Jump to content

Seit Freitag "rauchfrei"


cambrils

Empfohlene Beiträge

Na dann Glückwunsch.

 

Ich wünsche dir, daß du durchhälst.

 

Ich bin seit ca. 7 Jahren rauchfrei nachdem ich auch 30 Jahre lang stark geraucht habe.

Ich habe damals nach dem Frühstück mit meiner Frau eine geraucht und spontan gesagt

"So, das war die Letzte". Dabei ist es bis heute geblieben. Hätte mir einer vorher gesagt, daß es funktioniert, hätte ich ihn für verückt erklärt. Aber siehe da, es geht doch.

 

Gruß goli28 :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

grossen respekt wenn dus durchhälst!

 

ich selbst rauche seit ich ca 15 bin (bin jetzt 26) ich rauch aber seltenst unter der woche und seit man in clubs und bars nimmer rauchen darf hier in bawü ist der konsum am woe auch stark zurückgegangen (letztes woe warens glaub 4 zigaretten). aber ich rauch schon sehr gern, unter der woche und ohne alkohol hab ich auch selten lust drauf. aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen ein bier oder wein ohne ziggi zu geniessen ehrlichgesagt ich find das gehört einfach dazu (für mich jedenfalls). ich rauch jedenfalls gern solange es nicht überhand nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es vor gut 1 1/2 Jahr geschafft, nach über 20 Jahren aufzuhören. Da war nämlich unser Junior auf dem Weg und ich glaube, er wird es mir danken, das ich die Bude nicht vollqualme. Mir hat es bis jetzt aber auch nicht geschadet und ich gebe die Euros jetzt lieber für unseren Kleinen aus, als die teuren Kippen zu holen, der Rest ist ja schon teuer genug....

 

 

Übrigens war es viel einfacher aufzuhören, als ich jemals gedacht habe. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rauche nur in bierlaune, und dann eben ein paar wochen (monate) wieder nicht, hatte noch nie irgend welche problemchen mit dem aufhören, gott sei dank!

 

bin vor ein paar jahren mit meinem computersessel susammengebrochen, und habe mir dessen abgebrochene rückenlehne wirlich richtig böse in die wirbelsäule gerammt, so dass ich mich kaum vor schmerzen bewegen konnte!

am nächsten tag bin ich dann zu meiner hausärztin gekrochen...

sie ist sportmedizinerin und wendet aber auch naturheilverfahren an (akupunktur,....)

als sie mir sagte, dass sie schröpfgläser aufsetzen will, standen meterhohe fragezeichen über meinen kopf, welche auch sie nicht übersehen hat!

sie sagte nur, vertrau mir...

am nächsten tag hatte ich einen lila bis dunkelblauen rücken, aber die tortur hatte ein ende...

 

seit dieser geschichte glaube ich an an noch ganz andere heilverfahren, allerdings gibt es auch genügend scharlatane...

 

cambils, ich wünsche dir viel kraft, und den nötigen willen damit du dieses laster hinter dir lassen kannst :ph34r:

 

grüsse, der dotore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nippel - ich kann mir schon vorstellen......

entweder schreib ich so wie es war, oder ich lass es. Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden. Na und? Ich fühl mich wohl und bin verdammt stolz.

Solang es Dir hilft das Rauchen aufzuhören, isses doch völlig wurscht auf welche Art und weise, selbst wenns durch einen blassen Naturheiler sein muss..... Wenns hilft. Und 40 Euro geht auch noch. Diese ekelhaften Kaugummis, die ich noch ein paar Wochen nach dem Rauchstop genommen hab, waren auch nich grad billig und schmeckten besch...eiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cambrils

Sehr interessante Geschichte!

Du hast jetzt auch überhaupt kein Verlagen mehr nach einer Zigarette? Auch nicht während Stresssituationen (wenn es die bei Dir noch gibt!? B) ), oder mit ein paar Bier bzw. bei Dir wohl mehr Wein?

Wie schon geschrieben hatte ich mit dem aufhören nach über 10 Jahren rauchen auch keine Probleme, nur hin und wieder spüre ich doch ein Hammer verlangen und das auch nach 6 Monaten noch.

Ich hatte mal früher einen Arbeitskollegen, der hatte schon 15 Jahre nicht geraucht und er sagte auch nur, dass das Verlangen nach nach so langer Zeit bei ihm immer noch da wäre. :D

 

Zu dem Thema Zuhause rauchen mit Kind in der Wohnung, alleine bei dem Gedanken bekomme ich eine Schwellung am Hals. Selbst fürher teilweise zwei Schachteln am Tag bin ich nicht im entferntesten auf die Idee gekommen Zuhause ein Kippe zu rauchen. Wenn man in so eine Situation rauchen will, dann hat doch jede Wohnung eine Haustür und die kann man bei Verlangen auch im Winter oder bei Regen aufmachen.

 

Vor ca. einen Jahr hatte ich einen Praktikant (vorher Bundeswehr 8 Jahre) hatte seinen Meister gemacht und "musste" eine Praktikum absolvieren. Der hatte zwei Kinder und rauchte Zuhause wie sau. Was sagter der, "Ich rauche doch meistens nur in der Küche und da haben die Kinder eigentlich dann nichts zu suchen". Mit so einer hohlen Frucht habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht diskutiert, dem war nicht zu helfen. Sowas sollte bestraft werden. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grossen respekt wenn dus durchhälst!

 

ich selbst rauche seit ich ca 15 bin (bin jetzt 26) ich rauch aber seltenst unter der woche und seit man in clubs und bars nimmer rauchen darf hier in bawü ist der konsum am woe auch stark zurückgegangen (letztes woe warens glaub 4 zigaretten). aber ich rauch schon sehr gern, unter der woche und ohne alkohol hab ich auch selten lust drauf. aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen ein bier oder wein ohne ziggi zu geniessen ehrlichgesagt ich find das gehört einfach dazu (für mich jedenfalls). ich rauch jedenfalls gern solange es nicht überhand nimmt.

Dann bist Du auch einer derjenigen, deren Körper nicht so stark darauf reagiert ! Allerdings kann das nicht jeder, und daran zerbrechen viele Menschen !

Wenn ich sage, dass ich gerne rauche, dann ist das sicherlich gelogen. Es erspart mir aber immer wieder eine Bloßstellung vor mir selbst. Die Gesellschaft stellt mich als dumm dar und irgendwann glaubt man das selber und fängt in diesem Punkt an, an sich zu zweifeln.

 

Es hat nichts mit festem Willen zu tun. Der feste Wille ist da. Und trotzdem greife ich regelmäßig zu der Zigarette. Ich bin auch nicht schwach im Geiste.

Das lässt mein Sternzeichen alleine schon nicht zu ! :ph34r:

Allenfalls ist es eine statistische Erscheinung, dass die Leute nach Besuch eines Seminars oder eines Heilers in so hohen Mengen aufhören zu rauchen. Lasst Euch mal die Zahlen geben von denjenigen, die danach wieder anfangen.

Ich bin kein Mediziner, aber eins weiß ich. Rauchen ist ein chemischer Prozess. Und je heftiger Dein eigener Körper darauf reagiert umso stärker ist die "Sucht".

Warum rauchen viele derjenigen weiter, die der Blitz bereits getroffen hat ? Lungenkrebs, Schlaganfall, Herzinfarkt ! Die sind nicht alle dumm. Warum rauchen soviele Ärzte, Mediziner, Krankenpfleger etc. ? Die sollten das doch besser wissen !

 

Nein und nochmals nein. Es gibt meiner Meinung nach keinen Entzug vom Nikotin. Jeder "Ex-Raucher" ist ein potenziell hoch gefährdeter Raucher. Genauso wie ein trockener Alkoholiker. Und genau das kann ich auch weiter vergleichen. Jeder hat schonmal Alkohol getrunken und trinkt den auch relativ regelmässig, aber ein Teil von denen wird zum Alkoholiker. Warum ? Der chemische Prozess ist auch hier heftiger als bei allen anderen. Wobei Alkohol und Nikotin in ihrem Verhalten unterschiedlich stark süchtig machend sind. Während manche Menschen darauf reagieren, können andere einfach darauf verzichten. Wie bei der Zigarette.

 

Und jetzt sagt mir noch einer, dass ich einfach nicht rauchen soll und es doch ach so einfach ist davon loszukommen. Alles was Dir in einem Seminar erzählt wird ist der absolute Humbug. Ich habe mittlerweile 5 dieser Seminare mitgemacht, da kostenlos, weil die anderen 4 vorher nix gebracht haben. Für mich ist das Scharlatanerie. Wenn ich das Geld zusammen habe, dann lasse ich mir ne Spritze reinjagen, die irgendwelche Rezeptoren blockt und somit das verlangen nach Nikotin aufhebt. Das sehe ich in meinem Fall als einzige Möglichkeit. Da ist nix mit festem Willen oder sonst was. Ne Hütte, die brennt, kann man auch nicht durch gutes Zureden dazu veranlassen damit aufzuhören. Da muss Wasser drauf !

 

Und ich gebe es auch offen zu, dass ich kein "Genussraucher" bin, sondern ein hochgradiger Suchtraucher ! Und ich betone, dass alles o. geschriebene auf meine Person zutrifft und Dich cambrils nicht davon abhalten soll es weiter zu unterlassen eine zu rauchen. Aber wenn Ihr Euch mal umschaut, dann kennt ihr mindestens eine Person, die es wie ich immer und immer wieder versucht hat. Normalerweise wird sie dann als willensschwach und dumm eingestuft. Es wird in den Seminaren immer davon gesprochen, dass es eine Entscheidung ist nicht mehr zu rauchen. So ein absoluter Blödsinn. Wenn ich auch mal anderer Meinung gegenüber dieser Seminare war, so habe ich dies jetzt revidiert.

 

@cambrils

Ich würde es, wenn es genauso abgelaufen ist wie Du sagst bei dem Mann auch nochmal probieren. Anscheinend hat er es nicht nötig so ein Dummsinn zu brabbeln wie die ganzen chic angezogenen Rauchfrei-Motivationstrainer. Und wenns dann auch nur so ein geringer Betrag ist, dann kann ich es wirklich noch verschmerzen.

 

Auch wenn ich eher sachlich und ohne die nötige Phantasie an die Sache herangehe, wünsche ich Dir in Deinem zukünftigen rauchfreien Leben alles Gute. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nicht das geringste Verlangen. Aber Durst ohne Ende!

Dann will ich aber nicht hoffe, dass Du jetzt von Alkohol sprichst. :D

Na und, da geht er eben nochmal dort hin und zum guten Schluss wird er Papst. :ph34r: ganz ohne Laster und Sünden. B):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cambrils, na da hast du ja dann 2 fliegen mit einer Klappe erwischt. Mit dem rauchen aufgöhrt und dann auch noch viel trinken(was für einen Mann in deinem Alter auch sehr gut ist) :ph34r:

 

Nee Spass beiseite. An dem Morgen nach dem Treffen, als wir vorm Hotel standen und auf mattes gewartet haben, hast Du schon arg gehustet. Also DURCHHALTEN.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war 15 Jahre Rauher und rauche seit 3 Jahren und 7 Monaten nicht mehr. Ich denke es geht um den eigenen Willen. Ich habe abends vor dem schlafengehen die letzte Zigarette geraucht und morgens einfach aufgehört. Am Anfang war es schwer da ich ja bis zu 40 Zigaretten am Tag geraucht habe, im Schnitt waren es so etwa 30 Stück. Das mit dem großen Durst hatte ich auch, aber das hat sich dann nach etwa 4 Wochen gegeben. Ich denke es ist vorallem eine Kopfsache, wenn man richtig will packt man das auch. Was richtig gut ist das ich nach etwa 4 bis 6 Wochen wieder richtig gut geschmeckt habe was ich aß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab natürlich meine PM an Cambrils geschrieben bevor ich den ganzen Post gelesen habe.

 

Aber ich kann das was Cambrils schreibt durchaus nachvollziehen. Da ich für solche Dinge sehr empfänlich bin und mir bewusst darüber bin, dass grade wir in der westlichen Welt nur Dinge verstehen wollen die Greifbar sind.

 

Da ich aber durch meine vielen Reisen Dinge gesehen habe, die wir nicht erklären könmnen, diese aber Real waren, ist das was Cambrils schreibt für mich absolut Real und es klappt sicher acuh nur wenn man den Willen hat und seinen Geist dafür öffnet.

 

Leute die nicht dran glauben, sollten sich den Weg sparen, denn Sie blockieren innerlich und wenn bei solchen Methoden der weg in das innere blockiert ist, dann klappt es nicht.

 

Wenn ich aber für spirituelle Dinge offen bin und mich dem Mann soweit öffne, das er da hinkommt wo er hin muss, dann wird diese Methode auch klappen, auch wenn denke ich mal 70 Prozent der Menschen nicht dran glauben.

 

Ich werde meinen Weg dorthin antreten und bin guter Dinge, dass ich dadurch diese Sucht bewältigen kann.

 

Danke Cambrils für diesen wertvollen Link, das ist für mich wertvoller als jeder EMU der gepostet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. das Telefon ist dort fast immer besetzt. Also Geduld, oder Fax....

P.P.S. ich freu mich, dass das hier nicht zerrissen oder ins lächerliche gezogen wird. Merci!

 

Nee Spass beiseite. An dem Morgen nach dem Treffen, als wir vorm Hotel standen und auf mattes gewartet haben, hast Du schon arg gehustet.

Heute morgen war es ein räuspern / hüsteln.

 

Ich schätze mal, im Moment 1 Liter Wasser alle 2 Stunden. Erhötes Schlafbedürfnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, im Moment 1 Liter Wasser alle 2 Stunden. Erhötes Schlafbedürfnis.

Nebenwirkungen des Entzuges? :D

 

Aber als Hanseat hast du ja reichlich "Jodhaltige" Luft, die der Lunge hilft wieder auf ein erträgliches Lungenvolumen zu wachsen! B)

Und Wassertrinken (viel ...) soll ja auch gesund sein, sagt meine Frau. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cambrils

Herzlichen Grlückwunsch!

Ich wünsche Dir ("Daumendrück") dass es anhält. Du wirst sehen, die Rauchfreiheit hat nicht nur Auswirkungen auf Dein Geschmacksempfinden, ich denke mal, Du wirst Dich bei Deinem geplanten "Langstreckenunternehmen" viel leichter tun.

Ein Freund von mir (Alpinhöhenlehrwart osä. f.d. ÖAV) hatte auch aufgehört, da er im Gebirge eine Leistungs-Beeinträchtigung bemerkte. Er sagte er hat eine deutliche Verbesserung bemerkt. Raucht aber inzwischen wieder :ph34r: aber weniger als vorher. Vielleicht wäre er auch besser mal zum "Opa". B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ekelhaften Kaugummis, die ich noch ein paar Wochen nach dem Rauchstop genommen hab, waren auch nich grad billig und schmeckten besch...eiden...

und die brennen auch so schlecht! :ph34r:

 

 

Ich rauche nun auch seit fast 2 Jahren nicht mehr, hab Weihnachten vor 2 Jahren aufgehört. Einfach so.

 

Lustig ist immer wie die Raucher (ich zu Raucherzeiten auch) sich das Rauchen schön reden. Das schmeckt gut, nee mir gehts gut, keine gesundheitlichen Probleme, ich kann jederzeit aufhören... Alles Quatsch. Das ist die Sucht die einem das alles einredet. Gib nem Raucher der z.B. Marlboro raucht und nix anderes 1 Woche lang nur (Extrembeispiel) Reval. Er wird nach ner Woche (in der er sich die Reval reinquält) sagen daß die viel besser schmecken als Marlboro. Der Körper gewöhnt sich da einfach dran. Hauptsache Nikotin, mit welcher Marke ist egal. Soviel zu Zigaretten die "schmecken". Die meisten husten auch öfters aber das ist dann immer der Rest von der Erkältung die man vor kurzem hatte.

 

Die Sucht ist schon krass, die vernebelt einem voll das Hirn. Ich frage mich wie ich 21 Jahre lang so bescheuert sein konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute 45 Jahre hab ich gequalmt. Zwischen einer pro Tag (mit 14) und 20 pro Tag (heute). Jeden Morgen seit Jahren die laufende Nase, das Gehuste....

Letzten Freitag bin ich ins Emsland (Rhauderfehn / Burlage) gefahren. Ein alter (71) Mann hat mir die Sucht genommen. Kein Verlangen, kein Jieper, selbst der Raucher heute in der Kneipe stört nicht. Bin etwas aufgekratzt und nervös. Durst ohnegleichen. Trinke ca. 2-3 Liter Wasser am Tag.

NUR: ich bin diesen Scheiss los!

musste ich mal loswerden - schließlich sind wir hier in K+T!

Dann wünsch ich Dir Erfolg. :D

 

Ich habe vor glaube ich, vor 5 oder 6 Jahren aufgehört.

Zigaretten in den Müll geworfen und Zippo verschenkt.

 

Und ich rauche bis heute nicht und werde es auch nicht wieder tun. :ph34r:

 

Also, halte durch. Wir brauchen in unserem Alter den Scheiss nicht mehr. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einem gut einem Jahr aufgehört mit Rauchen (18.Okt.06).

Über 20 Jahre intensiv (ca. 20 Stk. und mehr pro Tag) geraucht.

Meine Frau lag mir lange in den Ohren (hatte es ihr zur Hochzeit versprochen, ist jetzt 18 Jahre her), habe es tausend mal versucht mit Silvester und solchen Terminen, ALLES KÄSE !

Wenn man vom Kopf her soweit ist, klappt es von allein (meine Meinung) !

Hatte eines Abends keine Zigaretten mehr, habe ich eben aufgehört.

Es war wohl soweit !

Habe weder meine Angewohnheiten geändert noch sonst was, stehe mit Rauchern in der Frühstücks- und Mittagspause zusammen usw., Kein Verlangen !

Das einzige Problem, habe sofort ca.7-8 kg zugenommen und krieg sie nicht mehr runter !

Was ich allerdings nicht sagen kann, das es mir besser geht.

Bilde mir ein, daß ich weder besser schmecke noch rieche, zumindest nicht wirklich !

Na ja was solls, gesund wars auf alle Fälle nicht !

 

@cambrils

 

VIEL ERFOLG !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cambrills

 

Herzlichen Glückwunsch zum Nichtrauchen!

So wie Du schreibst, wirst Du das schon durchstehen

mit dem Rauchen aufhören!!

Seh ich genauso, vor etwas mehr als siebeneinhalb

Jahren war es bei mir so, ich hab einfach aufgehört. :ph34r:B)

Eigentlich wollte ich nur einen Tag schaffen, dann sagte ich

zu mir, komm einer geht noch, dann eine Woche, ein Monat......

Heute bin ich froh das der Schmarrn lange hinter mir liegt, aber

leider hab ich auch so 20 Jahre gequalmt!!

 

Gruss

 

Morlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...