Jump to content

An Alle!


Tycus

Empfohlene Beiträge

Voll Zustimm für Tycus !!!

Ich bin weiterhin dafür, das an den Scheisstagen, sich nur User einloggen können die zB Postanzahl > 100 haben ( oder andere Zahl)

 

Durch die ganzen Lutscher wurde zB der für mich sehr wichtige Spendenmarathon-Thread fast 2 Tage blockiert.

Ich bin auch nach wie vor für diese Variante. Denn wir sehen ja, was hier in den letzten Tagen abging. Da kann ich Tycus voll und ganz verstehen, dass man dann einen dicken Hals bekommt. @Tycus: Aber ich hoffe, durch die 3 Punkte gestern Abend konntest Du etwas für den Sress der letzten Tage entschädigt werden ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier los ist seht ihr selber........und auch warum.

 

Ich persönlich werde alle Threads die zum gleichen Thema sind und wegen Faulheit gemacht werden löschen und den User, egal wer für 7-14 Tage auf die Bank setzen.

 

Auch Emu und Keys werden nur im passenden Bereich akzeptiert alles was nicht richtig ist gelöscht und auch da auf die Bank. Keine Angst die hat genug platz.

 

Und wer meint im nachhinein noch ständig Beleidigungen und Drohungen per PM abzuschicken fliegt ganz.

 

Sowas lasse ich mit jetzt nicht mehr bieten...........wir versuchen das Board aufzuräumen und alles am laufen zu halten und euch den bestmöglichen Support zu bieten und wie wird es einem gedankt? Mit Beschimpfungen und Beleidigungen der übelsten art.

 

Für mich ist die Grenze nun erreicht. Ich lasse mir das nicht länger gefallen es ist meine Freizeit die ich dafür opfere..............

Das ist doch wohl das Letzte, jemanden beleidigen und drohen, der seine Freizeit damit verbringt anderen zu helfen und das immer höflich und freundlich. In vielen Beiträgen habe ich deine Ausdauer schon bewundert und das bei Fragen, welche schon oft genug beantwortet worden. Klar kann man mal etwas übersehen, aber mit welcher Dreistigkeit manche User hier posten ist doch wohl das Letzte. Meiner Meinung nach muss viel härter durchgegriffen werden und ein guter Umgangston oberstes Gebot sein.

 

MfG und schönes WE uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiterhin dafür, das an den Scheisstagen, sich nur User einloggen können die zB Postanzahl > 100 haben ( oder andere Zahl)

Darüber sollten die Admins und Mods mal ernsthaft nachdenken. Auch darüber dass man im gleichen Zug alle Members, die schon über einen langen Zeitraum (z.B. 1 Jahr oder länger) nicht mehr aktiv waren entfernt.

 

Ansonsten volle Zustimmung und Unterstützung für Tycus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der richtige Schritt in die richtige Richtung!

@Tycus, ich stimme deiner Vorgehensweise vollstens zu.

 

Das KW Board ist in erster Linie ein Informationsboard mit der Möglichkeit sich über verschiedenste Fachbereiche auszutauschen. Da offensichtlich viele das nicht verstehen, sollte man auch nicht lange herumeiern und Taten folgen lassen. Das ist nichts anderes als das Umsetzen der Boardregeln. Die scheint ja keiner mehr zu lesen, genauso wenig wie das Helpdesk oder oder oder.

Schnell alles wieder gut werden lassen ohne wenn und aber. Das kann es nicht sein.

Ich selber bin noch nicht so lange bei euch im Board, aber man merkt ganz klar, wer einen sinnvollen Beitrag leistet und wer hier launewbie ist.

Es muss eine klare Richtlinie gefunden werden. Thread hierzu gab es ja bereits.

 

Lasst euch nicht entmutigen oder zermürben von solch hirnschwangeren und idiotischen Anmachen von möchtegern "Fachleuten". Soetwas macht mich echt sauer, und dazu braucht es schon etwas länger und mehr!

Sofortiger Ausschluss mit lebenslanger Sperre, Veröffentlichung der Nicks und deren Kommentaren!

@Tycus, du machst eine saubere Arbeit und bist immer Fair! Lass dich nicht kaputtspielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unicorn

 

Ich hab ja nun auch nicht behauptet, ihr hättet die VÖ des neuen Images geheim gehalten. :angry: Und das war auch nur als konstruktive Kritik gedacht - schließlich hatten ja auch andere User (wie in diesem Thread zu lesen ist) das selbe Problem.

 

Möglicherweise wärs ja ne Lösung die Startseite etwas zu modifizieren: Ein kleiner Bereich wo die wichtigsten News direkt zu lesen sind. Ob das das Problem wirklich verringert ist die Frage; lese- und lernresistente user gibts ja wie Sand am Meer...

 

Und user die mit Beleidigungen etc auf Unbequemlichkeiten reagieren, gehören selbstverständlich auf die Strafbank - oder gleich ausgeschlossen. Da bin ich der selben Meinung.

 

Lebenslangen Boardausschluß halte ich nicht für praktizierbar (jeder kann sich mit neuen Daten neu reggen...). Da hilft dann wirklich nur

 

Ich bin weiterhin dafür, das an den Scheisstagen, sich nur User einloggen können die zB Postanzahl > 100 haben ( oder andere Zahl)

 

auch wenn ich selbst bei ">100" ausgeschlossen wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: 500 Posts hören sich gut an, aber wenn man sieht wie einige

User es in diversen anderen Boards schaffen, es innerhalb von

drei Monaten Anwesenheit auf über 1500 Posts zu kommen....

....dann ist das auch für die "Daus" kein Problem.

 

Außerdem würde ich das nicht als Warten bezeichnen, eher als

Geduldsprobe....denn Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend.

Was eine Tugend ist...können einige bei Wikipedia nachlesen! :huh:

 

Darüberhinaus muss ich ja schon Warten in diesen "Krisenzeiten" ( ;) ),

wenn ich nur einen einzigen Post zur Zeit schreiben will, bzw.

einen Post lesen möchte bei den herrlichen Antwortzeiten.

 

Naja...bin sowieso ein Nachtmensch...und da geht das mit den

Versuchen was zu lesen.....*g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion kann ich voll verstehen und akzeptieren!

So und nicht anders kann dieses Board nur funktionieren.

 

Wir reden hier schließlich nicht über Strickmuster oder Rosenzucht sondern über ein ziemlich heikles Thema. Und jenes ist sogar illegal und strafbar so nebenbei...

Eigendlich ist das hier ein Underground-Board...

 

Doch in den letzten Jahren ist hier eine eingeschworene Gemeinschaft zusammengewachsen und das Board zu einem Helfer in jedweder Lebenssituation geworden. Und wenn man mal nicht helfen kann so hört man wenigstens zu.

 

Das einzige Keywelt ähnliche Board das mir auf die schnelle einfällt ist Gulli...

Auch dort kann ich tonnenweise illegales finden.

Und solche Einrichtungen können nur überleben wenn ein paar Regeln und ungeschriebene Gesetze eingehalten werden.

 

Natürlich ist die Keywelt mittlerweile so ziemlich die bekannteste Anlaufstelle rund um das Thema Premiere & Co.

Vieles was hier beklagt wird kann auch ich nicht so ganz nachvollziehen, da wird 53 mal die gleiche Frage gestellt, Premiere geht nicht, haben will, haben will... Toll!

Lesen wird wohl auch immer schwieriger heutzutage!

Wenn Premiere mal wieder die Füße streckt und ich hier sehe das 298 andere das gleiche Problem haben dann müsste ich doch 2 und 2 zusammenzählen können, oder? Und wenn dann die ersehnte Erhellung wieder eintritt werde ich das sicher auch mitkriegen hier.

 

Die Arbeit der Mods muss ich an dieser Stelle auch mal lobenswert erwähnen.

Wo woanders schon lange die Zensur eingefallen ist wird hier wirklich nur in Notfällen eingegriffen. Leider häufen sich diese zufälligerweise immer bei Erdunklung von Premiere... Warscheinlich scheint den Leuten dann der Vollmond so richtig ins Gesicht...

 

Ein paar Kritikpunkte am Rande seien ob der vielen Lobhudelei sicher noch erlaubt. Das Board hat ja eine so was von besch... Performance.

Die Forensoftware von anno Piefke...

 

Aber immerhin wird uns diese Plattform unendgeltlich und selbstlos zur Verfügung gestellt, hiermit ein Hoch auf Onkel Hotte, an seiner Stelle hätte ich warscheinlich schon lange das Handtuch geworfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll Zustimm für Tycus !!!

Ich bin weiterhin dafür, das an den Scheisstagen, sich nur User einloggen können die zB Postanzahl > 100 haben ( oder andere Zahl)

 

Durch die ganzen Lutscher wurde zB der für mich sehr wichtige Spendenmarathon-Thread fast 2 Tage blockiert.

Warum über 100...........

 

dann wird noch mehr Schei.. geschrieben damit man schnell auf zig Postings kommt.

ne lass mal .

Das ist auch nicht die Lösung.

Viele sind schon lange hier und posten halt nicht wie wild rum .

 

Ne, das muss anders laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiterhin dafür, das an den Scheisstagen, sich nur User einloggen können die zB Postanzahl > 100 haben ( oder andere Zahl)

Darüber sollten die Admins und Mods mal ernsthaft nachdenken. Auch darüber dass man im gleichen Zug alle Members, die schon über einen langen Zeitraum (z.B. 1 Jahr oder länger) nicht mehr aktiv waren entfernt.

 

Ansonsten volle Zustimmung und Unterstützung für Tycus!!!

Ein besserer Ansatz wäre nicht nur nach Postings(=Spam?) sondern auch nach user-id zu gehen.

Die Anmeldung würde ich generell für Zeiten wie diese sperren, um die ganzen "Eintagsfliegen" auszufiltern.

Das Zwangsposten kenne ich mittlerweile aus vielen anderen Foren und die Qualität der einzelnen Beiträge sinkt merklich. Meiner Meinung nach ist der beste Ansatz den non public Bereich und Schreibrechte für neue Member erstmal zwei Wochen zu sperren.

Natürlich ist ein Board auch ein Ort der Zusammenkunft, aber über die Materie kann man mittlerweile in anderen Boards besser diskutieren, weil es in großen Boards mittlerweile einfach zu viele User gibt, die gerade noch in der Lage sind via online update(...und wehe das fällt mal aus) Dateien auf ihrer Box zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiterhin dafür, das an den Scheisstagen, sich nur User einloggen können die zB Postanzahl > 100 haben ( oder andere Zahl)

Darüber sollten die Admins und Mods mal ernsthaft nachdenken. Auch darüber dass man im gleichen Zug alle Members, die schon über einen langen Zeitraum (z.B. 1 Jahr oder länger) nicht mehr aktiv waren entfernt.

 

Ansonsten volle Zustimmung und Unterstützung für Tycus!!!

gähn...hier wird diesbezüglich auch die nächsten jahre nix passieren :angry:

Zustimm !!

 

Dafür wird leider zu wenig durch gegriffen! ;)

 

... aber euch Mods kann man ja noch nichtmal nen Vorwurf machen, bei soooo vielen "Schwarzen Schafen" ...

 

mfg Newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh !

 

Ich darf mich nicht wundern, wenn ich auf der Strasse irgendwem einen Euro zuwerfe, dass der beim nächsten Mal Stunk macht, wenn er nur 10 Cent bekommt.

 

Es ist doch klar, und das nicht erst seit gestern, was von diesem Board verlangt wird. Und das muss das Board nun leisten. Ob es will oder nicht ! Falls nicht, dann kann es nur noch geschlossen werden. Versteht mich nicht falsch, aber so ist das nunmal.

 

Was ich allerdings erwarten kann, ist ein wenig Gedult. Ich hab schonmal letztens geschrieben, dass sich hier niemand aus irgendwas rausreden kann. Achso, dass hab ich ja gar nicht geschrieben, weil der Thread mal wieder entrümpelt wurde.

 

Ok, im Kern war es eine Anschuldigung an alle, die auf Lauglotzer und Nassauer schimpfen. Letztlich sind wir das aber alle selber. Ein Abo zu haben zählt meiner Meinung nach nicht ! Jeder, der hier angemeldet ist verfolgt ein Ziel, der eine hartnäckiger als der andere, aber irgendwie sind wir alle gleich ! Was macht die alten Hasen (inkl. mir) besser, oder anders gefragt, was gestattet ihnen hier mehr abzugreifen als allen anderen ? Schon mal darüber nachgedacht ? Entwickler sind sicherlich von diesem Statemant ausgenommen.

 

Ach ja, ich war bei der Gedult ! Das ist, was ich hier vermisse. Wir haben das doch schon tausendmal exerziert. Nach einer gewissen Zeit erledigen sich alle Dinge von selbst. Und wenn es mal länger als gewohnt dauert, dann kann man immer noch reinschauen ins Board. Ich habe hier nur bedingt schlechte Erfahrungen gemacht ! Sowohl als Anfänger, als auch später ! Ich bekomme für meine Probleme einen vorbildlichen Support über das Board, Messenger, Telefon und auch per PM. Der Ton spielt die Musik. Und da gebe ich Tycus vollends recht. Sobald das ganze abdriftet ins Persönliche und man auch beleidigt wird, macht es keinen Sinn. Diese Member sollten schleunigst aus dem Board verschwinden. Das hat aber nichts mit der Intention dieses Board zu tun. Wir beschäftigen uns nunmal nicht ausschließlich mit der "Fortpflanzung des Zaunzilzalp". ;)

 

Und bei allem gehörigen Respekt gegenüber den Mods, den Supermods und dem Admin: Die Member (inkl. Supermods, Mods und Admin) sind das Board. Nicht einer alleine, oder nur eine Handvoll. Der Zweifachposter kann mehr beigetragen haben, als der 1000fach Poster. Es ist nicht die Regel, aber wer sich "größtes Board" in welchem Thema auch immer nennen will, der muss genau das akzeptieren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in einigen Augen nicht die richtigen Worte dafür gefunden habe, wenn ich so konsequent sein will, dann muss ich das Board jetzt für jeden neuen User "zu" machen. Dann ist es hier eine geschlossene Gesellschaft, von der ich auch die angesprochenen Dinge verlangen kann. Ansonsten muss die "rechte und die linke Hand Gottes" weiterhin durchgreifen, und jeder User egal mit welcher Mitgliedsnummer muss weiterhin darauf achten, dass er hier nichts blasphemisches sagt. Und damit meine ich nicht die Boardregeln. Die sollten selbstverständlich sein. Ich habe mir auch schon den einen oder anderen Kommentar verkniffen, weil andere Leute für viel weniger auf der Strafbank gelandet sind.

 

Mit mir kann man reden und diskutieren, ich halte mich an aufgestellte Regeln und ich akzeptiere bestimmte Voraussetzungen für das Miteinander. Das ist für mich selbstverständlich. Allerdings lasse ich mich ungerne fremdbestimmen und absolut ungerne durch jemanden sanktionieren und in meiner freien Meinungsäußerung maßregeln. Und ganz ehrlich: Immer aufpassen zu müssen, was man und wie man etwas sagt, damit man bloß niemandem auf die Füße tritt ist nicht gut ! :angry:

Es sind also nicht die sog. Lauglotzer, die mich stören, sondern die daraus resultierende Dünnhäutigkeit der "Stammbesetzung" ! :huh: Wie bereits erwähnt: Beleidigungen und grobe Verstöße gegen die Boardregeln sind davon ausgenommen.

Entweder mein geistiger Erguss wird richtig verstanden, oder ich finde mich selbst morgen auf der Strafbank wieder. :D

Das ist mein Beitrag an Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@double_d

Ehrlich gesagt, hab ich Deinen Post nicht so ganz verstanden. Aber ich hab den Verdacht, daß wir zumindest ähnlicher Meinung sind. ;)

 

Der Vorwurf, daß hier alle nur lauglotzen wollen, halte ich für Unsinn (für die meisten, die hier besonders lautstark meckern stimmt der Vorwurf wohl...). Aber die Mehrheit interessiert sich dann doch für die Technik. Und wenn dieses hier erworbene Wissen denn dazu führt, daß man weiß wie man lau glotzen kann, dann liegts in der Verantwortung des Einzelnen, wie er mit diesem Wissen umgeht. basta.

 

Das board ist (meinem Verständnis nach) nichts weiter als ne Diskussionsplattform. Persönliche Angriffe oder Forderungen nach Support sind dreist und unangebracht.

 

Respekt gegenüber den Entwicklern und allen die dieses Forum verwalten, oder sich ganz einfach konstruktiv beteiligen, ist eine Notwendigkeit um ein board wie dieses am Leben zu erhalten. nochmal basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll Zustimm für Tycus !!!

Ich bin weiterhin dafür, das an den Scheisstagen, sich nur User einloggen können die zB Postanzahl > 100 haben ( oder andere Zahl)

 

Durch die ganzen Lutscher wurde zB der für mich sehr wichtige Spendenmarathon-Thread fast 2 Tage blockiert.

@amdinside

Fänd ich nicht so gut... Das würde dazu führen, das hier noch mehr spam gepostet wird. Und ausserdem wüder man die jenigen aussperren, die immer fleißig lesen und ihr Maul dabei halten und nichts weiter fragen, da es mit lesen ja eigentlich getan ist.

Es gibt viele Member, wo ich mich echt wunder wie wenig der jenige geschrieben hat, aber wie tief im Thema ist oder wie lang schon dabei.

 

Sollte es so nicht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin weiterhin dafür, das an den Scheisstagen, sich nur User einloggen können die zB Postanzahl > 100 haben ( oder andere Zahl)

 

hier wird etwas angesprochen, das man in einem öffentlichen Board nicht in Griff bekommen kann. Das ist wie ein Teufelskreis. Diejenigen die sich durch lesen alles erarbeiten werden ausgeschlossen und die die wollen das ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen dürfen "mitreden" und andere beschimpfen weil ihre Fragen nach 10 Minuten noch nicht beantwortet sind nur weil sie oft genug ein Smilie als Antwort gepostet haben.

Respekt den Mods hier für Ihre Geduld.

 

Zum Thema Onlineupdate möchte ich nur sagen, daß ich die Gründe dafür verstehe und die Maßnahme für richtig halte. Jeder versucht heutzutage sein Produkt zu schützen. Man kann doch nichtmalmehr an einem Auto rumschrauben ohne einen Spezialschlüssel. Und hier wird einem dieser Schlüssel kostenlos mitgeliefert, man muß ihn nur aufheben und einsetzten und wer dazu keine Lust oder Zeit hat, hat auch keine Zeit zum fernsehen.

 

Gruß strippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cy_coe

Ich denke schon, dass wir das gleiche meinen. ;) Vielleicht habe ich auch nur vorhin wirklich nicht die richtigen Worte aneinander gereiht. War ja noch früh... :angry: Oder aber ich habe diejenigen, die mein Post erreichen sollte nicht direkt genug angesprochen.

 

Alle Statements, die hier in dem Thread stehen sind absolut korrekt. Und Tycus als Threaderöffner hat da auch meine volle Zustimmung mit dem Gesagten.

Nur darf man, und das wird halt häufig gemacht, nicht die beiden Bereiche zusammen über einen Kamm scheren. Mit den beiden Bereichen meine ich einmal den "ohne Worte Onlinesupport" des Image, sobald die Box am Internet hängt, und einmal das Board selber.

 

Es ist jetzt echt schwierig, dass vernünftig in Worte zu fassen :lol: :

Ich bin auch ein User, der imagetechnisch sicher nicht viel beizutragen hat. Ich stelle allerdings auch nur selten imagetechnische Fragen, weil ich das Wissen des gesammten Boards abgreifen kann um meine Probleme zu beheben. Und das mache ich nicht nur für mich, sondern für etliche Leute in meinem direkten Dunstkreis, die das Image auf ihren Boxen haben und nicht willig sind, sich selbst in die Materie einzuarbeiten. Manchmal reicht es aber nicht, und da muss ich auch mal eine Frage stellen. Und wenn ich das dann auch mal per PM tue, weil es zu speziell ist und ich sämtliche Tipps aus dem Board bereits durchhabe, bekomme ich Hilfe. Und das nicht zu knapp. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

 

Ich will auch niemanden, der einfach nur abgraben will in Schutz nehmen, allerdings hat das Board nach aussen hin genau diese Intention. Sobald ich das Image drauf habe, dann kann ich alles sehen. Das denken viele, wenn nicht alle Neunutzer des Image. Ein paar bleiben dann hier, und nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten sind sie auch bald Mitglieder dieser Gemeinschaft. Dies aber von allen zu erwarten, ist nicht möglich. Und deshalb gibt es bei Änderungen seitens der Sender immer einen Ansturm auf das Board, welcher tatsächlich nervt. Und hier werden eben diejenigen Leute bestraft, egal ob 1 Posting oder 10.000 Postings, denen es nicht nur um diese eine Sache geht.

 

Was ich damit ausdrücken will ist, dass man das mit Sanktionen nicht mehr in den Griff bekommt. Und da wird halt jeder User, Member, Mod und Admin etwas dünnhäutig mit der Zeit, wo dann auch mal in die falsche Richtung geschossen wird.

 

Die großartige Entwicklung dieses Image und die Möglichkeiten, die es bietet werden dann durch nur ein einziges Feature in den Schatten gestellt. Es ist zwar hier schon ein FullMember-bereich eingerichtet, aber welcher neue User mit der dringenden Frage: "Sehe ich heute noch Bundesliga, oder nicht ?" hält sich denn daran. Dieser Punkt ist nur ein ganz kleiner im Vergleich zum restlichen Board und macht den Mods zusätzlich ein Haufen arbeit. Aber darauf wird das Board nach aussen hin abgestempelt. Der Name des Boards tut dann sein Übriges. :huh: Ich bin auch hier gelandet, weil ich meinen damaligen Receiver um einige Sender erweitern wollte. Da hatte ich noch nichts mit Streamen, Radio, Internetfunktionen usw. am Hut. Das meine ich damit, wenn ich behauptet habe, dass man sich nicht wundern darf, was hier abgeht. Halt dem hungrigen Hund eine Wurst hin und er kommt immer wieder. Wenn er dann keine Wurst bekommt, beißt er.

 

Leider habe ich auch keine Patentlösung dafür, solche Postings wie meine, machen das auch nicht besser, oder ändern was. Nur vielleicht kann man ja mal gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden, um das Board vernünftig aufrecht zu erhalten. Auf diesem Ohr sind manche nämlich noch taub.

 

Die Aussperrung anderer Images ist da bereits der richtige Weg, allerdings war der Zeitpunkt ein denkbar schlechter ! Selbst ich habe da dann massiv dazu beigetragen, dass der Server lahmgelegt wird, weil ich mit den etlichen Boxen im Rücken immer wieder Anfragen an den Server gestellt habe.

Wer weiß, vielleicht wäre es eine Möglichkeit, den Bereich E*u und K*ys komplett aus dem eigentlichen Board auszugliedern, damit sich mal die Gewichtung der Threads wieder auf das Image bezieht und nicht nur aufs "lauglotzen" !

Denn abzusehen, wann es da wieder ruhiger wird oder vielleicht ganz aufhört, ist es nicht wirklich !

 

Hoffe, nun ist es deutlicher geworden, was ich meine.

 

P.S.

Das mit der Fremdbestimmung und der Maßregelung lass mal weg. Das hatte in dem Thread nicht wirklich was zu suchen, bzw. steht in einem anderen Kontext, den jetzt nur derjenige versteht, den ich damit angesprochen habe. :D Das will ich hier nun nicht breittreten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...