Jump to content

Mal was ganz kurioses. Hundekenner anwesend?


G-force

Empfohlene Beiträge

Ich hab 2 Std. überlegt wie ich diesen Thread verfasse...

 

Wir haben seid fast 3 Jahren einen Jack-Russel Terrier.. ( Der beste Freund vom Lummi und Tycus) In nen Stubenhund sprich also keine Zwingerhaltung oderso..

 

Gestern Nacht (oder sagt man heute? ) um ca. 2 Uhr ist er in seinem Korb und jault wie ein Wolf!! Ich denke er war selbst am dösen, zumindest war er nicht aktiv im haus am rum laufen. 3 mal dann hab ich den aufgefordert des zu unterlassen! Ich lag auf der couch am dösen / schnarchen.. Madame war noch im Bad, und Sohnemann am schlafen im Zimmer. Wie von einer Tarantel gestochen bin ich mit 300 Puls hochgesprungen und erstmal gecheckt was los ist..

 

Madame war natürlich doppelt so verschreckt wie ich, worauf hin wir erst geschaut haben ob es dem kleinen gut geht (verstehen sich sehr prächtig). Nachdem ich bis an die Zähne ****** draussen geschaut habe ob jemand anwesend war (negativ) haben wir uns nach etlichen möglichen Ursachen schlafen gelegt.

 

Und nun der Anfang vom Ende....

Nachbnarschafts plauderein zwischen den Frauen.. "wieso hat unser Hund das gemacht Frau xy sie haben doch beruflich mit Tieren zutun"

 

Ja es kann sein das Ihr Hund den TOD gerochen hat! oder einer aus der Umgebung wird sterben ( nachbarschaft inkl.) ( voller Hunde in unserer Umgebung jedoch keines war zu hören)

 

 

Nachdem einige andere Leute ( warscxheinlich selbst besessen fast das selbe bestätigten) Läuft meine abergläubische Madame AMOK und ich inzwischen mit Kugelsichere Weste durch die Gegend... ;) ( Der Hund könnte ja auch einen Dämonen gesehen haben lt. aussage einiger chicks *hrhrhrhr)

 

 

Mal im Ernst.. ich habe den ganzen Tag versucht zu verstehen warum dieser Hund das gemacht hat wo er doch nie soetwas getan hat!

 

 

Hat jemand ne Therorie? Erfahrung?

Mir gehen schon die Aussagen aus..

 

danke vorab

 

G-Force

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der hat sich wohl vertan, Vollmond war doch letzte Woche ;):angry:

Aber das mit dem Tod riechen, ja ne is klar, wahrscheinlich hat der (Tod) Schweissfüsse :D .

Die Wahrsagererinnen habe zuviel Nachrichten geschaut, da war doch letztens die Todeskatze aus USA.

Wahrscheinlich ist in der Nachbarschaft eine (Hunde)Dame heiss :huh: und er hatte plötzlich so ein kribbeln.

Greets Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g-force,

 

ich habe zwar kein Hund (momentan leider), hatte aber über Jahre große Tiere (Hunde).

In der Regel versuchen die Hunde Kontakt oder Aufmerksamkeit zu erwecken.

Lies mal hier:

http://www.beepworld.de/members57/xebo12/hunde.htm

 

Den Quatsch mit dem "Tot vorhersagen" kannst du vergessen. Fauler Zauber und Aberglaube. Hunde haben ein sehr feines und empfindliches Gespür für außerordentliche Situationen und reagieren auf unterschiedlichste Art und Weise darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles berechtigte aussagen.. Im Grunde denke ich genauso aber wie schon gesagt wenn Hysterie seitens der Lady´s auftritt ( inzwischen hat sich meine halbe Familie zu meiner Madame gesetzt und vertreten das selbe), da bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als mal ein paar Fachleute zu fragen.. ;)

 

@Stachi der hat wie in einem Schlechten Horrorfilm Kopf hoch und dramatisch wie als wenn der Wolf den Mond anheult "gejault!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk dran ,das ein Hund ganz anders hört wie wir ( die meisten .. lol )

wenn er wirklich ..diese "Ahnung " gehabt hätte ,dann wäre er sicherlich nicht im Korb liegen geblieben sondern hätte euch besucht um zu beschützen ..

 

er wird wohl nur geantwortet haben oder er hat gerade im Traum seine Traumfrau gerufen .. keine Panik

 

ps .. oder hat er dich letztend nackt gesehen ??? und hat nun Alpträume ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Das kann gut sein man!

 

Alpträume war auch meine plausibelste Therorie... Die Babe´s konntern jetzt schon "Ja bevor Erdbeben sind bellen die ja auch also haben die einen Sinn mehr wie wir!! "

 

ich würde da eher auf 6 Sinne mehr wie diese Babe´s tippen aber ich lass des jetzte mal..

 

man wat fürn Thema... Und ich wollte noch nen 2. Hund so "Daddylike" ich glaub ich überleg es mir nomma..

 

achja also gestorben ist auch keiner, nichtmal die Drecksau mit denen wir im Januar Verhandlung haben aus der Nachbarschaft!!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleibe da, auch eher bei der logischen Schiene: Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder er hat schlecht geträumt, etwas gehört z.B. einen sehr hohen Ton den der Mensch nicht hört dem Hund aber weh tut und als letztes fällt mir noch ein mini mini Erdbeben ein den wir Grobmotoriker natürlich gar nicht war nehmen. Tippen tue ich auf die besseren Sinne von dem Hund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleibe da, auch eher bei der logischen Schiene: Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder er hat schlecht geträumt, etwas gehört z.B. einen sehr hohen Ton den der Mensch nicht hört dem Hund aber weh tut und als letztes fällt mir noch ein mini mini Erdbeben ein den wir Grobmotoriker natürlich gar nicht war nehmen. Tippen tue ich auf die besseren Sinne von dem Hund.

Bingo! du erinnerst mich grade an einer situation!

 

Ich hatte mal ein neues Haustelefon organisiert (legal ;) ) wo ich mal die Klingeltöne probiert hab! Da hat er fast die identischen Töne von sich gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hoffentlich hab ich das noch ich werde es sodenn mal vorführen!! ( Die Tierliebhaber mögen mir vorab verzeihen)

 

Ich würde mal spontan auf die Wellen einer "Fledermaus" tippen! oder halt dieses Micro Erdbeben ( Obwohl meine Nachbarin bereits geschlafen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Familie kannste nur noch beruhigen, wenn ein Geisteraustreiber kommt und alles erdenkliche tut um den "Tod" aus der Bude zu kriegen. Ich biete mich dafür an. Hab extremst geile Klamotten dafür. Da erkennt mich keiner und für nen 1000er treibe ich auch noch Deiner Schwiegermutter den "Ich bleib mal übers Wochenende-Geist" aus ! :angry:

 

Aber bleibt locker. Jackys sind kleine Kampfratten und Spaßvögel. Auch wenn er das noch nie getan hat, kann es sein, dass er wie schon beschrieben schlecht geträumt hat, oder aber einfach nur die Sau rauslassen wollte. Wenn das nicht wieder vorkommt, dann würde ich das nicht zu ernst nehmen.

 

Beobachte aber auch mal den Hund, ob er sich eventuell anders verhält. Ob ihm vielleicht etwas weh tut beim tragen oder ob er andere Auffälligkeiten hat. Dann sofort zum Arzt mit dem Kleinen, denn er kann Dir nicht sagen, dass er z.B. Kopfschmerzen hat. Ich will Dir da keine Angst machen, aber ich hab mit Hunden so gut wie alles durch.

 

Und wenn der Arzt dann auch nichts findet (hoffentlich), dann ist es halt der "Tod", der bei Euch mal im Kühlschrank geschaut hat. I.Ü. eignen sich Katzen viel besser um Dämonen aufzuspüren. ;):huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

löl

 

obwohl ich das auch schonmal gehört habe das hunde jaulen wenn das herrchen kurz vorm Ableben iss.. soll jedenfals der Dackel vom Opa meiner Frau auch gemacht haben.

 

 

BTW.. Unsere Dicke (Schäferhundmischling) schnarcht zur Zeit wie Hulle!

und dabei dachte meine Frau schon schlimmer als ich geht net ;):angry::huh::D .

 

Aber letze Nacht bin selbst ich davon wachgeworden. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man G-Force da kriegt man ja beim Lesen schon Gänsehaut....

 

Meinem Vater seine Töle dreht ab und zu auch Nachts durch...ich denke er hat Alpträume....( Hund ist 96er Fan..da würde ich auch schlecht schlafen... ;) )

 

Mit dem Tot riechen halte ich für Schwachsinn. Als meine Großmutter starb, haben

wir erst nach 2Stunden gemerkt, dass sich der Hund versteckt hat.

Er muss den Tod also bemerkt haben und hat sich verkrochen.

Erst nach 1.. 2 Wochen hat er sich wieder normal verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo G-force

Der Spitz von unserem Nachbarn ist im diesem Sommer plötzlich wild jaulend, um sich

beißend und "wie von einer Tarantel gestochen" (Originalton des Nachbarn) von seinem

Grundstück flüchtend weggerannt. Nach langer Suche fand er ihn einen Tag später tot

auf einem etwa einen Kilometer entfernten Acker. War nicht ganz so traurig, da er schon

wahnsinnige 20 Jahre alt war (der Hund). Es soll solche Reaktionen bei Hunden also auch

geben, wenn sie ihren eigenen Tod spüren und Herr/Frauchen nicht dabei sein sollen.

Da aber deiner noch lebt, kommt das ja auch nicht in Frage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon immer Hunde um mich gehabt, seit ich 6 war... derzeit selbst zwei Tölen, einer davon ein 55kg Riesenschnauzer. Wenn der Nachts losheult, gefriert das Blut in den Adern :angry:;)

Wenn Hunde nachts losheulen, dann meist, weil sie sich allein fühlen, bzw. "schlecht geträumt" haben... dann kommt ein alter Trieb wieder durch, das Rudel zusammenzurufen. Bei meinen zwei ist das teilweise extrem, wenn ein oder mehrere Familienmitglieder nicht da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja  also gestorben ist auch keiner, nichtmal die Drecksau mit denen wir  im Januar Verhandlung haben aus der Nachbarschaft!!! ;)

Dann kannste den doch jetzt umlegen und mal so richtig eine Theorie bestätigen: "Siehste der Köter hat gewusst dass der Typ den Löffel abgibt" :huh:

 

Nichts für ungut G-force, meiner macht Nachts auch schon mal geräusche. Vor allem Furzen kann er hervorragend, hört sich auch manchmal wie heulen an.. :angry:

 

Gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich selbst nicht wirklich an sowas glaube,aber zu genau dem Thema habe ich letztens was in 'ner Zeitung oder im Internet gelesen (weiß nicht mehr genau wo).Da wurde jedenfalls über ein Altersheim berichtet,daß schon seit mehreren Jahren eine Katze bei sich hat.Und immer wenn jemand kurz davor steht,rüber in die andere Welt zu gehen,soll diese Katze verstärkt die Nähe dieser Person suchen.Innerhalb weniger Tage ist der- oder diejenige dann wohl auch tatsächlich verstorben... :angry: Hört sich alles etwas mystisch an,und es steht jedem frei sich seine eigene Meinung darüber zu bilden.Aber das alles als reinen Nonsens abzustempeln,naja... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat unserer auch hin und wieder. Da würd ich mir nix bei denken. Die Hunde träumen halt auch mal schlecht.

 

Und das mit dem Tod riechen.... naja, über irgendwas muss man ja labern, wenn man nix zu sagen hat.

 

OT an

Wie sagte schon Klaus Lage, bzw. Wolf Mahn hat's ja wohl geschrieben, "Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig, die reden einfach zuviel"

OT aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Schäferhund fängt das böse heulen an,wenn der eine Sirene hört,oder Feuerwehr,Krankenwagen,vielleicht ist ja bei dir Nachts sowas gewesen,musst es ja nicht selber gehört haben,das Tier hört es.

 

 

bukowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...