Jump to content

Senderlogos im KW-Image


godzilla

Empfohlene Beiträge

und wieder mal gehts weiter:

 

BREITE SENDERLOGOS - VERSION 5.2

 

141 Logos / 25 neue Logos /

 

Gesamtgröße ohne Verknüpfungen: circa 229 kb /

Gesamtgröße Logos mit Verknüpfungen 167 kb (62 kb gespart durch Verknüpfungen!)

 

PS: Es gibt einige Logos die exklusiv nur von Kabelkunden genutzt werden können

-> deshalb können von SAT Benutzer einige Logos/Verknüpfungen gelöscht werden (siehe Text im Download).

Das spart den SATlern nochmals 20kb!

 

 

25 NEUE LOGOS:

--------------

Gute Laune TV, eigenes "MTV Music" Logo, Planet, Playboy TV, RTL 102.5, Select Kino INfo und 1-7, Goldstar TV, Gay TV, Fox, ESPN Classic, E-Entertainment, Bloomberg, Bibel TV, Heimatkanal, Gute Laune TV, Clb TV (Club TV), Rlx TV (Relax TV), UProm TV

 

PS: Kinowelt neu erstellt.

 

 

Alle Details im Download: breite_Logos_5.2

 

 

ALLE LOGOS:

------------

 

ARD/ZDF/ORF:

------------

ARD, Eins Festival, Eins Plus, Eins Extra, ZDF, ZDFtheater, ZDFinfo, ZDFdoku, KiKa, ORF1, ORF2, 3SAT, Phoenix, ARTE, PHOENIX, KIKA, BR, MDR, RBB, NDR, HR, BR-Alpha, DeutscheWelle

 

FREIE PRIVATE:

--------------

SAT.1, RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, Tele5, Das Vierte, Kabel1, Comedy Central, DMAX, N24, n-tv, Euronews, Bloomberg, Anixe SD, Nick, tier.tv, Bahn TV, Deutsches Gesundheitsfernsehen, UProm TV, TV Gusto, Luxe TV, GIGA, Bibel TV, HSE24, QVC, CNBC Europe, Skynews

 

PAY-TV (Premiere+Kabel):

-------

PREMIERE 1-4, Premiere SPORT 1-3, PREMIERE DIREKT / Krimi / Nostalgie / Serie / Filmfest / Filmclassics, Kinowelt, MGM, Goldstar TV, Heimatkanal, 13th Street, Discovery Channel, Discovery Geschichte, National Geographic, The History Channel, Planet, Animal Planet, AXN, Focus Gesundheit, SpiegelTV Digital, Sat1.Comedy, Kabel Eins classic, Silverline, Alpenglühen, Fox,

Gute Laune TV, Clb TV (Club TV), Rlx TV (Relax TV), RTL Crime, RTL Passion, RTL Living, Gute Laune TV, Trace TV, RomanceTV, The Biography Channel, e.clips, E-Entertainment, Playboy TV, Disney Channel, Disney Toon, Disney Toon+1, Disney Playhouse, Animax, Boomerang, Junior, Jetix, Cartoon Network, Select Kino INfo und 1-7

 

Össis/SPORT/MUSIK etc. (teilw. Pay TV):

-----------------------

ATV+, Puls 4, Austria 9, DSF, Eurosport, Eurosport2, MotorsTV, Extreme Sports, ESPN Classic, SportdigitalTV, NASN, MTV, VIVA, Classica, RTL 102.5, Deluxe Music, i music, MTV Dance, MTV Entertainment, MTV Hits, MTV Music, VH1 Classics, NRJ Hits, Yavido Clips, HIT24, go tv, Gay TV, BBC World, BBC Prime

 

 

@joernschanze

Sehen wie immer Hammer aus. Machst eine schöne Arbeit.

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joernschanze

 

kann mich nur anschließen, sehr gelungene arbeit <_<

 

habe die UM (NRW) DB aktualisiert, wie immer hier zu finden.

 

falls du nochmal etwas zeit übrig hast und du uns UM nutzern evtl noch das ein oder andere logo kreieren wolltest, mir fehlen da noch:

Sailing Channel, Fashion TV, blue Hustler, MEZZO, RTL Shop, 1-2-3.tv, NRW.TV, Sonnenklar TV, Nashe Kino, Kino auf Abruf [Kino 1-10] (kabelkiosk oder wie sich das bei anderen anbietern nennt), 9Live, Deutsches Wetter Fernsehen.

sind zwar noch mehr, aber man soll´s ja nicht übertreiben :o

 

P.s.: in der 5.2er info über die neuen sender steht Gute Laune TV doppelt drin...

 

mit freundlichsten grüßen,

bootsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joernschanze

 

Spitzenarbeit, Mensch mußt du Geduld haben. Allerdings habe ich das Problem das einige Logos nach links oben in die Ecke springen. Wie kann ich das beheben?

bearbeitet von fenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joernschanze

 

Spitzenarbeit, Mensch mußt du Geduld haben. Allerdings habe ich das Problem das einige Logos nach links oben in die Ecke springen. Wie kann ich das beheben?

 

Moin, das soll demnächst im CVS gefixt werden.

Aber solange SnowHead noch nicht wieder fit ist

musst du Dich eh noch gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joernschanze

 

Spitzenarbeit, Mensch mußt du Geduld haben. Allerdings habe ich das Problem das einige Logos nach links oben in die Ecke springen. Wie kann ich das beheben?

 

 

@fenie,

z.B. wenn du die Senderlogos im Menue auf "anstelle Kanalnummer" stellst.

So klappt das bei mir sehr gut . Kein einziges Logo ist bei mir ( SAT ) oben links in der Ecke.

 

 

Gruss

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen,

 

ich hoffe hier trudeln auch bald wieder die Kabel rename.dbs ein (die unitymedia_nrw.db ist ja schon da).

Ich würde die dann wieder zusammen sammelnund ins upload center stellen...

 

ciao aus dem stürmischen hamburg, wo gerade die blitze in die stadt einschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dieses Logo-Pack auch mit KabelBW nutzen?

 

Klar, das Logo-Rename Script von rhabarber1848, die KabelBW.db von knaudel, joernschanzes Logo-Pack und meine KabelBW -Erweiterung und Du bist erstmal gut ausgerüstet.

 

Wie, wo, was steht alles in diesem Thread.

bearbeitet von zerospace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen,

 

ich hoffe hier trudeln auch bald wieder die Kabel rename.dbs ein (die unitymedia_nrw.db ist ja schon da).

Ich würde die dann wieder zusammen sammelnund ins upload center stellen...

 

ciao aus dem stürmischen hamburg, wo gerade die blitze in die stadt einschlagen...

 

Hier die KabelBW.DB angepasst an deine BREITELOGOS-V5.2

 

KabelBW

 

Gruss und besten Dank

knaudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joernschanze

 

Spitzenarbeit, Mensch mußt du Geduld haben. Allerdings habe ich das Problem das einige Logos nach links oben in die Ecke springen. Wie kann ich das beheben?

 

ich hab den OSD Bereich etwas über den Rand nach rechts verschoben, jetzt paßt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den OSD Bereich etwas über den Rand nach rechts verschoben, jetzt paßt es.

 

Meinst du in den Videoeinstellungen dann OSD-Bereich einstellen die rechte untere Ecke? Bei mir klappt das nicht, das Logo von ZDF-Theater springt noch immer in die linke obere Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich hab da so meine problemchen mit der materie

 

1. das verzeichniss /var/share/tuxbox/neutrino/icons gibt es bei mir nicht nur /share/tuxbox/neutrino/icons

dürfte aber glaube ich das gleiche sein

 

2. wenn ich die .raw datein in den Ordner /share/tuxbox/neutrino/icons schieben will kommt folgendes:

[1] 227 Entering Passive Mode (192,168,213,100,91,79)

[1] Oeffne Datenverbindung zu IP: 192.168.213.100 PORT: 23375

[1] REST 0

[1] 350 Restart position accepted (0).

[1] STOR 11008500e2(premiere_direkt_00e2).raw

[1] 553 Could not create file.

Übertragung fehlgeschlagen: 11008500e2(premiere_direkt_00e2).raw

Fehlgeschlagene Dateien: 1 und 0 uebersprungene Dateien

[1] TYPE A

[1] 200 Switching to ASCII mode.

[1] PASV

 

kann mir da einer weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich hab da so meine problemchen mit der materie

 

1. das verzeichniss /var/share/tuxbox/neutrino/icons gibt es bei mir nicht nur /share/tuxbox/neutrino/icons

dürfte aber glaube ich das gleiche sein

 

2. wenn ich die .raw datein in den Ordner /share/tuxbox/neutrino/icons schieben will kommt folgendes:

[1] 227 Entering Passive Mode (192,168,213,100,91,79)

[1] Oeffne Datenverbindung zu IP: 192.168.213.100 PORT: 23375

[1] REST 0

[1] 350 Restart position accepted (0).

[1] STOR 11008500e2(premiere_direkt_00e2).raw

[1] 553 Could not create file.

Übertragung fehlgeschlagen: 11008500e2(premiere_direkt_00e2).raw

Fehlgeschlagene Dateien: 1 und 0 uebersprungene Dateien

[1] TYPE A

[1] 200 Switching to ASCII mode.

[1] PASV

 

kann mir da einer weiterhelfen?

 

Nein, das ist nicht das gleiche!!!

Wenn du das Juni-Image V1 beta3 benutzt fehlt die Verzeichnisstruktur.

Du musst sie erst anlegen.

bearbeitet von GetAway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hat geklappt

 

zwar ohne script aber ich hatte gerade ne stunde langeweile und hab alles per hand eingegeben :P

Ich krieg das mit dem Script auch nicht so wirklich hin. :P Alles per Hand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hallo @ll,

 

es gibt was die Senderlogos betrifft, sehr gute arbeiten.... Am besten gefallen mir die von Cracker_44.

 

Unter http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?sect...gung&andz=1 können sich die meisten Kabelkunden ihre Orts.xml herunter laden. Wenn man dabei angibt ob die XML, PIDs enthalten soll und in welchem Zahlensystem diese PIDs angegeben werden sollen, dann kann man sich bei den Logos auf einen Standard einigen.

 

Mir ist aufgefallen das bei den Sat-Logos die PIDs hexadezimal angegeben sind, wenn das in der Kabel.XML genau so ist, dann benötige ich keine Sat und keine Kabel-Logos, dann kann ich für Kabel auch die Satlogos benutzen.

 

Ich habe es auf meiner Box probiert, habe die Kabel.XML mit dezimalen PIDs gegen eine mit Hexadezimalen Pids ausgetauscht und habe mir eine Menge arbeit erspart. Hat auch den Vorteil, da ja die Image für Sat und Kabel Boxen sind, die Logos auf beiden Systemen laufen...

 

MfG Pirat :P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hallo @ll,

 

es gibt was die Senderlogos betrifft, sehr gute arbeiten.... Am besten gefallen mir die von Cracker_44.

 

Unter http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?sect...gung&andz=1 können sich die meisten Kabelkunden ihre Orts.xml herunter laden. Wenn man dabei angibt ob die XML, PIDs enthalten soll und in welchem Zahlensystem diese PIDs angegeben werden sollen, dann kann man sich bei den Logos auf einen Standard einigen.

 

Mir ist aufgefallen das bei den Sat-Logos die PIDs hexadezimal angegeben sind, wenn das in der Kabel.XML genau so ist, dann benötige ich keine Sat und keine Kabel-Logos, dann kann ich für Kabel auch die Satlogos benutzen.

 

Ich habe es auf meiner Box probiert, habe die Kabel.XML mit dezimalen PIDs gegen eine mit Hexadezimalen Pids ausgetauscht und habe mir eine Menge arbeit erspart. Hat auch den Vorteil, da ja die Image für Sat und Kabel Boxen sind, die Logos auf beiden Systemen laufen...

 

MfG Pirat :P:P

 

 

Besten Dank !

 

Hier habe ich mal alle Logos(raw) in einem rar Archiv gepackt. Habe auch mal etwas ausprobiert, habe die Sat-Logos beim Kumpel in seiner Box gemacht ( Kabel RKS ) und mußte nix ändern. Werden alle ohne probleme angezeigt. Wer noch nicht weiß wohin die Logos kommen, hier kommen die rein. (var/share/tuxbox/neutrino/icons/) Wenn der Ordner "icons" noch nicht vorhanden ist, dann selbst den Ordner estellen und rein damit. Und ich bedanke mich auch an alle die hier mitgemacht haben! :P

 

DL 236 Logos(Sat&Kabel)

 

MfG

bearbeitet von cracker_44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da mal ne frage: hat jemand ne idee, wie man in windows die raw-dateien anzeigen kann? also das man das bild auch sieht.

hab schon diverse raw-plugins für photoshop, paint.net etc. probiert, ebenso wie den raw image thumnailer für xp von microsoft. allerdings funktioniert das alles nicht. soweit ich weiß, ist raw ja nun leider nicht gleich raw und z.b. jeder kamerahersteller versteht fast was anderes darunter...... :dash:

 

das einzige was bei mir funktioniert, ist der raw icon editor aus dem tuxbox-forum. allerdings ist das nicht gerade sehr komfortabel zu bedienen bzw. die logos sind standardmäßig zur besseren bearbeitung stark aufgezoomt

 

es muß doch da auch noch ne andere möglichkeit geben, am besten wäre natürlich, wenn im explorer sogar die miniaturansicht der datein angezeigt würde....

jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Sind diese Senderlogos irgendwo im Image????? oder kann man diese Online updaten ???

 

Habe mal bei nem Kollegen gesehen da waren die Senderlogos da wo im KW die Zahl ( Sendeplatz ) steht . Weis leider nicht was für ein Image er hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...