Jump to content

Diskussionen zur cables.xml ausgeschnitten aus


wizzo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 176
  • Created
  • Letzte Antwort

@merkwuerden

Hab auch gerade nochmal die Seite von AWE gecheckt. Hat sich ja einiges getan da. Als ich mich an der cables.xml versucht habe, waren die notwendigen Daten noch nicht auf der Seite - hab ich wohl aus den analogen Sendern ne cables gebaut :wacko: - hatte mich schon gewundert, dass das so viele Frequenzen sind :wacko:

Da bin ich jetzt aber sehr zuversichtlich, dass Deine cables jetzt funzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich hab die Datei bei mir auf der dbox2 (Sagem, 1 Chip) eingespielt und nun das Problem, dass ich nur noch 9 Sender mit der langen bruteforce Suche finde.

 

Beim alten Keywelt-Image von Juni 2006 hat noch alles funktioniert - die aktuelle Version zickt leider ein wenig rum...

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Danke schonmal vorab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elektrikser, DerBOXER

 

Im aktuellen Image ist eine defekte cables.xml die nicht funktioniert, wie auch hier im Thread beschrieben.

Einfach austauschen, wie im ersten Beitrag diese Threads beschrieben und die Kanalsuche beim Kabel funktioniert wieder.

Wurde aber auch schon in diversen Threads angesprochen!

 

Gruß Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe es mit dem Austausch der .xml probiert. Der SCHNELLSCAN hat auch funktioniert, aber leider der 2. SCAN nicht wie hier beschrieben, es war wieder "Sendersuchlauf nicht möglich"

 

Kanalsuche durchführen:

QUOTE

Wichtig bei der Kanalsuche:

Durch Erfahrungen und Anregungen mehrere User hier Board gibts folgendes bei einer Kanalsuche zu beachten:

 

1. Erste Kanalsuche mit Schnellscan "ein" durchführen,

dann werden die Werte für fec_inner und modulation 1:1 aus der cables.xml übernommen.

2. Zweite Kanalsuche mit Schnellscan "aus" durchführen,

dann werden die tatsächlichen fec_inner und modulation Werte übernommen, wie sie vom Provider ausgestrahlt werden!

Ergebnis: Schnellerer Umschaltvorgang beim Senderwechsel und schnelleres Umschalten von einem Bouquet zu einem anderen!

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ist es auch möglich, die datei Cables.xml per Crossover neu einzuspielen???

Hab hier mal ein Update gemacht und seither kein Sendersuchlauf mehr.

Da ich kein FTP Kabel besitze wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

 

Habe eine D-Box 2 von Nokia

 

 

Grüße Hoidle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab ein Problem, und ich dreh langsam durch weil ich es einfach nicht Lösen kann!

 

Zur Info: Hab eine DBox2 von Sagem, hab das aktuelle 2006er Keyweltimage draufgespielt. Meine DBox ist für Kabel, da wir leider nur einen Kabelanschluss haben. Und da liegt eben das Problem. Wir sind bei so einem sehr sehr Kleinen Kabelanbieter, und bekommen auch nur sehr wenig Kanäle digital ran.

(Das weiß ich weil die Box vorher gut funktioniert hat mit BR, da gabs halt ARD und Premiere)

 

JEtzt hab ich wie schon gesagt, die Dbox mit dem Keyweltimage geflasht und wollte eine Kanalsuche machen --> ging leider nicht! (Kanalsuche nicht möglich oder sowas stand da)

Nun hab ich ein Tunerupdate gemacht, und dann gings zumindest schon mal die Kanalsuche! Jetzt findet das Teil aber keinen Sender!

 

Dann hab ich die scan.conf usw -Dateien gelöscht, genaustens nach Anleitung, die cables.xml getauscht und dann nach Brutforce-MEthode suchen lassen! Erst schnellscan "ein" dann "aus"!

UND DIESE BLÖDE BOX FINDET TROTZDEM KEINEN SENDER!

 

An was könnte das liegen? Ach so ja, ich hab die Box natürlich auf "KAbel" umgestellt unter ... wie hier das noch? hmm vergessen :-)

 

Wäre für Hilfe sehr Dankbar! :lol:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle anderen Kabel-Nutzer.

 

Ich habe gestern hier mal im EWT-Netz einen Suchlauf gemacht, und seit dem habe ich im Bouquet von Premiere auch RTL Crime und Star XL Live gefunden genau wie bein windows-64Bit.

 

Weiß da schon jemand was daraus wird? Wenn ich mich recht erinnere, ist doch RTL Crime teil von Premiere Star oder?

 

@sanni-ny

ich hatte auch mal ein Problem wie deins. Bei mir hatte das Antennenkabel nen Kabelbruch. Eventuell mal das Kabel checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ritti,

 

also da kann ich dir nicht ganz recht geben Premiere Star XL Live ist nicht der jemalige Thema Info kanal ist eher ein mix aus dem Sat Star Paket und den ehemaligen Thema Live ^^

 

und ja RTL ist teiol von Premiere Thema bzw Premiere Star XL Live was aber zusagen ist das premiere es angeblich nur im ausbaugebiet von KD ausstrahlen wird so ist meine letzte Info !

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...