Jump to content

Kabel Anschluss


cyborg81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Wir sind gerade umgezogen und in die neue Wohnung dürfen wir definitiv keine Antenne stellen, die Hausverwaltung hat einfach nein gesagt. In der Wohnung ist ein Kabel Anschluss schon vorhanden, Anbieter ist Unitymedia. Zurzeit empfangen wir ca 30 sender (analog) und Zahlen ca 3 (Miete). Für den umstieg auf DTV will Unitymedia noch ca. 12 haben.

Meine Frage, wenn ich mir jetzt eine Dbox 2 Kabel besorge, kann ich wieder das DTV geniessen. Muss an der Anschluss (Dose) was geändert werden?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

normalerweise werden die digitalen Signale mit eingespeist, der "digitale Anschluss" besteht i.d.R. aus dem "Abo" (für die Grundverschlüsselung sowie weitere Pakete) und dem verbilligten Digitalreceiver...

Wenn du kannst, leihe dir doch mal eine dBox o.ä. aus und mach mal nen Suchlauf, oder schaue auf der Homepage von Unity nach, ob und was du empfangen könntest...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

normalerweise werden die digitalen Signale mit eingespeist, der "digitale Anschluss" besteht i.d.R. aus dem "Abo" (für die Grundverschlüsselung sowie weitere Pakete) und dem verbilligten Digitalreceiver...

Wenn du kannst, leihe dir doch mal eine dBox o.ä. aus und mach mal nen Suchlauf, oder schaue auf der Homepage von Unity nach, ob und was du empfangen könntest...

 

Ciao,

DdD.

 

Danke für die Antwort kenne leider keiner der ein DBox Kabel hat. Ich war schon auf der Seite von Unity. Ich habe meine PLZ, Straße und Hausnummer eingegeben und diese Seite unity erhalten. Also das DTV ist schon vorhanden/Verfügbar. Frage ist jetzt ob es eine Art Freischaltung gibt, ob ich einfach ein Kabel Dbox anschließen kann und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo,

 

Also, es geht. Nokia Kabel DBOX 2 besorgt, geflasht und Emus eingespielt. Jetz kann ich ca 220 Sender (UnityMedia ausgebaute Gebiete) empfangen. Es gibt also keine art Freischaltung. :o

 

Yann

 

...das war die 'falsche' Antwort in diesem Bereich, Kollege!! :lol: - ...an Deiner Stelle würde ich Deinen Beitrag umformulieren, ansonsten droht die 'Strafbank'!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...