Jump to content

ich muss mal was loswerden......


Chensen

Empfohlene Beiträge

hallo,

also was so in der letzten Zeit hier im Board abgeht ist einfach nur krank,es tauchen immer wieder die gleichen dämlichen Fragen auf zb:welche K...s wohin,wie geht AU,bei mir alle dunkel,wo gehört dies rein und wo das,man man man,es gibt warscheinlich massen an Leuten die nicht lesen können,oder zu blöde sind mal die Suchfunktion zu benutzen.

 

Sry,aber das Board geht dermassen in die Knie,das man fast gar nicht mehr raufkommt,und das fast zu jeder Tageszeit nur weil wieder mal nen k...wechsel war.

 

Ich glaub so schlimm ist es erst geworden seit dem die sche..ß comp...bild den blöden Artikel mit den Baumarktrecievern gebracht hat,und jeder der sonst in keinster weise überhaupt an pa..tv gedacht hat,auf einmal das auch wollte.

 

Es ist egal auf welchem Board man sich befindet es tauchen überall die gleichen dämlichen überflüssigen Fragen auf.

 

LEUTE LEST EUCH ERSTMAL EIN IN DIE MATERIE BEVOR IHR DIE BOARD'S in die KNIE ZWINGT MIT EUREN UNQUALIFIZIERTEN FRAGEN.

 

Wer sich hier angesprochen fühlt hat selber Schuld

 

Sry aber das muste ich mal loswerden

gruß

chensen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind Tugenden wie Geduld, Lernbereitschaft, Ausdauer etc. aus der Mode gekommen!

 

 

Grüsse: el.lobo

Schuld habt Ihr zum Teil selber,wenn ihr euch wochenlang darüber

auslasst was alles welcher Receiver kann. Das lockt natürlich auch

solche Leute an, die bloß für lau sehen wollen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist traurig aber wahr muß euch leider recht geben egal wo und wann

immer wieder das gleiche

ich denke solche fragen muß man in zukunft einfach ignorieren

sonst wird man überhaupt keine ruhe mehr hier reinbekommen,

denn wer lesen kann ist klar im vorteil

achso ein bißchen verstand für diese sache sollte man auch haben

den von alleine gehts halt ni

 

 

gruß an chensen

 

ben81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ignorieren wäre sooo schön.....

 

aber dann hätten innerhalb von ner stunde die ganzer dummbratzen das board so zugemüllt, dass du nix mehr findest....

die lesen nich, sondern das geht ungefähr so:

internet-explorer auf...www.keyw....einloggen...da wo die maus grade steht wird n thread eröffnet a la:

hey...mein super-receiver xyz (den nur er kennt, da in china schon veraltet) zeigt an "software erneuer..." oder ähnliches...was soll ich machen???"

dann lässt er diesen thread im geöffneten internet-fenster und drück solange aktualisieren, bis sich ne antwort ergibt...

 

diese reihenfolge nimmt er aber nicht alleine, sondern hunderte iq-mäßig gleichgestellte ebenfalls.

 

ergebnis:

300 mal die selbe frage in nem thread, die alle nur auf ne persönliche antwort warten und jetzt kommts:

wenn die ihre antwort nich innerhalb von 5 sekunden aufm bildschirm haben, pöbeln sie rum oder drohen den mods etc. mit vergeltungsmaßnahmen, gegen die osama bin laden n weichei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy hat es sehr sanft ausgedrückt. Hunderte von uns haben die Faxen dicke von dem rumgepinge von Tausenden a la "das verdammte Board muss doch endlich mal aufgehen und antworten?" "Scheiss DL Bereich! Geht seit 2 Minuten nicht mehr!"

Ignorieren? Bittschön - was hilft das gegen tausende von pings? Alle paar Nanosekunden?

Ist doch immer wieder der gleiche Schrei. DICHT DICHT .....Board dicht machen mit allen Konsequenzen. NP draus machen. Nur auf Einladung.

Sorry, wurde aber alles schon 17 mal geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gar nicht so sicher ob ein Verweis auf die Suchfunktion das richtige ist. Die belastet das Board nämlich auch ganz schön...

 

Vielleicht sollte man den Full Member Bereich einfach in einen Newbie und einen Profi-Bereich aufteilen. Mit einem Hinweis daß "wo stehn die Keys und was mach ich damit und warum ist trotzdem dunkel"- Fragen im Profibereich nichts zu suchen haben und die betreffenden Leute sich im Newbiebereich austoben können.

 

Mich jedenfalls nervt es schon lange, daß "meine" Keywelt sich seit einigen Monaten so verändert hat, daß es kaum noch Spaß macht vorbeizuschauen. Ich schreib zwar selten was, aber hab immer gern gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy hat es sehr sanft ausgedrückt. Hunderte von uns haben die Faxen dicke von dem rumgepinge von Tausenden a la "das verdammte Board muss doch endlich mal aufgehen und antworten?" "Scheiss DL Bereich! Geht seit 2 Minuten nicht mehr!"

Ignorieren? Bittschön - was hilft das gegen tausende von pings? Alle paar Nanosekunden?

Ist doch immer wieder der gleiche Schrei. DICHT DICHT .....Board dicht machen mit allen Konsequenzen. NP draus machen. Nur auf Einladung.

Sorry, wurde aber alles schon 17 mal geschrieben...

Ich glaube auch, dass die einzige Lösung nur eine kleine, aber feine NP Community sein kann... Man sieht ja, wohin es ansonsten führen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy hat es sehr sanft ausgedrückt. Hunderte von uns haben die Faxen dicke von dem rumgepinge von Tausenden a la "das verdammte Board muss doch endlich mal aufgehen und antworten?" "Scheiss DL Bereich! Geht seit 2 Minuten nicht mehr!"

Ignorieren? Bittschön - was hilft das gegen tausende von pings? Alle paar Nanosekunden?

Ist doch immer wieder der gleiche Schrei. DICHT DICHT .....Board dicht machen mit allen Konsequenzen. NP draus machen. Nur auf Einladung.

Sorry, wurde aber alles schon 17 mal geschrieben...

Ich glaube auch, dass die einzige Lösung nur eine kleine, aber feine NP Community sein kann... Man sieht ja, wohin es ansonsten führen kann!

Dafür wäre ich auch.

 

Ob das allerdings der richtige Weg ist, daran zweifele ich doch stark.

Schliesslich lebt das Board auch von Spontanität und Kreativität mancher "Einmalposter".

 

Und die leidet meisst, wenn "eine kleine aber feine Community" wie Du es schreibst unter sich ist und bleibt.

 

Und, wer will bestimmen, wer "klein aber fein" ist. Ich möchte das jedenfalls nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und so entstehen dann Meinungen vom Keywelt-Board wie im folgenden Thread:

http://board.ump2002.net/thread.php?threadid=36174.

Ich bin eigentlich hier nur eingestiegen, weil es zu den freundlichsten und gerade für Anfänger hilfreichsten Boards gehört(e). Aber einen Ruhepol wie Worschter kann eben keiner ersetzen. Warten wir den oder die neuen Server ab, dass man wieder vernünftig lesen, downloaden, suchen und vor allem auch wieder ohne Abbrüche und Zeitüberschreitungen antworten kann. Dann beruhigen sich die Gemüter wieder und 95% aller Nutzer sind wieder zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich äußere mich wirklich nicht oft in diesem Board. Ich bin einer derjenigen, wie sie hier offensichtlich gewünscht werden. Viel lesen und Maul halten. Man beachte bitte die Jahre meiner Mitgliedschaft und die Anzahl meiner Posts.

Aber mal ehrlich: Was erwartet ihr denn von einem quasi öffentlichen Forum zu solch einem Thema? Dass sich hier die hochqualifizierten Forscher treffen und äußern und der Laie verwundert weiterklickt?

Ihr habt recht, nur durch lesen erfährt man das meiste und wichtigste hier im Board. Und ich bin einer derjendigen, die das beherzigen. Ich kann aber auch die anderen verstehen. Nicht jeder ist so. Manch einer will gar nicht die Materie beherrschen und wissen, was alles dahinter steckt. Er will einfach nur das der Receiver das macht, was alle gerne wollen. Und das ohne viel Aufwand.

Und ich finde, auch diese Leute sollten akzeptiert werden.

Was mir im Moment am meisten auf den Keks geht ist die Meckerei über die Noobs, nicht die Noobs selbst. Das Board wäre auch schlanker, wenn die ganzen Meckerposts, die keine Hilfe enthalten, sondern einfach nur der seelischen Entlastung des Schreibers dienen, nicht geschrieben worden wären.

 

MfG

Jento

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabdend...

 

Ich sehe das auch so ähnlich wie Jento..

 

Ich würde gerne etwas Tiefer in die Materie einsteigen...aber es sind viele Informationen nur in Bruchstücken vorhanden..und dabei viele NP.

 

Träum...war das damals schön ,ellenlange Zahlenkolonnen unter berücksichtigung der Signatur den 2710 auf die Karte geschrieben..Key´s und MK berechnet bzw gelogt...dabei etliche Tuts duchgelesen.

 

Da es soetwas nichtmehr gibt (Tut´s ..) nimmt halt jeder was er bekommt (selbst fertige Emus) ohne zu wissen wie was warum. Der rest ist ja eh NP.

 

schade eigentlich

Grüße

Digi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehört sichr dazu daß interessierte Noobs an die Sache herangeführt werden, dazu ist so ein Board da, und dem will sich hier sicher auch niemand verschliessen.

 

Aber wenn das so läuft wie heute... da gibts diesen Thread über die gründe warum der Downloadbereich down ist, und der wird am Ende seitenlang nur noch zugemüllt von Leuten die Keys per PM in den A**** geschoben haben wollen. So geht es einfach nicht and das kann keiner wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Nabdend...

 

Ich sehe das auch so ähnlich wie Jento..

 

Ich würde gerne etwas Tiefer in die Materie einsteigen...aber es sind viele Informationen nur in Bruchstücken vorhanden..und dabei viele NP.

 

Träum...war das damals schön ,ellenlange Zahlenkolonnen unter berücksichtigung der Signatur den 2710 auf die Karte geschrieben..Key´s und MK berechnet bzw gelogt...dabei etliche Tuts duchgelesen.

 

Da es soetwas nichtmehr gibt (Tut´s ..) nimmt halt jeder was er bekommt (selbst fertige Emus) ohne zu wissen wie was warum. Der rest ist ja eh NP.

 

schade eigentlich

Grüße

Digi

Wenn du das wirklich möchtest dann findest du nahezu alles was du brauchst im Netz.

 

Klarerweise ist einiges an den Details zu Unlooper-Scripten für bestimmte Karten NP aber hier liegt der Grund mehr dran dass für die Erstellung einiges an Zeit drauf geht und eben die Deutsche Szene da etwas anders ist als die Amerikanische oder Spanische.

 

Ein Einstiegspunkt für den Umgang mit Crypt-Systemen ist mal das Transportsystem selbst und dazu gibt es die Beschreibungen bei den Zertifizierungsstellen zum Runterladen, wenn man mal den Aufbau des Stream kennt hat man schon mal die Möglichkeit sich Logger und Ähnliches selber zu schreiben......

 

Beschreibungen zum aktuellen NAGRA-System finden sich in vielen Boards und die Funktionalität des Algos kann man mit Public-EMU und CPU-Emulator-Sourcen nachvollziehen.

 

FAKT ist allerdings dass man sich damit eingehend beschäftigen muss denn den OP-Code für die ST19er SC-Familie sollte man dann auch beherrschen ebenso wie das Verständnis für die Funktionalität eines AVR aus dieser SC-Familie.

 

Auch bei den Smartcards gibts zugängliche Informationen allerdings eben nicht ganz so einfach zu bekommen jedoch wenn man in den richtigen Boards die richtigen Fragen stellt dann kommt man auch an solche Sachen ran.

 

Bevor man jedoch beginnt sich mit dem Thema überhaupt zu beschäftigen sollte man für sich selbst klären wieviel Zeit man investieren möchte denn es ist ein hoher Lernaufwand nötig um sich dass Wissen anzueignen das als Grundvoraussetzung vorhanden sein muss.

 

Als nächsten Schritt muss man sich dann überlegen was man überhaupt tun möchte:

 

- mit Karten beschäftigen

- Karten dumpen

- Dumps Disassemblieren und Algos extrahieren

- AVR-Emulatoren schreiben

- EMUs für Receiver schreiben

- sonstige Tools (Logger,Analyzer,....)

 

Ist nen breites Feld das sich eröffnet und ebenso breit sind die Voraussetzungen dafür.

 

Grundsätzlich kann sich jeder das Wissen aneignen es ist einzig eine Frage der Zeit und des Willens es auch zu tun....und wenn es einer getan hat wird er auch verstehen warum vieles dass man sich schwer erarbeitet hat NP bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy hat es sehr sanft ausgedrückt. Hunderte von uns haben die Faxen dicke von dem rumgepinge von Tausenden a la "das verdammte Board muss doch endlich mal aufgehen und antworten?" "Scheiss DL Bereich! Geht seit 2 Minuten nicht mehr!"

Ignorieren? Bittschön - was hilft das gegen tausende von pings? Alle paar Nanosekunden?

Ist doch immer wieder der gleiche Schrei. DICHT DICHT .....Board dicht machen mit allen Konsequenzen. NP draus machen. Nur auf Einladung.

Sorry, wurde aber alles schon 17 mal geschrieben...

@cambrils,

 

im grunde hast Du recht. Aber wo liegt die Entscheidung wer dann mit ins Boot darf und wer nicht?

Es gibt hier im Board viele User die schon länger dabei sind, aber nicht zu den Top Postern gehören.

Viele würden bei deinem vorschlag dann sicher aus dem Board fliegen.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber als ich vor gut 2 Jahren mit der ganzen Materie anfing hatte ich null Plan und hab wahrscheinlich auch ab und an dumme Fragen gestellt.

Aber für mich ist immer noch die Faszination an der Dbox2 der Reiz an der Sache und nicht wie ich Prem.... für lau glotzen kann.

 

 

jogibaer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es wie in diesen Zeiten manchmal echt nervig ist nicht mehr ins Board zu kommen - es kommen auch wieder bessere..

 

Ich denke, es sind hier auf dem Board eine Handvoll echte Profis - der Rest, diejenigen die mitlesen und profitieren -

Das meiste geht eh im Klatsch und Tratschbereich ab - das ist es auch wieso ich immer wieder gerne hier vorbeikomme.

 

Von allen die das Board betreiben und am Leben halten wird einiges abverlangt - aber insgesamt machen Sie alle Ihren Job sehr gut - deswegen an dieser Stelle einfach mal ein herzliches Dankeschön -

 

und sooo schlimm ist es auch nicht wenn mal das Board ein zwei Tage down ist - das reguliert sich alles von alleine - dann werden die Zugriffe von selbst weniger - und schon geht`s auch wieder ;o)

 

Also in diesem Sinne ein fröhliches 2008 für alle - und allzeit "freie" Sicht..

:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste geht eh im Klatsch und Tratschbereich ab - das ist es auch wieso ich immer wieder gerne hier vorbeikomme.

Finde ich auch :o

Man sollte gerechterweise noch dazu sagen:

Wozu werden Crypt-Systeme gemacht?

Nicht,um sie zu umgehen,sondern um seine oder andere Produkte zu schützen.

Wer durch ein Studium oder beruflich sich mit Crypt-Systemen befasst,kann

sich einigermaßen in diese Materie einarbeiten.

Aber der Otto Normalverbraucher kaum.

Hat nichts mit Dummheit zu tun,aber vielen fehlt einfach die Zeit dazu.

Beruflich sitze ich oft stundenlang am Steuerpult der Maschinen.

Und mache das Lieblingswort der Manager:

Systemoptimierung,dazu die passenden Parameter der Syncronisierung der

Antriebssteuerung usw.

Und habe dafür viele Jahre gebraucht,da man ja vor jeglicher Änderung der

Steuersoftware die genaue Funktion und Schaltdauer des Servoventiles-oder

Motors kennen muß!

 

Daher gehe ich oft mit eckigen Augen von der Arbeit nach Hause.

Und habe sicher oft stundenlang keinen Bock auf Computer ;)

 

Für alle Sat-Sachen gibt es hier im Forum hervorragende Faqs,mit denen sicher

jeder,der in der Schule aufgepasst hat,klarkommt.

Und die passende Software dazu :P

Und wer damit nicht klarkommt,sollte lieber die Finger davon lassen,da er

anscheinend nicht lesen kann oder will :D

 

Für mich ist der K&T Bereich der wichtigste im Board.

Einfach die Lebensader ;)

 

Es werden da einfach die unmöglichsten Sachen angesprochen.

Und oft so einfache Lösungen angeboten.

Und man kann sich durch Mitlesen und Fragen(wie zB. im Werkstatttread)eine

Menge Kohle sparen.

 

Für die meisten hier ist der K&T Bereich einfach der erste Mausklick.

 

Die Spamer verschwinden meistens von selbst,wenn Premiere wieder dichtmacht.

Und viel Frieden wird hier wieder einkehren ;)

 

Alles Gute für 2008 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

ich kann diese heuchlerei bald nicht mehr lesen. das board ist immer noch ein forum in dem man fragen stellt und meistens sehr gut geholfen wird. aber was die letzen monate hier abläuft ist zum kotzen. von den beiträgen über mir gucken 100% premiere über ein emu oder eine piratenkarte. unabhängig ob man ein abo hat oder nicht.

und leute die kaum ahnung haben vom cracken( können gerade noch per ftp die keys auf die box bringen) sind die, die zuerst schreiben, warum man nicht die suchfunktion benutzt oder schreiben, erst lesen dann schreiben.

ab und zu kommt mal ein thread in dem 18 seiten drauf sind und davon sind 12 seiten beleidigungen( das man zu blöd ist und so weiter)

das man da einen neuen thread aufmacht ist doch ganz normal bevor man sich den ganzen müll antut.

newbies lasst euch nicht dumm anmachen. die "profis" haben mal genau so angefangen wie ihr!

alle gute fürs neue jahr

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann diese heuchlerei bald nicht mehr lesen

Was ist denn Dir über die Leber gelaufen ;)

Schimpfst über alles und jeden.

 

Glaubst denn wirklich,das ich für meine Dreambox oder TV-Karte hier was

brauche ;)

Keinem interessiert es,ob er ein Abo hat oder nicht.

Es wird ja früher oder später sowieso wieder finster.

Und dann?

Bist Du der Retter der finsteren TV-Glotzen?

Drinke mit Ruhe ein Bier und reg Dich ab :o

Wir alle hier sind an die Boardregeln gebunden und können nicht wie die

Wilden Emus und Keys posten.

Und das Netz ist doch voll mit den passenden Informationen.

Google ist ein guter Helfer!

 

Und es gibt hier einige gute Mods,die Dir per PM weiterhelfen,wenn es mal

knifflig wird.

 

Und ich bin hier,weil das Leben nicht nur aus Nehmen,sondern auch aus

Geben besteht.

Wenn ich irgendwie helfen kann,dann tue ich es eben.Verlange ja keine

Gegenleistung dafür :D

Freue mich riesig über ein einfaches Danke :P

 

Habe mir eine Menge Kohle durch passende Tips gespart,die hier schon

gepostet wurden.

Was ist denn bitte so schlimm daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das board ist immer noch ein forum in dem man fragen stellt

Die wieder und wieder gestellt werden, obwohl sie schon fast genau so oft ausführlich beantwortet wurden.

Darum gehts - nicht darum, ob und wer Lauglotzer ist oder nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...