Jump to content

Einschreiben aufgerissen zurück bekommen, Inhalt weg


synaptic001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe am Montag ein Einschreiben aufgegeben - drin war Bargeld (doofe Idee, ich weiß).

 

Heute erhielt ich nun einen Brief von der Post, drin war der von mir verschickte Umschlag - aufgerissen und leer, außerdem ein Entschuldigungsschreiben.

 

Offenbar ist der Brief in einer Post-Sammelstelle (hier bei mir in der Nähe, denn der Stempel ist von der örtlichen Sammelstelle) geöffnet worden.

 

Mir ist klar, dass ich keine Möglichkeit habe, das Geld wieder einzufordern, aber ich hoffe, dass jemand eine Idee hat was man als Inhalt angeben kann, um eventuell aus Kulanz oder so zumindest eine kleine Entschädigung zu erhalten.

 

Sollte ich bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten?

 

Bitte keine Belehrungen über die Idiotie, Geld per Post zu versenden. Dieser bin ich mir selbst bewußt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stand in dem Entschuldingungsschreiben denn drin ?

 

Die können dir doch nicht einfach nur ne "Hülle" schicken... tzzz

 

Naja was kann schon in einem Einschreiben drin sein, evtl. Tickets, Abmahnung vom AG etc.

 

 

"Einschreiben - Leistungen

 

Als Absender erhalten Sie einen Einlieferungsnachweis. Im Falle von Verlust oder Beschädigung innerhalb Deutschlands haften wir mit bis zu 25 EUR. Das Entgelt für das EINSCHREIBEN wird zum Porto addiert."

quelle: www.deutschepost.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man schon geld per einschreiben verschickt, dann nur SCHEINE und diese vorher in papier oder sonstiges einwickeln, damit niemand durchschauen kann(licht). hab ich auch schon 2-3 mal gemacht, ging immer gut.

 

Genau so hab ichs ja gemacht. 3 Scheine in einem weißen Blatt Papier, das ganze in einem braunen A5-Umschlag - auf Blickdichte hab ich geprüft. Kann mir nur denken, dass der Dieb 1x1 zusammengezählt hat (mein Nachnahme identisch mit dem des Empfängers (Daddy)), Einschreiben für einen scheinbar normalen Brief.

 

Die Welt ist schlecht.

 

@Herr_des_Zorns: Die haben mir tatsächlich den zerrissenen Umschlag (mit Klebeband repariert) zurückgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hab ichs ja gemacht. 3 Scheine in einem weißen Blatt Papier, das ganze in einem braunen A5-Umschlag - auf Blickdichte hab ich geprüft. Kann mir nur denken, dass der Dieb 1x1 zusammengezählt hat (mein Nachnahme identisch mit dem des Empfängers (Daddy)), Einschreiben für einen scheinbar normalen Brief.

 

Die Welt ist schlecht.

 

@Herr_des_Zorns: Die haben mir tatsächlich den zerrissenen Umschlag (mit Klebeband repariert) zurückgeschickt.

 

Wenn die Welt schlecht ist, dann sei Du doch noch schlechter !!!!

 

Ich würde das Ganze jetzt nochmal mit den gleichen Adressen wiederholen, aber ohne Geld....(wenn der Postbote ja soooo schlau ist und kombinieren kann wie Sherlock Humbug, dann wird er diesmal den Brief nicht öffnen) !

 

Und dann würde ich jeweils 4-10 Leute aus meinem Bekanntenkreis auffordern auch ein Einschreiben zu verschicken an ihre Eltern oder sonst wen mit dem gleichen Nachnamen ! Natürlich im gleichen Postamt. Und wenn dann alle anderen Einschreiben oder auch nur eins davon nicht ankommen, dann haste zumindest ne Grundlage mal die netten grünen Herren zu beauftragen....den Rest machen die dann schon. Sollte aber ziemlich zeitnah passieren und noch bevor Du den Inhalt angegeben hast !

 

Ansonsten lass halt die nächsten Einschreiben auch verschwinden (also drauf hoffen, dass der Posti wieder zuschlägt) und kassiere die 4 bis 10 x 25,- !!!

 

Das wärs mir wert !

Du glaubst doch wohl, dass wenn mich einer anpissen will, mein Strahl viel höher und weiter zurückkommt !!!! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Welt schlecht ist, dann sei Du doch noch schlechter !!!!

 

Ich würde das Ganze jetzt nochmal mit den gleichen Adressen wiederholen, aber ohne Geld....(wenn der Postbote ja soooo schlau ist und kombinieren kann wie Sherlock Humbug, dann wird er diesmal den Brief nicht öffnen) !

 

Und dann würde ich jeweils 4-10 Leute aus meinem Bekanntenkreis auffordern auch ein Einschreiben zu verschicken an ihre Eltern oder sonst wen mit dem gleichen Nachnamen ! Natürlich im gleichen Postamt. Und wenn dann alle anderen Einschreiben oder auch nur eins davon nicht ankommen, dann haste zumindest ne Grundlage mal die netten grünen Herren zu beauftragen....den Rest machen die dann schon. Sollte aber ziemlich zeitnah passieren und noch bevor Du den Inhalt angegeben hast !

 

Ansonsten lass halt die nächsten Einschreiben auch verschwinden (also drauf hoffen, dass der Posti wieder zuschlägt) und kassiere die 4 bis 10 x 25,- !!!

 

Das wärs mir wert !

Du glaubst doch wohl, dass wenn mich einer anpissen will, mein Strahl viel höher und weiter zurückkommt !!!! :huh:

 

Mensch, du bist ja ein (kriminelles) Genie. Wobei ich das irgendwie nicht als kriminell erachte. Ich denke, das ist eine gute Idee - werd ich mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir silbernitrat... versende nen zwanni der vorher damit präpariert ist.. wenn die hamnde anfangenrot zu werden oder gar schwarz ( ätzt gaaaaanz leich die haut also nicht gefährlich aber auch nicht abwaschbar)..

 

ich bezweifel zwar das du das irgendwo auftreiben kannst... wärste mal aufn treffen hätteste schon ne filmdose von mir bekommen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Welt schlecht ist, dann sei Du doch noch schlechter !!!!

 

Ich würde das Ganze jetzt nochmal mit den gleichen Adressen wiederholen, aber ohne Geld....(wenn der Postbote ja soooo schlau ist und kombinieren kann wie Sherlock Humbug, dann wird er diesmal den Brief nicht öffnen) !

 

Und dann würde ich jeweils 4-10 Leute aus meinem Bekanntenkreis auffordern auch ein Einschreiben zu verschicken an ihre Eltern oder sonst wen mit dem gleichen Nachnamen ! Natürlich im gleichen Postamt. Und wenn dann alle anderen Einschreiben oder auch nur eins davon nicht ankommen, dann haste zumindest ne Grundlage mal die netten grünen Herren zu beauftragen....den Rest machen die dann schon. Sollte aber ziemlich zeitnah passieren und noch bevor Du den Inhalt angegeben hast !

 

Ansonsten lass halt die nächsten Einschreiben auch verschwinden (also drauf hoffen, dass der Posti wieder zuschlägt) und kassiere die 4 bis 10 x 25,- !!!

 

Das wärs mir wert !

Du glaubst doch wohl, dass wenn mich einer anpissen will, mein Strahl viel höher und weiter zurückkommt !!!! :huh:

 

 

NAJA,

 

also wenn die Bekannten dann auch offene Briefumschläge erhalten, dann würde ich den Briefträger wegen Dummheit verhaften und nicht weil er es geöffnet hat. Das hat nichts mit "schlechter Welt" zu tun, sonder mit "Gelegenheit mach Diebe".

 

Ansonsten, nette Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir silbernitrat... versende nen zwanni der vorher damit präpariert ist.. wenn die hamnde anfangenrot zu werden oder gar schwarz ( ätzt gaaaaanz leich die haut also nicht gefährlich aber auch nicht abwaschbar)..

 

ich bezweifel zwar das du das irgendwo auftreiben kannst... wärste mal aufn treffen hätteste schon ne filmdose von mir bekommen :huh:

 

hehe jaja g-force wieder ganz wie man ihn kennt was ? :( aber pass auf wenn der brief ankommt, dass dein vater den nicht anfasst...

 

die idee von double_d finde ich übrigends sehr gut ! würde aber auch gern nochmal genauer wissen was in dem entschuldigungsschreiben steht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...