Jump to content

Seit Freitag "rauchfrei"


cambrils

Empfohlene Beiträge

Hai Cambrils,

 

herzlichen Glückwunsch!!! Habe es auch vor ca. 10 Wochen endlich (wieder) geschafft. Habe 23 Jahre geraucht mit 3 Jahren Pause. War zum Schluss bei 35 bis 40 Zigaretten am Tag.

 

Die erste Woche ist hart. Dann merkt man langsam, wie es von Tag zu Tag besser wird. Momentan bin ich in einer Phase, die ich wirklich hinterhältig finde: Die blöde Sucht sagt mir im Hintergrund immer wieder "Mensch eine kannste doch, hast es doch jetzt schon so lange durchgehalten, bist doch eigentlich schon darüber weg!". Gerade wenn man einen schönen Whisky im Glas hat...

 

Was mir immer hilft ist, dass ich mir sage, mir jederzeit eine anstecken zu können, also alles ohne Druck und freiwillig, dann ist´s mir einfach selbst zu blöd. Muss dann nur daran denken, wie sich nach dem ersten Zug das Kohlenmonoxyd wie eine Schraubzwinge um meinen Kopf legt und ich danach einen Geschmack im Mund habe wie "Kuh von hinten...".

 

Wünsch´ Dir wirklich, daß Du durchhälst!!! (Mir natürlich auch!)

 

greetz

noonegotthisnick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi Cambrilis,

 

hab auch 10 Jahre geraucht. Vor etwa 3 Monaten habe ich aufgehört und muss sagen, dass auch ich jetzt "über den Berg" bin. Anfangs hatte ich oft das verlangen aber jetzt denke ich nicht mehr dran. Hatte mir zur unterstützung zwar das Buch "Endlich Nichtraucher" gekauft aber im Endeffekt habe ich aus eigener überzeugung aufgehört. Von einem auf den anderen Moment. Von etwa einer Schachtel auf null.

Dass ich besser schmecke kann ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten. Definitiv habe ich aber mehr/besser Luft.

 

Ich denke alle die aufgehört haben können stolz auf sich sein weil:

 

- Die nichtrauchenden Menschen im Umfeld (Partner, Freunde, Verwandte) werden es einem Danken.

 

- Die Gesundheit "gerettet" zu haben.

 

- Der hinterhältige Zigarettenindustrie ein Schnäppchen geschlagen zu haben.

 

- Viel Geld gespart zu haben dass man dann für anderes ausgibt ;-)

 

- Sie etwas erreicht haben was für viele niemals erreichbar sein wird.

 

 

Also Board-Opa Halt durch :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Viel Geld gespart zu haben dass man dann für anderes ausgibt ;-)

 

- Sie etwas erreicht haben was für viele niemals erreichbar sein wird.

 

Sechster Tag und kein Verlangen....ab dem nächsten Wochenende halte ich meinen Mund. Dann ist in meinen Augen alles überstanden. Samstag werd ich dann alleine mit mir beim Portugiesen feiern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sechster Tag und kein Verlangen....ab dem nächsten Wochenende halte ich meinen Mund. Dann ist in meinen Augen alles überstanden. Samstag werd ich dann alleine mit mir beim Portugiesen feiern....

Naja...wollen wir es hoffen!

Ich bin nach einem Jahr auf ´ner Party wieder damit angefangen...der Alkoholpegel hatte meinen Widerstand ganz sanft niedergeschlagen

Und die portugisischen Weine sollen ja ganz lecker sein :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fw1703 - sorry, hab ich was verwechselt? Weil bei dir nur noch 2 Punkte und "editiert" stehen.......und meine Antwort "hey - klasse".....

@el.lobo - ich sauf wie ein Loch, fresse wie ein Scheunendrescher....

Nein.. Die härteste Raucherkneipe in HH: uninteressant. Letzte Woche 1 Tag Kreislaufprobleme. 2 kg mehr drauf. Aber nicht wegen Stoffwechselstörungen, sondern weil es einfach besser und bewusster schmeckt. Meinen Wein und Pastis gönne ich mir nachwievor. 11.Tag. Und: wenn ich jetzt noch ein ganz klein bischen vernünftiger werde (aber nur ein bischen), dann werden aus den 59 159 Jahre - erst recht mit einer begehrenswerten grossartigen weit entfernten anbetungswürdigen gleichaltrigen Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute 45 Jahre hab ich gequalmt. Zwischen einer pro Tag (mit 14) und 20 pro Tag (heute). Jeden Morgen seit Jahren die laufende Nase, das Gehuste....

Letzten Freitag bin ich ins Emsland (Rhauderfehn / Burlage) gefahren. Ein alter (71) Mann hat mir die Sucht genommen. Kein Verlangen, kein Jieper, selbst der Raucher heute in der Kneipe stört nicht. Bin etwas aufgekratzt und nervös. Durst ohnegleichen. Trinke ca. 2-3 Liter Wasser am Tag.

NUR: ich bin diesen Scheiss los!

musste ich mal loswerden - schließlich sind wir hier in K+T!

Moin, habe etwa die gleich lange Zeit geraucht wie Du, allerdings 40-60 pro. Tag. Der Artzt fragte mich wie lange ich noch leben wollte, danach nochmals alles überdacht und am nächsten Tag aufgehört, ohne irgendwelche Hilfen. Ok, die ersten 4 Tage waren heikel, Schweißausbrüche, Unruhe usw. Bestimmt 40x am Tag eine rauchen wollen, das Verlangen habe ich heute auch , allerdings hält es max. noch 10 Sekunden an, und das 1-2x am Tag. Ist gut auszuhalten. Bei einer Stammtischtour vor drei Woche habe ich zwei Zigarren geraucht, war nicht schlecht, aber auch nicht überragend, allerdings ging am nächsten Morgen die Husterei und Kratzerei wieder los. Außerdem ca. 10 Tage lang danach des öfteren Verlangen gehabt. Ist jetzt wieder weg. Im Ganzen weiß ich jetzt , daß ich kaum gefährdet bin rückfällig zu werden, die Vorteile, wie die Klamotten riechen nicht mehr, das Fenster im Wohnzimmer ist öfters zu als auf, nicht zuletzt die Kosten, die Umwelt nimmt einen auch positiver wahr, allso alles besser bis auf die 15 Pfund mehr, aber denen geht es auch noch ans Leben. Die Umstellung hat ca. 6 Monate gedauert, das Gewicht geht so langsam auch ohne Ernährungumstellung runter, allerdings mit 3maligen Radfahren, z.Zt. im Schlafzimmer, 1/2Std. 3-4x die Woche,, geht wunderbar, wenn man dabei in die Glotze gucken kann. Ich hoffe meine Erfahrung hilft Dir ein wenig. Gruss Linuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...