Jump to content

Neuer Sender bei Premiere und Unitymedia


Prof.Linux

Empfohlene Beiträge

wikipedia beschreibt das wie immer sehr gut:

Maharishi machte seine Transzendentale Meditation zuerst Mitte der 1950er Jahre bekannt. Ab dem Frühjahr 1968 versammelte er Pop- und Filmgrößen wie die Beatles[1], The Beach Boys[2], Donovan, Clint Eastwood[3] oder Mia Farrow zu Meditationskursen in Indien. Seit dem Jahr 2000 setzt sich auch Filmregisseur David Lynch für Maharishis Anliegen ein.[4]

 

Ausübende der Transzendentalen Meditation sehen in seiner Arbeit die Erneuerung des uralten Wissens der Vedischen Hochkultur und dessen Systematisierung in einer wissenschaftlichen Struktur. Damit hat er so die Befürworter seiner Programme den Nutzen des Vedischen Wissens und der Vedischen Bewusstseinstechnologien, einschließlich der Transzendentalen Meditation, Millionen von Menschen in aller Welt zugänglich gemacht.

 

Verbreitung [bearbeiten]

 

Die Transzendentale Meditation wird nach Darstellung der TM-Organisation von 6 Millionen Menschen jeder nur denkbaren Konfession ohne Religionskonflikte ausgeübt, da es sich um eine Meditationstechnik handele, die sich nicht mit Glaubensinhalten, sondern mit reproduzierbarem Wissen um die Entfaltung des menschlichen Bewusstseins befasse.

 

Hintergrund [bearbeiten]

 

Man geht allgemein davon aus, dass es in allen erwähnenswerten Kulturen Weise gab, die immer wieder davon gesprochen haben, dass es an der Quelle des eigenen Bewusstseins einen Bereich vollkommener Ruhe bei gleichzeitiger vollkommener Wachheit gibt, dessen klare Erfahrung mit Glückseligkeit einhergeht. Dieser Zustand ruhevoller Wachheit sei neben den bekannten Zuständen: Wachen, Schlafen und Träumen ein vierter Haupt-Bewusstseinszustand und werde in unterschiedlichen Kulturen unter anderem als: Transzendenz, Samadhi, Nirvana, Absolutes, Sein, metaphysischer Angelpunkt, Himmelreich Gottes etc. bezeichnet.

 

Technik [bearbeiten]

 

Der leichte, systematische und direkte Zugang zur Transzendenz ist laut den Lehren Maharishis in nahezu allen Kulturen im langen Lauf der Zeit verloren gegangen. Er beansprucht nun, dieses Wissen, das er von seinem Meister Swami Brahmananda Saraswati erhalten habe, wiederbelebt und für jeden Menschen verfügbar gemacht zu haben. Nach Jahrzehnten der Praxis einer wirksamen Meditationsmethode wie der TM stabilisiert sich angeblich die Erfahrung der Transzendenz immer mehr, bis dieser Zustand schließlich rund um die Uhr, während des Wachens, Schlafens und Träumens erhalten bleibe. Dieser neue, fünfte Bewusstseinszustand werde traditionell als Erleuchtung bezeichnet. Dies soll erklären, warum Leute wie Jesus, Buddha, Krishna, Shankara usw. aus Sicht der Transzendentalen Meditation zu nahezu gleichlautenden Ergebnissen kamen.

 

Religion [bearbeiten]

 

Nach Darstellung der TM-Organisation rät Maharishi jedem Menschen, bei seiner angestammten Religion zu bleiben und zusätzlich die Technik der Transzendentalen Meditation zu erlernen, um die Erfahrung der Transzendenz zu stabilisieren und schließlich selbst einen Zustand der Erleuchtung zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, wir wandern hier immer weiter OT....

trotzdem, letztes Statement und ne riesige Rechtfertigung von mir dazu:

vielleicht sollte mal einer von uns einen ernsthaften Thread dazu aufmachen - mit Hilfe eines Mods, der alle schwachsinnigen Bemerkungen dazu sofort in die Tonne kippt.

unabhängig davon - ursprüngliches Thema war "Neuer Sender - Hausfrauen TV". 20 Postings später schreibt der cambrils "obiges" dazu. Mit bewusstem Hintergrund.

Thematik von mir - Gesundheit - Alternative Medizin.

Meine Frau hat ein "Riesen-Wissen", ich ein klein bischen. Wir versuchen alles an alternativen Methoden anzunehmen. Weg von der Chemie. Sie ist Reiki Meister seit Jahrzehnten, betreibt auf Anfrage vieles andere. Ich bin ähnlich angehaucht.

Maharishi Channel: z.B. ausführlichste Infos über Akupressur Punkte, Lymphdrainage. Indien: Vorträge über Veda. Man fängt an ein ganz klein bischen die Usurpanen des Veda zu verstehen.

Wahrscheinlich war das jetzt für 99,999999% der Leser zu viel des guten. Nur seit dem sie/wir mehrere Male in Indochina, Tibet, China waren, mit den dortigen Religionen, Kulturen und Menschen konfrontiert wurden, sie angefangen haben zu verstehen, sie gebeten haben, uns Wissen zu vermitteln - leben wir innerlich anders.

Musste mal raus

Und Tschuldigung für Off Topic, aber dafür bin ich bekannt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, jedem das seine solange nicht versucht wird es anderen aufzuzwingen durch "(be)drohungen" uä. (hölle, "terrorgefahr", "klimawandel" als stichwörter [wenigstens 2 davon sind schön warm]).

 

und genau das sehe ich hier nun wirklich nicht, denn das ganze ist wohl rein informativ gehalten und wem passts dem passts, wems nicht passt, kann hier getrost die luft anhalten. und nein, ich mache nichts aus diesem hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi cambrils,

 

das ist auch eine Art coming out - mein Respekt.

 

Ich halte (für mich) nichts davon, will Dich davon auch nicht abhalten. Es gibt aber eine Grenze, wo Kritik ansetzen muß: Wenn der Glaube den Menschen - speziell deren Kinder - die Gesundheit kostet oder gar umbringt.

 

Ich denke dabei immer noch an Olivia Pilhar mit dem Krebsgeschwür - wo die Eltern und der Wunderheiler die Medizin ablehnten und allein durch "Handauflegen" o.ä. den Krebs weg-zaubern wollten.... grrrr

 

Solange ich bei "Transzendentale Meditation" eher an Nina Hagen denken (schrill, aber harmlos) ist das ein begrüßenswertes "Hobby".

 

Viel Spaß dabei.

 

Zum Thema: Ab wann lohnt sich bzgl. Premiere ein Sendersuchlauf zu machen? Meine Dreambox hat in den letzten Tagen Probleme mit dem RTL-Transponder auf 19,2Grad - z.Z. schauen wir diesen Transponder über 23,5Grad. Hat sich da etwas verändert (z.B. Sendeleistung)?

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wollik

ich persönlich empfehle nachwievor Matze Settings online Download via Bouquet Wizard.

****************************************************************

zum anderen Thema meinerseits ein Schlußwort:

- und lasst uns bitte auch mein / euer OT damit abschließen.... -

TM kann gefährlich sein, wie auch sehr viele andere Heilmethoden, wenn sie in falsche Hände geraten. Ich kenne 2 Heiler in Deutschland, die dir die Sucht nehmen. Ich war dort. Ich habe Scharlatane in meinem Leben mit meiner heutigen Frau kennengelernt und Schamanen, Heiler, Künstler, Meister. Am wenigsten hier, meistens sehr weit weg (Indochina). Ich bin fast Buddhist vom Denken her. Ich versuche seit langer Zeit das Veda zu verstehen, zu lesen.

 

Ich merke wieder, ich verliere mich und mache mal wieder den Fehler, mich zu rechtfertigen. Nicht gut.

 

Ich bin IMMER für Gespräche via pm, icq, skype, msn, telf., persönlich, offen.

Vorraussetzung: sie sind ehrlich und jeder hört dem anderen angemessen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wikipedia beschreibt das wie immer sehr gut:
Maharishi machte seine Transzendentale Meditation zuerst Mitte der 1950er Jahre bekannt. Ab dem Frühjahr 1968 versammelte er Pop- und Filmgrößen wie die Beatles[1], The Beach Boys[2], Donovan, Clint Eastwood[3] oder Mia Farrow zu Meditationskursen in Indien. Seit dem Jahr 2000 setzt sich auch Filmregisseur David Lynch für Maharishis Anliegen ein.[4]

 

Ausübende der Transzendentalen Meditation sehen in seiner Arbeit die Erneuerung des uralten Wissens der Vedischen Hochkultur und dessen Systematisierung in einer wissenschaftlichen Struktur. Damit hat er so die Befürworter seiner Programme den Nutzen des Vedischen Wissens und der Vedischen Bewusstseinstechnologien, einschließlich der Transzendentalen Meditation, Millionen von Menschen in aller Welt zugänglich gemacht.

 

Verbreitung [bearbeiten]

 

Die Transzendentale Meditation wird nach Darstellung der TM-Organisation von 6 Millionen Menschen jeder nur denkbaren Konfession ohne Religionskonflikte ausgeübt, da es sich um eine Meditationstechnik handele, die sich nicht mit Glaubensinhalten, sondern mit reproduzierbarem Wissen um die Entfaltung des menschlichen Bewusstseins befasse.

 

Hintergrund [bearbeiten]

 

Man geht allgemein davon aus, dass es in allen erwähnenswerten Kulturen Weise gab, die immer wieder davon gesprochen haben, dass es an der Quelle des eigenen Bewusstseins einen Bereich vollkommener Ruhe bei gleichzeitiger vollkommener Wachheit gibt, dessen klare Erfahrung mit Glückseligkeit einhergeht. Dieser Zustand ruhevoller Wachheit sei neben den bekannten Zuständen: Wachen, Schlafen und Träumen ein vierter Haupt-Bewusstseinszustand und werde in unterschiedlichen Kulturen unter anderem als: Transzendenz, Samadhi, Nirvana, Absolutes, Sein, metaphysischer Angelpunkt, Himmelreich Gottes etc. bezeichnet.

 

Technik [bearbeiten]

 

Der leichte, systematische und direkte Zugang zur Transzendenz ist laut den Lehren Maharishis in nahezu allen Kulturen im langen Lauf der Zeit verloren gegangen. Er beansprucht nun, dieses Wissen, das er von seinem Meister Swami Brahmananda Saraswati erhalten habe, wiederbelebt und für jeden Menschen verfügbar gemacht zu haben. Nach Jahrzehnten der Praxis einer wirksamen Meditationsmethode wie der TM stabilisiert sich angeblich die Erfahrung der Transzendenz immer mehr, bis dieser Zustand schließlich rund um die Uhr, während des Wachens, Schlafens und Träumens erhalten bleibe. Dieser neue, fünfte Bewusstseinszustand werde traditionell als Erleuchtung bezeichnet. Dies soll erklären, warum Leute wie Jesus, Buddha, Krishna, Shankara usw. aus Sicht der Transzendentalen Meditation zu nahezu gleichlautenden Ergebnissen kamen.

 

Religion [bearbeiten]

 

Nach Darstellung der TM-Organisation rät Maharishi jedem Menschen, bei seiner angestammten Religion zu bleiben und zusätzlich die Technik der Transzendentalen Meditation zu erlernen, um die Erfahrung der Transzendenz zu stabilisieren und schließlich selbst einen Zustand der Erleuchtung zu erreichen.

Eigentlich wollte ich dazu nix sagen,

aber nachdem ich das hier gefunden habe.

 

lest selbst:

 

Flieger oder Betrüger?

Der Maharishi-Kult behauptet, man könne das Fliegen allein durch Geistes Kraft erlernen.

Es ist ein massives Indiz für Realitätsverlust der Maharishi-Anhänger,

wenn diese Synchron-Hopsen auf der Matte für Fliegen halten.

 

Klick

 

Der Wachturm lässt grüssen. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost, Grossvater!

Mein Fehler ist, dass ich auf alles eingehe und vergesse, dass es für solche Themen nur 3-4 Gesprächspartner im Board gibt. Alle anderen lesen NICHT zwischen den Zeilen, posten nicht erst dann, wenn sie Hintergründe und Ursprünge verstanden haben.

Wenn ich jetzt hier einen neuen Thread in K+T aufmache > sage > ich bin aus Überzeugung Muslim geworden...

Ich möchte nicht wissen, was dann hier abgeht.

Bin ich aber nicht - sondern wie gesagt tendiere ich Richtung Südost.

***************************************************************

nach 12 pms

 

 

 

Nochmal - ursprüngliche Äusserung von mir SINNGEMÄSS

- der Micha/ +Frau cambrils steht auf alternative Medizin

- er/sie beherrscht alternative Heilmethoden

- beide nutzen TM zur Entspannung

- beide wenden Reiki zur Genesung und Entspannung an

- beide nutzen zu 99% keine Chemie mehr

- beide sind 59 und wollen und werden noch verdammte gute 20 Jahre bewusst leben

- das was in Talkshows diesbezüglich abläuft ist tödlich, verachtend und gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal - ursprüngliche Äusserung von mir SINNGEMÄSS

- der Micha/ +Frau cambrils steht auf alternative Medizin

- er/sie beherrscht alternative Heilmethoden

- beide nutzen TM zur Entspannung

- beide wenden Reiki zur Genesung und Entspannung an

- beide nutzen zu 99% keine Chemie mehr

- beide sind 59 und wollen und werden noch verdammte gute 20 Jahre bewusst leben

- das was in Talkshows diesbezüglich abläuft ist tödlich, verachtend und gefährlich.

Hi Cambrills,

zunächst mal hoffe ich, das Du schöne Feiertage hattest und wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesundes Neues Jahr.

 

Was allerdings Deine "ursprünglichen Äusserungen" angeht bin ich in einigen Dingen grundsätzlich anderer Meinung, Ausnahme bildet hier die "Talkshow"

Was allerdings nicht heissen soll, das ich sie nicht toleriere.

 

Wie Du schon schreibst, kann man sicherlich nicht mit jedem über diese Dinge reden. Darum gehe ich hier auch nicht weiter darauf ein.

 

Vielleicht sollte es wirklich einen Thread dazu geben. Diesen aber bitte mit PW versehen.

 

P.S. Was heisst eigentlich, "beide nutzen zu 99% keine Chemie mehr".

Heutzutage ist doch alles Chemie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...