht schlecht, halt ein samsung... ist aber auch derzeit das einige gescheite gerät was für dich in frage käme... gibt noch eins von general mobile, halt ich aber nicht viel von.

 

ansonsten ist das auch wieder so ein trend der in deutschland verpennt wurde. in anderen ländern gibts da schon mehr auswahl an geräten sie mit 2 sims gleichzeitig klar kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Heliobaktus schon geschrieben hat ist das einzigst "brauchbare" handy für deinen Zweck das Samsung D880

 

In der letzten C't war ein Test von 3 Smartphones mit dualsim drin...

 

wenn du willst scann ich dir die seiten mal ein....

 

also Samsung D880 ist das was du suchst *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es mit ner Rufumleitung übers Festnetz!

 

Wenn Ihr beide vom Handy aufs Festnetz kostenlos telefonieren könnte, brauchst du nur ne ISDN - anlage mit zwei

freien Nummern. Evtl. habt ihr die ja.

 

Die eine Rufumleitung schaltest du auf dein Handy, die andere auf das deiner Freundin!

Schalte da noch ne günstige Vorwahl vor Billiger Telefonieren und du telefonierst relativ günstig!

 

Die Kosten der Umleitung fallen dann natürlich auf dem ISDN Vertrag an!

 

 

Gruß

forsty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_<:P Natürlich lieb ich sie, sonst würde ich nicht so spielereien machen :o

 

 

Ps.: Ich mach es ja auch nur für sie....

 

Das einfachste und günstigste:

 

Du kaufst Dir ein E+ Prepaid und rennst mit 2 Handys rum.

 

 

Ich habe auch ein privates und ein dienstliches, und habe aber den selben Netzanbieter.

Daher ist für mich die Rufumleitung kostenfrei (da im selben Netz UND beim selben Anbieter).

 

Sollte ich ein anderes Netz haben, würde ich 2 Handys nehmen, da ich das dienst Handy nach dem Dienst auch gerne mal abschalte.

 

Ich kenn nun das Handy nicht, das wohl 2 SIMs gleichzeitig aktiv haben kann, aber mach Dich bitte schlau, ob man auch gezielt eine SIMs "ausschalten" kann - sonst wird das schnell lästig.

 

Alternativ wechsel doch zum Anbieter Deiner Freundin, und nimm die Rufnummer mit.

Das wird nur Deine O2-Freunde etwas ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...