Jump to content

Keine ZDF-Sender


peter23

Empfohlene Beiträge

hi,

 

die >cables.xml< liegt ein ordner vor dem zapit.ordner.

 

deine BER - werte sind besonders beim zdf zu hoch.

 

bei den neuen ARD - sendern (682 MHZ) sind sie bei mir auch hoch.

 

Wichtig:

in der datei >cables.xml< mußte ich eine zeile einfügen.

in dem abschnitt für ish zum schluß die letzte zeile kopieren und die frequenz dann

von 658000000 in 682000000 ändern. ist wichtig für ein paar ard-sender.

 

(ein plus / extra / festival ...)

 

die xxx.xml dateien kannst mit deinem webbrowser ansehen.

 

Habe mir die aktuellen Kabelsettings geholt und die >cables.xml< nach deinen Angaben geändert, über FTP übertragen und einen neuen Suchlauf gemacht, aber keine Änderung. ARD läuft nach wie vor super und ZDF bleibt schwarz!

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die aktuellen Kabelsettings geholt und die >cables.xml< nach deinen Angaben geändert, über FTP übertragen und einen neuen Suchlauf gemacht, aber keine Änderung. ARD läuft nach wie vor super und ZDF bleibt schwarz! Gibts eine möglichkeit den BER-Wert zu verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die aktuellen Kabelsettings geholt und die >cables.xml Habe nix anderes erwartet. Ohne ausreichende Pegel kann man sich abstrampeln so viel man will - das wird nix.

 

Wenn das hier stimmt -

ZDF

BER 262143, SNR 59614, SIG 48059

Bei ARD sind die Werte identisch aber da läuft alles.

- grenzt es an ein Wunder, dass mit einem BER Wert von über 262000 die ARD Kanäle empfangen werden. Bist Du da ganz sicher, dass der genannte BER Wert stimmt?

 

Ein noch größeres Wunder wäre es, wenn mit solchen Werten nun auch noch die ARD Spartenkanäle (ua. Eins Extra)empfangen werden.

Gibts eine möglichkeit den BER-Wert zu verbessern?
Normalerweise geht das nur über bessere Pegel und die kann man nur über einen Verstärker hinter dem ÜP im Keller verbessern. Auch einen kleinen Nachverstärker kann man testen. Bei einer Stammleitung und wenn hinter Deiner Dose noch andere Teilnehmer versorgt werden: Dose ausbauen - ankommendes Kabel - Verstärkereingang - Verstärkerausgang - 2-fach Verteiler - ein Ausgang des Verteilers geht auf die Stammleitung, der andere Ausgang geht in die Dbox2.

 

Machst Du zunächst aber einen Test, im dem Du das ankommende Dosenkabel mal kurzfristig mit der Nokia verbindest. Die Dose schluckt einige dB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt momentan nichts mehr dazu ein,

 

die änderungen nur im standby modus übertragen!

 

nur noch die frage, machst du nach jeder änderung, kopie einer datei

einen neustart der box, damit die änderungen übernommen werden?

 

nach dem erfolglosen versuch dann mal die dateien wieder in den pc ziehen und

dort nochmals ansehen. die box könnte was ändern.

 

 

@Tunina:

bei dem neuen ard-transponder habe ich auch so hohe ber-werte, klappt trotzdem.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem neuen ard-transponder habe ich auch so hohe ber-werte, klappt trotzdem.
Werde dann doch mal das neue Image testen.

Habe gerade eine andere Nokia unter Yadi Image und ohne Emu. Da gehen an einer meiner weniger guten Dosen die Spartenkanäle von ARD und alles andere ebenfalls. Mit dem KW Image von Januar geht alles bis auf die Spartenkanäle.

 

Berichte später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nix anderes erwartet. Ohne ausreichende Pegel kann man sich abstrampeln so viel man will - das wird nix.

 

Wenn das hier stimmt -

- grenzt es an ein Wunder, dass mit einem BER Wert von über 262000 die ARD Kanäle empfangen werden. Bist Du da ganz sicher, dass der genannte BER Wert stimmt?

 

Ein noch größeres Wunder wäre es, wenn mit solchen Werten nun auch noch die ARD Spartenkanäle (ua. Eins Extra)empfangen werden.Normalerweise geht das nur über bessere Pegel und die kann man nur über einen Verstärker hinter dem ÜP im Keller verbessern. Auch einen kleinen Nachverstärker kann man testen. Bei einer Stammleitung und wenn hinter Deiner Dose noch andere Teilnehmer versorgt werden: Dose ausbauen - ankommendes Kabel - Verstärkereingang - Verstärkerausgang - 2-fach Verteiler - ein Ausgang des Verteilers geht auf die Stammleitung, der andere Ausgang geht in die Dbox2.

 

Machst Du zunächst aber einen Test, im dem Du das ankommende Dosenkabel mal kurzfristig mit der Nokia verbindest. Die Dose schluckt einige dB.

 

Die BER-Werte sind exackt so wie ich geschrieben habe sogar bei EinsExtra oder EinsPlus, der Wert liegt die ganze Zeit bei 262143 und ändert sich nicht, aber die Sender laufen super. Berichte mal wenn du ein anderes Image ausprobiert hast.

 

@kkwwkw

ja mache jedesmal einen Neustart der Box. Werde mir die Datei gleich nochmal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend fummelt UM an den Pegeln.

 

Zuvor gepostet über Dose 2 Januar KW Image:

 

Eins Extra - 262000/60000/168 - Gestörter Empfang, Bild ruckelt)Heute 92000/60500/171 Keine Störungen mehr.

France5 - 16000/61000/167 - Empfang - Heute 9600/61800/171

ZDF - 2400/61500/168 - Empfang - Heute 2300/62000/171

Das Erste - 700/62000/168 - Empfang - Heute 700/62000/171

Pro7 - 1400/62000/168 - Empfang - Heute 2000/62000/171

 

Erstaunlich ist, dass sich der BER Wert bei Eins Extra und France5 innerhalb eines Tage mehr als halbiert hat

 

Neue/andere Nokia, jetzt neuestes KW Image, Werte von heute:

 

Eins Extra - 1300/62000/163

France5 - 1200/62000/163

ZDF - 700/62500/163

Das Erste - 600/62500/163

Pro7 - 2000/62000/163

 

Erstaunlich ist, dass in beiden Image der V12 Tunertreiber aktiv ist. Möglicherweise ein unterschiedlicher Tuner der beiden Nokias. Werde das aber noch testen und das neue Image mal auf die ältere Nokia übertragen.

 

Innerhalb einer Stunde schwankten alle Werte deutlich und bei Pro7 war für 30 Sekunden Bildstllstand mit hohen BER Werten aufgetreten. UM fummelt demnach vermutlich. Wird auch so bei DF berichtet. Also schaum mer mal.

Natürlich werden alle von UM gesendeten Kanäle mit dem neuen Image empfangen. Aber wie gesagt nun auch mit dem Januar Image, mit unterschiedlichen Werten.

Die BER-Werte sind exackt so wie ich geschrieben habe sogar bei EinsExtra oder EinsPlus, der Wert liegt die ganze Zeit bei 262143 und ändert sich nicht,
Dann wird wohl die Werteanzeige der Box eine Macke haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend fummelt UM an den Pegeln.

 

Zuvor gepostet über Dose 2 Januar KW Image:

 

Eins Extra - 262000/60000/168 - Gestörter Empfang, Bild ruckelt)Heute 92000/60500/171 Keine Störungen mehr.

France5 - 16000/61000/167 - Empfang - Heute 9600/61800/171

ZDF - 2400/61500/168 - Empfang - Heute 2300/62000/171

Das Erste - 700/62000/168 - Empfang - Heute 700/62000/171

Pro7 - 1400/62000/168 - Empfang - Heute 2000/62000/171

 

Erstaunlich ist, dass sich der BER Wert bei Eins Extra und France5 innerhalb eines Tage mehr als halbiert hat

 

Neue/andere Nokia, jetzt neuestes KW Image, Werte von heute:

 

Eins Extra - 1300/62000/163

France5 - 1200/62000/163

ZDF - 700/62500/163

Das Erste - 600/62500/163

Pro7 - 2000/62000/163

 

Erstaunlich ist, dass in beiden Image der V12 Tunertreiber aktiv ist. Möglicherweise ein unterschiedlicher Tuner der beiden Nokias. Werde das aber noch testen und das neue Image mal auf die ältere Nokia übertragen.

 

Innerhalb einer Stunde schwankten alle Werte deutlich und bei Pro7 war für 30 Sekunden Bildstllstand mit hohen BER Werten aufgetreten. UM fummelt demnach vermutlich. Wird auch so bei DF berichtet. Also schaum mer mal.

Natürlich werden alle von UM gesendeten Kanäle mit dem neuen Image empfangen. Aber wie gesagt nun auch mit dem Januar Image, mit unterschiedlichen Werten.

Dann wird wohl die Werteanzeige der Box eine Macke haben.

Wie kann ich denn sehen welcher Tunertreiber bei mir aktiv ist? Kann man den updaten oder wechseln? Oder bringt das alles nichts?

 

Fragen über Fragen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn sehen welcher Tunertreiber bei mir aktiv ist? Kann man den updaten oder wechseln? Oder bringt das alles nichts?

 

Fragen über Fragen :P

 

>>>d-box--->Keywelt Settings--->System Menü--->Ucode / Treiber Menü------> und schon angekommen, und ja, da kann man verschiedene Treiber auswählen

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>d-box--->Keywelt Settings--->System Menü--->Ucode / Treiber Menü------> und schon angekommen, und ja, da kann man verschiedene Treiber auswählen

 

PeterF

 

Ich kann wählen zwischen Kabeltreiber "neu" oder "alt", bringt aber keinen unterschied, woher weiß ich denn jetzt welcher treiber das ist, ob V13 oder V12?

Habe mir gestern mal einen V13 Treiber besorgt und versucht per FTP zu übertragen, bekomme immer einen Fehler, das umstellen der Rechte funktioniert auch nicht. Was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wählen zwischen Kabeltreiber "neu" oder "alt", bringt aber keinen unterschied, woher weiß ich denn jetzt welcher treiber das ist, ob V13 oder V12?

Habe mir gestern mal einen V13 Treiber besorgt und versucht per FTP zu übertragen, bekomme immer einen Fehler, das umstellen der Rechte funktioniert auch nicht. Was mach ich falsch?

 

flashe mal ein aktuelleres Image, da sind dann auch andere Tunertreiber mit drin, aber dabei bedenken, 1 kommt vor 1.1, sonst "KEIN SYSTEM", Anleitungen wie immer, siehe Helpdesk >>>Hier zum Helpdesk<<<

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flashe mal ein aktuelleres Image, da sind dann auch andere Tunertreiber mit drin, aber dabei bedenken, 1 kommt vor 1.1, sonst "KEIN SYSTEM", Anleitungen wie immer, siehe Helpdesk >>>Hier zum Helpdesk<<<

PeterF

Ich hab noch eine Frage zum DL-Bereich, bekomm ich den Newsletter mit den Zugangsdaten per email geschickt oder finde ich den hier irgendwo? Habe bis jetzt nichts gefunden. Würde nämlich gern ein neues image einspielen doch dafür müsste ich es erst haben.

Welches ist das aktuellste und stabilste image für Kabelnokia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine Frage zum DL-Bereich, bekomm ich den Newsletter mit den Zugangsdaten per email geschickt oder finde ich den hier irgendwo? Habe bis jetzt nichts gefunden. Würde nämlich gern ein neues image einspielen doch dafür müsste ich es erst haben.

Welches ist das aktuellste und stabilste image für Kabelnokia?

 

guck mal hier New Letter Forum,

das letzte Image ist immer das neueste und stabil ist es auch, aber wie schon oben geschrieben, 1 kommt vor 1.1, sonst "KEIN SYSTEM"

 

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier mal meine Settings (Kabel UnityMedia) hochgeladen, kann mir diese jemand Editieren so das ARD und ZDF wieder laufen!?

Das sind die Kanäle 1 und 2...

wäre um Hilfe dankbar und die Settings können bestimmt auch viele andere gebrauchen!

Hier der Link zum Upload

http://rapidshare.com/files/120021791/settingsUM.rar.html

 

 

Aufbau der Settings:

 

Allgemein

Sport

Arena

Premiere

Kino

Premiere Direkt

Musik

Erotik

Kids

International

Andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier New Letter Forum,

das letzte Image ist immer das neueste und stabil ist es auch, aber wie schon oben geschrieben, 1 kommt vor 1.1, sonst "KEIN SYSTEM"

 

 

PeterF

 

So habe das April image draufgespielt und etwas mit den Tunertreibern experimentiert und siehe da mit dem V11-Treiber läuft ZDF wieder und alles andere sowiso. ZDF ruckelt zwischendurch zwar etwas aber das versuche ich mit einem Zimmerverstärker zu beheben.

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe das April image draufgespielt und etwas mit den Tunertreibern experimentiert und siehe da mit dem V11-Treiber läuft ZDF wieder und alles andere sowiso. ZDF ruckelt zwischendurch zwar etwas aber das versuche ich mit einem Zimmerverstärker zu beheben.

 

Danke für die Hilfe!

gern geschehen

 

btw. bin bei KD, bei mir ist der V12 der beste, so kanns sein

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe das April image draufgespielt und etwas mit den Tunertreibern experimentiert und siehe da mit dem V11-Treiber läuft ZDF wieder und alles andere sowiso. ZDF ruckelt zwischendurch zwar etwas aber das versuche ich mit einem Zimmerverstärker zu beheben.
Ein Zimmerverstärker hinter einer Dose kann nur in den seltensten Fällen hilfreich sein.

Wo nicht genug ankommt, kann man nix verstärken.

 

Lediglich den Peanatusverlust Dose/Anschlusskabel/Box kann man über einen Zimmererstärker ausgleichen. Ist der Empfang in Bezug auf den Pegel grenzwertig, kann aber über einen Zusatzverstärker hinter der Dose dennoch Empfang stattfinden. Schwanken die Providerpegel wie in diesen Tagen, geht dann nix mehr. Sind halt eher Bastellösungen.

 

Da zur Zeit bei UM die Pegel ungewöhnlich schwanken, kann die ganze Herrlichkeit mit Deinem ZDF Empfang schnell wieder vorbei sein - so wie das heute auch bei Eins Extra wieder der Fall ist. Über eine Dose ohne Normpegel, versteht sich.

 

Allerdings jibbed bei mir über die gleiche Dose mit der im Vorposting erwähnten neuen Nokia(ist für einen Freund) mit dem identischen April-Image/Tunertreiber V12 überhaupt keine Probleme. Die BER Werte sind unglaublich unterschiedlich.

 

Beispiel ZDF:

Box alt(meine Nokia) - BER 2500(natürlich Empfang)

Neue Box - BER 800

 

Eins Extra - Box alt - BER 260000(gestörter Empfang)

Neue Box - Eins Extra - BER 2200. Ja, nur 2200!!

Mit der alten Box wurden alle Tunertreiber des April Images durchgetestet.

 

Über die zuvor genannte Verbindung - ÜP/Verstärker/50m Kabel/Nokia laufen beide Nokias perfekt mit(fast identischen) sehr niedrigen BER Werten und SNR Werten um 62500. :P:o

 

Fazit:

Die Nokiatuner sind untereinander nicht vergleichbar.

Es liegt dennoch immer an der BK Anlage, wenn eine intakte Nokia Zicken macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier mal meine Settings (Kabel UnityMedia) hochgeladen, kann mir diese jemand Editieren so das ARD und ZDF wieder laufen!?

Das sind die Kanäle 1 und 2...

wäre um Hilfe dankbar und die Settings können bestimmt auch viele andere gebrauchen!

Hier der Link zum Upload

"link tot"

 

 

Aufbau der Settings:

 

Allgemein

Sport

Arena

Premiere

Kino

Premiere Direkt

Musik

Erotik

Kids

International

Andere

 

Mit Suche etc. und unterschiedlichen Treibern v11/12/13 klappt es nicht, aber mit anderen Settings/Kanallisten.... deswegen wäre es gut wenn jemand die hier nur bei ARD und ZDF auf die neue Frequenz umstellen könnte, wäre super!!!!!!!!!!!!

Denn manche Programme die so laufen, findet er nach der Suche nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

wie schon erwähnt habe ich das aktelle April-Image draufgemacht und meine Empfangsprobleme, haben sich durch den V11-Treiber

verbessert, abe aber nun ein anderes Problem, die Umschaltzeiten sind mir etwas zu lang, Sendersuche mit Schnellscan ein und dann mit aus brachte keinen Erfolg. Liegts am V11-Treiber? Ich hoffe es weiß jemand Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den langen Umschaltzeiten habe ich nach einem neuen Kanalsuchlauf jetzt auch.

 

Ich habe noch das November Image auf meiner Kabel Nokia Box.

Lief alles bestens bis auf das ich kein ZDF usw... mehr hatte.War auch egal,trotzdem dachte ich mir ,mach mal wegen der EM einen neuen Suchlauf ,dann kannste auch wieder ZDF über die Box glotzen.

Jetzt dauert es so um die 20 Sekunden bis das angewählte Programm auch übernommen wird.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den langen Umschaltzeiten habe ich nach einem neuen Kanalsuchlauf jetzt auch.

 

Ich habe noch das November Image auf meiner Kabel Nokia Box.

Lief alles bestens bis auf das ich kein ZDF usw... mehr hatte.War auch egal,trotzdem dachte ich mir ,mach mal wegen der EM einen neuen Suchlauf ,dann kannste auch wieder ZDF über die Box glotzen.

Jetzt dauert es so um die 20 Sekunden bis das angewählte Programm auch übernommen wird.

 

cu

 

Lies mal hier http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...;hl=schnellscan, evtl. funktionieren die Tipps bei dir. Ein Sendersuchlauf mit Netzwerksuche und schnellscan 'aus' könnte auch helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal hier http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...;hl=schnellscan, evtl. funktionieren die Tipps bei dir. Ein Sendersuchlauf mit Netzwerksuche und schnellscan 'aus' könnte auch helfen!

 

 

vielen Dank,der Sendersuchlauf mit Schnellscan auf AUS hat geholfen.

Jetzt ist alles im grünen Bereich

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...