Jump to content

Richtmengen Zigaretten


Humungus

Empfohlene Beiträge

Man darf als Richtmenge 800 Zigaretten aus der EU (ausser Polen,.. Details interessieren nicht) über die Grenze nach Deutschland schleppen, ohne daß der Zollmensch meckert.

 

Eigentlich darf man sogar beliebig viele Zigaretten einführen, so lange es zum Eigenbedarf ist.

 

Absurderweise muß man das aber erstmal beweisen.

 

Ich mach demnext Urlaub und wollt mir einen Jahresvorrat Zigs mitbringen nur für mich selbst.

 

Aber wie soll ich das dem Zölli beweisen, für den unwahrscheinlichen Fall, daß ich kontrolliert werde? 200 Zeugen benennen, daß ich starker Raucher bin? Lungenaufnahmen vom Radiologen? Gesammelte Asche eines Jahres samt DNA-Probe von den Zigarettenstummeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp und die obligatorische Flasche Schluck......

joo, denke auch schon die ganze Zeit drüber nach wie ich dem Zoll das vermitteln kann,

das der Tankzug "Whiskey" für den Eigenbedarf ist. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp und die obligatorische Flasche Schluck......

 

mit mehr als 20% glaube, ansonsten darfst auch 2... :lol:

 

 

Jahresvorrat..oha...wieviel rauchst denn am Tag? Bei ner Schachtel wären das aufs Jahr gesehen so 37 Stangen....wenn du Party machst rauchst mehr, also zur Sicherheit nochmal 3 dazu, macht 40 Stangen, und das kannste denen nicht weiss machen beim Zoll, dass es für eigenbedarf ist. Dann fahr lieber einmal öfter in Urlaub. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Problem ist, den Eigenbedarf zu beweisen.

 

So siehts aus. Und alles was über die 200 Steuerfreien geht wird automatisch als nicht für den Eigenbedarf angesehen schätze ich mal. :lol:

 

Ich habe vor Jahren (als ich noch rauchte) auch aus dem Urlaub 10 Stangen mitgebracht (2 Leute). Erwischen hätten sie mich trotzdem nicht dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, da steht es auch:

 

"Bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren wie zum Beispiel Zigaretten und Alkohol sind bestimmte Richtmengen zu beachten. Werden diese überschritten, ist ein Nachweis über die private Verwendung erforderlich."

 

Wie der Nachweis auch nur ansatzweise geschehen könnte, wird verschwiegen. Irgendwer muß doch schonmal gegen den WillkürUnsinn ("du darfst einführen, aber nur wenn wir Dir glauben") geklagt haben, ich allthewebe mal ein paar Minuten.

 

 

EDIT: So, nu hab ich kurzerhand mal den Zoll angemailt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns morgen nach DK geht darf ich nur 110l Bier 1kg Tabak und diverse Kippen einführen :lol: und 20l schnaps mein ich auch noch ^^ Willst du günstig in den anderen Länders einkaufen oder was.

 

Ein betrunkenes Opfer, dass seine letzte ABI-Prüfung feiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns morgen nach DK geht darf ich nur 110l Bier 1kg Tabak und diverse Kippen einführen :lol: und 20l schnaps mein ich auch noch ^^ Willst du günstig in den anderen Länders einkaufen oder was.

 

Ein betrunkenes Opfer, dass seine letzte ABI-Prüfung feiert ^^

 

Na so betrunken kannste noch garnicht sein, hast ja fehlerfrei geschrieben.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunny-ww

Interessant wäre zu wissen, wie lange er für den Post gebraucht hat *g*

 

Na so betrunken kannste noch garnicht sein, hast ja fehlerfrei geschrieben.... :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Normalerweise ist die Einfuhr von Tabak und Alkohol innerhalb der EU für den Eigenbedarf frei". Beim Zoll gelten 800 Zigaretten und zehn Liter Spirituosen als unverdächtig. "Sind es mehr, wird nachgeforscht, ob damit gehandelt wird"

 

Ich würde an Deiner Stelle vor Urlaubsantritt den Zoll darüber informieren, dass Du Deinen Jahresvorrat einbringen willst und mir ein OK

von denen auch schriftlich bestätigen lassen. Natürlich mit einer Erklärung Deinerseits, dass Du nicht vor hast damit zu handeln.

Damit hast Du Deine Schuldigkeit getan. Und bei einer eventuellen Kontrolle kannste dann auch was vorbringen.

Oder Du führst Dich selber bei Grenzübertritt vor und bescheinigst auch so Deine Absichten !

 

Die Einfuhr aus EU (ausser Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn) ist in unbegrenzter Menge frei. Daran ist nicht zu rütteln.

Das 800 Stück als unbedenklich gelten ist nur eine Einschätzung und grobe Richtweise.

Solange Du nichts zu verbergen hast und die Schritte im Vorfeld abklärst, kann ich mir nicht vorstellen, dass man Dir das verbieten kann.

Obwohl man ja auch schon Pferde vor ner Apotheke hat kotzen sehen. Und wir kennen ja unsere hübsche Bananenrepublik. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre zu wissen, wie lange er für den Post gebraucht hat *g*

 

Nur ganze 7 Minuten :lol: und trotzdem haben sich ein paar Fehler eingeschlichen *g*. Stimmt das eigentlich, dass die Dänen empfindlich auf Fleisch einfuhr reagieren ? Und nein ich hab google nicht bemüht :lol:

 

Euer nicht mehr ganz betrunkenes Opfer, dafür aber einer mit Sonnenbrand :lol: Hätte nicht in der Sonne schlafen sollen. Mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer nicht mehr ganz betrunkenes Opfer, dafür aber einer mit Sonnenbrand biggrin.gif Hätte nicht in der Sonne schlafen sollen. Mist

 

Muss das nicht ...., dafür eines....heissen? :lol:

 

Ja, die Dänen reagieren allergisch auf Fleischeinfuhr, aber wie heisst es so schön: Was man nicht weiss macht einen nicht heiss. Damit waren die Dänen gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...