Jump to content

Zeit per DVB


Finswimmer

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bekomme meine Uhrzeit per DVB und beim Hochfahren der Box (geplante Aufnahme) ist es nun ab und zu so, dass die Box mit einem Sender startet, der im Moment nicht zur Verfügung steht. Dies hat zur Folge, dass die Uhrzeit nicht korrekt gesetzt wird und somit die Aufnahme nicht geht.

 

Daher wäre es am Besten, dass bei jedem Herunterfahren die Box auf einen festen (und immer verfügbaren) Kanal gestellt wird.

 

Leider weiß ich nicht, ob und wo man ein Skript beim Herunterfahren ausführen kann, welches per Befehl umschaltet.

 

 

Danke,

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich bekomme meine Uhrzeit per DVB und beim Hochfahren der Box (geplante Aufnahme) ist es nun ab und zu so, dass die Box mit einem Sender startet, der im Moment nicht zur Verfügung steht. Dies hat zur Folge, dass die Uhrzeit nicht korrekt gesetzt wird und somit die Aufnahme nicht geht.

 

Daher wäre es am Besten, dass bei jedem Herunterfahren die Box auf einen festen (und immer verfügbaren) Kanal gestellt wird.

 

Leider weiß ich nicht, ob und wo man ein Skript beim Herunterfahren ausführen kann, welches per Befehl umschaltet.

 

 

Danke,

 

Tobi

 

Festen Startkanal einstellen:

 

Dbox-Taste-->Keywelt-Settings-->System-Menü-->Zapit-Einstellungen-->Letzten Kanal speichern auf aus und dann darunter den gewünschten Startkanal wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festen Startkanal einstellen:

 

Dbox-Taste-->Keywelt-Settings-->System-Menü-->Zapit-Einstellungen-->Letzten Kanal speichern auf aus und dann darunter den gewünschten Startkanal wählen.

 

Hmm. Soweit, dass ich auf "aus" schalten kann, komme ich. Danach kann ich aber keinen Kanal einstellen.

Bei einem Aus/Einschalten lande ich aber wieder auf dem vorherigen Kanal...

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Soweit, dass ich auf "aus" schalten kann, komme ich. Danach kann ich aber keinen Kanal einstellen.

Bei einem Aus/Einschalten lande ich aber wieder auf dem vorherigen Kanal...

 

Tobi

 

Nachdem du dort auf "aus" gestellt hast, sollte der vorher deaktivierte Menüpunkt "Startkanal..." aktiv sein, und bei Druck auf die OK-taste auf diesem Menüpunkt die Bouquetliste kommen, wo du den Kanal wählen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du dort auf "aus" gestellt hast, sollte der vorher deaktivierte Menüpunkt "Startkanal..." aktiv sein, und bei Druck auf die OK-taste auf diesem Menüpunkt die Bouquetliste kommen, wo du den Kanal wählen kannst.

 

Ich habe noch das Image von Januar, glaube ich. Also auf jedenfall schon älter.

 

Sollte ich updaten, denn diese Option gibt es bei mir leider nicht.

 

Danke

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch das Image von Januar, glaube ich. Also auf jedenfall schon älter.

 

Sollte ich updaten, denn diese Option gibt es bei mir leider nicht.

 

Danke

Tobi

 

Was lernen wir daraus? Es ist immer von Vorteil, bei Fragen möglichst viele Infos zu geben (z.B. welches Image verwendet wird) , macht das Antworten wesentlich einfacher... ;)

 

In dem Fall schau mal HIER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Sorry, ich war gestern abend nicht in der Naehe von der Dbox:

Keywelt_Jan_2008_V1

11.01.2008

 

/var # df -h

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on

/dev/mtdblock/2 5.5M 5.5M 0 100% /

/dev/mtdblock/3 2.1M 1.3M 820.0k 62% /var

 

 

Muss ich versuchen auf / was freizubekommen?

 

Die angesprochene Loesung auf einen festen Kanal zu stellen ist an sich gut, optimal waere es aber trotzdem, wenn es ueber den Menuepunkt flexibel einzustellen ist.

 

Danke

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Sorry, ich war gestern abend nicht in der Naehe von der Dbox:

Keywelt_Jan_2008_V1

11.01.2008

 

/var # df -h

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on

/dev/mtdblock/2 5.5M 5.5M 0 100% /

/dev/mtdblock/3 2.1M 1.3M 820.0k 62% /var

 

 

Muss ich versuchen auf / was freizubekommen?

 

Auf / was freizubekommen ist erstens nicht nötig und zweitens nicht möglich, da das eh der schreibgeschützte squashfs-Bereich des Images ist. Ledigilich der /var - Bereich ist beschreibbar.

 

Die angesprochene Loesung auf einen festen Kanal zu stellen ist an sich gut, optimal waere es aber trotzdem, wenn es ueber den Menuepunkt flexibel einzustellen ist.

Dann bleibt dir nur, auf das aktuelle Image umzusteigen. Dort gibt es, wie schon oben beschrieben, die Möglichkeit, über das Menü den Startkanal einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...