Jump to content

Keine privaten Sender


caprifischer

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich bin Neuling in der Gemeinde^^

Ich habe eine Sagem Dbox2 Kabel (1xIntel) und benutze camd3. Neuste Version und Keys auch up to date.

Ich habe eine cables.xml eingespielt und es funktionieren alle öffentliche rechtlichen, regionalen und Premiere Sender.

Leider funktioniert keiner Kabel Deutschland Sender. Es erscheint die Fehlermeldung "Kanal derzeit nicht verfügbar".

 

Ich vermute ja fast, dass mein Signal zu schwach ist. Ich wohne einem Hochhaus, in dem 15 Wohnungen sind. Nun weiß ich nicht, wie das mit dem TV-Signal abläuft, ob es pro Wohnung eines gibt?!

 

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp parat?!

 

Gruß

Caprifischer

 

//edit:

 

Hab mal ein paar Werte :

 

ARD:

BER: 0-3

SNR: 63185-64361

SIG: 255 (konstant)

 

Premiere Krimi:

BER: 22369-34117

SNR: 53380-56468

SIG: 255 (konstant)

 

//edit: auffalend ist, dass ich laut dieser Liste http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=816 die Sender ab 394 MHz nicht empfangen kann

 

Hat da jemand ein Tipp was ich da machen könnte? Neue Dose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe problem habe ich auch, nur das bis anfang diesen Monats noch alle Sender funktioniert haben.

Habe mich jetzt mal versucht ein wenig schlau zu machen und habe häufig gelesen das Kabel Deutschland die privaten Sender verschlüsseln will.Ist dieses jetzt geschehen?

Habe noch mehr solche probleme mit den privaten Sendern?(Pro7,RTL,Sat.1, usw,)

 

Alles andere funzt...

 

Oder liegt es wirklich an der Dose inder Wand, dennARD usw. bekomme ich auch nicht rein, ies wird aber an der Dose liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd meine box nachher mal bei nem kollegen teste, bei dem alles einwandfrei funktioniert. dann wird sich zeigen, obs an der box liegt oder am signal.

habe gelesen, dass die sagem kabel öft rumzickt und ebenfalls habe ich gelesen, dass kabel deutschland die sagem aus diesem grund nicht akzeptiert. aber ist es technisch möglich, dass kd ihr signal nicht an sagems kabel ranlässt^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tuninia,

habe schon seit Tagen in der Suche begriffe eingegeben aber habe nix gescheites gefunden.

 

Nur eine Frage habe ich noch, nach der neuen Einspeisung, muß ich dann einfach einen Sendersuchlauf machen, und fertig?

 

P.S. Also, daran das es ne Sagem ist liegt es nicht, ich habe ne Nokia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Sagem Dbox2 Kabel (1xIntel) und benutze camd3. Neuste Version und Keys auch up to date.

Ich habe eine cables.xml eingespielt und es funktionieren alle öffentliche rechtlichen, regionalen und Premiere Sender.Leider funktioniert keiner Kabel Deutschland Sender. Es erscheint die Fehlermeldung "Kanal derzeit nicht verfügbar".

Quasi der klassische Fall vieler Kabelsagem.

 

Die QAM64 Kanäle haben Empfang und die QAM256 Kanäle nicht. BER von 22369-34117 bei Premiere Krimi ist alledings sehr hoch.

 

Dann ist die BK Anlage ganz ok. Aber für die QAM256 Kanäle ist SIG wahrscheinlich zu hoch.

 

Für die Kabelboxen gibt es neue Tunertreiber und die sind auch im neuen Image auswählbar. Bringen die neuen Treiber bei einer Sagem nix, kann man versuchen über den Verstärker(falls da Zugang besteht) oder einen Dämpfungsregeler SIG in winzigen Schritten runterzuregeln. Bringt auch das nix - weiß bei den Sagemzicken auch nicht mehr weiter. Habe schon lange nicht mehr versucht eine Kabelsagem zu dressieren. Bei den intakten Nokias dagegen gab / jibbed wie bereits x-fach behauptet und getestet, über eine Normpegeldose noch nie unlösbare Probleme.

Habe noch mehr solche probleme mit den privaten Sendern?(Pro7,RTL,Sat.1, usw,)habe häufig gelesen das Kabel Deutschland die privaten Sender verschlüsseln will.Ist dieses jetzt geschehen?

Alles andere funzt...

@CrissCross

 

Die Privatkanäle werden verschlüsselt gesendet. Außer den ÖR - alle. Laufen diese QAM256 Kanäle mit der Nokia trotz Abo oder ;);) nicht, guckst Du mal hier:

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1029215

Nix gefunden? Das steht hier x-fach.

Wer sucht - der findet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die Sagem mal bei einem Kumpel getestet und da funktioniert alles einwandfrei.
Dann hat die Sagem kein unlösbares QAM256 Problem und dann muss eigentlich das hier zum Erfolg führen - Für die Kabelboxen gibt es dank member newcode( jibbed hier dazu einen Thread) neue Tunertreiber und die sind auch im neuen Image auswählbar. Bringen die neuen Treiber bei einer Sagem nix, kann man versuchen über den Verstärker(falls da Zugang besteht) oder einen Dämpfungsregeler SIG in winzigen Schritten runterzuregeln. Hast Du denn mit den neuen Sagemtreibern experimentiert?.
Kann es trotzdem sein, dass sie bei mir einfach zickt und mit dem Anschluss eigentlich alles in Ordnung ist?
Dein Anschluss ist aufgrund der geposteten sehr guten Werte bestens. Die Fummelei mit dem Dämpfungsregeler erfordert eine gewisse Erfahrung und besonders Geduld.
Wollte sonst mal eine Nokia kaufen und die laufen lassen.
Bei Deinen Super-Dosenwerten lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster und sage, dass da eine Nokia laufen muss. Weil: Bei den intakten Nokias dagegen gab / jibbed wie bereits x-fach behauptet und getestet, über eine Normpegeldose noch nie unlösbare Probleme. Eine Nokia(von über 2 Duzend) hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Tuner hatte ein bei der Nokia sehr seltenes Schräglageproblem.(Schräglage: Unterschied zwischen hohen und niederigen Frequenzen)Der Amigo ist Hauseigentümer und ich konnte über die Schräglageregelung seines Verstärkers das Problem beseitigen.

 

Wenn Du die ganze Fummelei mit der Sagem nicht auf Dich nehmen willst, kauf eine Nokia und alles wird gut.

 

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn jetzt hier Aufschreie von bestens laufenden Sagemnutzern erfolgen. Wie schön für sie. Für Dich wärs aber leider wenig hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
hallo leute,

 

ich habe mir jetzt mal ne nokia 2x chip angeschafft. manchmal (meist spät abends oder früh morgens) laufen nun alle kanäle perfekt, aber die meiste zeit ist es wie vorher beschrieben mit der sagem. es laufen dann nur die öffentlich rechtlichen + premiere ;)

Poste mal von der Nokia die Empfangswerte von ARD/Premiere1/Pro7.

 

Vorab nochmals die Werte von Deiner Sagem:

 

ARD:

BER: 0-3

SNR: 63185-64361

SIG: 255 (konstant)

 

Premiere Krimi:

BER: 22369-34117

SNR: 53380-56468

SIG: 255 (konstant)

 

So unterschiedliche BER Werte habe ich noch bei keiner Sagen bei ARD und Premiere gesehen.

 

Schaum mer mal, was die NOkia sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier die werte:

 

ARD:

BER: 0-50

SNR: 58082-62708

SIG: 37779-38038

 

Premiere1:

BER: 100000-262143

SNR: 54227-57311

SIG: 37779-38038

 

Pro7:

BER: 100000-186750

SNR: 58339-62194

SIG: 37779-37522

 

ich habe vorhin nochmal eine kanalsuche gemacht und seitdem empfange ich alle privaten wieder, aber die meisten laufen sehr ruckelig. hab momentan noch das februarimage drauf, sollte ich mal das märz flashen? ist da nicht n neuer treiber drin (v13) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, hab mal das aktuellste geflasht und den v13 treiber eingestellt.

 

ARD:

BER: 0-10

SNR: 56797-62708

SIG: 38038 konstant

 

Premiere1: (läuft mit dem neuen Images komplett ruckelfrei, mit dem alten war es unkuckbar)

BER: 2400-4830

SNR: 55512-58082

SIG: 38038 konstant

 

Pro7:

BER: 880-7310

SNR: 58338-62194

SIG: 37265 konstant

 

 

hm, muss ich an den treiberoptionen mal rumfummeln, damit alles ruckelfrei läuft?

 

//edit: ich krich n kind: jetz kommt bei allen premierefilm: Kanal nicht verfügbar. Ich habe nichts verändert, nur gezappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD:

BER: 0-10

SNR: 56797-62708

 

BER ist bestens. Bei SNR erstaunt die gewaltige Differenz von 6000. Habe da nur 1000 Unterschied.(Febr. Image)

Premiere1: (läuft mit dem neuen Images komplett ruckelfrei, mit dem alten war es unkuckbar)

BER: 2400-4830

SNR: 55512-58082

BER bei mir 2 bis 10

und SNR min 61200, max 62000 nur 800 Unterschied. Bei Dir um 2500

Pro7:

BER: 880-7310

SNR: 58338-62194

BER bei mir min - 820 - max 990

SNR 61400 bis 62700 - Unterschied 700, bei Dir fast 4000.

 

Demnach steht fest, dass da bei Dir die BK Dose erstaunliche Werte an die Nokia schickt. Besonders wegen Premiere1 oder der Tuner/Box ein Hardware-Problem hat. Wo wurde die BOx gekauft - über Ebay?

 

Aber nochmals - die Nokia an einer anderen BK Anlage(anderes Haus)testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist schon von ebay...

 

aber bei meiner sagem waren die werte ja auch nicht besser und bei nem kumpel lief die einwandfrei. ich vermute, dass es exht hier mit meiner anlage zu tun hat.mir fällt grade ein, dass ich früher beim analogen tv bei mtv z.b. immer störungen hatte. werde sonst mal dose usw checken. als wir hier eingezogen sind, lag nur in einem der 3 zimmer ein kabel. das haben wir bemängelt und dann haben solche möchtegerninstallatöre 2 dosen in die anderen beiden zimmer gelegt. in eines dieser beiden befinde ich mich. naja mal schaun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das jetzt mal mehrere tage beobachtet: Je später der Abend, desto besser der Empfang! Ab 22 Uhr kann ich problemlos alles kucken.

Kann es sein, dass tagsüber durch hohen Stromverbrauch im Haus das Signal der Kabelleitung beeinträchtigt wird und Abends, wenn z.b. keine Küchengeräte usw am Laufen sind, das Signal nicht gestört wird?

 

Ist nur so eine Theorie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das jetzt mal mehrere tage beobachtet: Je später der Abend, desto besser der Empfang! Ab 22 Uhr kann ich problemlos alles kucken.

Kann es sein, dass tagsüber durch hohen Stromverbrauch im Haus das Signal der Kabelleitung beeinträchtigt wird und Abends, wenn z.b. keine Küchengeräte usw am Laufen sind, das Signal nicht gestört wird?

Ist nur so eine Theorie...

Die Theorie ist falsch.

 

Denkbar ist eine verbastelte Haus-BK Anlage an deren Dosen die Mieter manipuliert haben mit Verstärkern/Dosen und Kabel-Verlängerungen, ect. Spät am Abend werden dann im Hochhais immer mehr Geräte abgeschaltet.

 

Fakt ist, dass der genannte BER Wert bei Premiere1 zu hoch ist. Der sollte von einer Nokia ähnlich angezeigt werden wie ARD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor ner woche das selbe Problem. Liegt an KabelDeutschland.

hab mir neue senderlisten gezogen und nu geht wieder alles. wenn du nen DL link brauchst, schreib mir einfach ne pn :

Sorry, aber was soll das.

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

@Caprifischer schrieb:

Je später der Abend, desto besser der Empfang! Ab 22 Uhr kann ich problemlos alles kucken.

Kannst uns mal verraten, was da neue Settings/Suchläufe bewirken sollen?

Nämlich gar nix.

Er kann die Kanäle während der Nacht e m p f a n g e n. ;):)

 

Capice?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunina,

 

wenn es nicht an den Senderlisten liegt, liegt es daran das er am Hausverteiler hängt und dadurch schon eine höhere dämpfung hat.

 

Dazu kommt dann noch das sein kabel zur dbox 2 zusammengesteckte Kabel sind, das heißt die dämpfung wird wieder erhöht.

 

Nachts gucken weniger leute Fernsehen in seinem Haus, dadurch hat er wieder eine geringere Dämpfung und kann Teilweise die Privatensender empfangen.

 

wenn es dir nicht passt das ich auch versuche zu helfen, dann sag es mir. Wollt doch auch mal was schlaues schreiben ;):):P

 

€: und bei mir haben die senderlisten geholfen, da dort die neuen transponder eingetragen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunina,

wenn es nicht an den Senderlisten liegt, liegt es daran das er am Hausverteiler hängt und dadurch schon eine höhere dämpfung hat.

Ist richtig, dass das an seiner BK Dose liegt und das weiß er auch, denn er hat seine Box bereits an einer anderen BK Anlage positiv getestet. :P

 

Aber in einem Hochhaus jibbed vor dem Verteiler einen Verstärker und der hat dafür zu sorgen, dass Dämpfungen auf dem Übertragungsweg zu den jeweiligen Dosen ausgeglichen werden, so dass an jeder Dose etwa der gleiche Pegel wie hinter dem ÜP im Keller anliegen und dann ist die Dämpfung Anschlusskabel Dose - Dbox2 - Peanuts. :)

wenn es dir nicht passt das ich auch versuche zu helfen, dann sag es mir. Wollt doch auch mal was schlaues schreiben
Von mir aus kannst Du schreiben was Du willst. Solltest nur vorher darüber nachdenken, ob das was Du schreibst auch Sinn macht.

 

Deshalb nochmals zum mitschreiben:

 

@Caprifischer kann in der Nacht alle Kanäle empfangen und hat somit kein Kanallistenproblem.

Er hat ein Empfangsproblem und daran können und werden Deine neuen Settings so viel ändern:

Gar nix. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt eben mal meine dose genauer unter die lupe genommen:

in unserer wohnung ist es so, dass ich das signal aus den beiden anderern zimmern durchgeschleift bekomme und ich dann endpunkt sein müsste. dann müsste ich auch eine enddose haben oder? habe ich aber nicht, da sitzt eine durchschleifdose und von mir geht natürlich kein weiteres kabel ab, der anschluss ist leer. könnte das schon des rätsels lösung sein?

 

//edit: bzw nicht unbedingt eine enddose, aber zumindestens ein endwiderstand?! wie sieht sowas aus, wie prüfe ich, ob ich so etwas besitzte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste ich auch eine enddose haben oder? habe ich aber nicht, da sitzt eine durchschleifdose bzw nicht unbedingt eine enddose, aber zumindestens ein endwiderstand?! wie sieht sowas aus, wie prüfe ich, ob ich so etwas besitzte?
Nun hast Du ja eine Nokia. :huh: Gut so und da Du quasi eine Durchgangsdose als Enddose nutzt:

Teste den Empfang unter Umgehung der Dose in dem Du das in der Dose ankommende Kabel direkt mit der Nokia per Kabelverbinder/Kupplung verbindest.

in unserer wohnung ist es so, dass ich das signal aus den beiden anderern zimmern durchgeschleift bekomme und ich dann endpunkt sein müsste.
Wurde das vom Profi gemacht oder habt Ihr da selbst gefummelt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...