Jump to content

WARNUNG AN DIE DM500 BESITZER


Drops98

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist doch eigentlich, ob die IP_box auch den Bootloader oder Teile davon von Dream hat. Diese Frage kann ich nicht beantworten, aber für einen Test @suicidecrew, wäre mir das Gerät zu teuer.

 

Ich kann mich auch nur Pelzis Meinung und vieler anderer anschliessen. Bin auch sehr enttäuscht von Dream, sowas hätten sie nicht nötig gehabt. Die sollen mal überlegen, wer die Dream zu dem gemacht hat was sie ist/war. Aber sie bekommen ihre Rechnung.

 

Geistiges Eigentum sichern schön und gut, aber nicht so!

 

Viele Grüsse

db

 

 

Es gibt vom SIF Team einen "freien " Bootloader, zumindest abgeändert :huh:

In wieweit kann ich nicht sagen, und ich behaupte auch mal, niemand hier kann die rechtliche Lage abschätzen.

Was kann man denn sagen?

Weder gegen Ipbox noch Blackbox und co gibt es rechtlich verwertbare Urteile, mit sind auch nach sehr langem suchen keine bekannt, ausser einer einstweiligen Verfügung gegen Blackbox, die aufgehoben wurde!

Dann was stört einen Imagebauer daran, wer sein Image nutzt, wenn es kostenfrei z.V. gestellt wird? Nichts, wenn er nicht mit dem Hersteller in einer "Verbindung" steht, die wie auch immer geartet sein mag.

Und solch eine Verbindung würde mir Bauchschmerzen bereiten als Gemininutzer nach den letzten verbalen Attacken seitens DMM gegen Schwarzseher usw.

Was kommt denn nach dem Killerimage?

 

Also ohne weiter auf Recht oder Unrecht zu pochen oder drauf rum zu reiten ohne rechtlichen Hintergrund zu kennen, dieser eine Punkt, IhaD-DMM, der würde mir persönlich reichen, um mir gründlich zu überlegen, ob ich so ein Image jemals wieder anfasse.

Wer ein Killerimage in die Welt setzt, dem traue ich persönlich auch andere Schandtaten zu, und auch für mich zählt einen Bootloader zu zerstören zur Selbstjustiz!

Warum geht man nicht wie jeder andere Hersteller auch klar gerichtlich gegen "Plagiate" vor?

Vielleicht weil die angesprochenen Geräte nicht als solche gelten bislang?

Ich meine Angriffspunkte gibt es doch genug, wieviele Händler sind bei Ebrech, die die Dinger verkaufen, wieviele Banner in Boards weisen auf Händler dieser Art hin?

Es kann somit niemand sagen, es gäbe keine Angriffsflächen für normale rechtlich haltbare Vorgänge, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

persönlich bin ich ja nun nicht betroffen: Nur ist mein Vertrauen in beide (DMM und IHAD) hinüber. Nutze zwar schon seit längerem kein Gemini mehr.

Aber unter solchen Umständen werde ich es auch nicht mehr nutzen. IHAD sagt zwar, dass sie von dieser TimeBomb nichts wussten, andererseits unterstelle ich denen als Imagebauer (zumal es ja ein sehr mächtiges und verbreitetes Image ist), dass sie soviel techn. Wissen mitbringen, um diese Treiber vorher kontrolliert zu haben. Und nicht wie sie behaupten: Image gebastelt, getestet->i.O. und dann im Umlauf und danach ging erst die TimeBomb hoch.

 

Glauben tu ich somit beiden Seiten nichts mehr.

 

 

Gruß

 

 

Schade, dass es kein KW-Image für die Dream gibt ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suicide

Um die IP-Box musst Du Dir keine Gedanken machen. Hat einen eigenen Bootloader, der wohl von Sandali entwickelt worden ist. Und dieser Sandali steht wohl im engen Kontakt mit dem SiF-Team, welches ja bekanntlich den neuen Bootloader für die DM 500 entwickelt hat. Also keine Ahnung ob dieser Sandali da auch seine Finger im Spiel hatte. Jedenfalls finde ich den eigenen Bootloader einen Topzug, hätte nur ein wenig früher kommen müssen :huh: .

 

Ähm, kann mir wer sagen, wo die Aufhebung der einstweiligen Verfügung steht? Somit müsste man die BB etc ja wieder normal in Deutschland erwerben können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Euch schon mal auf die andere Seite reingedacht.

 

Also ihr habt einen Receiver entwickelt. Bis die Kiste läuft und verkaufbar ist, ist eine Menge Geld in das Projekt geflossen. Dieses investierte Geld muss jetzt über die Verkaufszahlen reinkommen. Ihr habt alles schön gerechnet und braucht eine Mindest Absatzmenge damit dieses Produkt in die schwarzen Zahlen fährt. Und das müsst Ihr unbedingt, ohne schwarze Zahlen - keine Kohle - keine Weiterentwicklung - Aus. Punkt. Das ist keine Übertreibung, sondern Marktwirtschaft.

 

So Ihr habt das Produkt fertig und der Verkauf läuft. Und jetzt kommt irgendein Scheißtyp daher, der schraubt Eure Box auseinander und baut diese 1:1 nach. Dann wirft er dieses Plagiat auf den Markt, natürlich viel billiger. Kann er ja auch, Entwicklungskosten hatte er ja keine. Und als Krone obendrauf, benutzt der Scheißtyp auch noch deine Software, welche Du auf eigene Kosten weiterentwickelst. Diese Kosten haste ja auch im teueren Verkaufspreis mit drinn, der Billiganbieter ja nicht.

 

So und jetzt ??? Ein Verbot und außer Verkehr bringen des Plagiates scheint aussichtlos. Was jetzt ?? Passiert das jeder bei jeder BOX.

Ich möchte jetzt mal alle Leute von hier sehen, die sich in Ihren Beiträgen mehr oder weniger auf die Seite des Plagiates schlagen.

 

Hoch lebe DM !! Absolut genialer Schachzug. Und lasst mir die armen nichtswissenden User von Plagiaten ausen vor. Die können zwar erst mal wirklich nichts dafür, hier liegt die Schuld dann eindeutig beim Verkäufer des Plagiates. Und der hatt bestimmt gewust, was verkauft wird. Aber zum Plagiat User jetzt zu sagen, naja kannst ja nix dafür und benutz das Plagiat mit meiner Software halt weiter, geht halt nicht. Punkt.

Pech gehabt.

 

 

PS:

Ich habe keine DM, bin aber voll auf der Seite von DM.

 

 

refo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Euch schon mal auf die andere Seite reingedacht.

 

Also ihr habt einen Receiver entwickelt. Bis die Kiste läuft und verkaufbar ist, ist eine Menge Geld in das Projekt geflossen. Dieses investierte Geld muss jetzt über die Verkaufszahlen reinkommen. Ihr habt alles schön gerechnet und braucht eine Mindest Absatzmenge damit dieses Produkt in die schwarzen Zahlen fährt. Und das müsst Ihr unbedingt, ohne schwarze Zahlen - keine Kohle - keine Weiterentwicklung - Aus. Punkt. Das ist keine Übertreibung, sondern Marktwirtschaft.

 

So Ihr habt das Produkt fertig und der Verkauf läuft. Und jetzt kommt irgendein Scheißtyp daher, der schraubt Eure Box auseinander und baut diese 1:1 nach. Dann wirft er dieses Plagiat auf den Markt, natürlich viel billiger. Kann er ja auch, Entwicklungskosten hatte er ja keine. Und als Krone obendrauf, benutzt der Scheißtyp auch noch deine Software, welche Du auf eigene Kosten weiterentwickelst. Diese Kosten haste ja auch im teueren Verkaufspreis mit drinn, der Billiganbieter ja nicht.

 

So und jetzt ??? Ein Verbot und außer Verkehr bringen des Plagiates scheint aussichtlos. Was jetzt ?? Passiert das jeder bei jeder BOX.

Ich möchte jetzt mal alle Leute von hier sehen, die sich in Ihren Beiträgen mehr oder weniger auf die Seite des Plagiates schlagen.

 

Hoch lebe DM !! Absolut genialer Schachzug. Und lasst mir die armen nichtswissenden User von Plagiaten ausen vor. Die können zwar erst mal wirklich nichts dafür, hier liegt die Schuld dann eindeutig beim Verkäufer des Plagiates. Und der hatt bestimmt gewust, was verkauft wird. Aber zum Plagiat User jetzt zu sagen, naja kannst ja nix dafür und benutz das Plagiat mit meiner Software halt weiter, geht halt nicht. Punkt.

Pech gehabt.

 

 

PS:

Ich habe keine DM, bin aber voll auf der Seite von DM.

 

 

refo

 

Falsch!

und zwar gründlich, einfach mal weiter denken.

1.) ich denke mal, 99% sind gegen Plagiate

 

2.) Egal von "welcher Seite" man das sieht, es gibt Gerichte, wie für jede andere Fa. "das nennt man auch Marktwirtschaft"

 

3.) Ein Imagebauer, der keine finanziellen Vorteile oder Interessen hat, dem ist es egal, wo sein Image läuft. Würde es "plagiate" einer DB2 geben, so bin ich recht sicher, daß sich daran niemand vom Keyweltteam stören würde, im Gegenteil, man würde sich eher freuen, daß die Community größer wird und somit die Chance auf ein perfektes Image durch mehr Rückmeldungen stetig steigt, und natürlich der Zulauf zum Board :huh:

Alle anderen Äusserungen wie "Solidarisierung" (loool) halte ich für vorgeschoben, um vom eigentlichen abzulenken.

 

4.) genau hier sehe ich als Anwender eine extreme Gefahr, die Verbindung IhaD-DMM

 

5.) wo sind die Beweise(gerichtlich verwertbar), die Box X oder Box Y als Plagiat ausweisen, mal abgesehen von klaren 1:1 Kopien(über die brauchen wir nicht zu diskutieren, die sind ja wohl eindeutig)

 

6.) Das Gemini ist unter GPL entwickelt worden, somit spielt es keine Rolle, wo es läuft. Man kann nicht GPL Code oder Opensource in ein Copyright verwandeln, darum hat man sich ja mittlerweile "nur" auf den Bootloader beschränkt.

Ob der wirklich ausschließlich eine Alleinentwicklung von DMM ist, kann ich nicht sagen, ich habe keine Sourcen und bin auch kein Rechtsexperte.

 

 

Du siehst, es gibt mehr Punkte, die hier zusammen kommen, als der engstirnige Blick "meine DM und Gemini"

Um das zu sehen, muss man natürlich objektiv an die Sache rangehen, was vielen sehr schwer zu fallen scheint....und nein, ich habe kein Plagiat und auch keine DM und auch kein gemini, vielleicht ist das auch der Grund, warum ich das ohne Vorurteile sehe.

 

Passend hierzu etwas aus dem IhaD, ein Teilzitat vom User fizzbixx:

Der Hersteller und/oder Urheber kann rechtliche Schritte gegen Plagiate einleiten.

Er kann den Zoll um Hilfe anrufen, schon bei der Einfuhr beanstandete Geräte einzuziehen.

Er kann Händler bzw Großhändler abmahnen, um den 'Sumpf' trocken zu legen.

 

Was völlig offen ist ist, ob und in welchem Umfange hier Urheberrechte verletzt wurden.

 

Vor allem der letzte Satz ist bezeichnend, niemand kennt ein Urteil dazu, noch weiß jemand, ob dahingehend überhaupt etwas unternommen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, ist schon amüsant zu lesen der Threa hier :huh:

 

Aber mal ganz ehrlich.

Würdet ihr euch nicht wehren, wenn eure Arbeit einfach so geklaut wird?

 

DMM zerstört ja keine Hardware, sonder löscht nur ihre eigene Software!

 

Und dann zu GPL und Open Source, so einfach ist das nicht. Da ist schon viel geschützt, was ihr euch unter Linux oder so zusammen programmiert.

Oder glaubt ihr etwas Siemens oder andere große Firmen würde Linux einsetzen, wenn das dann einfach weiter verwendet werden kann von anderen "Konkurzenfirmen" ?!

 

Wie schon ein ander User gesagt, hat, wenn euer Nero oder WinXP nicht mehr bootet, dann beschwert sich auch keiner! Klar ist auch, dass ein neues Betriebssystem im PC zu installieren leichter ist, als auf einer STB.

Und der unterschied ist halt auch, dass noch niemand teile eines BIOS für PC-Mainboards kopiert hat bzw. ständig updatet. das wir halt leider bei der Dreambox gemacht bzw. ist da das BIOS/Bootloader kopiert worden!

 

Ware es keine Kopie, könnte die es gar nicht so leicht löschen!

 

Und glaubt mir, DMM hat genug Entwicklung in die Treiber gesteckt, das ist nicht mal eben so einfach programmiert!

Und Gemini nimmt auch nicht jede CVSneuerung in ihr Image auf, viele Sachen sind dort sogar relativ alt, weil sie stabiler laufen oder die anpassung zu groß ist.

Bei dieser Änderung gab es scheinbar einen hilfreiche neuerung die sie mit verwenden wollten. ob sie jetzt wussen, dass auch die clone damit geprüft werden oder nicht, das sei mal dahin gestellt.

Aber es gab ja schon mal eine PluePanelsperre für clone, also die User waren gewarnt worden!

 

Klar trifft es auch immer wieder Unschuldige und unwissende, das ist nicht schön!

Was ist denn wenn du mit "flaschen" Rolexuhren erwischt wirst, dann bist du die Rolex auch los und keiner gibt dir dein Geld zurück! obwohl die Uhr nicht geklaut war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, ist schon amüsant zu lesen der Threa hier :huh:

 

Aber mal ganz ehrlich.

Würdet ihr euch nicht wehren, wenn eure Arbeit einfach so geklaut wird?

 

DMM zerstört ja keine Hardware, sonder löscht nur ihre eigene Software!

 

Und dann zu GPL und Open Source, so einfach ist das nicht. Da ist schon viel geschützt, was ihr euch unter Linux oder so zusammen programmiert.

Oder glaubt ihr etwas Siemens oder andere große Firmen würde Linux einsetzen, wenn das dann einfach weiter verwendet werden kann von anderen "Konkurzenfirmen" ?!

 

Wie schon ein ander User gesagt, hat, wenn euer Nero oder WinXP nicht mehr bootet, dann beschwert sich auch keiner! Klar ist auch, dass ein neues Betriebssystem im PC zu installieren leichter ist, als auf einer STB.

Und der unterschied ist halt auch, dass noch niemand teile eines BIOS für PC-Mainboards kopiert hat bzw. ständig updatet. das wir halt leider bei der Dreambox gemacht bzw. ist da das BIOS/Bootloader kopiert worden!

 

Ware es keine Kopie, könnte die es gar nicht so leicht löschen!

 

Und glaubt mir, DMM hat genug Entwicklung in die Treiber gesteckt, das ist nicht mal eben so einfach programmiert!

Und Gemini nimmt auch nicht jede CVSneuerung in ihr Image auf, viele Sachen sind dort sogar relativ alt, weil sie stabiler laufen oder die anpassung zu groß ist.

Bei dieser Änderung gab es scheinbar einen hilfreiche neuerung die sie mit verwenden wollten. ob sie jetzt wussen, dass auch die clone damit geprüft werden oder nicht, das sei mal dahin gestellt.

Aber es gab ja schon mal eine PluePanelsperre für clone, also die User waren gewarnt worden!

 

Klar trifft es auch immer wieder Unschuldige und unwissende, das ist nicht schön!

Was ist denn wenn du mit "flaschen" Rolexuhren erwischt wirst, dann bist du die Rolex auch los und keiner gibt dir dein Geld zurück! obwohl die Uhr nicht geklaut war!

Vollkommen uninteressant, ob das mal einfach so programmiert ist, darum geht es gar nicht. Einfach mal lesen und nicht Phrasen dreschen.

Achja, im Ihad ist ja zu, verstehe

Wenn DMM wirklich ein alleiniges Image haben will, sollen sie eines programmieren, closed Source, Copyright und Rechte sind eindeutig, alles tutti.

Aber so eben nicht, aber Du braucht nur lesen, steht schon alles da.

Ein Vergleich mit einer Rolex, nichts besseres eingefallen?

Ich zitiere mal:

mal abgesehen von klaren 1:1 Kopien(über die brauchen wir nicht zu diskutieren, die sind ja wohl eindeutig

Hier geht es nicht um schwarz oder weiß, da steckt viel mehr hinter und da wird auch noch einiges kommen.

Also abwarten, es wurde eh schon alles durchgekaut dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an dem Rolex verlgeich zu beanstanden. Manche verstehen kompliziertere Vergleich halt nicht.

 

Das mit der VW-Windschutzscheibe wurde ja auch nicht gleich von jedem richtig interpretiert!

 

Und noch mal was zu dem Thema Kathi. die wird nie den Funktionsumfang erreichen, was eine Dreambox oder Dbox kann. Das ist zwar Linux aber eben kein Enigam1/2

 

Ich hab auch garnicht gesagt, dass es gut ist was DMM oder Gemini hier gemacht haben.

Ich finde nur zum kotzen, wie manche hier gegen alles schießen und nur versuchen davon zu profitieren.

 

Habt ihr mal die aktuellen Stellungnahemen vom Tommy/DBF gelesen, zuerst war das einer der, der am stärksten gegen das IHAD geschossen hat und dann hat er wieder gegen gesteuert und auf andere Themen abgelenkt ... und jetzt gibts dort schöne "I love DBF" Aufkleber ... loool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an dem Rolex verlgeich zu beanstanden. Manche verstehen kompliziertere Vergleich halt nicht.

Weil es um mehr als eine Kopie geht, ist das so schwer zu verstehen?

 

Eine Rolex, da legt man Wert auf das gleiche Aussehen,möglichst alle Funktionen,Gewicht, keine ahnung was noch, wenns ne gute Kopie sein soll.

Genau das betrifft bei der Dream nur die wirklich 1:1 nachgemachten, wo man sogar den Karton fälscht(ich schreibe hier bewusst fälscht)

 

Es gibt aber auch Boxen, die sich nicht nur äusserliche von einer DM unterscheiden, diese nennt man eigentlich Clones, wobei das nicht das passende Wort dafür ist.

Eine IPbox, zählt im weitesten Sinne auch als Dreamclone, deshalb gern nochmal, hier geht es nicht um schwarz oder weiß

 

Kathi? falsches Forum, DBF ebenfalls

Es wird viel geredet darüber, aber nur wenige beleuchten die Sache von einer objektiven Seite.

Dazu kommt, viele Entwickler im Linuxbereich sind stinkesauer über die Aktion, hier wird Linux adabsurdum geführt und für etwas missbraucht(so deren Meinung)

Das wichtigste von allem ist aber die rechtliche Lage, die liegt halt nicht so einfach und simpel wie bei einer Rolex, deshalb hinkt Dein Vergleich und einige andere auch.

Viele rechtliche Hintergründe sind uns verborgen, da niemand genau weiß, was DMM denn offiziell bereits unternommen hat, ob es eine rechtliche Handhabe gegen angebliche Clone gibt und ob diese überhaupt rechtlich als Clone gelten.

Aber das sind alles Dinge, mit denen sich DMM und die Clonehersteller auseinander setzen müssen, nicht wir.

Wenn es aber um GPL und Open Source geht, geht es uns alle an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, der Rolexvergleich passt nicht zu der DM und den Clonen, aber eben zu dem Eigentum des Bootloaders und darum ging es ja nur.

Die Clone (oder auch Kopien) werden ja nicht Hardwaremäßig zerstört, sonder nur das Eigentum sprich der bootlaoder wird entfernt.

 

Klar wissen wir nicht, was DMM schon probiert hat, um ihre Ansprüche Richterlich durchzusetzten.

Aber ich kann aus eigner Erfahrung sagen, dass das die Nachbauer in China nicht die Bohne juckt!

 

Und der Vergleich mit Kathi kam von mir nur als Reaktion, weil einige hier geschrieben haben, nie DMM sonder lieber Kathi ist besser und billiger ... aber das ist eben jemdem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wissen wir nicht, was DMM schon probiert hat, um ihre Ansprüche Richterlich durchzusetzten.

Aber ich kann aus eigner Erfahrung sagen, dass das die Nachbauer in China nicht die Bohne juckt!

 

Und das rechtfertigt zur Selbstjustiz?

 

Und das rechtfertigt, die Linuxcommunity mit in den Krieg zu ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das rechtfertigt zur Selbstjustiz?

 

Und das rechtfertigt, die Linuxcommunity mit in den Krieg zu ziehen?

 

Das hab ich doch nicht behauptet. Nur software Hersteller machen das mit Updates genau so oder etwa nicht?

 

Und dass hierbei die Linuxcommunity negativ beeinflusst wird, glaub ich nicht, wenn dann schlägt sich das nur auf DMM und evtl. noch auf IHAD nieder.

 

Aber selbst da glaub ich das wohl weniger.

 

Besser wäre einfach ein Hinweis im Image gewesen, doch das wurde ja schon vorher mal umgangen ... aber schluss jetzt. die Diskussion hat so eh keine Sinn.

Hoffen wir einfach, dass nicht noch mehr auf die Idee kommen, hier versteckte funktionen zu lasten des Users einzubauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich doch nicht behauptet. Nur software Hersteller machen das mit Updates genau so oder etwa nicht?

 

Definitiv nein, dann hätten sie schon bald ein rechtliches Problem, was sehr teuer werden kann. Das liegt dann auch wieder ganz anders, kann man auch nicht vergleichen, es gibt eigentlich keinen wirklichen Vergleich mit dieser Situation.

 

Besser wäre einfach ein Hinweis im Image gewesen, doch das wurde ja schon vorher mal umgangen ... aber schluss jetzt. die Diskussion hat so eh keine Sinn.

 

Genau, wir können da eh nichts ändern.

Hoffen wir einfach, dass nicht noch mehr auf die Idee kommen, hier versteckte funktionen zu lasten des Users einzubauen

 

Das wird sich zeigen, aber auch hier glaube ich fest an die selbstheilenden Kräfte einer Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal was zu dem Thema Kathi. die wird nie den Funktionsumfang erreichen, was eine Dreambox oder Dbox kann. Das ist zwar Linux aber eben kein Enigam1/2

 

Sorry fürs OT, aber ich finde es ist genau umgekehrt. Ich warte jetzt schon seit ~2,5 Jahren auf die Dreambox8000. Die Kohle liegt hier. Halt stimmt nicht, sind jetzt 300 weniger für die Kathi um HD zu schauen und aufzunehmen. :huh:

 

Während in Villa Dream noch geschraubt wird (und zwar an den falschen Stellen) wird in Villa Kathrein schon HD geschaut.

 

Ich hatte selber 2 Dreams, war auch super zufrieden. Nur der Zug ist jetzt abgefahren.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hansi77

 

Fakt:

Bei DMM wurde geklaut. Punkt. Ohne Diskusion. Punkt

DMM hat zurückgeschlagen. Mit Selbstjustiez. Punkt.

Und konnte das Spiel vorerst für sich entscheiden.

 

Jetzt gönne doch mal DMM den eingefahrenen Sieg.

 

Glaskugel ON:

Du bist selbst betroffen, scheißt auf die Arbeit anderer - Hauptsache es ist billig und umsonst. Auf deinem Plagiat läuft noch ein EMU, scheißt auch hier auf die Rechte und Interessen von Premiere.

Wenn die Gegenseite zurückschlägt wird laut geschrien, die dürfen das nicht. Scheiß DMM Produkte und Scheiß Premiere Programm.

Glaskugel OFF:

 

Ansonsten verabschiede ich mich aus diesem Thread, die sind aus der gleichen Rubrik wie die Hell / Dunkel Threads.

 

 

refo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hansi77

 

Fakt:

Bei DMM wurde geklaut. Punkt. Ohne Diskusion. Punkt

DMM hat zurückgeschlagen. Mit Selbstjustiez. Punkt.

Und konnte das Spiel vorerst für sich entscheiden.

 

Jetzt gönne doch mal DMM den eingefahrenen Sieg.

 

Glaskugel ON:

Du bist selbst betroffen, scheißt auf die Arbeit anderer - Hauptsache es ist billig und umsonst. Auf deinem Plagiat läuft noch ein EMU, scheißt auch hier auf die Rechte und Interessen von Premiere.

Wenn die Gegenseite zurückschlägt wird laut geschrien, die dürfen das nicht. Scheiß DMM Produkte und Scheiß Premiere Programm.

Glaskugel OFF:

 

Ansonsten verabschiede ich mich aus diesem Thread, die sind aus der gleichen Rubrik wie die Hell / Dunkel Threads.

 

 

refo

 

Besser wäre einfach ein Hinweis im Image gewesen, doch das wurde ja schon vorher mal umgangen ... aber schluss jetzt. die Diskussion hat so eh keine Sinn.

 

 

Genau, wir können da eh nichts ändern.

 

ich quote mal selbst, und zu dem anderen, *lach* aber laut. Ist denn schon Freitag?(mal richtig lesen, dann wirst Du etwas dazu finden)

 

Du scheinst jemand zu sein, der die Wahrheit nicht vertragen kann, ähnliche Reaktionen konnte man ja im ihad sehen :huh:

Verabschieden ist, gut schont Deine Nerven :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da hier nur noch geheult und sich gegenseitig angemacht wird machen wir hier zu.

Wir werden keine Lösung herbeiführen und müssen sehen was unter dem Strich passiert.

 

Wer Hilfe bei einer betroffenen Box hat kann gerne Posten und nach Hilfe Fragen.

Nur diese unsinnige Diskussion sollte mal ein Ende haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...