Jump to content

Mausbewegungen oder Tastatureingaben simulieren


Chr99

Empfohlene Beiträge

Soderle, jetzt frag' ich die KW-Spezis mal - guurgeln bringt bei meiner Suche nur Mist hervor (kann aber auch an meinem Suchbegriffen liegen :lol: ).

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen und kleinen Programm welches unter XP im Hintergrund läuft und "irgendwie" den Bildschirmschoner dran hindert sich zu aktivieren. Mich nervt es tierisch wenn der sich nach ein paar Minuten einschaltet und ich anschließend immer mein Paßwort über STRG/ALT/ENTF eingeben muß - ist teilweise ziemlich lustig beim telefonieren wenn ich dabei gleichzeitig irgendwelche Daten vom Monitor ablesen soll/will.

 

In Windoof selber kann ich den Schoner leider nicht deaktivieren (sch... GPO's). Lokale Adminrechte kann ich haben, dann aber keinen LAN-Zugang mehr. Der Domänenadmin läßt auch nicht mit sich reden, sofern er überhaupt mal von seinem hohen Roß herunter ansprechbar ist (hat halt auch Nachteile zu einem relativ großen Konzern zu gehören).

Denke mal Ihr kennt jetzt mein Problem(chen) und Jemand hat ein Gegenmittel für meine Kopfschmerzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

einfach den MediaPlayer starten und minimieren... der verhindert, dass der Bildschirmschoner anspringt.

Geile Idee. Dachte auch schon an umbenennen der .scr, dann beschwert sich Windoof mit ner blöden Fehlermeldung.

Das mit dem Mediaplyer werde ich auf alle Fälle nach meinem Urlaub versuchen; wenns klappt, erwähne ich Dich lobend in menem Abendgebet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir auch was:

randomtimeklick

 

Simuliert einen Mausklick ... hab es auf meinem XP getestet ... Bildschirmschoner kommt nicht ... ;)

Bringt doch nix ... der simulierte Mausklick stört beim Arbeiten.

 

Hab aber grad mal meinen Borland Builder angeworfen und dir was geschrieben, mit dem du den Bildschirmschoner blockieren kannst .... beim mir gehts.

Das Fenster kannst du dann im Sys-Tray verschwinden lassen, dann störts nicht ... :lol:

 

Hatte erst was, dass deinen Mauszeiger nach einer eingestellten Zeit um 1 Pixel bewegt, dann ist mir aber das andere eingefallen ...

 

Bildschirmschoner-Blocker.rar

 

Gib mir bitte Feedback, ob`s tut ..

 

 

Gruß Murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
...

 

Meldest dich halt, sobald du`s getestet hast ...

 

Soderle, heute getestet: Funzt leider nicht ;)

Auch das Umbenennen des Schonerfiles hat nix gebracht - möchte wissen wie unser Domänischer Admin das angestellt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, heute getestet: Funzt leider nicht ;)

Auch das Umbenennen des Schonerfiles hat nix gebracht - möchte wissen wie unser Domänischer Admin das angestellt hat...

Schade aber auch, bei mir funktioniert es wunderbar ...

 

Ich programmiers nochmal um, mit der Mauszeigerbewegung .. nach wievielen Minuten geht dein Bildschirmschoner den an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade aber auch, bei mir funktioniert es wunderbar ...

 

Ich programmiers nochmal um, mit der Mauszeigerbewegung .. nach wievielen Minuten geht dein Bildschirmschoner den an?

Hab nochmal kurz was probiert:

Maus Runner

 

Du gibst oben die Zeit in Sekunden ein, wann die Maus um 1 Pixel bewegt werden soll. Dann Start-Button drücken.

 

Habe es bei mir erfolgreich getestet. Bildschirmschoner auf 1 Minute eingestellt, und im Programm 50 Sekunden eingegeben.

Bei Start bleibt der Bildschirmschoner weg, bei Stop kommt er dann wieder.

 

Versuch`s mal, vielleicht gehts so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal kurz was probiert:

 

...

 

Versuch`s mal, vielleicht gehts so.

 

Danke!

Werd's morgen gleich testen.

 

edit:

Bitte net vergessen: Die Vorgabe "Bildschirmschoner an mit Paßworteingabe" kommt per GPO ;)

Lokal, also ohne Domäne, funzt ja auch das Umbenennen des jeweiligen SCR-Files.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon klappen. Diesmal wird ja eine Mausbewegung simuliert ... wenn auch nur eine kleine ....

Und die Maus wird wohl noch nicht gesperrt sein ... :)

 

Nö, Maus ist nicht gesperrt.

Inzwischen habe ich jedoch ein nur ca. 30kB "großes" File gefunden was wunderbar funktioniert (unter http://eng.softq.org/small_utils.htm den AntiScreenSaver).

Neugierigerweise habe ich auch Dein Progie getestet: Funzt ebenso - Danke dafür! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...