Jump to content

Kein Bild bei Pro7 Sat1 RTL... KD Kanäle und Pre funktionieren


hansgruber

Empfohlene Beiträge

Habe seit heute bei pro7 sat1 rtl rtl2 vox viva usw. kein bild mehr (kanal zur zeit nicht verfügbar) MTV Dmax und alle KD Kanäle sowie PRe funktionieren aber!

Habe schon einen neuen sendersuchlauf gemacht danach ist aber zb. Pro7 aus der Senderliste verschwunden und ist auch in keinen anderen bouquet zu finden.

Image habe ich auch schon neu geflasht erst die version 2.0 dann die aktuelle v2.1 trotzdem kein bild! aber wenn ich den sendersuchlauf mache sind zwar mehrere sender weg aber dafür funktioniert rtl wieder. hat jemand das gleiche problem oder weiss jemand rat???

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte gestern das selbe Problem - KabelDeutschland hat wohl die Frequenzen bei RTL, Pro7, SAT1, Kabel1 und DSF etc geändert.

 

Ich bin folgendermaßen vorgegangen - Sendersuchlauf mit Schnellscan ein (da hat er bei mir zb kein Pro7 gefunden), danach sofort Sendersuchlauf mit Schnellscan aus - da werden alle Kanäle wieder gefunden - eventuelle Bouqets (so lange du eigene angelegt hast) musst du dann nochmal anpassen.

 

Also kein Grund zur Panik

 

(btw. ich hab auch vorher Image neu geflasht etc ;-))

 

Greetz

latto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte gestern das selbe Problem - KabelDeutschland hat wohl die Frequenzen bei RTL, Pro7, SAT1, Kabel1 und DSF etc geändert.

 

Ich bin folgendermaßen vorgegangen - Sendersuchlauf mit Schnellscan ein (da hat er bei mir zb kein Pro7 gefunden), danach sofort Sendersuchlauf mit Schnellscan aus - da werden alle Kanäle wieder gefunden - eventuelle Bouqets (so lange du eigene angelegt hast) musst du dann nochmal anpassen.

 

Also kein Grund zur Panik

 

(btw. ich hab auch vorher Image neu geflasht etc ;-))

 

Greetz

latto

 

Hi!

 

Hatte ich vorgestern bei einer Box von einem Kumpel von mir auch gemacht.

Die fehlenden privaten Sender waren dann wieder da, dafür gingen die Öff. Rechtlichen (ARD, ZDF...) nicht mehr.

Habe mit einem Freund das Problem dann wie folgt gelöst:

Bei meiner Dbox2 ging alles. Davon habe ich per Expert-Funktion eine Kopie von meinen Image gemacht.

Dann von der Dbox2 per LAN das Image auf den PC gezogen, Kumpels Dbox2 angeschlossen und mit meinem Image geflash.

Dann ging auch wieder bei ihm. ;)

Also, soweit die Dbox2 läuft, dann nicht flashen!

Never touch a running System ;)

 

Grüße,

Murry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit heute bei pro7 sat1 rtl rtl2 vox viva usw. kein bild mehr (kanal zur zeit nicht verfügbar) MTV Dmax und alle KD Kanäle sowie PRe funktionieren aber!
Sagem/Nokia?

Empfangswerte von einem ÖR/Premiere/Privatkanal?

 

Was die jeweiligen Image mit Eueren miserabelem Empfang am Hut haben sollen, ist schleierhaft. Liefert die Dose Normpegel, läuft zumindest eine/jede intakte Nokia immer und die Sagem mit den QAM64 Kanälen ebenfalls.

 

Macht keiner was dran und die Wetten(3) hab ich alle gewonnen. ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit heute bei pro7 sat1 rtl rtl2 vox viva usw. kein bild mehr (kanal zur zeit nicht verfügbar) MTV Dmax und alle KD Kanäle sowie PRe funktionieren aber!

Habe schon einen neuen sendersuchlauf gemacht danach ist aber zb. Pro7 aus der Senderliste verschwunden und ist auch in keinen anderen bouquet zu finden.

Image habe ich auch schon neu geflasht erst die version 2.0 dann die aktuelle v2.1 trotzdem kein bild! aber wenn ich den sendersuchlauf mache sind zwar mehrere sender weg aber dafür funktioniert rtl wieder. hat jemand das gleiche problem oder weiss jemand rat???

MFG

 

Moin, habe seit gestern das gleiche Problem. Öffentlich Rechtliche ohne Probleme, Premiere geht auch und bei RTL, SAT1 und co. bleibt die Box komplett hängen. Dachte erst liegt an gewissen Dateien, aber andere Dateien haben das gleiche fabriziert. Sogar nen anderes Image von JtG probiert, ging auch nicht.

Wohne in Berlin, noch jemand aus dem Raum das Problem?!

Werde heute abend mal nen langen Sendersuchlauf starten, mal sehen was dann ist.

 

Edit: So, habe mal alles komplett neu gemacht, neuste Image, neuste cable.xml, sendersuchlauf, nix geht. Sobald ich auf RTL, Sat1, Pro7 usw. schalte, schmiert die Box ab. Öffentlich Rechtliche und Premiere (Abo) laufen ganz normal. Nur die Privaten zicken total rum. Was ist da los?! Ich dreh noch durch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die jeweiligen Image mit Eueren miserabelem Empfang am Hut haben sollen, ist schleierhaft. Liefert die Dose Normpegel, läuft zumindest eine/jede intakte Nokia immer

So, dann biete ich Dir mal folgende Wette an:

Ich wette, dass Du mir keine problemlösende Antwort auf die Frage geben kannst, warum plötzlich die Privaten weg sind wenn ich eine Datei nach dieser Anleitung bearbeite habe.

Was sollte die Veränderung mit meinem Empfang zu tun haben? ;)

Ich bin mal auf deine Antwort gespannt. :lol:

 

Grüße,

Murry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann bitte ich Dir mal folgende Wette an:

Ich wette, dass Du mir keine problemlösende Antwort auf die Frage geben kannst, warum plötzlich die Privaten weg sind wenn ich eine Datei nach dieser Anleitung bearbeite habe.

Was sollte die Veränderung mit meinem Empfang zu tun haben? :lol:

Ich bin mal auf deine Antwort gespannt. :lol:

Grüße,Murry

Wie Du dem Beitrag von @flonde und auch dem Beitrag des Threaderöffners entnehmen kannst, hält man es nicht mal für nötig mitzuteilen, welche Box werkelt.(Nokia oder Sagem) Auch die Ratgeber(Du ebenfall nicht) beachten das in diesem Thread nicht. Zu Deinem Wettangebot komme ich später.

 

Dabei sollte doch inzwischen jeder Hutu wissen, dass es zwischen beiden Fabrikaten bei den QAM256 Kanälen oft zu ganz gravierenden Unterschieden kommen kann. Trotz der dankenswerten Arbeit von @newcode - http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=125635

Zitat@flonde

So, habe mal alles komplett neu gemacht, neuste Image, neuste cable.xml, sendersuchlauf, nix geht. Sobald ich auf RTL, Sat1, Pro7 usw. schalte, schmiert die Box ab. Öffentlich Rechtliche und Premiere (Abo) laufen ganz normal. Nur die Privaten zicken total rum. Was ist da los?! Ich dreh noch durch!!!
Erneut der klassische Fall einer Sagemzicke mit QAM256 Problem.

 

Dass eine Sagem werkelt darf man erahnen oder man darf in Deinen Beiträgen suchen und auch da wurde bereits gefragt - Sagem oder Nokia. :lol:;)

 

Nachfolgender Link führt Dich zum Beitrag eines gleichfalls leidgeprüften Members aus Deiner Stadt Berlin. :lol:

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1031091

 

Wie eine Problemschilderung aussehen sollte: :lol::lol:

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1030546

 

Nun zur Wette.

 

Ich wette, dass Du mir keine problemlösende Antwort auf die Frage geben kannst, warum plötzlich die Privaten weg sind
Ich schrieb: Liefert die Dose Normpegel, läuft zumindest eine/jede intakte Nokia immer und die Sagem mit den QAM64 Kanälen ebenfalls. Eine Wette die sich darauf bezieht, halte ich immer. Dabei geht es um das normale TV glotzen über UM. Nur hier bei mir kann ich den Beweis führen und eine Wette in Bezug auf die Sagem und den Empfang der QAM256 Kanäle wurde nicht angeboten. Außerdem muss die Box intakt sein.
plötzlich die Privaten weg sind wenn ich eine Datei nach dieser Anleitung bearbeite habe.
Zu Fummelei mit der Software(ua. Moviplayer) kann ich Dir nix sagen, Dir somit keine Anleitung geben und darauf bezog sich mein Wettangebot nicht.

 

Nochmals: Wer eine intakte Kabelnokia mit Empfangsproblemen hat und bei ner intakten Sagem die ÖR und Premiere nicht empfangen kann, wird die Wette immer verlieren, so denn die Gelegenheit besteht, die Boxen an meiner BK Anlage zu testen.

 

Glotze normalerweise mit den Dboxen2 über Satellit. :lol:

 

Habe aber auch eine Kabelnokia(eher nur zu Testzwecken) und darf aber so im 2 Wochentakt Kabelnokias für einen Bekannten umbauen,(debug)der die Trödelmärkte abgrast, da oft fündig wird und somit weiß ich gut was Sache ist.

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1029215

 

Sagem waren manchmal auch dabei. Alle liefen bei mir mit den QAM64 Kanälen auf Anhieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tunina!

 

Wenn es Dir wichtig ist, dann sollte dieses das kleinste Problem sein. :lol:

Ich habe eine Nokia-Box.

Und noch mal. Box läuft wunderbar. Nun ändere ich etwas an einer Datei vom Movieplayer (mit der Endung "End"). Nur den Text.

Und nach dem Neustart sind die Privaten dunkel.

Gesicherte Image-Datei von meiner Box drübergeflasht und alles ist wieder in bester Ordnung.

Ich denke, dass hat mehr mit dem Image zu tun, aber ich weiß es leider auch nicht genau, weil so tief in der Materie steck ich nicht drin.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit dem Empfang zu tun hätte.

Deshalb steht immer noch meine Wette. Laufende NOKIA-Box, guter Empfang, alles da. Ein bisschen in einer Text-Datei gefummelt,

und schon ist ist aus mit den Privaten. Warum? ;)

 

Grüße,

Murry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tunina!

Wenn es Dir wichtig ist, dann sollte dieses das kleinste Problem sein. :lol:

Ich habe eine Nokia-Box.

Und noch mal. Box läuft wunderbar. Gesicherte Image-Datei von meiner Box drübergeflasht und alles ist wieder in bester Ordnung.

Sorry - aber wie sich nun ergibt, hast Du gar kein Empfangsproblem. Was anderes erwarte ich ja auch nicht, wenn eine Kabel Nokia mit Normpegeln gefüttert wird. Es ging doch aber in diesem Thread vordergründig um Empfangsprobleme. Oder?
Nun ändere ich etwas an einer Datei vom Movieplayer (mit der Endung "End"). Nur den Text.

Und nach dem Neustart sind die Privaten dunkel.

Habe doch klar erklärt, dass ich dazu keine Peilung habe. Da können ua. @Snow Head oder @merkwuerden etwas zu sagen.

 

Mit den hier im Tagestakt erfolgenden Empfangs - Problemschilderungen der/von Nokias hat das nix zu tun und so denn eine Sagem die QAM64 Kanäle empfangen kann - ebenfalls nicht.

 

Du schriebst hier zunächst zum Empfangsproblem!!!:

Habe mit einem Freund das Problem dann wie folgt gelöst:

Bei meiner Dbox2 ging alles. Davon habe ich per Expert-Funktion eine Kopie von meinen Image gemacht.

Dann von der Dbox2 per LAN das Image auf den PC gezogen, Kumpels Dbox2 angeschlossen und mit meinem Image geflash.

Dann ging auch wieder bei ihm

Weiß der Teufel was Dein Freund da zuvor veranstaltet hat. Jedenfalls habe ich das neue Image duzendfach auf Kabelnokis geflasht, danach die UM Settings eingespielt und alles war ok. So dürfte das auch hier bei tausenden Membern sein. Was glaubste denn was hier los wäre, wenn die alle derartig absurde Probleme mit dem KW Image hätten.
Nun ändere ich etwas an einer Datei vom Movieplayer (mit der Endung "End"). Nur den Text. Und nach dem Neustart sind die Privaten dunkel.
Das blieb in Deinem ersten Beitrag in diesem Thread unerwähnt. Anderenfalls hätte ich aus den oben genannten Gründen erst gar nicht darauf geantwortet.
Deshalb steht immer noch meine Wette. Laufende NOKIA-Box, guter Empfang, alles da. Ein bisschen in einer Text-Datei gefummelt,und schon ist ist aus mit den Privaten. Warum?
Ganz offensichtlich hast oder kannst Du meine Antwort in meinem Vorposting dazu nicht zur Kenntnis genommen/nehmen. Das ist die moderateste Antwort, die ich Dir zu Deinem Wettangabot in Bezug auf Dein Moviplayer-Dateiproblem geben kann. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann antworte ich mal dazu:

 

Und noch mal. Box läuft wunderbar. Nun ändere ich etwas an einer Datei vom Movieplayer (mit der Endung "End"). Nur den Text.

Und nach dem Neustart sind die Privaten dunkel.

Gesicherte Image-Datei von meiner Box drübergeflasht und alles ist wieder in bester Ordnung.

Ich denke, dass hat mehr mit dem Image zu tun, aber ich weiß es leider auch nicht genau, weil so tief in der Materie steck ich nicht drin.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit dem Empfang zu tun hätte.

Deshalb steht immer noch meine Wette. Laufende NOKIA-Box, guter Empfang, alles da. Ein bisschen in einer Text-Datei gefummelt,

und schon ist ist aus mit den Privaten. Warum? ;)

Das hat mit dem Image nichts und mit dem Emfang schon überhaupt nichts zu tun. Es liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, daß Du entweder mit einem nicht-unixkonformen Editor an den "Text-Dateien" rumpfuschst, oder dort ungültige Sachen einträgst. Und demzufolge hat das nur mit Deiner eigenen Unfähigkeit zu tun. :lol:

Und hat demzufolge auch in diesem Thread nichts zu suchen, denn hier geht es um Empfangsprobleme, und nicht darum, wie man Konfigurationsdateien kaputt editiert. :lol:

 

Ich wette, dass Du mir keine problemlösende Antwort auf die Frage geben kannst, warum plötzlich die Privaten weg sind wenn ich eine Datei nach dieser Anleitung bearbeite habe.

Dann hast Du besagte Datei kaputt gemacht, weswegen sie beim Beenden des Movieplayers nicht mehr korrekt abgearbeitet wird, und deshalb startet Dein Emu (Scam) nicht mehr -> Dunkelheit, da die Privaten im Kabel grundverschlüsselt sind.

 

Das manuelle Gefrickel an den Konfigurationsdateien kann man sich übrigens schenken, das ist über dBox-Taste -> Keywelt Settings -> System Menü -> Player / Standby Menü -> Movieplayer Camd aus bedeutend einfacher (und funktionssicher) zu erreichen.

 

Und wenn man keine Ahnung hat, was man durch manuelles Editieren irgendwelcher Dateien auf der Box denn nun genau anstellt, und was das dann im Zusammenspiel mit der Funktion von Box und Image ergibt (vor allem wenn man Fehler dabei macht), sollte man besser nicht mit Überheblichkeit und dem Anbieten von Wetten glänzen. Denn die Wette hättest Du verloren, Du kannst Dir ja nicht mal selbst erklären, was Du da (falsch) machst. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß der Teufel was Dein Freund da zuvor veranstaltet hat. Jedenfalls habe ich das neue Image duzendfach auf Kabelnokis geflasht, danach die UM Settings eingespielt und alles war ok. So dürfte das auch hier bei tausenden Membern sein. Was glaubste denn was hier los wäre, wenn die alle derartig absurde Probleme mit dem KW Image hätten.

Huiuiuiui! Du nimmst ja richtig fahrt auf. :lol:

Das Problem ist kein Problem, dass den Movieplayer betrifft.

Ich hatte jetzt insgesamt fünf Nokia2x Dboxen da gehabt, wo verschieden Änderungen vorgenommen wurde.

Zum Beispiel wurde bei einer Box die Scam aktuellisiert, bei drei anderen Boxen wurde das Image von Jan08 auf Feb08 neu geflasht und bei einer, nähmlich meiner, diese eine Datei geändert. Jedes Mal waren die Sender weg.

Das "absurde" Problem ist kein Einzelfall. Das scheint aber eher den Raum Hannover zu betreffen. Von woanders habe ich nur bedingt gehört. (s.o. Berlin)

Egal. Problem habe ich ja gelöst, zwar nicht zu meiner Zufriedenheit, aber es läuft.

Wenn die Herrschaften Snow Head oder merkwuerden noch was dazu sagen wollen oder können, dann gerne.

Ansonsten lassen wir das mal mit der Wette ;)

 

Grüße,

 

Murry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sender selber dürfen nicht verschwinden (Kanal nicht verfügbar). Wenn sie aber einfach schwarz bleiben, liegt das an der nicht neu gestarteten Camd nach Benutzung des Movieplayers, dies betrifft speziell die Scam.

 

Einen Fehler am Image selber möchte ich ausschließen, denn ein Emu hat auf den Empfang ansich keinen Einfluß. Denkbar wäre höchstens, daß er die Box zum Absturz bringt, in dem Fall wären dann aber auch die unverschlüsselten Sender weg. Dann hätte es sicher im Board schon entsprechenden Rumor gegeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann antworte ich mal dazu:

Das hat mit dem Image nichts und mit dem Emfang schon überhaupt nichts zu tun. Es liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, daß Du entweder mit einem nicht-unixkonformen Editor an den "Text-Dateien" rumpfuschst, oder dort ungültige Sachen einträgst. Und demzufolge hat das nur mit Deiner eigenen Unfähigkeit zu tun. :lol:

Und hat demzufolge auch in diesem Thread nichts zu suchen, denn hier geht es um Empfangsprobleme, und nicht darum, wie man Konfigurationsdateien kaputt editiert. :lol:

Hupps! War der Chef ja schon da :lol:

OK, Du bist da fitter als ich, aber mich bitte nicht als dämlich hinstellen. :lol:

Ich habe die Datei mit dem Proton-Editor bearbeitet. Also meines Wissens unixkonform. Schon mal die halbe Miete :lol:

Ich habe mich an die Aussagen der Jungs in diesem Thead gehalten. Hat ja auch wunderbar funktioniert. Nur das danach die pirvaten Sender nicht mehr empfangbar waren (dunkel). PW und ARD & Co. gingen ohne Probleme.

So wie es meine Vorredner beschrieben haben. Deswegen glaub ich auch nicht an Empfangsprobleme. Und deshalb wähne ich mich im richtigen Beitrag. ;)

Wobei ich nicht weiß, was die gemacht haben.

Auf jedenfall musste ich mein altes Image draufmachen damit wieder alles ging.

Dann hast Du besagte Datei kaputt gemacht, weswegen sie beim Beenden des Movieplayers nicht mehr korrekt abgearbeitet wird, und deshalb startet Dein Emu (Scam) nicht mehr -> Dunkelheit, da die Privaten im Kabel grundverschlüsselt sind.

Wie ich schon sagte, das lief ja alles wunderbar. Emu wurde nach Beenigung gestartet und alles lief nur nicht die Privaten.

Danach Box neugestartet und NICHT Movieplayer gestartet, Emu läuft aber kein Pro7 & Co.

Das manuelle Gefrickel an den Konfigurationsdateien kann man sich übrigens schenken, das ist über dBox-Taste -> Keywelt Settings -> System Menü -> Player / Standby Menü -> Movieplayer Camd aus bedeutend einfacher (und funktionssicher) zu erreichen.

Zu meiner Schade muss ich gestehen, dass ich den Threat "scam absturz nach..." nicht komplett durchgelesen habe. Mach ich eigentlich immer, aber hier habe ich es nicht gemacht. Asche über mein Haupt. Da hat Aryl den selben Tipp gepostet. Werde ich also zuhause dann gleich mal so einstellen. Ohh, sehe grade, dass ich noch gar nicht lesen konnte, da es erst am 19.03.2008 13:43:55 gepostet wurde. Hihihi!

Und wenn man keine Ahnung hat, was man durch manuelles Editieren irgendwelcher Dateien auf der Box denn nun genau anstellt, und was das dann im Zusammenspiel mit der Funktion von Box und Image ergibt (vor allem wenn man Fehler dabei macht), sollte man besser nicht mit Überheblichkeit und dem Anbieten von Wetten glänzen. Denn die Wette hättest Du verloren, Du kannst Dir ja nicht mal selbst erklären, was Du da (falsch) machst. :lol:

Ich war und bin mir eigentlich meiner Sache immer noch sicher. Aber Du wirst mich eines bessern belehren.

 

Grüße,

Murry

 

PS: Man, ich bin zu langsam beim schreiben :lol: Warst ja schon wieder schneller als ich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hupps! War der Chef ja schon da :lol:

Das Böse ist immer und überall. :lol:

 

OK, Du bist da fitter als ich, aber mich bitte nicht als dämlich hinstellen. :lol:

Hab ich nicht gemacht. Ich hab nur in meiner bekannt öfter mal provokativen Art gemeint, daß der Fehler vor der Box sitzen wird. :lol:

 

Ich habe die Datei mit dem Proton-Editor bearbeitet. Also meines Wissens unixkonform. Schon mal die halbe Miete :lol:

Mit Proton32 sollte es allerdings keine Probleme geben, den verwende ich selber. Bisher hat der mir nix "kaputt repariert". ;)

 

Ich habe mich an die Aussagen der Jungs in diesem Thead gehalten. Hat ja auch wunderbar funktioniert. Nur das danach die pirvaten Sender nicht mehr empfangbar waren (dunkel). PW und ARD & Co. gingen ohne Probleme.

...

Auf jedenfall musste ich mein altes Image draufmachen damit wieder alles ging.

 

Wie ich schon sagte, das lief ja alles wunderbar. Emu wurde nach Beenigung gestartet und alles lief nur nicht die Privaten.

Danach Box neugestartet und NICHT Movieplayer gestartet, Emu läuft aber kein Pro7 & Co.

Ich kann mir aber trotzdem nur schwer vorstellen, daß von der Änderung an der movieplayer.end dann plötzlich der Empfang als solches beeinflußt werden soll. Seltsam ist allerdings, daß Premiere läuft, die Privaten nicht mehr. :lol:

Gibt's dann da ein "Kanal nicht verfügbar"? In dem Fall wäre es wohl der Empfang. Wobei es für mich nicht plausibel ist, daß der durch eine Änderung an der movieplayer.end in Mitleidenschaft gezogen und dann das Neuflashen notwendig sein soll.

Bleiben die Sender aber einfach finster, hat das eher mit nicht (korrekt) laufender Camd zu tun.

Hast Du zusätzlich zur Scam noch eine andere Camd aktiviert?

 

Ich kann allerdings zu diesem speziellen Problem dann auch nicht mehr viel sagen, da ich kein Kabel habe. Demzufolge für mich dann nicht nachprüfbar, ob so ein Verhalten irgendwie möglich ist, ich hab jedenfalls keine plausible Erklärung dafür. :lol:

 

Stelle mal die Camd-Geschichte über die Keywelt Settings um, und lasse das manuelle Gefrickel an der movieplayer.end bleiben. Dazu ist die Einstellung nämlich in die Keywelt Settings eingebaut, bei mir mit SAT-Empfang funktioniert das tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Sender sind einfach nur dunkel. Kanal ist sozusagen verfügbar.

Habe keine weitere Cam laufen. Nur die Scam 3.26.

Ich weiß auch nicht, was los ist. Insbesondere bei den anderen Boxen auch diese Scheisse abläuft und dort nur Cam-Upd. gemacht wurden.

Aber was soll's. Das leben muss weiter gehen.

 

 

Hab ich nicht gemacht. Ich hab nur in meiner bekannt öfter mal provokativen Art gemeint, daß der Fehler vor der Box sitzen wird.

Habe ich mir schon gedacht. Scheint ne Mod.krankheit zu sein. ;) Hehehe!

 

Grüße,

Murry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sender sind einfach nur dunkel. Kanal ist sozusagen verfügbar.

Dann hat das auch nichts mit dem Empfang zu tun, und das hätte ich auch gar nicht anders erwartet. Also doch falsch in diesem Thread. :lol:

Jaja, ich provoziere wieder. :lol:

 

Habe keine weitere Cam laufen. Nur die Scam 3.26.

Ich weiß auch nicht, was los ist. Insbesondere bei den anderen Boxen auch diese Scheisse abläuft und dort nur Cam-Upd. gemacht wurden.

Da solltest Du Dich dann mal ausgiebig im Emu-Bereich des Boardes schlau machen. Mit was anderem hat Dein Problem nix zu tun, und ich kann Dir diesbezüglich da auch nicht weiter helfen, da wie geschrieben ich (gottseidank) keinen Kabelempfang hab. ;)

 

Habe ich mir schon gedacht. Scheint ne Mod.krankheit zu sein. :lol: Hehehe!

Nur mit dem Unterschied, daß ich kein Mod bin. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit dem Unterschied, daß ich kein Mod bin. :lol:

Stimmt! Aber biste nicht mehr weit entfernt, bei so viel Zeit Du in diesem Board investierst (Beiträge: 6.040!!! ;) )

Das Benehmen hast auf jedenfal intus :lol:

 

Danke für die Infos.

 

Grüße,

Murry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen diese sinnlosen streitereien eigentlich die nichts zum Thema beitragen?? Wie auch immer also ich habe eine SAGEM Box und schaue über kabel

was dieses QAM64 oder so ist keine ahnung kenn ich mich nicht mit aus was ich allerdings sagen kann ich habe das Problem immernoch! Schaue ich allerdings ca.10min. Lang zum beispiel Dmax das ja funktioniert und schalte dann auf die anderen sender um funktionieren Sie komischerweise wieder. Wenn ich die box aber starte und gleich auf Pro7 schalte kommt die meldung Fehler (kanal zur Zeit nicht verfügbar) wird auch nicht hell auch nicht nach einer halben stunde ausser ich schalte auf einen der funzt und warte 10min. Ist zwar nicht die beste lösung aber was solls was besseres ist hier noch nicht bei rausgekommen leider.

 

MFG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen diese sinnlosen streitereien eigentlich die nichts zum Thema beitragen?? Wie auch immer also ich habe eine SAGEM Box und schaue über kabel

was dieses QAM64 oder so ist keine ahnung kenn ich mich nicht mit aus was ich allerdings sagen kann ich habe das Problem immernoch! Schaue ich allerdings ca.10min. Lang zum beispiel Dmax das ja funktioniert und schalte dann auf die anderen sender um funktionieren Sie komischerweise wieder. Wenn ich die box aber starte und gleich auf Pro7 schalte kommt die meldung Fehler (kanal zur Zeit nicht verfügbar) wird auch nicht hell auch nicht nach einer halben stunde ausser ich schalte auf einen der funzt und warte 10min. Ist zwar nicht die beste lösung aber was solls was besseres ist hier noch nicht bei rausgekommen leider.

 

MFG Hans

 

hast du denn mal das alles gelesen

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=125635

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

also ich hab das problem mit den fehlenden kanälen auch! weder bruteforce lang und kurz haben geholfen. werden die einfach nicht digital ins kabelnetz eingespeist bei einigen anbietern? vor meinem umzug hatte ich alles per dbox!

 

hab seit kurzem auch einen NFS server laufen und seitdem ich in der movieplayer und recording.start rumgepfuscht habe, waren auf einmal einige mehr sender weg. bzw. da mit epg und allem aber ohne bild und ton. und wenn ich auf AC3 default gehe habe ich gar nix und wenn ich die grüne taste drücke und tonoption 1 wähle hab ich zwar ton, aber nur verzerrt und wieder kein bild! ist wie gesagt aber nur bei einigen p-sendern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...