Jump to content

Mal wieder ein super ebay - Angebot ;-)


PowerMax

Empfohlene Beiträge

@double_d:

 

Ist mir, ehrlich gesagt, relativ egal, ob du dafür Verständnis hast.

Gar keine Frage, das Angebot ist/war natürlich allerunterste Kanone. Ganz einfach weil darauf spekuliert wird, dass der Hinweis auf das Bieten für eine Verpackung überlesen wird.

Aber wie schon gesagt, es wird zumindest zwei mal deutlich darauf hingewiesen, dass nicht die Konsole, sondern nur die Verpackung ersteigert wird.

Das kann man eigentlich nicht überlesen und unklar sollte einem das auch nicht sein.

 

 

hehe...habe ihn auch geschrieben,das ich nicht auf den karton bieten werden und wann ich die konsole bekomme!

habe ihn eine woche zeit gegeben....

Damit dürftet ihr beide trotzdem keinen Erfolg haben. Auktionsplattform, ersteigern, bieten usw. ist dummerweise alles falsch bei eBay.

Es handelt sich (durch Gerichtsurteile bestätigt) um ganz normale Kaufverträge und nicht um Auktionen.

 

Und Kaufverträge beinhalten ein Angebot (hier die Verpackung) und die Annahme des Angebots durch "Bieten", wobei der Kaufvertrag durch auktionsähnliches Höchst(an)gebot zustande kommt.

Der Hinweis, dass ihr nicht auf die Verpackung, sondern auf die Wii bietet, ist auch wieder nur ein (Kauf-)Angebot, welches der Vertragspartner wiederum erst annehmen müsste.

Und wenn er das nicht tut, ist natürlich auch kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen.

 

Ist zumindest nach meinem Kenntnisstand meine Rechtsauffassung - und soll natürlich, ausdrücklich betont, keinerlei Rechtsberatung darstellen.

 

Btw:

Eins finde ich allerdings trotzdem erstaunlich.

Wenn ich das richtig sehe, hat der Typ insgesamt 21 Bewertungen, von denen nicht eine einzige negativ ausfällt. Das ist schon eine Leistung. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich erinnere mich auch an einige Threads zu selbigem Thema, in denen die Meinungen da doch recht weit auseinander gingen.

 

Da war die Sachlage auch anders.

 

Solltest du doch eigendlich wissen.

 

In der Aktion die du meinst stand nur drinn Verkaufe Karton nichts weiter ab 1 EURO. (und das geht für mich in Ordnung)

Täuschung jedoch nicht.

 

Wenn hier jetzt nur drinnstande Verkaufe KARTON für 199.- sehe ich da nix falsches drann. (Fakt)

 

Wenn jedoch Inhalte über die Konsole beschreiben werden, die ja garnicht dabei ist, dann schon. (Verschleieerung)

 

 

und wo man sogar für seinen Hausmüll noch Geld

bekommt, anstatt für die Entsorgung zu zahlen.

 

Yo da ist doch das Geile.... meiste ich lass bei mir noch Sperrmüll kommen??? :huh::(;)B):D

 

Hab erst neulich noch ein Riesen Papageinkäfig von unserem Nachbarn verkauft. Der stand beim Schrott auf der Straße. Hat 70 gebracht.

Dar hat Augen gemacht. Hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs !!!

Ich will Euch doch gar nicht überzeugen, dass diese Auktionen schice sind ! B)

Ich habe dazu, ob mit oder ohne Verschleierungstaktik meine Meinung !

Und die gebe ich nur kund !

 

Werde es solange nicht akzeptieren, bis Ebay selber eine eigene Kathegorie für Pappe erstellt ! :P

Und jeder, der so einen Mist reinstellt, der ist mir vorsichtshalber erstmal suspekt ! :D

 

@woki

Ich habe dafür kein Verständnis, weil ich genug Menschen kenne, die sehr wohl lesen und schreiben können,

ansonsten auch ziemlich intelligent sind und trotzdem aus Unkenntnis und fehlender Erfahrung in die Fallen

bei Ebay reingetappt sind und nunmehr äußert ängstlich sind und sich kaum noch trauen bei Ebay auch nur

ein Angebot anzuschauen !

Und Du wirst mir glauben müssen, dass es davon eine Menge Menschen gibt ! Das kann ich Dir gerne mal

in einer PN erklären ! ;)

Ich sagte ja auch, dass es nichts gegen Dich ist, aber dieser Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

ist eine Pauschalentschuldigung für alles. :huh: Kann ich einfach nicht mehr hören !

 

Wenn Dir ein spitzfindiger Winkeladvokat einen Vertrag unter die Nase hält, den Du sehr wohl lesen kannst,

aber nicht verstehst, gilt dann der Spruch auch für Dich, sofern er Dich damit übers Ohr gehauen hat ??

 

Ihr dürft einfach alle nicht vergessen, dass wir hier in diesem Forum eine gewisse Grundkenntnis besitzen,

die uns das Erkennen von "unfeinen" Auktionen etwas leichter vorkommen lässt ! Aber schaut Euch mal

in Eurer eigenen Verwandtschaft um ob es da durchweg alle schaffen würden völlig unbeschadet durchs

Internet oder durch Ebay zu surfen !! :D

 

Ich vergleiche das immer mit einem Kleinkind, welches gerade eben laufen kann, noch ein wenig wackelig unterwegs ist

und man stellt es auf einen steinigen, matschigen, unebenen Untergrund und sagt "Wehe Du fällst um, denn wer laufen kann,

der ist hier klar im Vorteil !" :(

 

Ich hoffe es wird jetzt etwas deutlicher, warum ich solche Auktionen nicht mag und auch für die angeblich "wasserdichten" kein

Verständnis habe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woki

 

Nun auch mal etwas von mir dazu, da ich ja offensichtlich der erste war der die Auktion entdeckt hat. Ich denke mal, ich kann lesen und überlege mir in der Regel alles gut bevor ich auf etwas biete. Nun, ich war auf der Suche nach einer günstigen Wii und wenn ich Wii als Suchbegriff eingebe, bekomme ich diese Auktion angezeigt. Ich habe nicht nach einem Karton für die Wii gesucht.

 

Also überlese ich erstmal die Überschrift und finde einen Sofortkaufpreis von 199 Euro. Das ist u.U. günstig. Darunter gibt es dann eine ausführliche Beschreibung der eigentlichen Konsole und erst ganz unten wird dann wieder auf den Karton hingewiesen. Wenn man also denkt, das Angebot ist extrem günstig und man handelt in der Gier nach dem günstigsten Preis unüberlegt, dann tätigt man den Sofortkauf ohne alles genau zu lesen ... und genau darauf ist diese Auktion ausgelegt.

 

Jetzt kann man natürlich schnell sagen, wer nicht alles liest ist selber schuld aber hier wird eine Schwäche vieler Menschen bewusst ausgenutzt und so etwas kann ich nunmal nicht ab. Da ich jemandem, der solche Auktionen einstellt enorme charakterliche Defizite unterstelle, sollte er mal einen Denkzettel zur Not auch in der Sprache erhalten, die er auf jeden Fall versteht.

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@double_d:

 

Ist mir, ehrlich gesagt, relativ egal, ob du dafür Verständnis hast.

Gar keine Frage, das Angebot ist/war natürlich allerunterste Kanone. Ganz einfach weil darauf spekuliert wird, dass der Hinweis auf das Bieten für eine Verpackung überlesen wird.

Aber wie schon gesagt, es wird zumindest zwei mal deutlich darauf hingewiesen, dass nicht die Konsole, sondern nur die Verpackung ersteigert wird.

Das kann man eigentlich nicht überlesen und unklar sollte einem das auch nicht sein.

 

 

 

Damit dürftet ihr beide trotzdem keinen Erfolg haben. Auktionsplattform, ersteigern, bieten usw. ist dummerweise alles falsch bei eBay.

Es handelt sich (durch Gerichtsurteile bestätigt) um ganz normale Kaufverträge und nicht um Auktionen.

 

Und Kaufverträge beinhalten ein Angebot (hier die Verpackung) und die Annahme des Angebots durch "Bieten", wobei der Kaufvertrag durch auktionsähnliches Höchst(an)gebot zustande kommt.

Der Hinweis, dass ihr nicht auf die Verpackung, sondern auf die Wii bietet, ist auch wieder nur ein (Kauf-)Angebot, welches der Vertragspartner wiederum erst annehmen müsste.

Und wenn er das nicht tut, ist natürlich auch kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen.

 

Ist zumindest nach meinem Kenntnisstand meine Rechtsauffassung - und soll natürlich, ausdrücklich betont, keinerlei Rechtsberatung darstellen.

 

Btw:

Eins finde ich allerdings trotzdem erstaunlich.

Wenn ich das richtig sehe, hat der Typ insgesamt 21 Bewertungen, von denen nicht eine einzige negativ ausfällt. Das ist schon eine Leistung. :huh:

 

double_d hat doch das Angebot des Anbieters: "Bitte nicht bieten, wenn sie nicht den Karton haben wollen, sondern die Konsole." <- steht in der Beschreibung angeommen! :(

Also du solltest auch richtig lesen bevor du postesst ;) Somit muss der Verkäufer dem Kaufvertrag wohl folgen B)

 

Gruß konsole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...