Jump to content

Wieder geht nichts


Phoenix85

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich jetzt schon ein paar Threads eröffnet hatte und es sich am Ende raus stellte das es an meinem Antenenkabel lag, was ich natürlich erneuerte, geht jetzt nichts mehr.

 

Ich habe, da ich Urlaub habe, bis Heute morgen um 2:30Uhr Sender gesucht und Bouquets verwaltet.

Alles lief wunderbar sogar sender die wegen des Kabels nicht gingen. Alles einwandfrei :P .

 

Als ich um 8:00Uhr heute Morgen die Box angeschaltet habe, kam auf jeden Programm Kanal zur Zeit nicht vefügbar <_<

Also habe ich alles an der Box und am Kabel überprüft alles so wie es sein soll. Sendersuche gemacht mit dem Ergebnis:

 

Es wurden keine Kanäle gefunden! Führen Sie eine Kanalsuche durch! :P

 

Vor 5 Stunden ging doch alles ? ich habe nur aus gemacht und wieder an :o

 

Neues Image und Keys sind seit gestern drauf.

 

Weis keinen Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woanders sagte man mir,das es nicht dunkel ist.

Komisch!! :-(

Aber scheint so,dass mehrere nicht mehr helle sehen können.

 

Raum NRW

 

 

Wenn die Zeitangabe so stimmt,hat das aber nichts mit @Phoenix85 Problem zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächstes mal bitte die box einfach mal neu starten BEVOR du n neues "heulthema" aufmachst.

 

Was heist hier "Heulthema" <_<

Ich bin ja nicht bescheuert. Ich habe die Box mindestens 5 - 6 mal neugestartet und Kanalsuche gemacht u. Kabel und Box untersucht ... Trozdem ging Sie nicht.

 

Sie ging erst nach gestern Abend wieder. Bei meinem Nachbar ging sie den ganzen Tag.

 

Ist das Board nicht da um solche Probleme zulösen ? ? ? Ich sagte ja schon da ich Berufstätig bin habe ich halt keine 2 Wochen zeit jeden Thread einzeln zu Lesen was nicht heist das ich sie nicht lese. Das soll nurt heissen das ich von meinem Urlaub ein bisschen mehr erwarte als 2 Wochen lang ein Forum zu durchforsten.

 

Bevor ich einen Thread schreibe, lese und Suche ich ähnliches. Und jedesmahl bekommt man von irgendeinem gesagt wie blöd man wäre und nicht alles gleich Posten soll.

 

Sicher es gibt ein Paar Leuts die meinen, sie müssten ihren Beitragszähler erhöhen in dem Sie irgendeien mist Posten oder einen völlig überflüssigen Thread eröffnen. Aber damit muss man als Mod rechnen. Ist leider so. Das soll nicht heissen das ich das so mache :o

 

Meine Threads gibt es von anderen zwar auch schon, und die lösungen die dort angeboten worden sind habe ich auch ( ohne Erfolg ) probiert. Also Neuer Thread oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... geht jetzt nichts mehr.

Alles lief wunderbar sogar sender die wegen des Kabels nicht gingen. Alles einwandfrei.

Als ich um 8:00Uhr heute Morgen die Box angeschaltet habe, kam auf jeden Programm Kanal zur Zeit nicht vefügbar <_>

Also habe ich alles an der Box und am Kabel überprüft alles so wie es sein soll. Sendersuche gemacht mit dem Ergebnis:

Es wurden keine Kanäle gefunden! Führen Sie eine Kanalsuche durch! :P

Vor 5 Stunden ging doch alles ? ich habe nur aus gemacht und wieder an :o

Weis keinen Rat.

Weißt Du wie oft ich hier schon gepostet habe, dass die Pegel der Provider schwanken können?
Bevor ich einen Thread schreibe, lese und Suche ich ähnliches.
Tatsächlich?

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1066432

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1062334

http://www.keywelt-board.com/index.php?

 

Usw, usw, usw. :P

 

....Dass BK-Anlagen/Dosen, deren Pegel sich an der untersten Empfangsgrenze befinden, keinen Nokia-Digitalempfang mehr ermöglichen, wenn die UM-Pegel auch nur um ein halbes dB sinken? Damit hat UM nix am Hut. Das ist Sache des Hausbesitzers und auch das schrieb ich bereits mehrfach. Nach einigen Stunden erhöht sich der UM Pegel wieder und Du hast dann wieder Empfang. Das ist der einzige Grund für Dein Empfangsproblem.

 

Auch hier in MH schwanken dei UM Pegel heute besonders stark. Eine meiner Dosen ohne Normpegel, über die dennoch gestern bis auf die ARD Spartenkanäle alle UM Kanäle empfangbar waren, kann heute nur noch die QAM64 Kanäle empfangen.

 

Die gleiche Nokia aber an eine andere Dose mit separater Stammleitung angeschlossen, empfängt auch heute alle UM Kanäle mit Bestwerten, was das hier erklärt -

Bei meinem Nachbar ging sie den ganzen Tag.

X-faches Fazit:

 

Eine intakte Kabelnokia läuft über eine Normpegel BK Anlage - immer.

 

Dessen aber mal ganz ungeachtet:

 

Du hälst es in diesem Thread noch nicht mal für nötig mitzuteilen, welche Box bei Dir werkelt und erwartest wohl, dass wir Deine Beiträge durchsuchen. :D Und die Mittelung der Empfangswerte ist für Dich ebenfalls nicht erwähnenswert. Letzteres wäre aber zumindest ein Anhaltspunkt zur Beurteilung Deiner Empfangssituation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du wie oft ich hier schon gepostet habe, dass die Pegel der Provider schwanken können?Tatsächlich?

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1066432

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1062334

http://www.keywelt-board.com/index.php?

 

Usw, usw, usw. :o

 

....Dass BK-Anlagen/Dosen, deren Pegel sich an der untersten Empfangsgrenze befinden, keinen Nokia-Digitalempfang mehr ermöglichen, wenn die UM-Pegel auch nur um ein halbes dB sinken? Damit hat UM nix am Hut. Das ist Sache des Hausbesitzers und auch das schrieb ich bereits mehrfach. Nach einigen Stunden erhöht sich der UM Pegel wieder und Du hast dann wieder Empfang. Das ist der einzige Grund für Dein Empfangsproblem.

 

Auch hier in MH schwanken dei UM Pegel heute besonders stark. Eine meiner Dosen ohne Normpegel, über die dennoch gestern bis auf die ARD Spartenkanäle alle UM Kanäle empfangbar waren, kann heute nur noch die QAM64 Kanäle empfangen.

 

Die gleiche Nokia aber an eine andere Dose mit separater Stammleitung angeschlossen, empfängt auch heute alle UM Kanäle mit Bestwerten, was das hier erklärt -

X-faches Fazit:

 

Eine intakte Kabelnokia läuft über eine Normpegel BK Anlage - immer.

 

Dessen aber mal ganz ungeachtet:

 

Du hälst es in diesem Thread noch nicht mal für nötig mitzuteilen, welche Box bei Dir werkelt und erwartest wohl, dass wir Deine Beiträge durchsuchen. :D Und die Mittelung der Empfangswerte ist für Dich ebenfalls nicht erwähnenswert. Letzteres wäre aber zumindest ein Anhaltspunkt zur Beurteilung Deiner Empfangssituation.

Punkt 1. Ich war mit ziemlich sicher das es nicht am PROVIDER lag deswegen. Sind deine LINKS vollkommen fehl. DANKE! :P

Punkt 2. Sorry von mir aus. Aber wenn man alles Tausendmal schreiben muss vergisst man es halt irgendwann einmal. :P

Punkt 3. Wenn ich Irgendwelche BER SNR oder SIG Werte bekommen hätte von meiner NOKIA BOX 2 NEUTRINO KABEL

hätte ich es mittgeteilt ok. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mault doch keiner rum <_<

ne im ernst war ja nicht böse gemeint. Sicherlich gibt es schon Threads die eventl. die gleichen Probs hatten, aber nicht die gleiche Lösung.

 

Und da ich wusste das es nicht am Provider lag. nützen mir die Links auch nicht.

An der Dose lag es auch nicht weil meine ander Nokia Box problemlos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Dose lag es auch nicht weil meine ander Nokia Box problemlos funktioniert.
Na wie toll, dass wir das jetzt in diesem Thread erfahren. :P

 

Eine weitere vorenthaltene Information, die allerdings so viel besagt - gar nix. :o

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1033637

Wenn ich Irgendwelche BER SNR oder SIG Werte bekommen hätte von meiner NOKIA BOX 2 NEUTRINO KABEL

hätte ich es mittgeteilt ok.

Ach ja? :P Habe schon viele verbastelte BK Anschlüsse/Dosen gesehen, aber noch keine Nokia, die die Empfangswerte nicht anzeigen konnte. Erstaunt nun nicht mehr, dass Du mit den gegebenen Links nix anfangen kannst. Da ist jeder weitere Kommentar überflüssig.

 

Adios Amigo. <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie toll, dass wir das jetzt in diesem Thread erfahren. :(

 

Eine weitere vorenthaltene Information, die allerdings so viel besagt - gar nix. :P

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1033637

Ach ja? :D Habe schon viele verbastelte BK Anschlüsse/Dosen gesehen, aber noch keine Nokia, die die Empfangswerte nicht anzeigen konnte. Erstaunt nun nicht mehr, dass Du mit den gegebenen Links nix anfangen kannst. Da ist jeder weitere Kommentar überflüssig.

 

Adios Amigo. <_<

 

Alter ich weis zwar nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber egal.

 

Die 2 Box ist von meinem Bruder an die ich erst abends dran kam. Daher konnte ich erst festellen ab es an der Dose lag oder an sonst was.

 

Das nächste mal mach ich dir ein Foto damit du siehst das die Box mir keine Werte anzeigte. Der Balken war wohl da aber blieb grau Amigo :o

 

Anpöppeln muss ich mich von dir ja nicht lassen. Da bin ich doch schon etwas reifer.

 

Aber was soll man von jemadem erwarten der Vermutlich 23 std. täglich vorm Kasten hockt :P

 

" Adios Amigo " ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll man von jemadem erwarten der Vermutlich 23 std. täglich vorm Kasten hockt

 

Hm und dir gut hilft deswegen.........nu macht mal halblang.

 

Auch wenn es dich evtl. stört mit deinen Beiträgen wars nicht weit her und Tunina hat hier schon etlichen sehr gut geholfen.....und sieh es ihm auch nach das im Moment etliche mit den selben Problemen kommen und leider wie du zu wenig Info´s geben um ordentlich helfen zu können.

 

Weniger ist hier nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm und dir gut hilft deswegen.........nu macht mal halblang.

 

Auch wenn es dich evtl. stört mit deinen Beiträgen wars nicht weit her und Tunina hat hier schon etlichen sehr gut geholfen.....und sieh es ihm auch nach das im Moment etliche mit den selben Problemen kommen und leider wie du zu wenig Info´s geben um ordentlich helfen zu können.

Weniger ist hier nicht mehr.

@Phoenix85 hat doch von Deinem Mod-Kollegen @Gandal die passende Antwort bereits erhalten. Auch davon blieb er unbeeindrukt:

Auszug -

@Phoenix85 -

Und wenn du ne Woche suchen müsstest es aber dann selber geschafft hättest ohne das Board zuzumüllen wäre uns beiden gedient, so aber werden die mit Müll überfüllten Threads immer mehr und es kommt rein gar nix dabei raus denn was bleibt bei jemanden an Wissen hängen wenn er das hat was er wollte und dann rein gar nix mehr tut ausser wieder zu schreien wenns mal wieder nicht funzt.

 

@Phoenix85 ist schlicht - b-e r a t u n g s r e s i s t e n t.

 

Er weiß es nur nicht und der allerbeste Erklärbär nutzt da nix. <_ src="//content.invisioncic.com/f283534/emoticons/default_ohmy.png" alt=":o">

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phoenix85 ist schlicht - b-e r a t u n g s r e s i s t e n t.

 

Er weiß es nur nicht und der allerbeste Erklärbär nutzt da nix. :o:P

 

 

Das Lustige ist ich habe schon einige Fragen gestellt und um Hielfe gesucht in diesem Forum, aber kommischer weise trotz meiner Infos welche Box ich habe und und und, konnte keiner was sinnvolles beitragen. Die häufigsten Antworten waren,

 

mach mal ne Kanalsuche oder

Image neu drauf machen

liegt an der Dose

 

mehr kommt von den meisten hier nicht.

 

Mit so Leuten konnte ich schon immer nicht sanfangen die meinen nur weil sie 1 ( nur ) 1 sache mal können wären sie die Besten :P

 

Hochmut kommt vor dem Fall :D

 

P.S

 

Wie ich schon sagte nur weil ich einmal vergessen habe die infos der Box hinzuschreiben, wird hier gleich so ein Fass aufgemacht? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute mit Ahnung sind genervt, wenn jemand seine Hausaufgaben nicht macht. Bis repita non placent

 

Ich weis grad nicht ob ich lachen oder weinen soll ! <_<

 

Das muss mann halt in Kauf nehmen als Mod oder sonst was ! Dafür sind Foren da um sich Auszutauschen oder Leuten die keine Ahnung von etwas haben, es zu erklären !

 

Ganz einfach.

 

Wenn eine Supermarkt Verkäuferin pampik wird weil ihr die leute zu doof sind, hat Sie sich den falschen Beruf ausgesucht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...