Jump to content

Digital free programme ( RTL , RTL II , Sat1 usw. )


Mexx04.02

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits :-)

 

Habe seit heute abend das problem das meine Digita free programme ( RTL,RTLII,Sat1 usw. ) hängen alle anderen kanäle KD Home , Premiere, funktionieren einwandfrei .

Wäre um jeden Ratschlag froh aber bitte so das ich es verstehe :-) bin neuling .

 

Anbieter : Kabel Deutschland

 

BER : 262143

SNR : 60138

SIC : 41634

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits :-)

 

Habe seit heute abend das problem das meine Digita free programme ( RTL,RTLII,Sat1 usw. ) hängen alle anderen kanäle KD Home , Premiere, funktionieren einwandfrei .

Wäre um jeden Ratschlag froh aber bitte so das ich es verstehe :-) bin neuling .

 

Anbieter : Kabel Deutschland

 

BER : 262143

SNR : 60138

SIC : 41634

Vermulich werkelt eine Nokia.

Richtig?

 

Wie viele Teilnehmer/WE?

Werte von ARD / Premiere /Pro7?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermulich werkelt eine Nokia.

Richtig?

 

Wie viele Teilnehmer/WE?

Werte von ARD / Premiere /Pro7?

 

 

 

Hallo :-)

Ja das ist eine Nokia , hier bei uns im haus sind 3 wohnungen , weiss aber nicht ob sie den selben anbieter haben .

 

also die Werte

 

 

Pro 7 BER :262143 , SNR 59537 , SIG , 41891

 

 

Premiere BER : 000050 , SNR 60305 , SIG 42405

 

 

ARD BER 000070 , SNR 60652 , SIG 42672

 

 

Ich habe schon neu geflasht und ich glaube 5 mal sendersuchlauf gemacht alles erfolglos .

Beim neuen Image kam immer beim booten kein system . Hab dann wieder das image von november aufgespielt das ich wenigstens etwas sehe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit heute abend das problem

KD soll diverse Änderungen der Kanalbelegung vorgenommen haben und es wurde hier darüber berichtet, dass nach einem Kanalsuchlauf alles wieder ok war. Ob es über diese Änderungen bereits entsprechende Settings von KD gibt???

 

Falls die von @newcode genannten Schritte nix bringen und ein Suchlauf erfolglos war oder ist:

also die Werte

Pro 7 BER :262143 , SNR 59537 , SIG , 41891

Premiere BER : 000050 , SNR 60305 , SIG 42405

ARD BER 000070 , SNR 60652 , SIG 42672

Eigentlich sollte ein BER Wert von 70 bei ARD und einer Nokia problemlos sein. Letzte Woche beim Amigo gab es nur geringfügig höhere BER Werte als 70/80 unter den QAM64 Kanälen und auch da ging bei den QAM256 Kanälen nix mehr. Habe da einen neuen Verstärker eingesetzt und als BER jetzt bei den QAM64 zwischen 0 und 5 lag, liefen auch alle QAM256 Kanäle mit BER von unter 100 bis hin zu 1000(France5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Beim Versuch das neue Image zu flashen hast Du vermutlich ein root-Update benutzt.

Das funktioniert nicht.

 

Lade mal dieses Image und flashe es:

 

März 2008 V2

 

Danach hast Du mehrere Tunertreiber zur Auswahl. Vielleicht funktioniert ja einer.

 

Grüße

 

 

Hi danke das image funktioniert , leider immer noch das problem mit RTL usw. kannst du mir sagen welchen treiber ich nehmen kann und wo ich den finde ??

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Wie Tunina schon schrieb: bei KD wird im Moment viel gebastelt.

 

Also vielleicht mal einen Suchlauf machen.

 

Die Einstellung der Treiber findest Du in den Keywelt Settings.

 

 

Grüße

 

Danke nochmal für die schnelle antwort :-) jetzt hätte ich noch ne frage und zwar wie erkenn ich im DL -Bereich Mgcamd für kabel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auch ich habe das Problem seit 7 Tagen, habe hier schon viel dazu gelesen, habe bereits auf die neue Version März 2.4 umgestellt, brachte alles nichts. Habe bei den Problemsendern auch einen hohen BER-Wert. Wenn ich meine zweite Box anschließe, läuft alles eiwandfrei. Kann es sein, dass da was "kaputt" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe hier in der Hauptstadt auch das Problem, dass die Free2Air-Sender (mit massiver Werbeunterbrechung) nicht mehr klappen, aber P*e*ie*e wunderbar geht.

 

Habe 'ne Sagem dBox2 hier. Gestern war auch hier die Welt noch i.O.

 

Sobald ich kann werde ich das Linux, was jetzt drauf ist gegen eins von HIER ersetzen - mal sehen, vllt. geht es dann wieder besser.

 

Werde einfach weiter mitlesen.

 

Danke soweit.

 

[EDITH]

So, habe jetzt nochmal 'nen Sendersuchlauf gestartet: Nun gehen die grundverschlüsselten Sender wieder. Und auch P*e*ie*e geht noch immer.

 

Werde aber, wie ich oben schon schrob, mir mal ein Image von HIER ansehen - Danke soweit.

[/EDITH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...