Azo Posted January 9, 2008 Report Share Posted January 9, 2008 Hu ihrs, ich möchte ein KW Radio machen. Es sollen Musikwünsche, Grüße und alles was dazu gehört dabei sein. Je mehr Leute im Chat sind, desto lustiger wird es. Zum Lauschen benötigt man winamp (mit aac+ oder mp3 decoder). Man kann den Stream aber auch mit dem Mediaplayer oder VLC lauschen. Hauptsache die Decoder sind auf dem Rechner. Für den ersten gig ist minimal techno, miami bass oder freestyle geplant. Schreibt mal Eure Meinung dazu. Tschau Azo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycus Posted January 9, 2008 Report Share Posted January 9, 2008 Sauber tolle Sache bin dabei............. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kammi Posted January 9, 2008 Report Share Posted January 9, 2008 ist mal ne super idee Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admin Onkel Hotte Posted January 9, 2008 Admin Report Share Posted January 9, 2008 Techno House Club Ganz klar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Azo Posted January 9, 2008 Author Report Share Posted January 9, 2008 also is schon mal 1 Stimme für minimal (+meine) Die Serverdaten und den genauen Termin werden noch bekannt gegeben. tschau Azo Link to comment Share on other sites More sharing options...
cyres Posted January 9, 2008 Report Share Posted January 9, 2008 Jo machste dann alleine oder steht dir der Wunsch nach Hilfe? Ich finds ist eine gute Idee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Azo Posted January 9, 2008 Author Report Share Posted January 9, 2008 Den ersten gig werde ich wohl allein machen cyres. Sollte es den Usern gefallen, kann natürlich auch wer anders auflegen. tschau Azo Link to comment Share on other sites More sharing options...
cyres Posted January 9, 2008 Report Share Posted January 9, 2008 Ja diese Ehre wollt ich dir nicht nehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kammi Posted January 9, 2008 Report Share Posted January 9, 2008 Techno House Club 3 wochen schreibsperre Link to comment Share on other sites More sharing options...
cambrils Posted January 9, 2008 Report Share Posted January 9, 2008 Geil! Bin dabei! Wenn Onkel Hotte schon was dazu schreibt - Klasse! Von mir würde es aber nur Jaques Brel, Erzherzog-Johann-Jodler und Scooter geben (hab da noch ne 186Gb USA Festplatte mit offizieller Musik....)! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingmattes Posted January 9, 2008 Report Share Posted January 9, 2008 ...hab da noch ne 186Gb USA Festplatte mit offizieller Musik.... Das wird dann aber ein leiser Abend @Azo ich bin gespannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tux_troll Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Hi und (etwas verspätet) "frohes Neues"! Finde die Idee auch ganz Lustig. Wäre es nicht auch technisch machbar das KW Radio per Plugin über die D-Box zu empfangen, sofern sie am Router etc. hängt??! *dummfrag* Ich könnte schwören, die Option Internet-Radio mal in einem älteren KW-Image gesehen zu haben, oder verwechsel ich da gerade was?! Gruß...tux_troll Link to comment Share on other sites More sharing options...
G-force Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Hahaha Geile Idee! Ist noch nen Platz fürn Anderstammigen Bruder als Moderator zu haben? ich erkläre mich einmal in der Woche dazu bereit! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Azo Posted January 10, 2008 Author Report Share Posted January 10, 2008 @ tux_troll wenn der stream in mp3 gesendet wird, kann man den natürlich auch über die Box lauschen. aac+ codec is leider nicht auf der Box. Sollte es gewünscht sein, sende ich dann in mp3. Allerdings kann ich nur 96kbps senden. Mehr macht meine Leitung nich. @ G-force klar kannst Du moderieren. Sollte es den Usern gefallen, kann natürlich auch wer anders auflegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cambrils Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 machst du das über einen Shoutcast Server mit DSP Plugin? Muss ein anderer, der dran teilnehmen will auch obigen Server installiert haben? Muss ICS frei sein? cambrils P.S. würde auch einmal die Woche was übernehmen. (60er, Rockabilly, Underground, Chansons) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Onkel84 Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Ui, coole Sache, ich stimm mal für Electro House Link to comment Share on other sites More sharing options...
Azo Posted January 10, 2008 Author Report Share Posted January 10, 2008 @ cambrils Zum Empfangen benötigt man lediglich die Codecs. Ja ich mache das über das DSP plugin von shoutcast. Allerdings mache ich die Musik nicht mit Winamp, sondern mit einem Mixprog. wie z.B. Traktor oder BPM tschau Azo PS ich dachte eigentlich an einen Tag in der Woche (wenn überhaupt) Den Leuten muß es gefallen. Moderatoren ohne Hörer bringt nicht viel. Dashalb auch keine tägliche Aktion, sondern sporadisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
d_1734 Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Finde den Vorschlag von cambrils aber auch net schlecht, koennte man das nicht so einrichten das sich die Moderatoren abwechseln, natuerlich nur Stammember und dadurch verschiedene Musikrichtungen durchgewechselt werden? Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
G-force Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Ich finds echt ne goile Idee... Also ich würde mit Cambrills jeweils einmal Moderieren.. oder auch alleine! HAHAHA gebt mir Bescheid! Link to comment Share on other sites More sharing options...
d_1734 Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Na g-force du moderierst alle 4 Wochen die tuerkischen und arabischen Charts, das ja wohl klaro Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norax Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Techno House Club 3 wochen schreibsperre Ich erhöhe auf 4 Wochen Bin für Black, HipHop, RnB, und bisschen Jazz MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
d_1734 Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Ich wuensche mir Reggae! Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
cambrils Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 g-force, moderierst du auf deutsch und in einer deiner Muttersprachen: Hethitisch Lydisch Palaisch Luwisch Lykisch Karisch Pisidisch Sidetisch ???????????????????? und - hast du die letzten CDs von Tarkan, Mezdeke und Elif Turan? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trinity2006 Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Eben erst den Thread gesehen. Das ja ne feine Sache. Ich könnt auch einen Abend (alle 2-3 Wochen) für ein paar Stunden n bisschen Musik machen. Meine Richtung wäre dann: Punk, Rock, Alternative, Crossover. Halt die Schiene Gern auch mit jemandem zusammen. Cambrils mit deinem 30er Jahre Rock? Was meinst? Edit: Ich hoffe, dass diese Aktion anklang findet. Oft ist ja die Begeisterung erst groß und nachher verläuft sich das. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycus Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Leute lasst den Azo erstmal anfangen und das in die richtigen Bahnen lenken. Wenn es dann Zuspruch und einen festen Platz gefunden hat dann geht auch alles weitere. Er fängt grade an mit der Aktion also Geduld...... Hatte gestern eine Privat-Radio-Show als macht er gut und lasst euch überraschen. Später macht er auch gerne mal ein Wunschkonzert und co. Ekelige G-Force Witze hat er schon bekommen. Lasst Azo erstmal starten genießt das und er schreit dann schon um Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.