Jump to content

Keine privaten Sender


caprifischer

Empfohlene Beiträge

also als wir uns damals für diese bude entschieden haben, war nur in einem der drei zimmer ne tv dose. wir haben gesagt, dass die bie zu unsrrem einzug auch die anderen zimmer mit tv versorgen sollen und das wurde dann von der "hausmeistergesellschaft" gemacht. die habe ich aber später nochmals kennengelernt und es kam mir nciht so vor, als ob die auch nur den funken ahnung von ihrem handwerk haben. sprich, es wurde gepfuscht :huh:

 

hm, dann müsst ich mir mal nen kabelverbinder kaufen. wäre ein endwiderstand nicht günstiger? ohne eine kupplung/verbinder bekomme ich das nicht wirklich getestet oder?

 

//edit:

 

so, habs jetzt mal ohne dose relativ provisorisch angeschlosen und es läuft alles perfekt. lediglich bei premiere bekome ich keine epg-infos. sollte aber das kleinere übel sein. um jetzt wirklich sicher zu gehen, dass es nicht nur an der späten zeit liegt (später abends gings ja schon öfters) schließe ich nochmal die dose an und checke gegen

 

//edit2:

 

jupp, die dose ist schuld. wenn die dose wieder drauf ist, dann habe ich wieder die altbekannten probleme. kann ich denn diese dose behalten und muss mir nur einen endwiderstand besorgen? kann ich das auch theoretisch ständig ohne dose lassen und einfach nur einen ordentlichen kabelverbinder benutzen? ist eh ne überputzdose und relativ versteckt im raum...aber nun bin ich ja echt erleichtert, dass der übeltäter überführt worden ist :( vielen dank für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krich n kind....

 

es lief jetzt alles perfekt und jetzt geht nüscht mehr. ist zwar nun ein technisches problem, aber ich wollte dafür nicht extra n neuen thread eröffnen.

folgendes ist passiert:

ich hab mich vorhin aufgerafft mein zimmer zu staubsaugen, dabei habe ich ausversehen mit dem sauger das tv-kabel aus der wanddose "gesenst". da das relativ locker steckte, ist nichts kaputt gegangen. dachte ich. als ich fertig war und meinen tv und dbox gestartet hab, musste ich feststellen, dass ich nicht einen einzigen kanal mehr empfangen konnte. auch das durchschleifen des signals an meinen tuner im tv ergab nur noch ein ganz ganz schwaches bild.

ich habe zuerst das kabel vermutet und hab alles getestet und das kabel mal direkt in den tv gesteckt. dort hatte ich wieder bestes analoges bild.

kann die dobx durch dieses tv-kabel-rausziehen an der dose schaden genommen haben? oder ist vlt der staubsauger schuld, da der so viel saft zieht und hier in unserer bude alles außer der küche an einem stromkreis hängt? aonsonsten fährt die box ganz normal hoch.

ist nun mein tuner hinüber? kann das dadurch passieren? sowohl tv als auch dbox waren während des stausaugens ausgeschaltet (abernicht vom stromnetz getrennt, ergo standby...). ich werd die nochmal beim kumpel gegentesten, obwohl ich das gleiche ergebnis befürchte :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habs jetzt mal ohne dose relativ provisorisch angeschlosen und es läuft alles perfekt
Bastelei demnach. :huh: Da ist ein Kurzschluss auch ohne Stausauger vorprogammiert. :( Nicht umsonst habe ich Dir einen Kabelverbinder/Kupplung für wenige Euros empfohlen.

Es wurde bereits oft darüber berichtet, dass ein Kurzschluss beim Kabel-Anschluss der Box unter Strom zu einer defekten Box geführt hat.

Ähnliches muss sich dann wohl bei Dir trotz Standbymodus ereignet haben.

Was soll denn sonst vorliegen, wenn zuvor ohne Dose alles bestens war.

 

Wahrscheinlich ist nun die Nokia ein Fall für R.J.Bader und wenn sie danach wieder ok ist:

kann ich denn diese dose behalten und muss mir nur einen endwiderstand besorgen?
Nein.

Denn Dein BK Anschluss/Dose liefert an die Nokia prinzipiell zu geringe Pegel. Durch die Umgehung der Dose, hast Du einige dB mehr an Gewinn erreicht, was den plötzlich guten Empfang erklärt. Mit einem Endwiderstand hat das nix zu tun und mit dem Staubsauger schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gestern nur einmal kurz provisorisch getestet und alles wieder zurückgebaut (also dose wieder ran). da lief alles wie gehabt.

dann habe ich mir heute eine kupplung gekauft und angeschlossen, es lief auch alles perfekt.

dann habe ich die geräte in standby gefahren und gestaubsaugt. dann wieder an und nix ging.

 

hmpf :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...