Jump to content

WARNUNG AN DIE DM500 BESITZER


Drops98

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort
super einstellung von dir???????

ich bin auch für originale, aber es gibt user die das gar nicht merken.

und das findest du dann toll??

 

du bist ja ein ganz ein toller, hoffentlich passiert dir das nicht mal.

solche leute wie dich braucht das internet!!!

 

Natürlich ist es verdammt ärgerlich für die Käufer, aber wenn eine Box um einiges billiger ist als von DreamMultimedia deklariert, sollten bei jedem normal intelligenten Menschen die Alarmglocken läuten - aber bei schnäppchen scheint die ware viele nicht mehr intressieren...mitleid hab ich da absolut nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es verdammt ärgerlich für die Käufer, aber wenn eine Box um einiges billiger ist als von DreamMultimedia deklariert, sollten bei jedem normal intelligenten Menschen die Alarmglocken läuten - aber bei schnäppchen scheint die ware viele nicht mehr intressieren...mitleid hab ich da absolut nicht...

 

1. gibt es leute die nachbauten zum normalen preis gekauft haben ohne es zu wissen

2. es gibt originalboxen die mit abgeraucht sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut dream multimedia kann man sich da einen gutschein runterladen und den mist einschicken.

wie lange dauert das dann?

 

jeder der eine originale hat und sonst keinen soll dann 4 wochen nicht fernsehen?

 

wenn das nicht bei originalen vorkommen würde, gäbe es keinen gutschein dafür oder?

 

mich kotzt das an wenn ein user schreibt: schade das man sie reparieren kann!!

hoffentlich verreckt ihm mal eine box ohne das er was dafür kann und bekommt sie nicht ersetzt.

 

das sind aussprüche?????????

 

aber wie schon geschrieben: ohne abo fernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut dream multimedia kann man sich da einen gutschein runterladen und den mist einschicken.

wie lange dauert das dann?

 

jeder der eine originale hat und sonst keinen soll dann 4 wochen nicht fernsehen?

 

wenn das nicht bei originalen vorkommen würde, gäbe es keinen gutschein dafür oder?

 

mich kotzt das an wenn ein user schreibt: schade das man sie reparieren kann!!

hoffentlich verreckt ihm mal eine box ohne das er was dafür kann und bekommt sie nicht ersetzt.

 

das sind aussprüche?????????

 

aber wie schon geschrieben: ohne abo fernsehen.

 

Die User die unwissend ein Clone haben sollen bitte Ihren Händler verknacken. Anzeige wegen Betrug und man hat sein Geld wieder. Bei den DM500 die Orginal waren und hops gingen sind viele auch Clones von ahnungslosen Kunden. Da macht dann halt DM die Anzeige fertig.

 

Ob das Team es wusste weiß ich nicht. Muss aber nicht sein.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf.

Irgendwelche Rachefeldzüge auf dem Rücken von zum grossteil ahnungsloser Endnutzer auszutragen ist mehr als daneben.

Es hätte doch gereicht einfach die neuen Treiber nicht auf Cloneboxen funktionieren zu lassen. Einfach den Bootloader löschen riecht schon schwer nach Selbstjutiz und Sachbeschädigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal, was ganz anderes. Müsten denn nicht bei allen Imagen, egal welchen Team das ding aus dem aktuellen CVS zusammenschustert das selbe passieren. Denn dort kommen doch die Treiber auch her, oder habe ich da jetzte irgendwas falsch verstanden. Gut das Gemini team war wohl das erste das das eine neus Image rausgebrauch hat, aber was währe gewesen, wenn zu selben Zeit ein anderes Team eine Image erstellt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, @dfan09, so seh ich die ganze Sache nämlich auch. Das IHAD hat ja jetzt seine Pforten dicht gemacht und wartet auch auf eine Stellungnahme seitens DM. Worauf berufen sich die anderen eigentlich, dass sie dem Gemini Team die ganze Sache in die Schuhe schieben, ist mir nicht so ganz klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal, was ganz anderes. Müsten denn nicht bei allen Imagen, egal welchen Team das ding aus dem aktuellen CVS zusammenschustert das selbe passieren. Denn dort kommen doch die Treiber auch her, oder habe ich da jetzte irgendwas falsch verstanden. Gut das Gemini team war wohl das erste das das eine neus Image rausgebrauch hat, aber was währe gewesen, wenn zu selben Zeit ein anderes Team eine Image erstellt hätte.

 

hi,

 

der Treiber ist nur nie im CVS gelandet.

 

regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die User die unwissend ein Clone haben sollen bitte Ihren Händler verknacken. Anzeige wegen Betrug und man hat sein Geld wieder. Bei den DM500 die Orginal waren und hops gingen sind viele auch Clones von ahnungslosen Kunden. Da macht dann halt DM die Anzeige fertig.

 

Ob das Team es wusste weiß ich nicht. Muss aber nicht sein.

 

Ciao Singh

 

genau das habe ich auf der 1. Seite auch schon geschrieben und wurde dafür ausgelacht :huh: , wer natürlich wissentlich einen Clone gekauft hat, braucht sich bei DMM nicht melden.

 

DMM hätte die User durch eine Hinweiseinblendung 1 Woche vorher informieren können, dann wäre es an den Usern gelegen, wie sie reagieren und keiner hätte sich beschweren können.

 

 

@scars

deine Aussage kann ich nicht verstehen, definiere einmal, was ein Schnäppchen ist? Ab welchem Preis? Ich habe eine gebrauchte DM 500 für 105 Euro gekauft, dann müsste die Box geklaut oder ein Clone sein, es ist aber ein Original. Wie sieht es dann bei anderen Artikel wie PKWs, TFTs usw. aus? Leider hat vor einiger Zeit ein Richter auch so entschieden, der Käufer einer Ware hätte aufgrund des günstigen Ersteigerungspreises damit rechnen müssen, dass es sich um geklaute Ware handelt. Nur hat dieser Richter leider nicht definiert, was günstig oder eben ein Schnäppchen ist, so etwas nennt man Theoretiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versucht der eine oder andere das mal diffenrenzierter zu sehen, ohne Emotionen, egal für welche Seite.

Stellt euch mal vor, das hier mit Timebombs würde Schule machen, auch in anderen Bereichen, arme Scene.

Deshalb finde ich die Aktion, die die versch. Boards hier machen vom Grundsatz her vollkommen richtig. Am Inhalt hätte man noch feilen können/müssen.

Wer so engstirnig denkt, und meint, hier geht es nur um DMM,Gemini oder Clones, der hat wohl nicht verstanden, was wirklich dahinter steckt.

Nochmal, Clones sind nicht OK, wenn sie wirklich zu 100% Clones sind, aber es gibt andere Mittel, um eine Soft auf einem Clone ohne weitere Imagemodifikation nicht lauffähig zu machen.

Aber darum ging es den Leuten gar nicht, hier wurde bewusst auf Zerstörung gesetzt, und sowas kann dann schnell Schule machen, darüber sollten einige mal nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlfredH

 

Nein ich habe KEIN Verständnis dafür das sich eine Firma auf diese Weise wehrt, indem sie den Endverbraucher schädigt.

Wer hat denn keine Plagiate? Wieviele wußten nicht mal bis heute das es dies gibt, Einfach günstig erworben.

da wären Autoersatzteile, Bekleidung, usw zu nennen. Unschön wenn man bei 200Km/h nicht mehr bremsen kann, weil die Bordelektronik eine Alternative Bremsscheibe erkannt hat. Auch nicht schön wenn man beim Einkaufen nackt dasteht... usw.

Ich selber denke gar nicht dran original Jeans oder Sportschuhe auch nur ansatzweise kaufen zu wollen. Die sollen den Bach runter gehen mit ihren Wucherpreisen. (OT)

Sicher würde anders geredet werden wenn es einen auf einmal selber Betrifft.

Sollen sich doch an diese Hersteller wenden, wobei ich bezweifle daß DMM alle Lizenzen für die verwendete Hardware besitzt.

 

Was das I-habe-a-Dreambox Forum betrifft hab ich da schon etliche Zeit meine Zweifel ob da alles ok ist. Warum konektet eine Box von selber das www? (Kein Emu etc. reines Gemini-Image)

 

Was erzeugt Plagiate? Zu hohe Preise, schlechter Service. Beides ist bei DMM gegeben.

Wie schaut denn deren "Service" bei Vorserien aus? die 7000er z.B. Mit der 7020 starb die 7000 null kam von DMM mehr.

Ganz zu schweigen von dem Preis.

Was mich da am meisten stinkt VISODUCK ist da ja mit drinnen und diese Firma steht für verbreiten (früher) von allerlei Plagiaten aus der PayTV Szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch ne zwiespältige Aktion. Wie soll man denn einen Klon vom Original unterscheiden? Gibts da ne gesicherte Methode ausser dem Preis? Wobei der Preis ja so ne Sache ist wenn der Klon zum selben Preis wie ein Original im Laden steht. Dream sollte sich überlegen ob sie nicht 101%ig sicher sein wollen und die Dreams nur noch im Direktvertrieb vermarkten. Alles andere wäre dann gebraucht und/oder per Rechnung nachweisbar.

 

Zu dem Killerimage... also mir fällt da die Kinnlade runter. Es hätte doch gereicht wenn das Image einfach nicht lauffähig ist, aber den Bootloader zerschiesen ist wirklich hart an der Grenze. Druckerpatronen werden ja auch geschütz aber der Drucker raucht nicht ab wenn man "Nachfüllprodukte" nutzt.Die Leute die jetzt ne defekte Dream 500 daheim haben und der Meinung sind sie könnten ihre Box an DM schicken weil sie ja original ist werde ihre Box in letzter Kosequenz nicht wieder sehen. Produktschutz ist eine Sache, nur ich persönlich würde mich dann an den Verbraucherschutz wenden. Eins ist aber wohl sicher, die Szene wird sich von Dreamboxen verabschieden. Kaum ein "Normaluser" kennt die Dinger.

Für mich ist die Dream 800 oder 8000 gestorben, nicht nur weil ich jetzt einen Kathi habe sondern weil ich das Verhalten nicht gutheissen kann.

 

EDIT: Alle die ein Cas3 / Cas 2 mit Jtag ihr eigen nennen und sich zutrauen würden den Bootloder für KW Member zu fixen können sich ja zusammenrotten und Hilfe leisten. Natürlich unentgeldlich gegen Frachtkosten!

Ich bin der erste der sich mal meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch ne zwiespältige Aktion. Wie soll man denn einen Klon vom Original unterscheiden? Gibts da ne gesicherte Methode ausser dem Preis? Wobei der Preis ja so ne Sache ist wenn der Klon zum selben Preis wie ein Original im Laden steht. Dream sollte sich überlegen ob sie nicht 101%ig sicher sein wollen und die Dreams nur noch im Direktvertrieb vermarkten. Alles andere wäre dann gebraucht und/oder per Rechnung nachweisbar.

 

Zu dem Killerimage... also mir fällt da die Kinnlade runter. Es hätte doch gereicht wenn das Image einfach nicht lauffähig ist, aber den Bootloader zerschiesen ist wirklich hart an der Grenze. Druckerpatronen werden ja auch geschütz aber der Drucker raucht nicht ab wenn man "Nachfüllprodukte" nutzt.Die Leute die jetzt ne defekte Dream 500 daheim haben und der Meinung sind sie könnten ihre Box an DM schicken weil sie ja original ist werde ihre Box in letzter Kosequenz nicht wieder sehen. Produktschutz ist eine Sache, nur ich persönlich würde mich dann an den Verbraucherschutz wenden. Eins ist aber wohl sicher, die Szene wird sich von Dreamboxen verabschieden. Kaum ein "Normaluser" kennt die Dinger.

Für mich ist die Dream 800 oder 8000 gestorben, nicht nur weil ich jetzt einen Kathi habe sondern weil ich das Verhalten nicht gutheissen kann.

 

EDIT: Alle die ein Cas3 / Cas 2 mit Jtag ihr eigen nennen und sich zutrauen würden den Bootloder für KW Member zu fixen können sich ja zusammenrotten und Hilfe leisten. Natürlich unentgeldlich gegen Frachtkosten!

Ich bin der erste der sich mal meldet.

 

Hab schon gelesen, daß es bei DM 7000 klappt mit dem Jtag, aber bei den 500ern nicht.

Anscheinend ist die umgehende Pinbelegung für eine 7000 und die ist nicht kompatibel zur 500er, meine Vermutung.

 

 

Daß keiner mehr Dreams nutzt, wage ich zu bezweifeln, aber der Imageschaden ist sicher hoch, und nicht nur fürs Gemixxx sondern auch für DMM.

 

Wollte die Woche noch eine Blackbox kaufen, heute bin ich froh, daß ich es nicht getan habe.

Ich kannte den Hintergrund nicht, von wegen Nachbau, für mich als Laie sehen die Teile vollkommen anders aus als eine Dream, mir wäre nie der Gedanke an ein Plagiat gekommen.

Und so wird es sicher vielen Leuten gehen, und diese nun zu bestrafen mit Zerstörung finde ich schlicht unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das weiss ich halt nicht so genau, aber wäre doch was wenns machbar wäre.

 

//Edit: So wie ich das interpretiere muss man sich selbst ein Kabel basteln um den Bootloader mit dem Cas3 zu fixen. Am besten wäre dafür wenn man sich am Ende zur DM hin ne Stiftleiste dranlötet die passend zu den Lötpunkten der DM ist. Dann draufhalten und proggen. Oder eben Stife auf die Lötpunkte machen, wobei das Erster einfacher wäre.

 

//Edit2: Kaufen würden einige das sicher noch, aber das auch Originalboxen abranzen würde ja heissen, dass in den Originalboxen auch die Erkennungsmerkmale von Klonen drin sind. Würde heissen laut DMM : billige Minderwertige Bausteine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das weiss ich halt nicht so genau, aber wäre doch was wenns machbar wäre.

 

//Edit: So wie ich das interpretiere muss man sich selbst ein Kabel basteln um den Bootloader mit dem Cas3 zu fixen. Am besten wäre dafür wenn man sich am Ende zur DM hin ne Stiftleiste dranlötet die passend zu den Lötpunkten der DM ist. Dann draufhalten und proggen. Oder eben Stife auf die Lötpunkte machen, wobei das Erster einfacher wäre.

 

//Edit2: Kaufen würden einige das sicher noch, aber das auch Originalboxen abranzen würde ja heissen, dass in den Originalboxen auch die Erkennungsmerkmale von Klonen drin sind. Würde heissen laut DMM : billige Minderwertige Bausteine.

 

 

Mir ist klar wie das geht und auch die maximale Kabellänge, nur das nutzt nichts, wenn die gepostete Belegung nicht für ne DM500 gilt bzw. für den Clone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signal Pin Pin Signal

TDO 1 2 N/C

TDI 3 4 TRST

N/C 5 6 VCCS

TCK 7 8 N/C

TMS 9 10 N/C

HALT 11 12 N/C

N/C 13 14 ***

N/C 15 16 GND

db25 . . decoder

2 --> 100 ohms --> 11 ( Halt)

3 --> 100 ohms --> 9 ( Tms )

4 --> 100 ohms --> 7 ( Tck )

5 --> 100 ohms --> 3 ( Tdi )

11 --> 100 ohms --> 1 ( Tdo )

25 ------------------ 16 ( Ground)

 

Ist das nicht die Pinbelegung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wieviele wußten nicht mal bis heute das es dies gibt.

 

2) Die sollen den Bach runter gehen mit ihren Wucherpreisen. (OT)

 

3) Was erzeugt Plagiate? Zu hohe Preise, schlechter Service.

 

Ich habe jetzt deinen Betrag mal genommen, aber nicht persönlich nehmen, aber du hast hier einige Sachen drinn die schon in verschiedenen anderen Beiträgen vorkommen.

 

1) So viele werden das nicht sein, sofern Sie Ihr Image direkt aus dem IHAD Forum haben. Es gab dort schon einmal eine Aktion indem der Zugriff auf das BluePanel verweigert wurde. Auch das man das Plagiat z.B. anhand der Mac Adresse erkennen kann. Ja die Methode ist nicht 100% zuverlässig, aber zumindest gibt es in dem Forum schon seit länger Zeit hinweise auf Plagiate. Ich erwarte jetzt einfach mal, das mann auch ein wenig im Forum rumstöber, wenn ich mir dort schon sachen runterlade.

 

2) Die gehen den Bach runter, wenn alle nur Plagiate kaufen die billiger sind.

 

3) Plagiate werden eigentlich nur von guten Produkten hergestellt. Oder hast du schonmal gehört, das die in China eine Trabbi geklont haben ?? BMW ja, Mercedes ja - aber eine Rennpappe, nein, Also spricht doch ein Clon doch eher für DMM als dagegen. Was den Preis angeht. Entweder ist mir ein Produkt das Geld wert, dann kaufe ich es, wenn es mir zu teuer erscheint, bleibe ich bei meiner dbox - kaufe aber keinen Clon. Tja, und zu guter letzt. Glaust du wirklich das der Service bei einem Clon besser ist. Die sind ja nicht einmal in der Lage eine eigene Firmware (damit meine ich jetzt nicht Enigma, die hat ja auch DMM nicht alleine zustnadegebraucht, sonder auf die Treiber, Bootloader etc.))zu entwickeln.

 

Diese Punkte gelten übrigens für alle Prokukte, und nicht nur für Dreambox.

 

ps. nicht das es zu missverständnissen kommt. Es werden natürlich keine Autos 1 zu 1 in China geklont oder gar in Deutschland verkauft. Aber es gibt durchaus aus bei einigen Autos extrem starke ähnlichkeiten mit bekannten Europäischen Nobelkarossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signal Pin Pin Signal

TDO 1 2 N/C

TDI 3 4 TRST

N/C 5 6 VCCS

TCK 7 8 N/C

TMS 9 10 N/C

HALT 11 12 N/C

N/C 13 14 ***

N/C 15 16 GND

db25 . . decoder

2 --> 100 ohms --> 11 ( Halt)

3 --> 100 ohms --> 9 ( Tms )

4 --> 100 ohms --> 7 ( Tck )

5 --> 100 ohms --> 3 ( Tdi )

11 --> 100 ohms --> 1 ( Tdo )

25 ------------------ 16 ( Ground)

 

Ist das nicht die Pinbelegung?

 

Laut einigen Tests nicht, oder es stimmt etwas anderes an den Boxen nicht, nicht voll bestückt z.B.

Ich selbst hab keine, sonst könnte ich mehr dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einigen Tests nicht, oder es stimmt etwas anderes an den Boxen nicht, nicht voll bestückt z.B.

Ich selbst hab keine, sonst könnte ich mehr dazu sagen

 

Ich finde es von DMM sehr gut diese aktion.......und bisher ist noch nicht 1 einziger User mit einer Original 500er der Bestätigen kann das seine Original Box auch betroffen ist. Nun kann ja jeder schreiben ich habe eine Originalbox und bin auch betroffen aber dann auch Beweise z.B. Foto mit der Box und dem Schriftzug auf dem Fernseher, vorher wird kein normaler Mensch so eine Aussage glauben. Nicht nach nun fast 72Stunden :huh:

 

gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...