Jump to content

Aufnahme Option weg?


mowgly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gestern das neuste KW Image draufgespielt. Nun fehlt mir irgendwie die Sofortaufnahme bzw die Allgemeine Aufnahme(Prgrammierte) . Die Timerfunktion kann ich zwar einstellen, es speichert aber nicht die Timersettings.

Ist das ein separates Plugin geworden? Wenn ja, wo finde ich es bitte?

 

Danke

 

 

Gruß

Mowgly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man überhaupt die Möglichkeit bekommt, etwas aufzunehmen, ist unter dBox-Taste -> Einstellungen -> Aufnahme erst mal alles korrekt zu konfigurieren.

 

Speziell bei Aufnahmegerät Direkt (Datei) ist in den Direktaufnahmeeinstellungen erst mal das Aufnahmeverzeichnis einzustellen. Steht dort nichts drin, bleibt die Aufnahme-Option im blaue Taste Menü deaktiviert und ausgeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@mowgly

 

Das hat mit dem NFS-Server weniger zu tun sondern, wie merkwuerden

bereits schrieb, mit vollständig und fehlerfrei konfigurierten Aufnahmeein-

stellungen. Solange diese Einstellungen keine vernünftige Aufnahme zu-

lassen wird diese logischerweise auch nicht als Button angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

geiles image habt ihr da rausgebracht, respekt.

 

hab auch ein kleines wehwehchen, liege ich da richtig wenn ich sage das der aufnahmetimer aus dem epg/vorschau (rot/rot standarteinstellung) nicht nachträglich eigeschaltet werden kann ?

so muss ich halt erst nochmal ok drücken (um in die info zur sendung zu kommen) bevor ich den timer setzen kann.

 

und nein ich schreie nicht nach einem update.

lasst euch zeit, ich will gar nicht wissen wieviele bugs drin währen wenn das image im beta stadium raus gegangen währe.

 

und danke nochmals für die arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

mal eine frage ! kann mann irgendwo infos bekommen wie mann die Aufnahme

Einstellung denn einstellen muss fuer die interne HDD in der dbox2 mit den Hallenberg Interface ?

 

Danke fuer die TIPPS

dbox-Taste>Einstellungen>Aufnahme dann Aufnahmegerät>Direkt(Datei) und unter Direktaufnahmeinstellungen nen Pfad einstellen, mehr mache ich nicht und es lüppt.

 

@meinbier

dbox-taste>Einstellungen>Tasten Einstellungen bei Aufnahme Timer hinzufügen einfach die rote Taste zuweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zwei mal rot drücke, dann sehe ich die Vorschau des aktuellen Senders. Unten in der Leiste sind bei mir vier Buttons, rot=Aufnahme,grün=Suche,gelb=Umschalten und blau für Sortieren. Den roten und gelben Button gits aber erst wenn man die Tasten in den Tasteneinstellungen zuweist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey das gibts doch nicht

tatsächlich gibt es bei den tasteneinstellungen die punkte aufnahme-/umschalttaste

und siehe da die buttons sind wieder da wo sie sein sollten

beschäftige mich schon so lange mit der box das ich die einstellungen schon nicht mehr wahrgenommen hab.

 

wie der alte spruch lautet

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :P

 

oder

 

man lernt nie aus

 

 

ps. danke für die starthilfe und die erinnerung das man nicht an alles denken kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...