Jump to content

YUV besser als RGB?


HD-False

Empfohlene Beiträge

Und bei der Dbox 2 sieht die uns interessierende Belegung so aus, wie es hier unter "YUV Ausgabe einstellen" beschrieben wurde (Grün 19-Signal und 17-Masse)! :mellow:

Wenn der direkte Link nicht klappt, dann von Hand versuchen (in den Browser mit "Kopieren" und "Einfügen" eingeben und Starten):

wiki.dbox2-tuning.net/YUV Ausgabe einstellen

oder

wiki.dbox2-tuning.net/YUV_Ausgabe_einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 1 month later...
also ich hab mal durchgeklingelt.

Es handelt sich um das Kabel hier --> http://www.amazon.de/gp/product/B000EOQ7QI damit funktioniert alles bestens ;)

 

Moin Leute ,

 

ich habe seit gestern den Panasonic 42 PX-80 und bin ziemlich (eigentlich MEGA) zufrieden aber mit meiner ausschliessichen Nokia Dbox2 Satellit Nutzung ergibt sich temporär ein (mit verschiedenen billigen Scart Kabeln verifiziertes) winziges "Echo" und damit eine zumindest für mich wahrnehmbare "Unschärfe" bei allen Sendern (super zu sehen wenn ich an den HD Ready auf 5 cm rangehe und vorher an der DBOX die Option "OSD Bereich" aufgerufen habe ....

 

In Ermangelung einer Blue Ray oder HDTV Zuspielung suche ich jetzt nach einer Urache (sitze locker 3,50 Meter vom Plasma entfernt)

 

Also entweder liegt dieses Echo bzw diese leichte Uschärfe an dem HD Ready Panel des Panasonic oder doch am ca. 15 Jahre alten Scartkabel (aber

immerhin einen Fetten Zentimeter Dick im Vergleich zu den heutigen mitgelieferten 6mm Pfeifen) oder doch an dem Alter meiner Nokia DBox2 ?????

 

Lohnt sich die Investition in das 20 Eu Kabel von MP8Duke) auch bei HD Ready ????

 

mfg renaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Jetzt ist es nur die Frage, ob es wie im Beitrag #1 belegt ist (Dbox2 YUV) oder nach Beitrag #23 (Scart-RGB)? :blink:

Der Unterschied in der Bildqualität ist nicht so groß wie zwischen CVBS und Scart-RGB aber doch zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...