Jump to content

Ebaykauf Aquarium


Bretter

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Gemeinde hab mal ne Frage. Ich hab mir am Wochenende bei Ebay ein Aquarium ersteigert. Ein richtiges Schnäppchen. 850 Liter als Eckaquarium, mit reichlich Zubehör Gesamt 150 . Alles schön und gut hab auch mit dem Verkäufer telef. geredet zwecks Abholung. Jetzt kommts angeblich hat er noch mal ne Dichtheitsprobe gemacht und dabei ist die Abdeckung draufgefallen und hat das Glas so Beschädigt das bei jetzt schon 40 Liter Inhalt das Wasser rausläuft.

Ist doch wohl Lächerlich oder . Ich hab Ihm ne Mail geschickt in der drinn steht ob er ein höheres Angebot im nachhinein bekommen hat. Ich hab Ihn aufgefordert das Becken noch mal zu Fotografieren und mir zu schicken keine Antwort .Kann ich auf den Kauf bestehen ich denke mal ja . hat einer Ahnung? bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Mahlzeit Gemeinde hab mal ne Frage. Ich hab mir am Wochenende bei Ebay ein Aquarium ersteigert. Ein richtiges Schnäppchen. 850 Liter als Eckaquarium, mit reichlich Zubehör Gesamt 150 €. Alles schön und gut hab auch mit dem Verkäufer telef. geredet zwecks Abholung. Jetzt kommts angeblich hat er noch mal ne Dichtheitsprobe gemacht und dabei ist die Abdeckung draufgefallen und hat das Glas so Beschädigt das bei jetzt schon 40 Liter Inhalt das Wasser rausläuft.

Ist doch wohl Lächerlich oder . Ich hab Ihm ne Mail geschickt in der drinn steht ob er ein höheres Angebot im nachhinein bekommen hat. Ich hab Ihn aufgefordert das Becken noch mal zu Fotografieren und mir zu schicken keine Antwort .Kann ich auf den Kauf bestehen ich denke mal ja . hat einer Ahnung? bis dann

 

Verklag ihn doch wenns dir so wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch mal passieren. :huh: Normalerweise gehen solche Sachen immer bei der Vorbereitung auf den Transport kaputt. :(

 

Ich denke, Ebay hat sich jetzt schon selbst überlebt. Die Idee dahinter ist sicherlich genial aber die meisten Menschen sind dafür einfach zu raffgierig.

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das haste leider immer wieder, dass irgendwelche Knausis nicht liefern wollen, da ihnen der Preis zu tief erscheint oder jemand z.B. via Mail nachträglich mehr geboten hat.

 

Falls du das Teil unbedingt haben willst, kannst du ja bei eBay eine "Beschwerde wegen Nicht- oder Falschlieferung" einreichen. Musst mal bei ebay suchen wie man das macht. eBay nimmt dann Kontakt mit dem Verkäufer auf und Verkäufer muss innerhalb von 10 Tagen eine Stellungnahme abgeben.

 

Keine Ahnung, ob das was bringt. Ich hab´das noch nie durchgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU hast das Ding ersteigert und somit das Recht auf das Aquarium. Gesetzlich muss er das Aquarium Liefern wenn du drauf bestehst.

 

Lies mal bitte die Ebay AGB richtig. Es ist vollkommen legitim, dass der Kaufvertrag nach der Versteigerung doch nicht aus Grund X zustande kommt. Gabs doch schon 1000x hier im Forum und sonstwo. Der Verkäufer sitzt einfach am längeren Hebel. Mehr als eine Negative Bewertung kannst du nicht machen, aber dann wirst du wohl auch eine bekommen. That's Ebay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als eine Negative Bewertung kannst du nicht machen, aber dann wirst du wohl auch eine bekommen. That's Ebay!

 

Bald ja nicht mehr, dann dürfen Verkäufer den Käufern in solchen Fällen keine negative Rachebewertung mehr reindrücken. In diesem Fall wäre das genau das richtige, mal ehrlich wie wahrscheinlich ist so ein Beckenschaden und wie sehr ein anderer Grund dir das Märchen aufzutischen. Nur in vielen anderen Fällen tun mir die Verkäufer leid. Spaßbieter usw inc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommts angeblich hat er noch mal ne Dichtheitsprobe gemacht und dabei ist die Abdeckung draufgefallen und hat das Glas so Beschädigt das bei jetzt schon 40 Liter Inhalt das Wasser rausläuft.

 

Ich glaub wenn er das "Kunststück", das Glas eines 850 Liter-Beckens so zu beschädigen, daß bei 40 Litern Inhalt (also grad mal der Boden bedeckt bei der Größe) das Wasser rausläuft, vermarktet, kriegt er mehr raus, als ihm wahrscheinlich ein andrer geboten hat...

Rein theoretisch könntest du wohl auf dem Kauf bestehen, aber ob das wirklich soviel Sinn macht, ist die andre Frage. Wenn er aus welchen Gründen auch immer nicht mehr an dich verkaufen will, wird er eine Ausrede nach der andren finden...zu guter Letzt wird ihm das Ding wahrscheinlich geklaut worden sein (natürlich nachdem der andre Käufer das Becken abgeholt hat :huh: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Sachlage ist der Verkäufer in der besseren Position. Ich würde nicht weiter beim Verkäufer nachbohren. Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es viele gute Ausreden um die Ware nicht zu liefern.

Ich würde den Typen neutral bewerten und die Sachlage schildern! Wenn das des öfteren passiert, dann wird der Verkäufer diese Vorgehensweise nicht mehr anwenden, um sich seine Bewertungsbilanz nicht zu ruinieren.

 

Schwarze Schafe gibt es, wie im richtigen Leben, auch bei Ebay! Leider!

 

Grüsse: el.lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...