Jump to content

Seit Freitag "rauchfrei"


cambrils

Empfohlene Beiträge

gute 45 Jahre hab ich gequalmt. Zwischen einer pro Tag (mit 14) und 20 pro Tag (heute). Jeden Morgen seit Jahren die laufende Nase, das Gehuste....

Letzten Freitag bin ich ins Emsland (Rhauderfehn / Burlage) gefahren. Ein alter (71) Mann hat mir die Sucht genommen. Kein Verlangen, kein Jieper, selbst der Raucher heute in der Kneipe stört nicht. Bin etwas aufgekratzt und nervös. Durst ohnegleichen. Trinke ca. 2-3 Liter Wasser am Tag.

NUR: ich bin diesen Scheiss los!

musste ich mal loswerden - schließlich sind wir hier in K+T!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast kater_karlo75

Wow-alle Achtung!

Hoffe du hältst das weiter so tapfer durch denn die ersten Tage sind bekanntlich die schlimmsten bis der Körper das Nikotin abgebaut hat!

 

Wie lief eigentlich das ganze ab mit dem alten Mann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee, möchte ich hier nur per pm weitergeben. Es könnte sonst passieren, das es zerrissen wird.

Ich war heute nach Feierabend bei "Schweinske" . Wollte ne Kleinigkeit essen + ein Glas Wein.

Sven schenkt ein. Micha trinkt. Ich: "habt ihr neue Weine?" Er: "den trinkst du seit Monaten"............

tscha - nach vier Tagen schmeckt man plötzlich was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na aber du hattest es geplant mit dem alten Mann oder ganz durch Zufall?

Bei mir waren irgendwie 2 Tage in der zweiten Woche nach dem sofortigen Stop etwas schwierig davor gings und danach bis jetzt jedenfalls auch, na gut ab und zu mal ne Shisha aber Zigaretten oder so keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je... alle Weine nochmal neu trinken... und das in dem Alter :ph34r:

 

Nun aber zum ernsten Teil: Glückwunsch zum rauchfreien Leben! Da wacht man doch auch morgens gleich mit einem viel besseren Gefühl auf. Nicht mehr dieser kratzige Hals am frühen morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch seit 2.September Nichtraucher. Hab 15 Jahre geraucht. Einfach von einen Tag auf den anderen aufgehört. Die ersten Tage waren blöd. Umso länger das her ist, desto einfacher wirds aber. Man vergisst einfach wie das war und wie das geschmeckt hat. Geschmack ist besser geworden, Kondition beim Fußball und Radfahren auch. Ich kann nur jeden ermutigen.

 

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst es. Ich hab mich noch nie so gut in meinem Leben gefühlt. Möchte nicht wissen, wie die Lunge aussieht. Normalerweise > jetzt noch ne Scheibe Brot > ne Zigarette > waschen > ins Bett >

DANN: du liegst auf der Seite - nicht auf dem Rücken - aus dem Atmen wird ein Fiepen.....Pfeifen.......

tscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "nur" 8 Jahre geraucht.....habs vor etwas mehr als 3 Jahren auch von heut auf morgen aufgehört und ich hoffe dabei bleibts...manchmal juckts mich auf Partys zwar noch in den Fingern, aber bisher hab ichs gelassen und hoffe es bleibt dabei.

 

Wünsche noch viel Durchhaltevermögen, weil 45 Jahre sind ja nochmal ne ganz andere Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cambrils

Das Problem mit dem zerreissen kann bei jedem Thread passieren. B)

Ich würde es aber gerne hier im Thread erfahren, damit man vielleicht mal vernümpftig drüber diskutieren kann. Wäre super, kann es mit meinen Erfahrungen hier aus dem Board aber auch verstehen. Normal über brisante Themen hier zu diskutieren ist fast unmöglich.

Ich habe auch ein paar Freunde, die es mal mit Akupunktur versucht haben. Einer sogar mal mit Handauflegen, aber alle sind wieder rückfällig geworden. Ich bin der Meinung, dass ohne richtigen Willen aufhören zu wollen, es nicht zu schaffen ist. Ich selber rauche seit Mai nicht mehr, aber habe zwischendurch immer noch sehr große Lust auf eine Zigarette.

Ich würde auch gerne mal ein paar Infos über Hypnose hören, aber auch da hätte ich schwerde bedenken, denn ich denke nicht das Hypnose bei mir funktionieren würde. Aber sehr gerne würde ich mich mal eines besseren belehren lassen.

 

War es Hypnose, Akupunktur oder Handauflegen?

 

[spass]

Vielleicht hat der alte Mann dir ja auch auf eine Zigarette gepinkelt o.ä. und Du musstest Sie rauchen. :D Das würde ich dann wahrscheinlich auch nicht erzählen. :ph34r:

[/spass]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja ins Emsland... dann warste ja fast vor meiner Haustür...

 

Nun mal On-Topic.. da ich ja selber Emsländer bin ist der Herr natürlich sehr bekannt hier. Für mich unverständlicherweise hat er auch vielen von meinen Bekannten und Kollegen geholfen.

 

Trotzdem habe ich für mich einen anderen Weg gewählt und habe nach einem "Raucherseminar" mit free4ever aufgehört (seit Juli diesen Jahres).

 

Der Weg war ein anderer aber das Ergebnis zählt.

 

Ich hoffe für Dich das Du erkannt hast das Du nun ein großes Problem hinter dir lässt und nicht das Dir irgendjemand was wegnehmen will.

 

Ich lese häufig das Du ein Genießer bist. Dann sei nun mal gespannt wie Dir in den nächsten Wochen ein Glas Wein, frischgepresster Orangensaft, etc.. schmeckt. Du wirst verblüfft sein.

 

Halte durch und genieß dein rauchfreies Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit, hört sich interessant an mit dem alten Mann. Ich habe auch mal für 6 Monate aufgehört :ph34r:

Ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr, wenn ich ausziehe, aufzuhören. Ich hoffe das es diesmal länger hält.

Mir ist damals auch aufgefallen das man so einiges ganz anders schmeckt.

Viel Erfolg auch weiterhin B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich: "habt ihr neue Weine?" Er: "den trinkst du seit Monaten"............

tscha - nach vier Tagen schmeckt man plötzlich was....

 

die erfahrung ist klasse, oder!? ging mir auch so.

 

bin jetzt seit 7 jahren rauchfrei, davor zwischen ein und zwei schachteln über 10 jahre.

nach ein paar wochen wurde es nochmal hart, also durchhalten.

ich drück dir die daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, warum biste nicht früher zu dem alten mann gefahren?

 

da haste wohl vor ehrfurcht aufgehört zu rauchen.

 

ich kenne 2 die bei dem opa waren, die eine raucht 100% der andere wahrscheinlich auch.

 

das einzige was zählt ist der eigene wille. willst du aufhören oder nicht? wenn du es nicht schaffst hast du keinen eigenen willen.

 

opa geschichten sind zwar gut, aber nur wenn man an soetwas glaubt, und anders seinen willen nicht unter kontrolle hat. B)

 

ich rauche immer weiter, weil ich jeden tag aufhören könnte, dann rauche ich mal einen tag nicht, und beweise, dass ich aufhören könnte, nachher mache ich wieder was ich will . LOL :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut .

Der Wille aufzuhören entstand, nachdem der Husten immer schlimmer wurde. Nur - der Wille alleine reichte nicht. die Frau, die mir in den Arsch treten könnte, ist auch nicht vor Ort. Vor allem, wenn jemand mich unter Druck setzt, mache ich das Gegenteil. Irgendwann auf einer Feier unterhalten sich 2 Frauen übers nichtrauchen. Ich werde hellhörig. Lasse mir eine Adresse geben. Rufe am nächsten Tag dort an und hab meinen Termin. Wo? hier. Sieben Leute sitzen im Wartezimmer, alle über 40. Er kommt rein, erzählt was. Verfällt plötzlich in eine roboterhafte Art. Irgendwann hört er auf und jeder muss nacheinander zu ihm ins zimmer. Ich bin der letzte. Setze mich hin. Hemd aus. Er macht irgendwas an meinem Kopf. Redet dabei in einer Sprache, die ich nicht verstehe. Er macht irgendwas mit meinen Armen (wie bei einer Lymphdrainage). Ich versteh ihn immer noch nicht. er nimmt meine Hände, hält sie und sagt, ich hab dir deine Sucht genommen. Du kannst gehen. Ich schau ihn an und bekomme einen Schreck. Tiefblaue Lippen und weisses Gesicht.

*******************************

Ihr wolltet eine Erzählung haben. Sie ist ehrlich.

Ach so - hatte 40 bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochachtung und Glückwunsch.

 

Von jetzt auf sofort Rauchfrei. Hört sich sehr nach fernöstlicher Methode an.

Aber das wäre spekulativ. Ich rauche seit locker 22 Jahren. Huste usw. gerne mal am Morgen und am Tag. War in Stresszeiten auf 2 Packete (ca 40 Stck.) am Tag und liege bei Normallevel um die 20 Stck (heute bei einer Schachtel = 17 Stück).

 

Das bedeutet in Zahlen:

1 Schachtel am Tag bei durchschnittlich 4,00

365 Tage im Jahr x 4,00 = 1460 im Jahr für Zigaretten. :ph34r:

 

Das lohnt sich, und die Gesundheit dankt es auch, hoffentlich. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...