Jump to content

Keine privaten Sender


caprifischer

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich bin Neuling in der Gemeinde^^

Ich habe eine Sagem Dbox2 Kabel (1xIntel) und benutze camd3. Neuste Version und Keys auch up to date.

Ich habe eine cables.xml eingespielt und es funktionieren alle öffentliche rechtlichen, regionalen und Premiere Sender.

Leider funktioniert keiner Kabel Deutschland Sender. Es erscheint die Fehlermeldung "Kanal derzeit nicht verfügbar".

 

Ich vermute ja fast, dass mein Signal zu schwach ist. Ich wohne einem Hochhaus, in dem 15 Wohnungen sind. Nun weiß ich nicht, wie das mit dem TV-Signal abläuft, ob es pro Wohnung eines gibt?!

 

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp parat?!

 

Gruß

Caprifischer

 

//edit:

 

Hab mal ein paar Werte :

 

ARD:

BER: 0-3

SNR: 63185-64361

SIG: 255 (konstant)

 

Premiere Krimi:

BER: 22369-34117

SNR: 53380-56468

SIG: 255 (konstant)

 

//edit: auffalend ist, dass ich laut dieser Liste http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=816 die Sender ab 394 MHz nicht empfangen kann

 

Hat da jemand ein Tipp was ich da machen könnte? Neue Dose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe problem habe ich auch, nur das bis anfang diesen Monats noch alle Sender funktioniert haben.

Habe mich jetzt mal versucht ein wenig schlau zu machen und habe häufig gelesen das Kabel Deutschland die privaten Sender verschlüsseln will.Ist dieses jetzt geschehen?

Habe noch mehr solche probleme mit den privaten Sendern?(Pro7,RTL,Sat.1, usw,)

 

Alles andere funzt...

 

Oder liegt es wirklich an der Dose inder Wand, dennARD usw. bekomme ich auch nicht rein, ies wird aber an der Dose liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd meine box nachher mal bei nem kollegen teste, bei dem alles einwandfrei funktioniert. dann wird sich zeigen, obs an der box liegt oder am signal.