Jump to content

Senderlogos im KW-Image


godzilla

Empfohlene Beiträge

ps: ich habe auch KabelBWIcons2.0 und DBOX2-BREITELOGOS-Version5.2_KABEL-TV probiert

 

cu cardo_

 

Nagut..die KabelBW Icons kannste bei KD nicht ohne weiteres übernehmen, denn sie heißen ja nicht umsonst KabelBW Icons.

 

Ansonsten check ich nicht, wo das Problem is. Einfach den Ordner

 

/var/share/tuxbox/neutrino/icons (alles schön brav kleingeschrieben)

 

erstellen, RAW-Logos rein, in den Einstellungen aktivieren, fertig. Nichmal neustarten muss man.

Viel einfacher gehts kaum, außer halt die gute alte Silbertablett-Lösung, die aber grade ausverkauft ist....

bearbeitet von zerospace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cardo

 

 

 

Diese Verzeichnisstruktur dürfte so noch gar nicht bestanden haben,....muß auf der Box erst erstellt werden.

Prüf das noch mal.

 

Gruß

Databox

 

 

Also dieses Verzeichnis hab ich ja.Es fehlte halt nur der icons-Ordner dan ich dann per FTP rüber kopiert habe.Oder muss ich diesen Ordner direkt auf der Box erstellen? Wenn ja wie mache ich das?Ansonsten doch einfach rüber kopieren oder

 

ps: Habe eben noch einmal neu geflasht und es stimmt der share-Ordner ist nicht vorhanden,sobald ich aber die themes wechsel wird der Ordner erstell und in diesen hab ich dann auch die icons verschoben.

 

cu cardo_

bearbeitet von cardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher dass du in VAR bist?

Da nur die Verzeichnisstruktur ohne var schon existiert.

In var muß sie erst erstellt werden.

Da du nicht weißt wie man ein neues Verzeichnis erstellt, kannst du es also nicht haben!

 

"var" auf der Box mit deinem FTP-Programm öffnen, rechte Maustaste und dann im Kontexmenü "neues Verzeichnis erstellen, oder neuen Ordner erstellen" auswählen.

Kann je nach verwendetem FTP-Programm anders heißen.

 

Edit:

und es stimmt der share-Ordner ist nicht vorhanden,sobald ich aber die themes wechsel wird der Ordner erstell

Der wird nicht erstellt,....du befindest dich nicht mehr in "var"

 

Gruß

Databox

bearbeitet von Databox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ok jetzt hab ich Logos der öffentlich rechtlichen und bei Premiere.Nur halt bei den ganzen Privaten nicht. Ich hab mir dann DBOX2-BREITELOGOS-Version5.2_KABEL-TV herruntergeladen und entpackt.In der Info steht folgenders:Das Skript (logo_rename.sh) und die Provider-Datei (.db) (je nach Kabelnetz die richtige .db nehmen) auf die Dbox nach /tmp kopieren.Das Skript ausführbar machen (Rechte 755), dann per Telnet auf der Dbox einloggen und folgenden Befehl starten:

/var/tmp/logo_rename.sh <provider_file>

DAS HEISST ALS BEISPIEL: /var/tmp/logo_rename.sh /tmp/kabel_deutschland.db

 

Soweit sogut habe ich auch alles gemacht.Bin per Telmet auf der Box. Hab also ein schwarzes DOS Fenster. Da steht "Have Fun with Keywelt ... und so weiter.

Aös letzte Zeile steht dann /var #

Und nu weiss ich nicht weiter.Wenn ich jetzt /var/tmp/logo_rename.sh /tmp/kabel_deutschland.db eingebe sagt er mir die logo_remane.sh ist nicht zu finden.Muss ich auf leerzeilen achten soll ich die Zeile direkt dahinterschreiben?

Ich weiss das ich nerve aber wenn mir es jemand erklären kann wäre es gut,wenn ich es einmal selbst gemacht habe dann ist es ja nicht mehr so schwer.Kann man das script welches jwtzt ja im temp-Ordner liegt auch auf der Box ausführen,also ohne Telnet?

 

cu cardo_

bearbeitet von cardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Problem fast gelöst,hatte Schreibfehler beim ausführen des Skriptbefehls.Ich habe dann die Befehlszeile per Copy/Paste ringefügt und dann ging es.Es fehlen nur die logos für Fox und Premiere Start.Fox hab ich hier im Forum schon gesehn .Der Rest wird sich denk ich auch finden.Danke an alle die mir zur Seite standen

 

cu cardo_

bearbeitet von cardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

möchte auch mal meinen senf dazugeben. @all die an den Logos gebastelt haben - ich find ist ein toller Gimmik, sieht echt gut aus.

Ich hab jetzt so ca. eine Woche gebraucht um mich hier auf den 16 seiten durchzukämpfen was wie funktioniert. Und nun - funktioniert!

@all die wissen wollen wie's geht. Bin auch kein Profi - eher Laie bzw. versuchter Anwender. Ich kann nur sagen ausprobieren und testen lerning by doing - ist n schönes Hobby und man freut sich ungemein wenns am Ende klappt.

In diesem Sinne - man liest sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schön, auch mal so eine positive Rückmeldung zu erhalten... :P

 

Ciao,

DdD.

 

ich habe mir gerade eine SD-Karte in meien Box eingebaut und diese nutze ich für die Senderlogos, mit Oktober1.1 ist das auslagern dahin ja auch einfach. Also die Installation der Logos mit Umwandeln für KD hat wunderbar geklappt, die Anzeige in der Ifobar klappt auch prima. Also ne schöne Spielerei,

 

Danke an alle die sich um dieses Thema gekümmert und Zeit investiert haben

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

 

ist ja eine super Sache mit den Logos.

 

Ich habe meine Settings mit Bouquet Wizard bearbeitet.

Nach Programmstart und Einlesen der Settings wird beim Sender auch das Logo angezeigt.

 

Kann man die Settings nicht inkl. der Logos zurück auf die Box schieben?

Habe das versucht aber in der Infobar wird nur der Name des Senders angezeigt.

 

Unter diverse Einstellungen habe ich die Einstellung auf Logo anzeigen geändert.

 

Gruß

Desmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist ja eine super Sache mit den Logos.

 

Ich habe meine Settings mit Bouquet Wizard bearbeitet.

Nach Programmstart und Einlesen der Settings wird beim Sender auch das Logo angezeigt.

 

Kann man die Settings nicht inkl. der Logos zurück auf die Box schieben?

Habe das versucht aber in der Infobar wird nur der Name des Senders angezeigt.

 

Unter diverse Einstellungen habe ich die Einstellung auf Logo anzeigen geändert.

 

Gruß

Desmo

du musst natürlich die Logos auch noch auf der Box ablegen, im Bouquetwizard ist nur für den PC zum ansehen, hat aber nichts mit der DBox zu tun

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab hier auf die schnelle keine 100%ige Logocollection für Unity Media gefunden und deshalb eine selbst zusammengebastelt.

 

Unity Media Senderlogos V1.0 vom 08.02.2009

 

Getestet im Bereich Düsseldorf mit Keywelt_V1_Januar_2x_SQUASHFS_2009

 

Ausgangsbasis:

 

DBOX2-BREITELOGOS-Version5.2_06Juli_2008/SAT-LOGOS_229kb umbenannt mit "logo_rename um.db",

danach diverse Anpassungen vorgenommen.

 

Die Senderlogos nach /var/share/tuxbox/neutrino/icons kopieren

 

Aktivierung im KW-Image über Einstellungen -> Diverse Einstellungen -> Infobar

 

Vielen Dank für den Ersteller der Logos.

 

Zu finden hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...